Zitat von PastetchenJetzt halten die auch noch das Kochbuch in die Kamera.....
Boah, vor Jahren gab's mal Kloppe für einen, der beim pD seine selbstgebastelten Zigaretten verticken wollte.....
Nööööö, das waren Plastik-Stäbchen mit Minz-Vanille- oder Grapefruit Aroma, die kann man so "zutscheln", so als Zigaretten-Ersatz, die kommen aus Japan......und ich erzähle jetzt nicht wie die heißen,.......aber ich mag den Betreiber ganz doll gerne ......
LG Meisje
Ja du liebe Zeit Mitten rein in den Napf
Das war Arne, gell? Oder? Ja, der war nett. Aber er sollte/durfte nur dezent die Dinger zeigen, Werbung hat er damit nicht gemacht. Trotzdem bekam er Schelte.
Weiß der Himmel, wieso ich mich an diese Woche soooo gut erinnern kann ....ach Meisje
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von silberfischGretchen... die anderen aber auch
Jetzt versteh ich Dich nicht liebes Fischli, was meinst Du? Hab ich jemand übergangen?
Diesmal gibt es wirklich zwei sehr verschiedene Meinungen zu Kim. Du freust Dich über uns, die sie nett finden. Die meisten hier hat sie aber nicht so erfreut. Macht aber doch garnix.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
ZitatIch glaube auch, dass die Werbung, die sie heute betrieben hat, so manch einem Veganer weiterhilft, der noch nicht so viel Erfahrung hat wie sie. Von daher hat es mich nicht gestört, auch wenn es mir aufgefallen ist. Manchmal ist sowas auch sinnvoll für den, der es braucht.
Damit könntest du durchaus Recht haben, Parmesan, von der Seite hab ich es nicht betrachtet.
ZitatDen Gästen hat es wohl geschmeckt, sonst hätten sie nicht so hoch gepunktet.
Auch das muß man zugestehen, Gretchen. Aber richtig lecker sieht einfach anders aus.....
Tja.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich möchte jetzt bitte aufgeklärt werden, sonst hol ich mir ne Tüte und weiß gar nicht warum
...wir klatschen zu viert ab, der Rest, 7-10 klatschen dann gegen uns
Das kann ich ab, liebe Erika , da habe ich schon Schlimmeres erlebt. Ich fand's halt nun mal nicht schlimm, die Gäste auch nicht. Wo also liegt das Problem?
Zitat von silberfischGretchen... die anderen aber auch
Jetzt versteh ich Dich nicht liebes Fischli, was meinst Du? Hab ich jemand übergangen?
Diesmal gibt es wirklich zwei sehr verschiedene Meinungen zu Kim. Du freust Dich über uns, die sie nett finden. Die meisten hier hat sie aber nicht so erfreut. Macht aber doch garnix.
Zitat von Akiree
Zitat von gretchen
Ich möchte jetzt bitte aufgeklärt werden, sonst hol ich mir ne Tüte und weiß gar nicht warum
Achso , das macht doch nichts. Ist ja nicht immer so, einen Abend werden wir das schon überleben
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Das kann ich ab, liebe Erika , da habe ich schon Schlimmeres erlebt. Ich fand's halt nun mal nicht schlimm, die Gäste auch nicht. Wo also liegt das Problem?
...ich habe damit kein Problem
LG Erika .................................................................................................
Zitat von PastetchenZwei Argumente, die mich wackeln lassen:
ZitatIch glaube auch, dass die Werbung, die sie heute betrieben hat, so manch einem Veganer weiterhilft, der noch nicht so viel Erfahrung hat wie sie. Von daher hat es mich nicht gestört, auch wenn es mir aufgefallen ist. Manchmal ist sowas auch sinnvoll für den, der es braucht.
Damit könntest du durchaus Recht haben, Parmesan, von der Seite hab ich es nicht betrachtet.
ZitatDen Gästen hat es wohl geschmeckt, sonst hätten sie nicht so hoch gepunktet.
Auch das muß man zugestehen, Gretchen. Aber richtig lecker sieht einfach anders aus.....
Tja.
Hallo Pastetchen, das mit dem lecker aussehen kommt zum großen Teil auch auf die Erwartung an. Für das, wofür Kim lebt, sah für mich der HG z.B. sehr appetitlich aus. Lieben Gruß Parmesan
Zitat von MässmoggeIch krieg mich nicht mehr ein, es gibt tatsächlich veganes Hundefutter????
Und da hört es für mich auf, mit Verständnis haben ( ich finde Kims Beweggründe durchaus verständlich und, ja, sogar lobenswert!, aber ein Tier, welches von Natur aus ein Fleischfresser ist, wider seiner Natur - aus irgendwelchen idealistischen Gründe- Vegan zu ernähren.......NEIN, das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!
(Meine Katze würde mir was Tröten )
LG Meisje
Hallo Meisje , das dürfte ein Grund sein, warum Kim einen Hund hat. Der ist wie der Mensch ein Allesfresser. Ihre Kurzzeit-Pflegetiere ernährt sie ja artgerecht, wie sie am Beispiel Igel erklärt hat.
Lieben Gruß Parmesan
Hallo Parmesan , Katze, aber auch Hund sind schon anhand ihres Gebisses als Fleischfresser leicht zu erkennen. Ein Hund kann kein Grünzeug verwerten, es sei denn, es ist gekocht.......und das läßt sich in freier Wildbahn ja nicht so oft finden....... Natürlichkann man einen Hund auch ohne tierischen Produkte ernähren, aber so ganz" im Sinne des Erfinders" ist das wohl nicht.......(.aber das gilt ebenso für das Bekleiden mit Glitzerfummeln.......) Hundis sind aber von Natur aus genügsam uns anpassungsfähig,
Die Igelchen hätten sich aber wohl kaum mit Tofu-Wurmer überlisten lassen......
LG Meisje
Ja, liebe Parmesan und auch Fischlein und Gretchen, ihr habt Recht, die Kim ist nett und es ist bewundernswert was sie (in so jungenJahren) schon alles auf die Beinen gestellt hat) aber essen möchte ich das nicht Heute Abend gab es wirklich nichts wovon ich gesagt hätte: " Das würde ich gerne mal probieren!" Gar nichts!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Hallo Parmesan , Katze, aber auch Hund sind schon anhand ihres Gebisses als Fleischfresser leicht zu erkennen. Ein Hund kann kein Grünzeug verwerten, es sei denn, es ist gekocht.......und das läßt sich in freier Wildbahn ja nicht so oft finden....... Natürlichkann man einen Hund auch ohne tierischen Produkte ernähren, aber so ganz" im Sinne des Erfinders" ist das wohl nicht.......(.aber das gilt ebenso für das Bekleiden mit Glitzerfummeln.......) Hundis sind aber von Natur aus genügsam uns anpassungsfähig,
LG Meisje
Ja, liebe Parmesan und auch Fischlein und Gretchen, ihr habt Recht, die Kim ist nett und es ist bewundernswert was sie (in so jungenJahren) schon alles auf die Beinen gestellt hat) aber essen möchte ich das nicht Heute Abend gab es wirklich nichts wovon ich gesagt hätte: " Das würde ich gerne mal probieren!" Gar nichts!
Wo kann ich unterschreiben?
Bin absolut deiner Meinung in allen Punkten.
Das ist halt nun mal so.
Zitat von OrangefeelingKim finde ich in Ordnung, ich habe auch nix gegen ihre Tattoos und all das drum herum...wenn es ihr gefällt, denn mal los. Aber diese vegane Kocherei ist nix für mich...ich würde es probieren, schon aus reiner Neugierde, aber mit geringen Erwartungen.
Zitat von MässmoggeIch krieg mich nicht mehr ein, es gibt tatsächlich veganes Hundefutter????
Und da hört es für mich auf, mit Verständnis haben ( ich finde Kims Beweggründe durchaus verständlich und, ja, sogar lobenswert!, aber ein Tier, welches von Natur aus ein Fleischfresser ist, wider seiner Natur - aus irgendwelchen idealistischen Gründe- Vegan zu ernähren.......NEIN, das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!
