Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Berlin, Freitag, 21.01.2011, Katja, 42 J, Redakteurin
Na bitte, geht doch! Das ist mein Liebslingsmenue... ich liebe Büffelmozzarella. Womit Sie den wohl füllt? Mecklenburger Art kenn ich nicht, aber Rippchen ist lecker... Auf den Vanilleschaum bin ich gespannt!
Zitat von BonnyNa bitte, geht doch! Das ist mein Liebslingsmenue... ich liebe Büffelmozzarella. Womit Sie den wohl füllt? Mecklenburger Art kenn ich nicht, aber Rippchen ist lecker... Auf den Vanilleschaum bin ich gespannt! LG Bonny
Zitat von BonnyNa bitte, geht doch! Das ist mein Liebslingsmenue... ich liebe Büffelmozzarella. Womit Sie den wohl füllt? Mecklenburger Art kenn ich nicht, aber Rippchen ist lecker... Auf den Vanilleschaum bin ich gespannt! LG Bonny
Hallo Bonny, ist das jetzt dein ernst?
LG TaLi
Das ist mein voller Ernst, liebe Tali...und ich bin bei vollem Verstand, obwohl mich die gelben Tablettchen immer ein bisschen wuselig machen....
Na ja, das Hauptgericht könnte sie nochmal überdenken, ist zu alltäglich, geb ich zu.
Es calauert und Ode zickt wie in Fiakerkutscher. Die Stimme von Katja nervt und kochen kann sie auch nicht. Renata schminkt sich schon wieder.
Die Woche ist geschafft. In 15 min. hau ich ab und mache einen auf Kultur, den Rest müsst ihr mir erzählen. Obwohl ich auf die Rippchen gespannt wäre. Birnen rein und 4 Std. bei 120 Grad schmurgeln, das könnte schmecken. Sie waren aber nicht ausreichend angebraten.
Eine grandiose Stimmung in der casa blanca, auch rote Hütte genannt, naja auf "englisch"......
Hallo mitnander
...so toll die Stimmung, daß der ansonst schon ruhige Vertreter vollends einpennt, obwohl August uralt Kalauer abfeuert, egal, ob sie passen oder nicht, egal, ich hab' sie ja auch nicht verstanden....
....so toll die Stimmung, daß die GG ihre Stimme noch eine Etage höher piepsen läßt, und es kreischt wie eine schlecht geölte Kreissäge, genau wie die Holztischbeine auf den Terracotta-Fließen....
....so toll die Stimmung, daß Renata schon wieder mal die Servietten und dann auch noch das make-up(s) verrutscht, aber Ode läßt ihr viel Platz auf dem Sofa und zickt aus der Ecke ohne rot zu werden.....
....so toll die Stimmung, daß keiner bemerkt, daß Katja keinen blassen Dunst vom Kochen hat, längst schon mal die Backbleche hätte erneuern müssen, aber das ist alles egal, denn die Stimmung ist toll.
Der Hund war süß.
Zum Essen sag' ich nix, mir ist schon schlecht......
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
hahahahahahaha - ich bin gespannt - hatte ein Tel.-Gespräch....
aber - mir entgeht ja keiner...
LG Luculla
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Pastetchen Eine grandiose Stimmung in der casa blanca, auch rote Hütte genannt, naja auf "englisch"......
Hallo mitnander
...so toll die Stimmung, daß der ansonst schon ruhige Vertreter vollends einpennt, obwohl August uralt Kalauer abfeuert, egal, ob sie passen oder nicht, egal, ich hab' sie ja auch nicht verstanden....
....so toll die Stimmung, daß die GG ihre Stimme noch eine Etage höher piepsen läßt, und es kreischt wie eine schlecht geölte Kreissäge, genau wie die Holztischbeine auf den Terracotta-Fließen....
....so toll die Stimmung, daß Renata schon wieder mal die Servietten und dann auch noch das make-up(s) verrutscht, aber Ode läßt ihr viel Platz auf dem Sofa und zickt aus der Ecke ohne rot zu werden.....
....so toll die Stimmung, daß keiner bemerkt, daß Katja keinen blassen Dunst vom Kochen hat, längst schon mal die Backbleche hätte erneuern müssen, aber das ist alles egal, denn die Stimmung ist toll.
Der Hund war süß.
Zum Essen sag' ich nix, mir ist schon schlecht......
Pastetchen
Das hätte ich nicht besser sagen können, Pastetchen Was für eine erbärmliche Runde, was für eine erbärmliche Woche... Renata ist die "Traumgästin" für jeden "Dinner-Gastgeber" - gib ihr genug zu saufen und sie gibt Dir ne 10, hallelujah
Zitat von Lucullahahahahahahaha - ich bin gespannt - hatte ein Tel.-Gespräch....
aber - mir entgeht ja keiner...
