Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Mallorca, Montag, 07.02.2011, Nadja, 18 Jahre
Nicht schon wiiiieder.... Die hinz- und kunzigen Möchtegern-Millionäre köcheln uns wieder was vor.
Geht schon gut los: Thema heute: "Asiatisches Entree vor real amerikanischer HS neben Puupseffekten, mit karibischem Dessert auf spanischer Insel"
Maaahlzeit! siebchen
Ach Siebchen, gibs doch zu: Du bist nur neidisch! (Ich bins jedenfalls) So gnadenlos prollig angeben mit deiner (vermeintl. oder realen) Lebenserfahrung (mit 18!), das können wir einfach nicht. Wir stecken noch fest im ur-deutschen Credo des "Mehr Sein als Schein". Dieses locker unbekümmerte "Nur Schein, ich sch... aufs Sein", das haben wir einfach nicht drauf.
Aber vielleicht tun wir dem Mädchen ja auch ganz unrecht und sie kocht "Heimweh-Essen", aus geliebten Ländern, weil der Jetset-Lebenswandel sie alle Naslang in andere Kulturen geworfen hat.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia ........ ......... Aber vielleicht tun wir dem Mädchen ja auch ganz unrecht und sie kocht "Heimweh-Essen", aus geliebten Ländern, weil der Jetset-Lebenswandel sie alle Naslang in andere Kulturen geworfen hat.
Klassische cross-over-Küche halt. Mir gefällt das gut, ich weiß nicht, was ihr schon wieder habt.
Mich erinnert auch jeder Gang an eine Gegend, allerdings nicht unbedingt worldwide. Das kann alles supi schmecken und das kann man einer 18-jährigen durchaus zutrauen.
Wie schön, daß ich "Nadja" noch nicht gesehen hab, ich mag sie mir gern frisch, fröhlich, unaffektiert und frei von irgendwelchen Allüren vorstellen. Zumindest, bis mich Montag die Realität einholt.....
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Paonia ........ ......... Aber vielleicht tun wir dem Mädchen ja auch ganz unrecht und sie kocht "Heimweh-Essen", aus geliebten Ländern, weil der Jetset-Lebenswandel sie alle Naslang in andere Kulturen geworfen hat.
Klassische cross-over-Küche halt. Mir gefällt das gut, ich weiß nicht, was ihr schon wieder habt.
Mich erinnert auch jeder Gang an eine Gegend, allerdings nicht unbedingt worldwide. Das kann alles supi schmecken und das kann man einer 18-jährigen durchaus zutrauen.
Wie schön, daß ich "Nadja" noch nicht gesehen hab, ich mag sie mir gern frisch, fröhlich, unaffektiert und frei von irgendwelchen Allüren vorstellen. Zumindest, bis mich Montag die Realität einholt.....
Pastetchen
...und die Realität wird und gnadenlos einholen, Pastetchen, GNADENLOS....sonst würde sich VOX ja untreu werden... Es kann alles lecker schmecken, läuft aber unter dem Motto "netter Grillabend" und sicher nicht "das perfekte Dinner"... ...aber das wiederum ist ja auch nichts Neues...genau wie die "Mallorca-Dinners"...ist ja -fast- wie Deutschland...
Zitat von TraumjägerVorspeise: Tatar von Lachs auf 'asiatische Art'
Hauptspeise: Barbecue Pork Ribs mit Cole Slaw
Nachspeise: Gefüllte Baby-Ananas mit Champagner-Sorbet
Hallo erstmal,
immer wieder das ach so vielsagende "asia-style". Ungefähr genauso aussagekräftig wie "Schwein europäisch" Dann Rippchen vom Grill mit Krautsalat und zum Schluß Geschrei um das Baby von der Ananas. "So ein armes Ding und mußte viel zu früh sterben." und "Kann man das überhaupt, darf man das überhaupt essen?"
Hoffentlich hat sie wenigstens schönes Wetter.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von TraumjägerVorspeise: Tatar von Lachs auf 'asiatische Art'
Hauptspeise: Barbecue Pork Ribs mit Cole Slaw
Nachspeise: Gefüllte Baby-Ananas mit Champagner-Sorbet
Hallo erstmal,
immer wieder das ach so vielsagende "asia-style". Ungefähr genauso aussagekräftig wie "Schwein europäisch" Dann Rippchen vom Grill mit Krautsalat und zum Schluß Geschrei um das Baby von der Ananas. "So ein armes Ding und mußte viel zu früh sterben." und "Kann man das überhaupt, darf man das überhaupt essen?"
Wie langwoilig....... Und so lecker Fertigzeugs.......
In Ronalds Zeitungsartikel steht, dass aus 1000 Personen gecastet wurde. Jetzt frag ich mich ernsthaft, wie die restlichen 995 so drauf sind und kochen.
Zitat von PaoniaGuten Abend, hat mal jemand ein Beißholz für mich?
Diese Stimmungskanonen kann ich fast nicht aushalten!
Dann lieber kalt und Regen!
Paonia
Was ist los?! Erzähl bitte ausführlich...Du weisst, isch abe gar kein Fernseha...
Hier ist dein
Sei froh! Eine höhere Tochter, die eine ansprechende Vorspeise gezaubert hat. Für eine Truppe, die zum Lachen in den Keller geht. Die obligatorischen "provokativen" Fotos, "zufällig" im Schlafzimmer plaziert. (Aber das war Kunst, da Teil eines "Feminismus"-Schulprojektes) Dann eine Hauptspeise, die sehr puristisch (2 Rippchen über Kreuz "an" Balsamico-Essenz) war. Auf die Frage nach (der fertig gekauften) Marinade ausweichend geantwortet.
