Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Mir gefällt diese Woche einfach, auch wenn es vielleicht für einige zu langweilig ist, ich mag diese Harmonie und ich denke, sie ist nicht gespielt. Und kochtechnisch ist es wirklich eine der besseren Wochen.
Zitat von MässmoggeMir gefällt diese Woche einfach, auch wenn es vielleicht für einige zu langweilig ist, ich mag diese Harmonie und ich denke, sie ist nicht gespielt. Und kochtechnisch ist es wirklich eine der besseren Wochen.
Ich finde die Stimmung "nett" mit allen positiven und negativen Untertönen, Die Suppe war ein bisschen minimalistisch und der Lachs sah roh besser aus als gegart, fand ich. Crème brulée, aber da bin ich parteiisch, das ist eine meiner Lieblings-NS
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von MässmoggeMir gefällt diese Woche einfach, auch wenn es vielleicht für einige zu langweilig ist, ich mag diese Harmonie und ich denke, sie ist nicht gespielt. Und kochtechnisch ist es wirklich eine der besseren Wochen.
Ich finde die Stimmung "nett" mit allen positiven und negativen Untertönen, Die Suppe war ein bisschen minimalistisch und der Lachs sah roh besser aus als gegart, fand ich. Crème brulée, aber da bin ich parteiisch, das ist eine meiner Lieblings-NS
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Also, ihr Lieben
ich wünsche allen einen schönen (Fussball)abend und als neutrale Schweizerin wünsche ich mir für heute Abend, dass die bessere Mannschaft gewinnen werde
Guten Abend , das war heute ein einfaches, aber gut zubereitetes Menü. Christian hat sich nicht selbst bei VOX angemeldet, das hat seine Mama gemacht, und auch gleich das Menü vorgegeben. Meine Jungs hätten mir was gepfiffen . Der mitteljunge Single hat ein recht großes Haus mit gepflegtem Garten, auch recht groß, und allen Extras, die man hat, wenn man gut verdient und keine Familie hat. Die Küche ist zwar schon älter, aber gut ausgestattet. Praktisch, dass sie noch einen Nebenraum hat, wo alles das abgestellt werden kann, was sonst auf den Arbeitsflächen Platz stiehlt. Ich hätte den Raum allerdings als Vorrats"kammer" genutzt. Übrigens, nach relativ kurzer Zeit hat mich das nach jedem dritten Wort eingesetzte äääähhhhm genervt - das kam sicher von seiner Nervosität, störend ist es aber trotzdem.
Christian hat sehr konzentriert gearbeitet und trotz Zettelchen auch so gewusst, was er zu tun hat. Leider war sein Messer zwar groß, aber nicht scharf, das tat schon ein bisschen weh.
Für die VS hat er die Zucchini "streifig" geschält, die Schale brauchte er für die Lachspäckchen. Irgendwer hat eine Gemüsebrühe vorbereitet, die er zu den kleingeschnittenen Zucchini in den Topf gab, lieber frühzeitig, damit die Schalotten nicht braun werden. Das Kochwasser der Zucchinischalen hat er ohne mit der Wimper zu zucken in den Ausguss geschüttet, er hatte ja den Gemüsefond. Ich habe nicht gesehen, mit was er die Suppe gebunden hat, so sehen pürierte Zucchini eigentlich nicht aus, aber ok. Dazu wurde Brot serviert und hat den Gästen gut geschmeckt.
Für den Hauptgang wurde für die Lachsfüllung irgendein Frischkäse gewürzt und zwischen zwei Lachsstückchen gelegt und das Päckchen mit Zuccinischalen-Streifen zusammengebunden. Es sah ansprechend aus. Das Erbsenpü war eine Mischung von Erbsen mit Kartoffeln, kann ich mir gut vorstellen. Und ich mag auch Kartoffelbrei mit Soße. Der Lachs wurde im Dampfgarer gegart, das stelle ich mir lecker vor. Da ich aber keine an die Küche angrenzende große Kammer habe, habe ich keinen Platz für einen Dampfgarer (OT - sorry). Die Hauptspeise war schön angerichtet und die Gäste fanden sie trotz Einfachheit vorzüglich.
Die Creme brülée hat er auch gekonnt und schön karamellisiert. Für Jürgen von tausenden bisher gegessenen Cremes in den Top five, also war sie gelungen.
Ein bisschen gestört hat mich an dem Abend die dauernde Beschwörung, wie toll die Truppe ist und wie gut sie sich verstehen. Liegt wohl an den Fragen und dem Schnitt von VOX, aber das war mir zu viel. Es ist ja schön, dass sich alle gut verstehen und für uns mal eine Erholung, aber das sehen vier auch alleine.
Ein schöner Abend in einem schönen Haus mit angenehmen Menschen.
Danke für eure lustigen Kommentare und liebe Parmesan, für Deine tolle Zusammenfassung . Nun kann ich mir schon mal ein Bild machen. Ich hab nämlich 2 PD-Sendungen in der Warteschleife und keine Ahnung, wann ich die anschauen soll. Morgen kommt ja schon wieder eine Neue Zu den Tomatenstengeln, wollte ich noch erzählen, dass ich Leute kenne, die die Stengel vor dem Einkauf abmachen, weil die wiegen ja auch was. Ja, so ist das hier. Die Menschen sind sehr, sehr sparsam. Ich find das aber schön, so eine komplette Rispe angeschmort.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von gretchenDanke für eure lustigen Kommentare und liebe Parmesan, für Deine tolle Zusammenfassung . Nun kann ich mir schon mal ein Bild machen.
Mich anschließe! Ich hatte es auch nicht sehen können.....danke Parmesan!
ZitatZu den Tomatenstengeln, wollte ich noch erzählen, dass ich Leute kenne, die die Stengel vor dem Einkauf abmachen, weil die wiegen ja auch was. Ja, so ist das hier. Die Menschen sind sehr, sehr sparsam. .....
Ach, sag bloß.....Gretchen, das sind wohl die Schwaben, die sie bei uns wegen Fundamentalismus ausgewiesen hatten....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von gretchenDanke für eure lustigen Kommentare und liebe Parmesan, für Deine tolle Zusammenfassung . Nun kann ich mir schon mal ein Bild machen.
Mich anschließe! Ich hatte es auch nicht sehen können.....danke Parmesan!
ZitatZu den Tomatenstengeln, wollte ich noch erzählen, dass ich Leute kenne, die die Stengel vor dem Einkauf abmachen, weil die wiegen ja auch was. Ja, so ist das hier. Die Menschen sind sehr, sehr sparsam. .....
Ach, sag bloß.....Gretchen, das sind wohl die Schwaben, die sie bei uns wegen Fundamentalismus ausgewiesen hatten....
Ja, die haben hier alles genommen, was sie kriegen konnten um das Moor urbar zu machen.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Danke an Mutti! Mutti hat ihn gezwungen – lieber Bub. Dass dort keine Frau einziehen will verstehe wer will, ich nicht. Als Pharmaberater müsste er doch Mittelchen gegen Verstopfung kennen, außer nem Fernseher. Wer nen Pechsteinflügel als Deko hat, hat irgendwie zu viel Kohle. Gekocht hat er ja gut, aber der HG in tiefen Tellern wäre mir zu suppig gewesen. Wie nun: von Schatzi nur 8 P aber von Jürgen 10 P? Fragen über Fragen!