LG Luculla
Also, so blöde Menschen, hatten wir lange nicht,da kam ja nicht mal vom Sprecher was vernünftiges. Wenn ich solche Gäste hätte....einer schläft ein (nicht das Kind),eine schminkt sich immer heftiger,wie eine Zwangserkrankte. Sie behauptet, sie sei eine schöne Frau und wiegt unter 100 Kg, beides bezweifel ich ! Und noch einer,der eine Kalauerzwangserkrankung hat. Wäre da ein Neurologe anwesend gewesen,der wär hyperventiliert. Die Redakteurin war auch ne schlechte Wahl ! Einzig die junge Mutter war ganz normal !
Ich glaube,um uns seelisch gesund zu halten, sollten wir die Sendung nur noch als Comedy-Sendung sehen. Anders kann man diese Oberverarschung nicht mehr geniessen !
Hennilein...meinst Du mit "junge Mutter" Ode???? Also die kommt bei mir gar nicht normal an, sondern eher sehr berechnend und zickig und sehr, sehr humorlos...obwohl, das, was diese Runde unter Humor verstand, alles andere als humorvoll ist...trotzdem empfinde ich Ode als trocken und unlusitg....
PS: Leider hat August gewonnen und leider auch noch zu Recht.
Hallo Nero
Das haben dumme Auguste so an sich...nur die im Zirkus, die spielen eine Rolle... "unser" Dinner-August scheint sich aber sehr ernst zu nehmen und findet sich wirklich toll....Verzerrte Selbstwahrnehmung
Das gefällt mir! Nero, das gefällt mir sogar sehr gut!
"Rippchen à la Ribbeck"...das klingt gut! Muß ich mir merken! Ist bestimmt ein pfundiges, deftiges winterliches Mittwochsessen für die Familie. Und der Name ist ja wie Donnerhall.
Allerdings würde ich die Rippchen gegen Kassler austauschen. Und die Birnen (!) gegen Kartoffeln und Sauerkraut. Und ganz bestimmt kommt mir da kein Mondamin hinein.
Und danach einen Kümmel!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Das gefällt mir! Nero, das gefällt mir sogar sehr gut!
"Rippchen à la Ribbeck"...das klingt gut! Muß ich mir merken! Ist bestimmt ein pfundiges, deftiges winterliches Mittwochsessen für die Familie. Und der Name ist ja wie Donnerhall.
Allerdings würde ich die Rippchen gegen Kassler austauschen. Und die Birnen (!) gegen Kartoffeln und Sauerkraut. Und ganz bestimmt kommt mir da kein Mondamin hinein.
Und danach einen Kümmel!
Wieso Mittwochsessen.... - könnte ja auch ein Montags, Dienstags- Donnerstags- Freitag- oder Samstagsessen sein...Nur ein Sonntagessen ist's nicht, neinnein... Aber auch bei mir gäbs Kasseler, Sauerkraut und Kartoffeln...vielleicht noch Dörrbohnen, hmmmmm....
Zitat von BonnyWieso Mittwochsessen.... - könnte ja auch ein Montags, Dienstags- Donnerstags- Freitag- oder Samstagsessen sein...Nur ein Sonntagessen ist's nicht, neinnein... Aber auch bei mir gäbs Kasseler, Sauerkraut und Kartoffeln...vielleicht noch Dörrbohnen, hmmmmm....
Und einen Kümmel für die Lümmel....hicks....
LG Bonny
Wenn wir uns hier bekümmeln, nicht daß wir dann über's Korn hinausschiessen!
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Wieso Mittwochsessen.... - könnte ja auch ein Montags, Dienstags- Donnerstags- Freitag- oder Samstagsessen sein...Nur ein Sonntagessen ist's nicht, neinnein... Aber auch bei mir gäbs Kasseler, Sauerkraut und Kartoffeln...vielleicht noch Dörrbohnen, hmmmmm....
LG Bonny
Mittwochsessen deshalb, liebe Bonny weil ich statistisch gesehen an diesem Tag am wenigsten Zeit zum Kochen habe! Ich schiebe das als Auflauf in den Ofen, es gibt kaum was weniger arbeitsaufwändigeres. Und schmeckt einfach gut......
LG Bonny
Mittwochsessen deshalb, liebe Bonny weil ich statistisch gesehen an diesem Tag am wenigsten Zeit zum Kochen habe! Ich schiebe das als Auflauf in den Ofen, es gibt kaum was weniger arbeitsaufwändigeres. Und schmeckt einfach gut......
