Zitat von MässmoggeFür mich sind das zuviele Punkte. Mich nervt das wenn jemand sagt, mein tierleidfreies Menü! Da komm ich mir ja wie eine Mörderin vor.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Machts gut...(ich machs besser )hebt mal ein Gläschen für mich auf, vll. schaue ich später nochmal im Pub vorbei.... Jetzt gehe ich zu Göga aufs Kanapee....Fußball kuschelncken....
Liebste AAlin, ich war heute mal wieder in Bärlin, zwar geschäftlich, doch zu einem netten Imbiß im Freien hats gelangt, ich habe an dich gedacht....
Upps, jetzt war ich aber OT , dachte ich bin schon im Pub....
nun, wenn ein veganes dinner, ein perfektes dinner ist, dann darf ich auch hier mal Grüße schicken, oder ?
Zitat von KuzylaMachts gut...(ich machs besser )hebt mal ein Gläschen für mich auf, vll. schaue ich später nochmal im Pub vorbei.... Jetzt gehe ich zu Göga aufs Kanapee....Fußball kuschelncken....
Liebste AAlin, ich war heute mal wieder in Bärlin, zwar geschäftlich, doch zu einem netten Imbiß im Freien hats gelangt, ich habe an dich gedacht....
Upps, jetzt war ich aber OT , dachte ich bin schon im Pub....
nun, wenn ein veganes dinner, ein perfektes dinner ist, dann darf ich auch hier mal Grüße schicken, oder ?
Liebe Kuzy, ich wäre gerne bei dir gewesen, die Biergärten und Straßencafes sind einfach nur umwerfend.
Schön, dass ich hier überhaupt noch schreiben kann, das Netz spinnt bei mir , aber alles was uns nicht umwirft macht uns stark, ja, wir sind starke Frauen
Zitat von PastetchenJetzt halten die auch noch das Kochbuch in die Kamera.....
Boah, vor Jahren gab's mal Kloppe für einen, der beim pD seine selbstgebastelten Zigaretten verticken wollte.....
Nööööö, das waren Plastik-Stäbchen mit Minz-Vanille- oder Grapefruit Aroma, die kann man so "zutscheln", so als Zigaretten-Ersatz, die kommen aus Japan......und ich erzähle jetzt nicht wie die heißen,.......aber ich mag den Betreiber ganz doll gerne ......
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Mir hat der Abend bei Kim gut gefallen, ich finde es immer interessant andere Lebensweisen und Einstellungen kennen zu lernen. Die Wohnung hat mir auch gut gefallen, eine Wohnung nicht nach dem Möbelkatalog, sondern jedes Teil dort hat wahrscheinlich eine Geschichte. Es ist halt ihr Stil. Nun ja, das Skelett hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber sonst, fand ich es gut, besonders die Sofas haben mir gefallen. Nun Kim selbst. Ich finde wenn sie sich so wohl fühlt ist es doch o.k. Ich fand sie sehr nett und was sie in ihren jungen Jahren schon alles auf die Beine gestellt hat, dafür hat sie meinen Respekt. Das Essen hätte ich gerne mal probiert, obwohl die Saitan-Roulade sehr unappetitlich aussah und die Teller ganz allgemein nicht sehr schön dekoriert waren. Den Gästen hat es wohl geschmeckt, sonst hätten sie nicht so hoch gepunktet. Den Arbeitsaufwand den Kim betrieben hat fand ich enorm. Besonders, wenn man bedenkt, was andere PD-Teilnehmer uns schon geboten haben. Die Entscheidung Vegan zu leben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mal abgesehen vom Aufwand für den ich eindeutig zu faul wäre, würde es mir allerdings zu schwer fallen auf tierische Produkte zu verzichten, weil ich sie halt gerne esse. Wenn aber andere Menschen diese Lebensweise konsequent durchziehen, kann ich sie dafür nur bewundern.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Guten Abend - nach einem sehr schönen Wochenende ,
nun traue ich mich fast nicht, heute was zu schreiben . Es fängt damit an, dass ich mir die Gruppe viel schlimmer vorgestellt hatte. Bis auf Klein-Sabrina sind mir heute alle irgendwie noch angenehm. Sabrina tut sehr erfahren und informiert - hat aber von nix 'ne Ahnung, und die verkündet sie laut. Wenn jemand Bodybuilding betreibt, aber (zunächst noch) nett ist, soll sie doch. Die Lokalpolitikerin und Mutti hat sich auch noch zurückgehalten und Susanne ist mir am angenehmsten.
