Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Mallorca, Mittwoch, 09.02.2011, Manuela, 44 Jahre
Vorspeise: Warmer Mozzarella in Serrano auf Blattsalaten
Hauptspeise: Fund des Tages mit frischem Marktgemüse
Nachspeise: Rote Früchtchen auf weißer Creme mit grünen Kräutern
Ist das jetzt mallorquinische Küche? Oder italiensische, mit ner Scheibe spanischem Schinken? Kommt wahrscheinlich d'rauf an, wo sie den Fund des Tages aufgesammelt hat, und das lässt sie mal ganz gewieft offen!
Vorspeise: Warmer Mozzarella in Serrano auf Blattsalaten
Hauptspeise: Fund des Tages mit frischem Marktgemüse
Nachspeise: Rote Früchtchen auf weißer Creme mit grünen Kräutern
Ist das jetzt mallorquinische Küche? Oder italiensische, mit ner Scheibe spanischem Schinken? Kommt wahrscheinlich d'rauf an, wo sie den Fund des Tages aufgesammelt hat, und das lässt sie mal ganz gewieft offen!
LG siebchen
Jaaa, gefällt mir vielleicht deshalb so gut, weil es sich so schön italienisch anhört!
Versetzt mich total zurück in einen italienischen Insel-Urlaub, in "muggelichem" Ferienhäuschen in den Bergen mit Blick aufs Meer.... morgens die Familie am Strand abgesetzt.....dann ganz alleine und entspannt über den Markt gebummelt....Gemüse, Salat und Obst gekauft....am Hafen bei den Fischern geschaut, was der "Fang des Tages" war.......mir einen schönen großen oder ein paar der hübschen kleinen roten Fische rausgesucht......auf dem Nachhauseweg beim Bäcker ein noch heißes Ciabatta abgeholt......später dann auf der sonnigen Terasse geschnippelt und den Grill vorbereitet....... .......... .........
....eigentlich wollte ich damit nur sagen, daß es Manuela's Menu bei mir hätte geben können!
Pastetchen. Urlaubsreif.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
wünsche allen viel Spass beim PD heute und ich freue mich morgen wieder auf die tollen Berichte. Eigentlich muss man das gar nicht mehr gucken, denn mit den tollen Beiträgen und ein bißchen Fantasie hat man den besten Film im Kopf! Allen einen schönen Abend und Danke für den herzlichen Empfang!
Manuela, die Frau, die ihre Kinder auf Mallorca großziehen wollte,( O-Ton:...mit den Kindern am Meer, zu Fuß zur Schule, internationale Leute, Fremdsprache...)und die nun in einem österreichischen und einem ...war es asiatisch?? Internat sind!
Nun gut! Man kann seine Meinung ja auch mal ändern, gelle.... Hat sie das auch beim Schinken getan?? Sie isst doch kein Fleisch..odda wie??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich lach' mich schief...... Hockt auf Mallorca, findet aber Bü-Mozz aus Italien (!) eingeflogen, besser.....und ist nichtmal in der Lage, davon mal wenigstens fünf....für jeden einen....zu organisieren.....jetzt bin ich mal gespannt, wie sie VS wuppt......
Ooooohmmmmmmmm.........
edit: es mußte nicht heißen, hach, immer diese Hektik......
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das noch so entwickelt. Ich mache ja auch Yoga, würde mir aber strengstens verbitten, immerzu darüber definiert zu werden. Aber wenn es eine halt ständig vor sich herträgt? Sie will es wohl so.
Sich in diese mediterranen Gefilde einen Büffelmozarella einfliegen zu lassen, finde ich schon sehr strange. Und wenn er so wichtig ist, bestellt man ihn vor.
Aber wisst ihr was? Für deeen Balkon würde ich einiges verzeihen!
Mir wird gleich schlecht, wenn man den Automann noch länger aufm Boot wabbeln sieht.....
Paonia: ICH hätte eine urige Flasche mit selbstabgefülltem Öl erwartet....menno sie sitzt an der Quelle...und dann holt sie Die Buddel aus dem Süpermarkt......*ächz*
Und ja, die Flasche war voll.
