Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Starke Frauen, Mittwoch, 13.06.2012, Sabine, 50, Kommunalpolitikerin
VS und NS könnten was sein....in der Hauptspeise sind mir zu viele Gschmöcker...matsch tuuu matsch, halt...allein schon Spargel UND Bärlauch...der arme Spargel geht ja völlig unter, und dann noch Morcheln und über allem der Bärlauch...da wird mir ja schon beim Lesen...
Das Essen könnte mir gefallen!!! Die Mousse scheint wohl wirklich mal 'ne Mousse zu sein!
Die Deko gefällt mir leider weniger.... Federn bei Tisch - allein die Vorstellung lässt mich nach Fusseln im Mund suchen... Das Besteck liegt sehr eigenwillig! (Habe ich das mal falsch gelernt???)
Da wohl die Veggis einiges verschmähen freue ich mich auf die Reste...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Nun ist mir gerade eingefallen, dass das Dessert von Johann Lafer ist. Habe ich nämlich in meinem Ordner mit ausgedruckten Rezepten und auch schon einmal gemacht. War ganz lecker!!
Also jetzt bin ich mal auf die vegetarische und die vegane Variante dieses Menues gespannt...allein dafür lohnt es sich, dabei zu sein - und natürlich wegen der zu erwartenden Stutenbissigkeit von "Fräulein von Tätu und Tacker"...
Tja, im Gegensatz zu manchen Spekulanten hier die fürchten (oder hoffen...? ...) daß sich hier Geschmäcker gegenseitig erschlagen, kann ich mir vorstellen, daß das ganz gut paßt alles.
Vorspeise: Rote Bete-Meerrettichterrine mit roh mariniertem Thunfisch ----> sehr lecker, mag ich alles
Hauptspeise: Kalbsfilet mit Bärlauchkruste auf Spargel-Morchel-Ragout ----> kommt auf das Verhältnis zueinander an
Nachspeise: Rieslingmousse mit gelierten Vanilletrauben ----> Ja, Mogge, das Lafert gewaltig, daher
Hoffentlich kann sie es auch gut umsetzen, nachdem man ihr ja die Damen mit den vegi-backgrounds untergejubelt hat
Sollte sich das allerdings auch wieder als Dauerwerbesendung rausstellen........sind grade irgendwo Wahlen...? bin ich aus der Nummer auch schon wieder raus.....
Mit den Politiker halte ich es ohnehin so, daß sie mir am liebsten auf Plakaten sind. Tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich orakle mal, daß das der beste Abend diese Woche wird..... egal, was die Blondies da so von sich geben....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!