Nun zur heutigen Köchin Kim: Sie kann kochen - auf Ihre Weise. Ich bin ganz sicher weder Vegetarierin noch Veganerin, aber sie hat ihre Einstellung plausibel erklärt. Sie hat offenbar keine Ausbildung gemacht und es mit ihrer Nischensparte schon jetzt zu was gebracht. Dabei ist sie (für heute gesprochen - die Vorschau sieht ein wenig anders aus) sympathisch geblieben. Ich mag keine Tatoos und schon gar keine großgezogenen Ohrlöcher. Die waren ihr wohl heute zunächst noch vor ihren Gästen auch noch nicht vorzeigbar, denn sie hat sie mit den Haaren verdeckt. Aber soll sie leben wie sie will, solange sie anderen damit nicht schadet. Ihr veganisches Menü war für einen Abend doch mal spannend und auch vielseitig. Ich mag nicht jeden Gang einzeln erläutern heute, und die verschiedenen veganen Ersatzstoffe sind mir auch suspekt, aber es scheint zu funktionieren. Sie ist gesund und hat keine Allergien mehr. Ich glaube ihr das, auch wenn ich es nicht nachmachen möchte (habe allerdings auch keine Allegien). Ich glaube auch, dass die Werbung, die sie heute betrieben hat, so manch einem Veganer weiterhilft, der noch nicht so viel Erfahrung hat wie sie. Von daher hat es mich nicht gestört, auch wenn es mir aufgefallen ist. Manchmal ist sowas auch sinnvoll für den, der es braucht.
Für die anderen Köchinnen ist es aber schwer, eine Vegetarierin und eine Veganerin zu bekochen, insofern war es schlau von VOX, Kim als Erste kochen zu lassen. Ich sehe den heutigen Abend nicht so schlimm wie Ihr, er war halt mal anders. Meine persönliche Freundin ist bis jetzt Sabrina, mal sehen, was die Woche noch so bringt. Spannend ist es allemal.
Zitat von MässmoggeIch krieg mich nicht mehr ein, es gibt tatsächlich veganes Hundefutter????
Und da hört es für mich auf, mit Verständnis haben ( ich finde Kims Beweggründe durchaus verständlich und, ja, sogar lobenswert!, aber ein Tier, welches von Natur aus ein Fleischfresser ist, wider seiner Natur - aus irgendwelchen idealistischen Gründe- Vegan zu ernähren.......NEIN, das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!
(Meine Katze würde mir was Tröten )
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Mir hat der Abend bei Kim gut gefallen, ich finde es immer interessant andere Lebensweisen und Einstellungen kennen zu lernen. Die Wohnung hat mir auch gut gefallen, eine Wohnung nicht nach dem Möbelkatalog, sondern jedes Teil dort hat wahrscheinlich eine Geschichte. Es ist halt ihr Stil. Nun ja, das Skelett hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber sonst, fand ich es gut, besonders die Sofas haben mir gefallen. Nun Kim selbst. Ich finde wenn sie sich so wohl fühlt ist es doch o.k. Ich fand sie sehr nett und was sie in ihren jungen Jahren schon alles auf die Beine gestellt hat, dafür hat sie meinen Respekt. Das Essen hätte ich gerne mal probiert, obwohl die Saitan-Roulade sehr unappetitlich aussah und die Teller ganz allgemein nicht sehr schön dekoriert waren. Den Gästen hat es wohl geschmeckt, sonst hätten sie nicht so hoch gepunktet. Den Arbeitsaufwand den Kim betrieben hat fand ich enorm. Besonders, wenn man bedenkt, was andere PD-Teilnehmer uns schon geboten haben. Die Entscheidung Vegan zu leben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mal abgesehen vom Aufwand für den ich eindeutig zu faul wäre, würde es mir allerdings zu schwer fallen auf tierische Produkte zu verzichten, weil ich sie halt gerne esse. Wenn aber andere Menschen diese Lebensweise konsequent durchziehen, kann ich sie dafür nur bewundern.
Oh Gretchen , Du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte schon, ich stünde mit meiner Meinung alleine da. Schön ist es hier , man ist nie alleine.
Zitat von MässmoggeIch krieg mich nicht mehr ein, es gibt tatsächlich veganes Hundefutter????
Und da hört es für mich auf, mit Verständnis haben ( ich finde Kims Beweggründe durchaus verständlich und, ja, sogar lobenswert!, aber ein Tier, welches von Natur aus ein Fleischfresser ist, wider seiner Natur - aus irgendwelchen idealistischen Gründe- Vegan zu ernähren.......NEIN, das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!
LG Meisje
Hallo Meisje , das dürfte ein Grund sein, warum Kim einen Hund hat. Der ist wie der Mensch ein Allesfresser. Ihre Kurzzeit-Pflegetiere ernährt sie ja artgerecht, wie sie am Beispiel Igel erklärt hat.
Hallo Meisje , das dürfte ein Grund sein, warum Kim einen Hund hat. Der ist wie der Mensch ein Allesfresser. Ihre Kurzzeit-Pflegetiere ernährt sie ja artgerecht, wie sie am Beispiel Igel erklärt hat.
Lieben Gruß Parmesan
Ach darüber kann ich mich garnicht so aufregen. Im Fertigfutter für Tiere ist der Anteil an Fleisch oft skandalös gering. Deshalb gibt es auch die unverhältnismäßig vielen Kackhaufen von den Hundchen. Hab ich jetzt den Faden verloren?
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Lieben Gruß Parmesan
Ach darüber kann ich mich garnicht so aufregen. Im Fertigfutter für Tiere ist der Anteil an Fleisch oft skandalös gering. Deshalb gibt es auch die unverhältnismäßig vielen Kackhaufen von den Hundchen. Hab ich jetzt den Faden verloren?
LG Meisje
Deshalb hat Kim ja auch keine Katze, das hat sie extra erwähnt.
Liebe Grüße Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen