Zitat von OrangefeelingSema, Kochen kann Lena gar nicht und mit 26 Punkten ist sie mehr als gut bedient. Ich halte es wie Pastetchen....vier Punkte...
und wie sind die Teilnehmer so?
Klasse sind sie, Sema!
Mit äußester Akribie über viele Wochen hin gecastet, nur vom Aller-aller-Feinsten! VOX ist so gut zu uns
Ich hab' 'n Mordsspaß
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ich fühle mich vera...........lbert, meine ich ....doch ich bin gaaaaaaanz ruhig, gaaaaanz ruhig....
das war kein Essen und schon gar kein Dinner - das war ein "Fraß"....und wenn man die Zubereitung gesehen hat, könnte man sicher einen "gewissen" smilie zum Einsatz bringen.... Könnte...wohlgemerkt....
Zitat von OrangefeelingSema, Kochen kann Lena gar nicht und mit 26 Punkten ist sie mehr als gut bedient. Ich halte es wie Pastetchen....vier Punkte...
hall traumjäger, ich find sie durch die bank langweilig... außnahme ist noch manuele, die diva... die scheint recht gradlinieg zu sein und hat so was wie pepp... aber auch der zerschellt an der ödfischigkeit der teilnehmer.... merkwürdig, dabei bietet die echt anlass zum gespräch... das kochtalent von lena ist unterirdisch... wirklich schlimm... kartoffeln schälen sah aus wie grobes schnitzen... von der kochzeit hatte man auch keinen schimmer... das fleisch wurde tot-gekocht... und schien auch so zu schmecken... das desert war ne bombe in masse und mege... alles mau und ööd halt... weisse bescheid?
Zitat von ElbaalSo, das war's dann, der erste Tag in Frankfurt. Ich dachte ümmer, schlümmer geht's nümmer, aber VOX kann's , es geht ümmer noch schlümmer. Ich glaub, ich hör mal auf, den Mist zu gucken, der ist ja nur noch unteridisch
LG
Hast Du mal die Anstaltsregeln in Bezug auf Verweigerung gelesen. Da guckste lieber weiter
ich fühle mich vera...........lbert, meine ich ....doch ich bin gaaaaaaanz ruhig, gaaaaanz ruhig....
das war kein Essen und schon gar kein Dinner - das war ein "Fraß"....und wenn man die Zubereitung gesehen hat, könnte man sicher einen "gewissen" smilie zum Einsatz bringen....Könnte...wohlgemerkt.... da hilft nur: ...zur Verdauung...
das war kein Essen und schon gar kein Dinner - das war ein "Fraß"....und wenn man die Zubereitung gesehen hat, könnte man sicher einen "gewissen" smilie zum Einsatz bringen....Könnte...wohlgemerkt.... da hilft nur: ...zur Verdauung...
Zum Wohl Kuzy, freue mich so, Dich zu lesen...
LG Bonny
es geht mir ebenso....und nur deshalb bin ja hier....
hall traumjäger, ich find sie durch die bank langweilig... außnahme ist noch manuele, die diva... die scheint recht gradlinieg zu sein und hat so was wie pepp... aber auch der zerschellt an der ödfischigkeit der teilnehmer.... merkwürdig, dabei bietet die echt anlass zum gespräch... das kochtalent von lena ist unterirdisch... wirklich schlimm... kartoffeln schälen sah aus wie grobes schnitzen... von der kochzeit hatte man auch keinen schimmer... das fleisch wurde tot-gekocht... und schien auch so zu schmecken... das desert war ne bombe in masse und mege... alles mau und ööd halt... weisse bescheid?
Jetzt weiß ich Bescheid, danke Puckinada ...da kann einem die Manuela eigentlich nur leid tun...da reißt das beste Showtalent nix nehr raus, wenn die Mitwirkenden so lau sind.
Kuuuzy ...du bist ja komplett entwöhnt
Das war alles so sch.....*ups* daß es schon wieder schön war
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Bonny Ach Aalin, wie oft habe ich das schon gedacht / gesagt...es treibt mich immer wieder vor die Glotze...ist ne kleine Sucht...aber nicht wegen der Dinner, neinnein...wegen Euch allen hier
Darauf ..auf "vier alle"
LG Bonny
@ Silberfisch und Bonny
überredet , aber mir ist richtig übel, wenn ich solche grottenschlechte Kocherei sehe und die Teilnehmer sind auch nicht das Gelbe vom Ei
Zitat von puckinadaklar! ich hab allerdings dabei hirn und rechtschreibekompetenz geopfert!!! alles weg geätzt!!!
Bei mir ist das Galgenhumor. Mich haut so schnell nix mehr aus den Schluppen
Kuuuzy ...du bist ja komplett entwöhnt
Das war alles so sch.....*ups* daß es schon wieder schön war
E n t wöhnung ...ich dachte schon, ich bin nicht normal
Guten Abend und erstmal , ich kann ja noch immer nicht durchgehend schauen, aber dass das nix war, das habe ich auch gesehen. Ich habe auch gesehen, dass sich Lena an dem in der Küche stehenden immer heißen Samowar die Finger verbrannt hat. Da dachte ich schon, so viel kann da nicht kommen. Auch die Verkäuferin im Delikatessenladen hat sie sehr nachsichtig beraten und hat ihr die verschiedenen Einkäufe sehr genau erklärt. Kennt sie Lena? Weiß sie, dass die junge Frau nur sehr selten kocht und es auch nicht kann?
Als sie vom Einkaufen zurück kommt, steht die Freundin wartend vor der Tür. Beim Gespräch bemerkte Lena, dass die Freundin viel besser kochen kann als sie. Warum hat sich nicht die Freundin beim pD angemeldet? Beim Kartoffeln Schälen musste ich aber feststellen, dass die auch nicht so fit ist, es waren fürchterliche graue Stellen an den geschälten Kartoffeln. Das waren dann wohl die bemängelten Klumpen im Kapü. Und dass beide Mädels nicht wissen, wie lange Kartoffeln brauchen, bis sie gar sind, hat mich schon etwas verwundert.
Lena hat die Stiele von den Spinatblättern abgeschnitten - und die bereits bearbeiteten wieder zu den noch zu bearbeitenden in das Sieb geschmissen. Hoppla, man kann es sich auch unnötig schwer machen. Ansonsten habe ich die Vorspeise vollkommen verpasst, soll aber einigermaße gut gewesen sein.
Kapü bereits mittags zu machen und dann aufzuwärmen ist eine Variante, die mir nicht so gefällt. Wenn die Kartoffeln geschält sind, ist das doch am Abend gleich gemacht. Ich wärme mir manchmal einen Rest vom Vortag auf, das geht - aber doch nicht so eine Menge! Das dauert länger als frisch gemacht. Das Trüffelige war ein Schuss Trüffelöl und zwei Scheiber frischer Trüffel. Der soll allerdings nach nichts geschmeckt haben. Ich bin mal gespannt, ob wir sehen dürfen. wie Manuela mit Lena zum Laden geht und sich beschwert, wie angekündigt. Ob die grünen Spargel vor dem Braten gekocht waren, habe ich nicht mitbekommen, nach dem Braten waren sie aber lappig. Über das Kalbsschnitzel verliere ich lieber nur wenige Worte: Sie sagen eklig und zäh aus, was sie wohl auch waren. Somit war der Hauptgang total nix.
Das Dessert war halt Zusammengerührtes, mit viel Puderzucker und dem ebenfalls seeeehr süßen Amaretto. Ich glaube nicht, dass ich das gemocht hätte.
Zu Lena als Person kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich zu abgelenkt geschaut. Auch die Gäste sind mir nicht so aufgefallen, außer Manuela. Ich finde sie nicht witzig oder unterhaltsam, sondern einfach nur unangenehm. Aber Ihr kennt mich ja nun schon ein bisschen, diese Art von Humor ist nicht meiner. Ich lache gerne und auch viel, aber über Manuela kann ich nur den Kopf schütteln und kein bisschen lachen. Die Aktion, sich die Nachspeise auf die Nase zu schmieren, fand ich unmöglich, noch unmöglicher allerdings, dass Lena das abgeleckt hat.
Das Frühstück war ein normales Frühstück, das Highlight das mit ich weiß nicht was bestreute Spiegelei. Igitt, das hätte ich auch nicht angerührt. Manuelas Ausführung zu den Brotbelägen waren einfach daneben, sie muss es ja nicht essen.
Also: diese Woche wird nichts, ich werde aber trotzdem (wenn möglich) schauen.
Guten Abend! OF hat mich ja noch zum Sport gezwungen. Wie ich das jetzt so nachlese hier, kann ich nur sagen: Danke Und nachdem ich mir die Bilder angesehen haben, kommen noch dazu!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaGuten Abend! OF hat mich ja noch zum Sport gezwungen. Wie ich das jetzt so nachlese hier, kann ich nur sagen: Danke Und nachdem ich mir die Bilder angesehen haben, kommen noch dazu!
Und wer findet den Fehler...?
Sollte ich über die eigene Sportzeiten mal nachdenken......zumindest in dieser Woche.......Paonia, gut gemacht...
nachdem ich endgültig beschlossen habe, die Sendung nicht mehr als "Kochsendung" zu sehen,
sage ich zur heutigen tV-Show:
Manuela ist der Brüller - bislang - die anderen teilnehmer müssen sich im Laufe der Woche seeehr anstrengen............
Ich habe mich köstlich amüsiert! (Mir gefällt sogar, was ich von Manuela bislang gesehen habe - muß ich mich jetzt schämen??? )
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Das Freakshow-Dinner Teil 1. Wie versprochen, war es ein unvergesslicher Abend. Was das Beherrschen- und Bezwingen des Chaos betrifft, so hat sie es fast perfekt erfüllt. Sie wohnt in einem kleinen Reihenhaus, mit viel Holz vor der Hütte. Eine Klingel oder ähnliches wäre nicht passend für sie gewesen. Als wäre er extra für sie entstanden, kaufte sie in einem Laden ein, der genau zu ihrer Perfektion passte.
Sie nur als Köchin zu bezeichnen würde ihr nicht gerecht werden. Damit aber auch nicht nur ansatzweise etwas Kulinarisches entstehen könnte, half ihr eine Freundin dabei. In etwa hätte sich da eine Verbindung zur jungen Madam Mim erahnen lassen. Diese mochte auch keine blühenden Pflanzen und deshalb hauchten Tulpen als Deko ihr Leben aus. Die Räumlichkeiten für den Übernachtungsgast waren mit Hingabe aller Ordnung beraubt. Es fehlte nur noch ein Farbtupfer, der aber dann in Form einer Manuela erschien. Manuela trat auf. Ein Lakai chauffierte sie und ihr Gepäck bis zur Eingangstür. Leider verursachte der Rollkoffer ihr einige Kopfschmerzen, dank seiner quietschenden Räder. Nach mehrmaligem Klopfen, was der fehlenden Klingel und der Zeitabfolge der GGin geschuldet war, wurde Manuela vor dem Erfrieren durch das Öffnen der Einganspforte doch noch gerettet. Den Aperitif lehnte sie aber konsequent ab, da weder die Farbe noch der Zusatz von Zucker ihren Geschmack traf. Süßes nimmt sie nur in Form ihres Geliebten, den sie vielleicht in 4 Jahren wiedersieht, auf. Alsdann wurde ihr, nach mehreren Bitten, ein Prosecco in einem Weinglas gereicht. Andere, nicht so wichtigen Gästen, die inzwischen eingetroffen waren, reichte das Angebot, ob ihres einfacherem Geschmacks.
Die GG organisierte derweil eine von ihr so genannte VS, aus entstieltem Spinat, fast frittierten blassen Pinienkernen und Ziegenkäse in einem Blätterteigmantel, welcher Wurfgebacken war. Der eiligst darunter geschobene Rinderschinken, brachte einen Farbtupfer in das Kunstwerk.
Alsdann wurde der HG in Angriff genommen. Eine Kalbsledersohle, die jedem Schumacher zur Ehre gereicht hätte. Die dazu gereichten Sojasoßen-Bohnen und der gespritzte Kartoffelmatsch, und eine Weißweinsoße, bei der der Begriff Soße neu formuliert werden müsste, rundeten den Gang ab.
Eine Amaretto-????- Surprise wurde zum Abschluss als DS gereicht. Was die Getränke angeht, sofern es welche gab und im Speziellen der Rotwein, schlossen sie sich nahtlos der Perfektion der GGin an. Es war ein durchweg durchchaotisierter Abend auf höchstem Label. Madam Manuela, die mit Freuden in diesem Hause nächtigte, schlief mit der in ihren Armen liegenden GGin glücklich ein. Das ihr morgens angebotene Frühstück, lehnte sie ob des Fettgehaltes schlichtweg ab. Ihr Übergewicht ist allein Champagner, Sekt und notfalls Prosecco geschuldet. Die vergebenen Wertungen entsprachen nicht den hochwertigen Darbietungen. Schade, dass mir die entsprechende Aussprache fehlt, diesem Abend gebührend zu huldigen.
ich danke VOX für diesen Abend!!! Denn er hat dir erlaubt, zur bisherigen Höchstform aufzulaufen, was die sarkastischen Einsprengsel anbelangt.... (so empfinde ich das - und das ist subjektiv, aber ich stehe dazu. jawoll!!!)
Danke und bravo!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ich danke VOX für diesen Abend!!! Denn er hat dir erlaubt, zur bisherigen Höchstform aufzulaufen, was die sarkastischen Einsprengsel anbelangt.... (so empfinde ich das - und das ist subjektiv, aber ich stehe dazu. jawoll!!!)
Danke und bravo!
Danke Rudi...ich hab's nicht schauen können....aber deine Beschreibung hat mir das MK erspart...weiter so.....