Zitat von Parmesan Meine Sache wäre es auch nicht, abe bei dem Preis wäre es schon vorstellbar. Wie gesagt, an dem Fleisch ist ja nix dran. Das mit den Portionen hätte er sich überlegen können, stimmt. 250 g/Pers. ist schon ne Menge. Auch wenn er die Größe so abnehmen musste, hätte es die Stücke ruhig teilen können. In so weit hast du schon Recht.
LG rudi
Weisste, Rudi, ich denk mir dann halt, hätten die alles aufgegessen, wären die 330 Euro genauso sinnlos verbraten gewesen, denn zu würdigen wussten die Gäste das ohnehin nicht. Ich jedenfalls hätte eher das Lilane liegen gelassen, als das tolle Fleisch.
LG Parmesan Tischdeko zum Kaffee[/quote]
Ich vermute, das Fleisch war inzwischen kalt geworden, drum haben sie es nicht aufgegessen, braucht ja auch seine Zeit 250 gr. Steak zu verputzen und sich dabei noch so angeregt zu unterhalten
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von Bonny Püh...Du willst mich jetzt aber nicht neidisch machen, oder...Fehlalarm. Bin gut und glücklich gesättigt mit einem lauwarmen Spargelsalat mit gedünsteten Champignons auf Babyleaf-Salat..., und gleich gibts noch ein Bananenfrappé mit etwas Halbrahm verfeinert...die Bananen müssen weg.... LG Bonny
Zitat von Bonny Mogge...ich meinte ja auch nicht die Art, wie das Fleisch gebraten war, sondern dass er sagte, ein Filet aus deutschen Landen hätte es auch getan. Wie man weiss, bin ich eine vehemente Gegnerin von Importware, die über den halben Globus geflogen oder gekarrt wurde... Aber mit dem Massstab bzgl. Schuhsohle haste Recht.. Tschüss zusammen, schönen Abend
LG Bonny
Mit einem fröhlichen Lächeln lasse ich mal den Satz los: "Schweizer eßt schweizer Bananen" Gruß Nero
Das haste jetzt gern gesagt, gell, Nero, so richtig gern......aber ich sagte es ja bereits öfters: ein paar Ausnahmen mache sogar ich...dazu gehören Bananen....jedoch kommen da bei mir die Max Havelaar Bananan ins Körbchen LG Bonny
Hallo Bonny Wo wächst eigentlich schweizer Spargel???
In Ungarn. Das hat Bonny doch schon lang und breit erklärt.....
Ich muß mal sagen, daß es doch wirklich toll ist, wie genau Nero liest und sich Gedanken macht. Unter Max Havelaar hatte ich mir jetzt einen Holländer vorgestellt..... Kann man mal sehen!
*Lorbeerkranz mal abstaube* So Nero. Nun glänzt er wieder!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich vermute, das Fleisch war inzwischen kalt geworden, drum haben sie es nicht aufgegessen, braucht ja auch seine Zeit 250 gr. Steak zu verputzen und sich dabei noch so angeregt zu unterhalten
Genau
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Eine Wohnungseinrichtung ist immer Geschmacksache, da hast du recht. Aber schau mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Du sammelst auch sehr vieles, aber es passt zusammen, du hast quasi Abteilungen und alles sieht gewollt und sauber aus. Diese Schaufensterpuppe auf der Empore sieht einfach toll aus. Eigentlich könntest du Führungen durch dein Häuschen machen.
Bei Moritz ist es dagegen ein Sammelsurium, es hängt oder steht gerade dort wo Platz war, alles zufällig, mit Dellen usw. Die Baustellenträger waren im Baustellenzustand. Ich will ja nix unterstellen, aber genauer möchte ich da nicht nachsehen. Er selber sieht ja auch nicht gerade gepflegt aus und sein Kochen, beziehungsweise der Umgang mit den Lebensmitteln, hatte schon was Animales an sich.
Ja die jubelnden Gäste sind schon toll. Kinder kann man leicht begeistern. Herrlich auch, wie Olivia Svenja erklärte was an der B-Creme so simpel ist. „Ähm, na ja, so äh, …. aber sie war lecker.“
LG rudi
Ruuuuuudiiiiiiiii
Daran kannst Du Dich erinnern !?! Du hast ja ein Elefanten-Gedächtnis!