Rechnen kann sie auch nicht......
hoho.... die Schinkenröllchen liegen gefährlichst nah an den Vegiröllchen. Da troppt beim Backen gern bissel Fett raus. Mein Vegisohn hätte protestiert, wenn ich das zusammen auf ein Blech getan hätte. Aber was ich nicht weiß......
Woher nimmt Manuela ihr Selbstbewußtsein..... "Ich bin eine sehr gute Köchin. Ja. Ich lasse keine Nudeln verkochen...."
Ich fass' es ja wieder mal nicht. Dreierlei Mozzis, von naja bis schlecht, mit Serrano-Schinken im Backofen...(daß der nicht seifig wurde, wundert mich...) Olivenöl aus der Plastikflasche vom Discounter, Fertig-Salatgewürz aus der Tüte....."nur mal so zur Sicherheit..." sagt die versierte Köchin......ist aber scheints unfähig aus Essig und Öl eine Emulsion zu schlagen......
Kartoffeln zu hart......war kein Wunder bei solch dicken Scheiben, wahrscheinlich salzfrei und ohne Knofi. Fisch zu hart....das ist wirklich der Gipfel. Das nehm' ich ihr übel. Der gute Fisch, ich könnt' heulen.
Zur Nachspeise gibts was Weißes......im Thermomix (!) gemixxert, das spricht schon wieder für eine gute Köchin....... Garniert mit Minze aus der Tiefkühltruhe.....
Hoppi, Manuela, geh' lieber wieder "modeln"......oder joggen oder walken oder ooooohmen......
So, der Mist geht weiter. Wer hat denn das verbrochen mit den weiteren 10 Minuten.......
Man reiche mir ein
Die Nadja hat tatsächlich 2 volle Punkte gegeben. So eine Schlange. Okay, mehr als 5 waren es nicht, aber mit ihren gekochten Rippchen kann sie sich von mir gern -2 abholen. Hast recht Paonia, Falltür wäre ne Maßnahme.
Zitat von MartaliPastetchen, ich mach mit Sie hats vergeigt... völlig. Und das auf einer Insel, wo es das frischeste Zeug beim Bauern gibt. Und leckere Gerichte.
....und ich sach noch, das hätte es bei mir geben können. Aber glaubt mir eines.......es hätte besser geschmeckt. Meine Güte, was für ein Desaster.....
Martchen...heute nehmen wir mal einen aus dem "Schatzkästechen", gell? Prost
Zitat von MartaliPastetchen ich guck mal, was auf der Flasche steht, die da bei mir wartet, bis der Göga feierabendeld:
Moro 2007 Fattoria Montellori - Toscana Rosso
na dann rundummi
Wunderbar!!!!! Das hammer uns verdient! ...ähem....Martchen....wo ist der Korkenzieher.......?
Was für eine Schande, dass dieser Edelfisch so sinnlos leben musste...das ist das erste, was mir zum heutigen Abend einfällt. Das ganze "Dinner", war nix - ich hätte auch maximal ne 3 gegeben, aber was sich das Küken rausholt und ne 2 gibt, ist ja wohl die Höhe...ihr hätte ich ne 1 gegeben, allein schon wegen ihrer Arroganz... Ich habe zudem unglaublich Mühe mit Menschen, die mit dem, was sie so machen, so kokettieren. Im Fall Manuela: ich mach das, und das, und dann model ich noch, und ich übersetzte noch, und..und..und...was ist sie denn, ne eierlegende Wollmilchsau. Fest steht, mit dem Kochen hat sie's nicht...aber noch schlimmer als Manueal finde ich die beiden anderen Tussen, die sich zwecks Runterpunkten der heutigen GGin verschwestert haben und 2 und 3 Punkte geben, was natürlcih ab morgen nicht mehr gilt, denn da muss das Küken ihre "Busenfreundin" niederpunkten... Herrje, was ist das für eine gequirlte Sch... Ich freu mich schon drauf, wie der Herr Autohändler fertiggemacht wird...denn, über eins bin ich mir sicher, das wird er, vor allem von den Weibern...
So, und jetz beruhige ich mich wieder und gehe in mich - ommmmmm - es ist ja nur ne Kochsoap und alles ist geplant und vorgesehen...
n'Abend zusammen, konnte zwar nicht alles sehen, aber das was ich gesehen hab hat gereicht. Dabei las es sich doch soooooo gut! Und dieses Küken erst........