Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Pfalz, Freitag, 29.06.2012, Jürgen, 51
Schon wieder Jakobsmuscheln Und auf das Sugo bin ich ja soo gespannt Jetzt wo ich weiß, wie es geht Aber das Essen hört sich gut an, tät ich schon alles mögen. Vielleicht noch ein bisschen Gmüs zum Rind..... Das sind jetzt aber keine Versace Teller, oder?
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Wenn er denn den Sugo nach Pastetchens Nonna Emilia Rezept macht, müsste er ihn am Vortag machen..."ich hab da schon mal was vorbereitet..." Die Variante der Jakobsmuscheln gefällt mir, also überbacken... Die Teller finde ich..., davon könnte ich nicht essen, da konkurriert das Muster mit den Speisen. Für mich muss ein Teller weiss sein...eine dezente Verzierung am Rand passt schon...aber das hier ist too much...
Die Teller find ich furchtbar! Und wenn es unbedingt diese sein müssen, dann doch bitte mit einer weißen Tischdecke und goldenen Kerzenleuchtern, nicht diese Glasknubbel. Und bitte auch keine quietschbunte Blumendeko. *nörgel*
Bonny, das Muster auf dem Besteck heißt "Augsburger Faden". Das habe ich auch, 12-teilig als Silberbesteck - gab's als Aussteuer von Oma! Das ist wirklich schön.
Danke, Ginny...ich hab das auch schon gegoogelt...wird vielleicht unser nächstes...mal sehen, gibt da auch noch paar andere, die uns gefalllen...momentan haben wir so ein ganz klassisches von Villeroy & Boch...und ein tolles, mattes Steak-Set...so mit diesen tollen Messern für grilliertes Fleisch...aber das Romantische, das wollen wir unbedingt noch...
Was du alles weißt Ich nehme an, deine Mädels speisen auch nur von Verutschi und Dolce und Gabels Tellern
Is rischtig. Ich achte sehr auf schönes Geschirr. Mein Strassenköter hat diese Näpfe http://www.dog-nobly.de/Napf-Tafel/Elega...NCESS::365.html Aber meine Mädels, das muß ich leider gestehen, haben keinerlei Tischmanieren immer wieder latschen sie mit ihren großen, dreckigen Füßen in ihre Wassernäpfe. Das ist leider kein schöner Anblick und würde mir bei edlerem Geschirr die Tränen in die Augen treiben.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von GinnyDie Teller find ich furchtbar! Und wenn es unbedingt diese sein müssen, dann doch bitte mit einer weißen Tischdecke und goldenen Kerzenleuchtern, nicht diese Glasknubbel. Und bitte auch keine quietschbunte Blumendeko. *nörgel*
Das Essen liest sich lecker.
Ach was Ginny ich finde das nicht genörgelt. Ich finde das gehört in die Rubrik:" Objektiv beurteilt." und deine Meinung ist auch meine! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich habe auch nichts grundsätzlichliches gegen die einzelnen Komponenten, aber die Zusammenstellung finde ich auch gaaaanz furchtbar!
Ich halte es da wie Bonny, eine schön angerichtete Speise kommt auf weißen Tellern immer am besten zur Geltung!
Das Menue könnte mir schmecken und wenn Jürgen das Gemüse nicht zur Deko gekauft hat, wird es das wohl geben.........
Da es keinen Berufsbezeichnung gibt, gebe ich gleich den ersten Tip ab. Ich tippe mal auf Schlagersänger.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ach was Ginny ich finde das nicht genörgelt. Ich finde das gehört in die Rubrik:" Objektiv beurteilt." und deine Meinung ist auch meine! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich habe auch nichts grundsätzlichliches gegen die einzelnen Komponenten, aber die Zusammenstellung finde ich auch gaaaanz furchtbar!
Ich halte es da wie Bonny, eine schön angerichtete Speise kommt auf weißen Tellern immer am besten zur Geltung!