Über Dein Kompliment freue ich mich sehr Danke!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von gretchenAber die Wohnung, die hatte was! Die Fliesen in der Küche, die Eingangstüre, die Spülküche und der schöne alte Dielenboden. Den Tisch wo die Aperitifs getrunken wurden, fand ich auch urig, nur ein bisschen hoch. Ich finde überhaupt die alten Berliner Häuser interessant. Als wir mal da waren, haben wir fast nur Treppenhäuser angeschaut. Die Fliesen und Geländer und die Decken, einfach toll.
Uuuuuups Gretchen
Das sieht jetzt fast so aus als hätte ich bei Dir abgeschrieben! (hab gerade erst ein Stückchen zurück gelesen) Hab ich aber nicht!!!! Wir sind wohl absolut gleicher Meinung!
LG Meisje
Und haben wahrscheinlich den gleichen Geschmack. In meiner Küche hängt auch viel rum und eine Schaufensterpuppe habe ich auch!
Und Rudi, unsere Kleidung hängt auch überwiegend nicht im Schrank. (Allerdings nicht im Schlafzimmer) Wenn etwas zu sehr einstaubt, wird es entsorgt. Aber was soll Moritz mit dem Fleisch sonst gemacht haben? Ich glaube er hat es weggeworfen.
L.G. Gretchen
Ja, liebes Gretchen ich kann mir gut vorstellen, dass den gleichen Geschmack haben ....so wie wir -in fast gleicher Wortlaut- Moritz Wohnung kommentiert haben ( und ganz ehrlich.......in Küchen mußviel rumhängen/rumstehen )
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von BonnyMoritz nervt mich bis aufs Blut mit seiner betont
Ja, ich weiss schon, ich hab halt mit deutschem Rind nicht immer so gute Erfahrungen gemacht . E schöne Oobe
Ich esse nie deutsches Fleisch, weder Rind noch sonstwas, immer nur Schweizer Fleisch von Bio oder Natura Label... Was ich aber schon gegessen habe (in Amsterdam, Meisje), war das beste argentinische Rinderfilet meines Lebens, und dieses war locker 180 g (Pastetchen)...und...ich hab's aufgegessen, damals...da war ich aber auch noch jünger...wie man weiss, verkleinern sich die Portionen im Alter ein bisschen...., das nächste Mal bestell ich mir dann den Kinderteller...
Rudi, Du solltest lernen, ein bisschen zu differenzieren. Einfach so aus dem Zusammenhang eine Schlagzeile und dann pauschalisieren...geht gar nicht! Und, übrigens, was ich von Mäc Doof halte, weisst Du ja, da geht man ja auch nicht hin, egal, in welchem Land......die lügen doch nur, in jeder Beziehung
Zitat von Luculla Hallo Bonny Wo wächst eigentlich schweizer Spargel???
Na wo wohl? In der Erde! Immer im rechten Winkel um die kantigen Felsen rum.
Deshalb kriegt man ihn auch nicht raus aus der Erde!
Aber Ernst beiseite: knapp hinter der französischen Grenze bietet in Meyrin bei Genf ein Schweizer Bauer grünen Spargel zum Selberstechen an.
Allerdings: die Preise ---->
Hab ich ja schon mal gesagt, gäbe es hier irgendwo Spargel zum Selberstechen, ich würde es tun!!!!! Den deutschen Spargel verkaufen sie uns hier zum absoluten Abrisspreis, Gott weiss, warum...also???? Aber bevor ich jetzt hier meine Philosophie erkläre, bin ich wieder weg. Es würde zu nichts führen...es ist aber auch nicht einfach... Aber lacht mir nur weiter aus, ich halte das aus...
Zitat von Bonny .....deutschen Spargel verkaufen sie uns hier zum absoluten Abrisspreis, Gott weiss, warum...also????
Aber bevor ich jetzt hier meine Philosophie erkläre, bin ich wieder weg. Es würde zu nichts führen...es ist aber auch nicht einfach... Aber lacht mir nur weiter aus, ich halte das aus...
LG Bonny
Bonnylein
Kein Mensch lacht dich aus...
Mach' nur weiter so, du machst alles richtig!
Zitat von Bonny .....deutschen Spargel verkaufen sie uns hier zum absoluten Abrisspreis, Gott weiss, warum...also????