Zitat von BonnyHennilein...meinst Du mit "junge Mutter" Ode???? Also die kommt bei mir gar nicht normal an, sondern eher sehr berechnend und zickig und sehr, sehr humorlos...obwohl, das, was diese Runde unter Humor verstand, alles andere als humorvoll ist...trotzdem empfinde ich Ode als trocken und unlusitg....
LG Bonny
Hallo Bonnylein,ich meinte sie,aber du hast sie bestimmt besser gesehen als.Ich habe immer nebenbei was gewerkelt. Also,rein mit ihr in die gleiche Schublade....abschließen....Schlüssel wegwerfen
gleich zu Beginn der heutigen Sendung haut einen Renata in pinker Pelle um.
Dann die Hausführung durch die heutige GGin – ich weiß nicht warum – irgendwie fühle ich mich vera – ä – äppelt…
Einkauf: im Supermarkt irgendwie surreal (meine Empfindung)
Renata füllt sich schon mal alkoholisch und schminktechnisch ab (eigentlich tut sie mir mittlerweile fast leid, sie ist ein gefundenes Fressen für VOX).
Wie schön, wenn man eine Hilfe zum Kochen hat – und wie schön, wenn die schon mal gewonnen hat – und wie toll, wenn man (vermutlich) als Redakteurin beim zuständigen Sender beschäftigt ist – und überhaupt – warum kochen können müssen??? Wäre ja peinlich wenn man dann auch noch die Euros einsacken würde – das darf schon von Hause aus nicht sein – wäre echt unangenehm….
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von BonnyHennilein...meinst Du mit "junge Mutter" Ode???? Also die kommt bei mir gar nicht normal an, sondern eher sehr berechnend und zickig und sehr, sehr humorlos...obwohl, das, was diese Runde unter Humor verstand, alles andere als humorvoll ist...trotzdem empfinde ich Ode als trocken und unlusitg....
LG Bonny
Hallo Bonnylein,ich meinte sie,aber du hast sie bestimmt besser gesehen als.Ich habe immer nebenbei was gewerkelt. Also,rein mit ihr in die gleiche Schublade....abschließen....Schlüssel wegwerfen
Schönes WE wünsche ich allen, Henne
Das wünsch ich Dir auch, liebe Henne - und, pst....Passwörter notieren, gell...von wegen verwexxeln und so...
Das Rezept zur heutigen VS so wie bei Kochbar gefunden:
Zutaten für Personen 5 Stück Büffelmozzarella 50 gr. Tomaten getrocknet 50 gr. Oliven schwarz 5 Rosmarinzweige 10 Scheibe Bacon 100 gr. Blattsalate 20 Kirschtomaten Olivenöl Salz Pfeffer
Rezept Zubereitung Gefüllter Büffel-Mozzarella 1 Einen Büffelmozzarella in der Mitte durchschneiden. Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Danach die schwarzen Oliven entkernen und in Ringe schneiden. Auf die eine Hälfte des Mozzarellastücks 3 bis 4 Streifen getrocknete Tomaten, auf die andere drei bis vier Ringe Oliven verteilen. Zusätzlich noch mit einem kleinen Rosmarinzweig belegen. 2 Nun beide Mozzarellahälften wieder zusammendrücken und mit zwei Bacon-Scheiben umwickeln. Zuletzt noch in eine Auflaufform legen und mit Olivenöl beträufeln. 3 Das Ganze nun mit den 4 weiteren Stücken Mozzarella wiederholen. 4 Danach auf einem mit dem Salat (gemischte grüne Blattsalate, z.B. Rucola, Mangold, Feldsalat) und den Kirschtomaten angerichteten Teller legen und nochmals mit Olivenöl beträufeln. Zum Schluss vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.
Was suchen die in der Auflaufform?????
LG Bonny
Schönes WE wünsche ich allen, Henne
Das wünsch ich Dir auch, liebe Henne - und, pst....Passwörter notieren, gell...von wegen verwexxeln und so...
LG Bonny
Ne...ne...lag nicht an mir ! Weil ich nie reinkam und es immer hieß, Passwort ist falsch,habe ich mir ein anderes geben lassen. Ging aber auch nicht, immer wieder versucht....nichts ! Nachmittags habe ich mal versucht,mit dem alten Passwort....und ich war drin ! Denke ich gestern,nimm das alte Passwort...nichts ! Das neue...nichts ! Martchen löscht mich.Ich mich neu angemeldet, es ging..... heute neues Passwort...nichts... Das ganze Spiel von vorne,heute nach 17 Uhr gehts wieder. Morgen werde ich nur noch mitlesen,also bitte keine PN schreiben. LG Henne
Weißt du, Bonny..... Henni wird im Mai sagenhafte 111 Jahre alt. Da kann man doch mal Milde walten lassen....
@ Henni: hör' nicht auf sie , was weiß schon so ein junger Froschhupfer....