Nur kurz von mir (weil eigentlich muss ich schlafen tun):
Die Vorspeise habe ich mal mit meinen Schülern (in Hauswirtschaft - ich glaub, ich muss meine Beurteilungen überdenken, wenn Deniz schon eine 1+ hatte, muss ich notenmäßig ja quasi in den Minusbereich gehen...) gekocht, allerdings komplett selbst gemacht mit Nudelteig und Täschchen füllen und formen. Abgesehen davon, dass einige der Nudeltaschen relativ groß waren, war das jetzt kein Riesenproblem für die Kids. Und da waren die im 7. und 8. Schuljahr... Passt bloß auf, wenn die mal 35 und nicht mehr 15 sind, dann rocken die alle das pD!
Zitat von GinnyNur kurz von mir (weil eigentlich muss ich schlafen tun):
Die Vorspeise habe ich mal mit meinen Schülern (in Hauswirtschaft - ich glaub, ich muss meine Beurteilungen überdenken, wenn Deniz schon eine 1+ hatte, muss ich notenmäßig ja quasi in den Minusbereich gehen...) gekocht, allerdings komplett selbst gemacht mit Nudelteig und Täschchen füllen und formen. Abgesehen davon, dass einige der Nudeltaschen relativ groß waren, war das jetzt kein Riesenproblem für die Kids. Und da waren die im 7. und 8. Schuljahr... Passt bloß auf, wenn die mal 35 und nicht mehr 15 sind, dann rocken die alle das pD!
Hallo Ginny mußt nicht alles glauben.... gönne einfach deinen Schülern den Spass...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Benson II gab sich die Ehre. Sie wohnt mit ihrem 16 jährigen Sohn zusammen. Die Wohnung ist sehr bunt, vor allem in rot eingerichtet. Es ist alles sauber und wie ihr Sohn sagte, hat sie einen Putzfimmel. Eine große Bar, aber nur mit Deko-Artikeln. Sie liebt es wenn Flaschen in Klarsichtfolie verpackt sind. Diese Folie erneuert sie sogar öfters, damit es immer schön aussieht. Angel ist ihr Lieblingsparfum. Das verkörpert ANGEL - eine faszinierende Parfum-Komposition, die Widersprüche in sich vereint und ... Was könnte besser zu ihr passen. In der Küche ist sie 1A und kocht täglich. Bei Serdar hat sie sich über das Telefon aufgeregt. Bei der Führung durch ihre Wohnung hatte sie kein Problem ans Telefon zu gehen. Auch während dem Kochen schickte sie ihren Sohn ans Telefon. Als sie hörte, dass die AOK dran war, übernahm sie sofort, obwohl sie wo anders versichert ist. Schlimm ist immer nur was andere tun. Ihr Sohn durfte in der Küche helfen, u.a. Bohnen puhlen. Egal was sie machte, sie vergaß nie sich selber zu loben. Ihr Lieblingswort ist „tut.“ Wo kann diese Frau kochen? Ob sie lesen kann, denn sonst hätte sie ja mal in ein Rezept geschaut?
Deko: Sohnemann darf schon mal die Gläser polieren. Nun können so dünne Gläser leider nicht viel Gewalt vertragen. Aber es gingen ja nur 2 kaputt und er besorgte gleich neue.
Empfang: eine nette Wohngegend. Die Gäste irrten etwas am Müll vorbei. Sie servierte Prosecco und Snacks an der Hausbar. Serdar: „An eine Bar gehört Whiskey.“ Es war die Rede davon, dass die Snacks Fertigware sei. Irgendwas entwendeten die Gäste, es wurde aber nicht gezeigt was damit passierte.
VS: Schale auf den Tisch und ausfüllen. Sina bekam es ohne Fleisch. Sina: „Öl, Öl, Öl, heute Abend komme ich als Ölsardine hier raus.“ Serdar: „Das war falsche Manti. Manti sind kleine Teigraschen.“ Peter: „Das war nur enttäuschend.“ Deniz: „Eine richtige Manti wäre zu aufwendig gewesen.“ Ich kann das verstehen, denn gerade bei einem pD sollte man sich es einfach machen.
Es durfte gestöbert werden. Das Bad war ein Lager für Dusch-Gel. Das rote SZ hat die Gäste geschockt. Keiner wagte eine Aussage.
HG: nur magere Kost, z.B. frittierte Kartoffelscheiben. Eigentlich dachte ich, das wäre mit Reis. Dosentomaten sind aber nun wirklich schwer zu öffnen. Selbst sie als versierte Köchin hatte da Probleme. Aber sie nahm frischen Tüten-Dill. Und wieder kam die Lade auf den Tisch. Sina: „Wie in der Mensa, klatsch drauf. Das war Essen wie im Dschungelcamp. Es war keinerlei Geschmack dran. Die Stimmung wird immer stinkiger.“ Peter: „Das hat wie Hundefutter gerochen. So schlecht habe ich noch nie gegessen.“ Serdar: „Oturtma geht nur mit frischem Dill. Diese Frau hat mich gestern fertiggemacht, dabei steht sie Kochtechnisch 7 Stufen unter mir. Zu dem Essen gehört Raki.“ Sie hat aber keinen rausgerückt, obwohl welcher in der Bar stand.