Essen eher mittel, Stimmung Beerdigungskaffee
Mal sehen, was die NS bringt
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia Sei froh! Eine höhere Tochter, die eine ansprechende Vorspeise gezaubert hat. Für eine Truppe, die zum Lachen in den Keller geht. Die obligatorischen "provokativen" Fotos, "zufällig" im Schlafzimmer plaziert. (Aber das war Kunst, da Teil eines "Feminismus"-Schulprojektes) Dann eine Hauptspeise, die sehr puristisch (2 Rippchen über Kreuz "an" Balsamico-Essenz) war. Auf die Frage nach (der fertig gekauften) Marinade ausweichend geantwortet.
Essen eher mittel, Stimmung Beerdigungskaffee
Mal sehen, was die NS bringt
Paonia
Hmmmm...irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor...wo hab ich so was schon mal gesehen?
Zitat von MartaliWie langwoilig....... Und so lecker Fertigzeugs.......
In Ronalds Zeitungsartikel steht, dass aus 1000 Personen gecastet wurde. Jetzt frag ich mich ernsthaft, wie die restlichen 995 so drauf sind und kochen.
Hallo Martchen,
die anderen 995 hatten einfach keine Schularbeit über Feminismus gemacht. Zumindest keine, die man so schön präsentieren kann.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von MartaliWie langwoilig....... Und so lecker Fertigzeugs.......
Hallo Martchen,
die anderen 995 hatten einfach keine Schularbeit über Feminismus gemacht. Zumindest keien, die man so schön präsentieren kann.
Gruß
Nero
Gell, da kriegt man einen ganz anderen Zugang zum Feminismus!
Sema, Der rundliche Herr hat 8 Punkte gegeben, obwohl er die fem. Fotos gar nicht zu sehen bekam, der Rest (trotz oder wegen der Fotos) 7 Punkte, Verloren haben mal wieder wir armenZuschauer, die auf eine interessante, anspruchsvolle Woche gehofft haben (wider alles bessere Wissen!)
Zitat von PaoniaGuten Abend, hat mal jemand ein Beißholz für mich?
Diese Stimmungskanonen kann ich fast nicht aushalten!
Dann lieber kalt und Regen!
Paonia
Hoi Paonia
Was für ne Truppe...aber ich weiss jetzt, warum die 19 jährige heutige GGin ihren Engländer heiratet...der stellt keine hohen Ansprüche an die Küche.......und ist sicher Vegata-Fan, ohne das sie ja, wie sie sagt, nicht kochen kann... Jahaaa, die Spareribs waren so lecker, ja warum wohl...aha, weil sie vorher gekocht waren???? Neeeiiiin....da war VEGETA dran, und nicht zu knapp..... Ich meine, wer ohne Vegeta nicht kochen kann, der KANN nicht kochen Mein Liebster meinte, das sei genau die Art Frau, die ihn in den Wahnsinn treiben würde, allein schon, wenn sie den Mund aufmacht...vom Rest reden wir jetzt mal nicht...
Ähm...ich hab heute zum Abendessen ein Glas Rotwein getrunken (nasty habit, würde jetzt der Swami der Yogatante sagen....) ...und dann macht diese Kuh auch noch beim Dinner mit...und zickt natürlich, ebenso Madame Zahntechnikerin, die zwischen Deutschland und Mallorca hin- und her"jettet"...
Der einzige, der mir auch nur ein Häuchlein sympathisch sein könnte, ist der Autohändler...doch 8-tung - der wohnt mit Frau in Port d'Antratx...uiuiuiui....das St. Moritz Mallorcas...da könnte ein gewaltiger Neidfaktor ein nicht unbedeutende Rolle spielen, wie ich diese Truppe so nach dem 1. Abend einschätze...
Der Vegetarier tangiert mich peripher...er ist Unternehmer? Ja, was unternimmt er denn????
Was für eine Trümmertruppe....das hat VOX ja mal wieder "gefickt eingeschädelt"....
'n Abend z'amm! Der Einfachheit halber (Wenn Nadja sich es mit dem Kochen leicht macht, kann ich das mit dem Lästern auch!!) berufe ich mich hiermit auf das erste Posting nach Semas Menüeinstellung! (übrigens: hier mal ein fettes Danke an Sema)
Wer von euch hat derzeit als Sig das Zitat (sinngemäß wiedergegeben:) "Egal was passiert, einer hat es immer schon voraus gesehen"? Ich stell mich freiwillig!!*Fingerheb*
...und ich sach noch!!
LG siebchen
Nachtrag: Da! Ich habs! Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971) Von Bonny isses!
Zitat von PaoniaSema, Der rundliche Herr hat 8 Punkte gegeben, obwohl er die fem. Fotos gar nicht zu sehen bekam, der Rest (trotz oder wegen der Fotos) 7 Punkte, Verloren haben mal wieder wir armenZuschauer, die auf eine interessante, anspruchsvolle Woche gehofft haben (wider alles bessere Wissen!)
Haben die Zuschauer denn gar nichts gewonnen? So wegen Unterhaltungswert oder so...oder ist das Wort Unterhaltungswert schon länger, als man freiwillig hinschauen möchte?