Da bin ich doch froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.
Hey, bin ich gespannt. Hatte ich doch Mittwoch auch das Vergnügen gehabt, mal groß aufzukochen..... und ich hatte alles, aber auch wirklich (bis auf den Saibling) alles "schon mal vorbereitet"!
Und danach hört sich Jürgens Plan an!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenHey, bin ich gespannt. Hatte ich doch Mittwoch auch das Vergnügen gehabt, mal groß aufzukochen..... und ich hatte alles, aber auch wirklich (bis auf den Saibling) alles "schon mal vorbereitet"!
Und danach hört sich Jürgens Plan an!
Pastetchen ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel Arbeit es doch macht richtig groß aufzukochen!
Da ist man doch den ganzen Nachmittag schwer beschäftigt und das auch ohne daß einem ein Kamerateam im Weg rumsteht! Ich hab fast immer Verständnis für " ich habe da mal was vorbereitet" ( natürlich nur wenn das Menue wirklich aufwändig ist man man nicht "dran fühlen" kann, dass das jemand anderes gemacht hat.)
Ich freue mich auf Jürgens Abend, keine Ahnunung warum seinen Stil und seinen Geschmack sind es jedenfalls nicht.......... aber irgendwie finde ich den cool ich mag Menschen die zu ihren Stil stehen und das konsequent durchziehen. Finde ich allemal besser als 0-8-15!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje Pastetchen ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel Arbeit es doch macht richtig groß aufzukochen!
Da ist man doch den ganzen Nachmittag schwer beschäftigt und das auch ohne daß einem ein Kamerateam im Weg rumsteht! Ich hab fast immer Verständnis für " ich habe da mal was vorbereitet" ( natürlich nur wenn das Menue wirklich aufwändig ist man man nicht "dran fühlen" kann, dass das jemand anderes gemacht hat.
So ist das, Meisje Vor allem, wenn man wirklich alles selber machen möchte und dann auch noch bei den Gästen präsent sein will.
ZitatIch freue mich auf Jürgens Abend, keine Ahnunung warum seinen Stil und seinen Geschmack sind es jedenfalls nicht.......... aber irgendwie finde ich den cool ich mag Menschen die zu ihren Stil stehen und das konsequent durchziehen. Finde ich allemal besser als 0-8-15!
LG Meisje
Ich hab die Woche außer DI gar nicht sehen können.....(hoffe auf Rosenwasser........) und weiß nun Jürgen nicht so recht einzuschätzen. Ganz sicher nicht "mainstream"...und einen guten Humor habe ich bei ihm entdecken können! Ja ja, die Pälzer.....
Ich glaub' übrigens nicht an die "love-story" zwischen zwei der TN. Aber, wie gesagt, ich hab nicht alles gesehen.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich denke, die haben sich auf Anhieb gut verstanden ein wenig geflirtet.....sie wurden dann vom Aufnahmeteam ein bisschen in die richtige Richtung bugsiert, den Rest hat VOX besorgt.
Ich habe DI nicht gucken können ( da hatte ich Gäste und ich habe den ganzen Nachmittag an den Zutaten für meine indonesische Reistafel geschnibbelt, damit ich die Abends nur noch "Wokken" mußte.) aber zum Glück wurde der Abend ja -unter anderem von Dir- spitzenmäßig beschrieben!
LG Meisje
Zitat von Pastetchen Ich hab die Woche außer DI gar nicht sehen können.....(hoffe auf Rosenwasser........) und weiß nun Jürgen nicht so recht einzuschätzen. Ganz sicher nicht "mainstream"...und einen guten Humor habe ich bei ihm entdecken können! Ja ja, die Pälzer.....
Ich glaub' übrigens nicht an die "love-story" zwischen zwei der TN. Aber, wie gesagt, ich hab nicht alles gesehen.....
Pastetchen, ich finde der hat was. Wenn er jetzt noch kochen kann ...