Aber bevor ich jetzt hier meine Philosophie erkläre, bin ich wieder weg. Es würde zu nichts führen...es ist aber auch nicht einfach... Aber lacht mir nur weiter aus, ich halte das aus...
LG Bonny
Bonnylein
Kein Mensch lacht dich aus...
Mach' nur weiter so, du machst alles richtig!
... Was darf ich Dir anbieten...für Dich, für mich...kling-klong, Pastetchen
Zitat von Luculla Hallo Bonny Wo wächst eigentlich schweizer Spargel???
Na wo wohl? In der Erde! Immer im rechten Winkel um die kantigen Felsen rum.
Deshalb kriegt man ihn auch nicht raus aus der Erde!
Aber Ernst beiseite: knapp hinter der französischen Grenze bietet in Meyrin bei Genf ein Schweizer Bauer grünen Spargel zum Selberstechen an.
Allerdings: die Preise ---->
Hab ich ja schon mal gesagt, gäbe es hier irgendwo Spargel zum Selberstechen, ich würde es tun!!!!! Den deutschen Spargel verkaufen sie uns hier zum absoluten Abrisspreis, Gott weiss, warum...also???? Aber bevor ich jetzt hier meine Philosophie erkläre, bin ich wieder weg. Es würde zu nichts führen...es ist aber auch nicht einfach... Aber lacht mir nur weiter aus, ich halte das aus...
LG Bonny
Ach liebe Bonny Ich lache dich nicht aus. Ich philosophiere nur mit dir mit....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Rosenwasser Ginny, das "Genuschel" ist mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen, wahrscheinlich weil ich mich mehr auf Blondie eingeschossen hab. Aufgefallen ist mir, daß bei Moritz die linke Gesichtshälfte etwas hängt, sowohl das Auge als auch der Mundwinkel. Möglicherweise hat er einmal eine leichte Gesichtslähmung gehabt. Guck doch bitte mal heute Abend, wenn du kannst, ob du das genauso siehst.
Ich hab heute genau hingeguckt. Es stimmt, der Mundwinkel hängt teilweise wirklich runter. Aber wenn er z.B. lächelt, kann er beide Mundwinkel gleich bewegen. Ist vielleicht doch alles "Attitüüüüüde"? Die Mädels himmeln den bestimmt so an, weil er ja so ein hipper Szenefotograf ist und man weiß ja nie, wann man mal ein cooles Foto von sich braucht. Und dann ist es doch gut, wenn man einen begabten Fotografen an der Hand hat.
Zitat von GinnyDie Mädels himmeln den bestimmt so an, weil er ja so ein hipper Szenefotograf ist und man weiß ja nie, wann man mal ein cooles Foto von sich braucht. Und dann ist es doch gut, wenn man einen begabten Fotografen an der Hand hat.
Hallo Ginny
Genau das habe ich mir auch schon überlegt.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Parmesan Meine Sache wäre es auch nicht, abe bei dem Preis wäre es schon vorstellbar. Wie gesagt, an dem Fleisch ist ja nix dran. Das mit den Portionen hätte er sich überlegen können, stimmt. 250 g/Pers. ist schon ne Menge. Auch wenn er die Größe so abnehmen musste, hätte es die Stücke ruhig teilen können. In so weit hast du schon Recht.
LG rudi
Zitat von Parmesan
Weisste, Rudi, ich denk mir dann halt, hätten die alles aufgegessen, wären die 330 Euro genauso sinnlos verbraten gewesen, denn zu würdigen wussten die Gäste das ohnehin nicht. Ich jedenfalls hätte eher das Lilane liegen gelassen, als das tolle Fleisch.
LG Parmesan Tischdeko zum Kaffee
Egal wie man es wendet, wir beide haben so und so Recht. Nun meinte Moritz es eben zu gut, denn es sollte auf alle Fälle ein pD sein. Er wollte und er hat seinen Gästen was geboten und das war gut.
Rudi, Du solltest lernen, ein bisschen zu differenzieren. Einfach so aus dem Zusammenhang eine Schlagzeile und dann pauschalisieren...geht gar nicht! Und, übrigens, was ich von Mäc Doof halte, weisst Du ja, da geht man ja auch nicht hin, egal, in welchem Land......die lügen doch nur, in jeder Beziehung
LG Bonny
Entschuldige Bonny, aber es bot sich an und ich fands lustig.
LG Bonny
Entschuldige Bonny, aber es bot sich an und ich fands lustig.