DS: sie hat extra fertige Schokosticks gekauft, eben eine große 1A Köchin. Der Quark wird nicht süß, weil es Magerquark ist. Aha! Kirschen aus dem Glas. Natürlich kann man da durcheinander kommen, wenn in jedes Weinglas 13 Kirschen sollen. Es war schon jeweils eine 4 fache Portion. Als Peter meinte, dass das bestimmt ein ½ Pfund sei, holte Deniz eine Waage. Ist sowas nicht herrlich. Peter: „Ich kann nicht verstehen, wie jemand der sich so wenig mit Kochen auskennt, hier teilnehmen kann.“ Wo er Recht hat, hat er Recht.
Serdar musste übernachten und die anderen freuten sich tierisch, dass sie nicht mussten. Vor dem zu Bett gehen spendierte Deniz doch noch einen Raki. Serdar hat gut geschlafen und das Frühstück hat ihm auch gefallen. Dass er dafür 1 P gab war ja OK, aber wofür die anderen Punkte? Im Ganzen war das Menü Matsch 1 – 2 – 3. Fett, Fett und nochmal Fett. Die Wertungen: Sina = 6 , Peter = 3 , Serdar = 5 , ges. = 14 Punkte, habe ich nicht verstanden, da es alles Pluspunkte waren. Die Tafeln haben ja keine Vorzeichen.
Türkisches Frühstück: Peter: „Wasserpfeife und Mokka.“ Auf das Essen angesprochen meinte er: „Ich bin noch nie so beleidigt worden.“ Auf die Frage welchen Wohnstil sie habe, meinte Peter: „Sie hat keinen.“ Sina: „Ich würde mich freuen wenn Peter übernachten müsste.“ Peter: „Ich habe dir doch nix getan:“ Serdar: „Sie hat den Gewinn schon verplant.“
Der Raki in der Hausbar war sogar noch nicht einmal folienverpackt - trotzdem hat sie ihn den Gästen nicht gegönnt!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Orangefeelingrookie, du weißt doch, Schock abbauen durch Verbalisierung..so etwas kann man doch sonst gar nicht verarbeiten...
Eben und drum bin ich ja u.a. auch so froh, Euch gefunden zu haben . Das wäre ja gar nicht zum Ausdenken, wenn ich da ganz alleine mit fertig werden müsste, eine Therapie braucht man ja schon alleine nach einem Blick ins Badezimmer. Ich begreife es nicht. Warum stellt sich jemand alleine 10 Flaschen Shampoo aufs Waschbecken? Wenn ich doch keinen Schrank für sowas habe, dann laß ich doch die Flaschen im Geschäft, oder?
Rudi, danke für Deine Zusammenfassung und Dein Lob, auch danke an Luculla und Rosenwasser Ich liebe es gelobt zu werden. Ach, das ist soo schön
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von Orangefeelingrookie, du weißt doch, Schock abbauen durch Verbalisierung..so etwas kann man doch sonst gar nicht verarbeiten...
Eben und drum bin ich ja u.a. auch so froh, Euch gefunden zu haben . Das wäre ja gar nicht zum Ausdenken, wenn ich da ganz alleine mit fertig werden müsste, eine Therapie braucht man ja schon alleine nach einem Blick ins Badezimmer. Ich begreife es nicht. Warum stellt sich jemand alleine 10 Flaschen Shampoo aufs Waschbecken? Wenn ich doch keinen Schrank für sowas habe, dann laß ich doch die Flaschen im Geschäft, oder?
Rudi, danke für Deine Zusammenfassung und Dein Lob, auch danke an Luculla und Rosenwasser Ich liebe es gelobt zu werden. Ach, das ist soo schön
Nun, sicherlich hat sie gehört, dass Wein mit den jahren besser wird. Jetzt versucht sie es eben mit Shampoo. Danke für dein Lob, das auch ein Kritiker mal gerne hat.
Gretchen, ein Lob kostet nichts und bringt viel
Bin auch froh, daß ich mich hier PD-mäßig austoben kann. Daheim würd ich ja dran ersticken.
Hallo zusammen...... ...das was Deniz da abgeliefert hat war einfach nur grausam.....leider hatte ich schon gegessen...ich hatte Mühe das ich mich nicht übergeben mußte, als sie mit der Margarine hantierte......was mich aber am meisten aufgeregt hat......sie nimmt mit 35 Jahren eine Auszeit...sie muß sich ausruhen.....und möchte früh in Rente gehen....die merkt es doch nicht mehr.....oder????????????ich bin Morgen auf ihr dummes Gesicht gespannt bei der Abschlußveranstaltung......
