Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Mallorca, Dienstag, 08.02.2011, Dirk, 43 Jahre
Zitat von TraumjägerVorspeise: Gefüllte Avocado mit Olivenöl
Hauptspeise: Zucchini-Quorn-Pfanne mit Quark-Leinöl-Soße und frischen Kräutern und Gemüse
Nachspeise: Fruchtschaum aus Beeren
Ein Vegi auf ner Insel! (aber nun mal nicht einsam!) Mutig, mutig was der Dirk da vor hat!
Avocado hoffentlich nicht mit Olivenöl gefüllt. Auch wenn nicht...die Kombi stell ich mir recht fettig vor.
Quorn hab ich noch nie probiert..interessieren täts mich schon.Ich guck mir das mal an! Ganz ehrlich? Ich denke, die anderen mögen es nicht!!! Leinöl...hihhihi...DAS ist wahrlich nicht jederfraus/-manns Geschmack! (meiner schon, ich mags auf frischem Brot!) Leinöl: Dem einen ist's ein Graus..der andre flippt d'rob aus! (Steht in einem meiner alten Vollwert-Kochbücher von Barbara Rüttich)
Wenn das Menü ein Flopp wird, was ich schwer vermute, dann schäumen zur NS nicht nur die Beeren!
Zitat von MartaliIch habe eben Quorn gegoogelt. Is ja pfui
Mit Leinöl-Quark-Soße.....hmmmm, legga.....wirds schon runterrutschen.... Außerdem panierts er's! Quornsgwrrrg....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat Google Im deutschsprachigen Raum wird Quorn, produziert im Vereinigten Königreich, nur in der Schweiz in Nahrungsmitteln unter dem Markennamen Cornatur von der Migros angeboten.
Und Töchterlein, Vegetarierin, bekommt es gelegentlich, eher selten (da schweineteuer!) Konsistenz und Geschmack wie "rekonstruiertes Geflügelfleisch".
Für mich mal wieder das Problem: warum kocht jemand, der Fleisch generell ablehnt, "Fleischersatz"?
Na, schauen wir mal!
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Nööö, Pastetchen. Hier in Ostbrandenburg ist Quark und Leinöl das beliebteste Gericht. Und ich als Zugereiste hasse es von ganzen Herzen! Ich hab mal als 16jährige Ferienarbeiterin 3 Wochen Leinöl am Fließband abgefüllt. Seitdem ists aus....
Zitat von MartaliNööö, Pastetchen. Hier in Ostbrandenburg ist Quark und Leinöl das beliebteste Gericht. Und ich als Zugereiste hasse es von ganzen Herzen! Ich hab mal als 16jährige Ferienarbeiterin 3 Wochen Leinöl am Fließband abgefüllt. Seitdem ists aus....
Guten Abend rundummi
Ich mag's auch nicht - ganz ohne Abfüllen, Martali! Aber das Olivenöl so runterkippen, da schüttelts mich auch!
Ahja, unser Olivenbäumchen auf der Terrasse hat dieses Jahr eine (1!) Olive hervorgebracht! Wir überlegen noch immer, wie wir diese Erntemassen weiterverarbeiten können
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von MartaliNööö, Pastetchen. Hier in Ostbrandenburg ist Quark und Leinöl das beliebteste Gericht. Und ich als Zugereiste hasse es von ganzen Herzen! Ich hab mal als 16jährige Ferienarbeiterin 3 Wochen Leinöl am Fließband abgefüllt. Seitdem ists aus....
Guten Abend rundummi
Ich mag's auch nicht - ganz ohne Abfüllen, Martali! Aber das Olivenöl so runterkippen, da schüttelts mich auch!
Ahja, unser Olivenbäumchen auf der Terrasse hat dieses Jahr eine (1!) Olive hervorgebracht! Wir überlegen noch immer, wie wir diese Erntemassen weiterverarbeiten können
Warte noch ein paar Jahrzehnte, Paonia ....so neun oder zehn, dann kannste wieder nach China reisen! First Class!
Ich bin Olivenöl-Freak geworden. Kann das Zeugs pur trinken..... Das mallorquinische schmeckt mir allerdings a weng zu....grün....zu blumig. Mit herbem Abgang. Bin einfach vom italienischen Geschmack versaut...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Eigentlich finde ich das kochende Pärchen ganz nett. Und das konsequent ökologisch/vegetarisch/biologische - Respekt! Aber ohne ein schönes Stück Fleisch lockt man mich nicht zu einem Diner. Und das vermuggelte Haus spricht mich auch irgendwie an.
FKK-Koch, na das wäre doch mal, um von der Misere der Kocherei abzulenken.
Das Tattoo in Kreuzform auf der Schulter macht mich auch nachdenklich. Zielscheibe für die nächste Schutzimpfung? Landeplatz für Moskitos? Erogener Punkt (Press here for instant
Schluss jetzt
Beherrsch dich
Der Salat schaut wunderbar aus!!! Ist mir völlig wurscht, daß der vegetarisch ist.....
Uhhh...und die zwei, drei Mädels zicken......
Ach du liebes Bissel... Ich möchte nicht mit Polylux braten! Polylux hießen bei uns früher die Dinger, mit denen man beschriftete Folien an die Wand schmeißt. Nein nicht Beamer, der Vorgänger
Zitat von MartaliDas mit dem nett nehme ich zurück. Referat über Zellatmung
Er hat leider Recht. 's ist was dran! Muß aber nicht beim Dinner drüber doziert werden......
Mir gefällts, ich schaue mit großen Augen zu !Gestern war ich eingeschlafen, heute bin ich hellwach ! Ein Dinner ohne Fleisch zu machen, ist schon eine Kunst. Die VS sah toll aus ,doch zu fettig. Der GG ist genau mein Typ und seine Frau ist sehr nett ! Das Haus auch muggellig ! (Zitat Martali)
Zitat von PaoniaFKK-Koch, na das wäre doch mal, um von der Misere der Kocherei abzulenken.
Das Tattoo in Kreuzform auf der Schulter macht mich auch nachdenklich. Zielscheibe für die nächste Schutzimpfung? Landeplatz für Moskitos? Erogener Punkt (Press here for instant
Schluss jetzt
Beherrsch dich
Mahlzeit zusammen!
Juhu Paonia!
...meinst du wirklich nanooo kann kochen...???
LG Eustachius
Mahlzeit Bruderherz!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Ich fand auch, dass der Teller recht lecker aussah. Ich persönlich kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand die Soß übers Ganze kippt. Ich will immer erst alles extra probieren. Große Freude bereiten mir Kantinen, wo die Fallhöhe der Soße einen Meter beträgt, bevor der Teller über den Tresen schlittert.
Hi, Tali! Mir täte es auch schmecken tun. Ich esse gerne vegetarisch, am liebsten, wenn ich bekocht werde. Selbst bin ich noch nicht soweit.....
Es muß nicht immer Fleisch sein. Und Dirk zieht sein Ding durch....alle Achtung!