(Meine Katze würde mir was Tröten )
LG Meisje
Hallo Meisje , das dürfte ein Grund sein, warum Kim einen Hund hat. Der ist wie der Mensch ein Allesfresser. Ihre Kurzzeit-Pflegetiere ernährt sie ja artgerecht, wie sie am Beispiel Igel erklärt hat.
Lieben Gruß Parmesan
LG Meisje
Doch, Meisje , warum nicht probieren? Es sah doch gut aus und Kim hat sauber gekocht. Über die Fütterung von Tieren kann ich nichts sagen, ich habe keine. Aber früher hat unser Kinder-Kaninchen mit Vorliebe Schokolade und Frühstücks-Müsli (mit Milch) gefressen (aus der Frühstücksschüssel meiner Tochter). Das gibt es in freier Natur auch nicht und das Kaninchen ist recht alt geworden. Kims Hund sah nicht krank oder unterernährt aus (Kim übrigens auch nicht), und die VOX-Einblendungen nach Wurst könnten den Blick etwas beeinflusst haben. Wurst ist auch kein Naturprodukt und für Hunde - meines Erachtens - viel zu überwürzt. Das kommt so in der Natur auch nicht vor: gewürzte Flweischwurst (VOX-Einblendung).
Zitat von OrangefeelingKim finde ich in Ordnung, ich habe auch nix gegen ihre Tattoos und all das drum herum...wenn es ihr gefällt, denn mal los. Aber diese vegane Kocherei ist nix für mich...ich würde es probieren, schon aus reiner Neugierde, aber mit geringen Erwartungen.
LG, Orangefeeling
Ich zitiere mich mal selbst...
Aber natürlich
Vielleicht der zweite Satz....
Aber hinterher ein Steak. Da bleib' ich heute stur.
LG, Orangefeeling
Ich zitiere mich mal selbst...
Ah Letztendlich sind wir uns alle gar nicht sooo uneinig, oder? Außer was das Hündchen betrifft vielleicht. Und das können wir ja nicht fragen. Wenn er es nicht anders kennt? Für genügend Eiweiß in seiner Ernährung wird Kim schon achten. Mein Eddie würde auch all das essen, was ich esse, liebend gerne sogar. Nur darf er leider nicht, der Arme.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Also, um nochmal auf den Hund zu sprechen zu kommen, die ideale Ernährung ist vegan nicht. Hunde brauchen u.a. Muskelfleisch. Meiner hat noch immer Getreideflocken dazu bekommen.
Was ich gar nicht in Einklang bringen kann, ist die "gesunde Ernährungsweise" von Kim mit ihrer doch flächendeckenden Tätowierung, denn:
Zitat von RosenwasserAlso, um nochmal auf den Hund zu sprechen zu kommen, die ideale Ernährung ist vegan nicht. Hunde brauchen u.a. Muskelfleisch. Meiner hat noch immer Getreideflocken dazu bekommen.
Was ich gar nicht in Einklang bringen kann, ist die "gesunde Ernährungsweise" von Kim mit ihrer doch flächendeckenden Tätowierung, denn:
Ich glaube es geht Kim im Grunde gar nicht so sehr darum sich gesund zu ernähren, sondern darum nicht mitschuldig am Leid der Tiere zu sein. Ich hab mal auf der Fähre neben einem Schweinetransporter gestanden. 20 Minuten lang. Danach hab ich auch mal wieder ernsthaft drüber nachgedacht, Vegetarier zu werden. Und gegenüber werden Milchkühe gehalten 200 Tiere mittlerweile, die kommen nicht mehr auf die Weide, nein sie stehen, oder laufen ihr Leben lang im Stall herum. Es ist ein Laufstall. Und die Kälbchen werden mit künstlicher Milch ernährt und stehen in Iglus. Alles um den Milchpreis zu erzielen den der Verbraucher wünscht.
L.G. Gretchen