Zitat von NixeHallo zusammen...... ...das was Deniz da abgeliefert hat war einfach nur grausam.....leider hatte ich schon gegessen...ich hatte Mühe das ich mich nicht übergeben mußte, als sie mit der Margarine hantierte......was mich aber am meisten aufgeregt hat......sie nimmt mit 35 Jahren eine Auszeit...sie muß sich ausruhen.....und möchte früh in Rente gehen....die merkt es doch nicht mehr.....oder????????????ich bin Morgen auf ihr dummes Gesicht gespannt bei der Abschlußveranstaltung......
Was ist denn daran verkehrt, wenn man direkt nach der Geburt eine Rentner-Lehre beginnt? Leider bekommt man als Rentner keinen Urlaub, also nimmt man zwischendurch eine Auszeit als Ersatz. Schließlich will man richtig vorbereitet sein, wenn es dann soweit ist.
Zitat von NixeHallo zusammen...... ...das was Deniz da abgeliefert hat war einfach nur grausam.....leider hatte ich schon gegessen...ich hatte Mühe das ich mich nicht übergeben mußte, als sie mit der Margarine hantierte......was mich aber am meisten aufgeregt hat......sie nimmt mit 35 Jahren eine Auszeit...sie muß sich ausruhen.....und möchte früh in Rente gehen....die merkt es doch nicht mehr.....oder????????????ich bin Morgen auf ihr dummes Gesicht gespannt bei der Abschlußveranstaltung......
Was ist denn daran verkehrt, wenn man direkt nach der Geburt eine Rentner-Lehre beginnt? Leider bekommt man als Rentner keinen Urlaub, also nimmt man zwischendurch eine Auszeit als Ersatz. Schließlich will man richtig vorbereitet sein, wenn es dann soweit ist.
Zitat von Luculla Hallo liebe Parmesan du hast noch bei den diversen Sammlungen die Flaschen im Badezimmer vergessen, sorry Und - im Gegensatz zu dir: ich mag den abgefahrenen Humor von Peter sehr und ich hoffe, er enttäuscht mich nicht im weiteren Verlauf der Woche.
Luculla , da schließ ich mich dir an...er ist zwar ein bißchen arg frech dabei, aber ich mag's auch und lache mich scheckig über ihn. Ich befürchte nur, er wird heute arg unfair...
Zitat von nur mal so Was ist denn daran verkehrt, wenn man direkt nach der Geburt eine Rentner-Lehre beginnt? Leider bekommt man als Rentner keinen Urlaub, also nimmt man zwischendurch eine Auszeit als Ersatz. Schließlich will man richtig vorbereitet sein, wenn es dann soweit ist.
Ich glaube sie wurschtelt sich ohne Arbeit ganz "gut" durchs Leben. Das Geschrei mit der AOK passt für mich dazu
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von Orangefeeling Und - im Gegensatz zu dir: ich mag den abgefahrenen Humor von Peter sehr und ich hoffe, er enttäuscht mich nicht im weiteren Verlauf der Woche.
Das wäre doch ein Gesprächspartner für die Diva in der letzten Woche gewesen. Da hätte es was für unsere Ohren gegeben
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von Luculla Hallo liebe Parmesan du hast noch bei den diversen Sammlungen die Flaschen im Badezimmer vergessen, sorry Und - im Gegensatz zu dir: ich mag den abgefahrenen Humor von Peter sehr und ich hoffe, er enttäuscht mich nicht im weiteren Verlauf der Woche.
Luculla , da schließ ich mich dir an...er ist zwar ein bißchen arg frech dabei, aber ich mag's auch und lache mich scheckig über ihn. Ich befürchte nur, er wird heute arg unfair...
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....am Dienstag habe ich ihn auch noch so gesehen, gestern war es dann schon ziemlich heftig, was er so von sich gegeben hat und heute???
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....am Dienstag habe ich ihn auch noch so gesehen, gestern war es dann schon ziemlich heftig, was er so von sich gegeben hat und heute???
Die gestrige Sendung habe ich wohl so gesehen: --->
Noch nie habe ich so eine Kanditatin erlebt. Am Anfang dachte ich noch "Hm, meint sie sicher ironisch"... nach einer gewissen Weile dachte ich mir "Hm, ne, sie meint das wirklich so"...
Kuzy, natürlich waren Peters Bemerkungungen gestern grenzwertig........... aber ganz ehrlich....bei eine so "liebreizende" Gastgeberin wie Deniz...... Ich wäre wahrscheinlich nicht netter gewesen LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles