Ulla find ich doof.................sorry momentan liegt mir das auf dem Herzen
...........auch weil Ulla die Serviette als Taschentuch missbrauchte
Frau Lehrerin : setzen !
Dafür lag der Gastgeber mit beiden Ellbogen auf dem Tisch. Auch hier würde ich sagen: Gleichstand
Wenn sie bloss ihren ''Kopfschmuck'' betoniert hätte ........
Vielleicht sollte ''DER'' Knigge mal überarbeitet werden ...........je nach Berufsgruppe wird getafelt :
Denker sind halt Kopflastig Handarbeiter geschickt mit den ganzen Werkzeugen und Zurückgebliebene essen wie eh'und jeh und selbstverständlich ...........mit Messer/Gabel/Löffel ..........wie eingelöffelt
ich finde es schade, daß Aischa mit ihrem "Nichtkochen" gewonnen hat.
Aber ich wüßte auch nicht, wer es sonst verdient hätte (schulterzuck).
Beim heutigen Gastgeber ist zu berücksichtigen, daß er nahezu professionelle Voraussetzungen hatte. Daraus wäre (noch) mehr zu machen gewesen. Aber das was er auf den Teller zauberte war teilweise schon Perlen vor...... u.s.w.
Eine geschmackliche Beurteilung fällt vor dem Bildschirm erwiesenermassen schwer, aber ich wäre vorurteilsfrei an sein Essen herangegangen und hätte auch den Aufwand honoriert. (Aber wenn's Sch.... schmeckt, dann schmeckt es eben Sch....)
Wenn Neid weh tun würde, dann hätte man Ulla in künstliches Koma versetzen müssen. Solche Schmerzen wären nie und nimmer auszuhalten gewesen. Heute wurde sie zur bös-bissigen Furie, aber so ist daß, wenn man unbedingt gewinnen will.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Also - irgendwie verstehe ich die PD-Welt nicht so ganz!
Natürlich weiß ich, dass die Filme früher gedreht wurden.
Aber - wie kann es dann sein, dass in dem Gästebuch von Aischa bereits am Fr, 07/06/2012 - um 20:26 folgender Eintrag zu lesen war:
Zitat: "Hallo Aisha
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim "Perfekten Dinner". Wie Sie richtig erwähnt haben "Ihr wart alle Sieger dieser Woche" ! Für mich sind Sie die absolute Hammer-Frau und einfach super ...
Viel Glück und von Herzen alles Liebe........ " Zitatende
Wann kann man denn vor dem Sendetermin die Sendungen schon sehen??????? Bin etwas "dörnnanner"
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Ups, ich glaube, ich habe die Antwort selber gefunden: 07/06/2012 heißt nicht: 7.Juni,sondern 6. Juli - richtig? Dann stimmt / stimmen der/ die Eintrag/ Einträge in ihrem Gästebuch!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
der Oliver hatte es heute nicht leicht. Er muss wohl an den vorangegangenen Tagen ziemlich angegeben haben, denn die Erwartungen an ihn waren sehr hoch. Er wohnt und arbeitet in einem Gutshaus, in das er erst eine Woche vor den Dreharbeiten eingezogen war. Er nutzte zusammen mit seiner sehr netten und herzlichen Frau Claudine zur Zubereitung des perfekten Dinners die professionelle Cateringküche, die private Küche ist eine kleine Küchenzeile im seltsam eingerichteten Wohnzimmer.
Die Gäste wurden im Garten mit einem Prosecco mit Ingwersirup und Minze begrüßt. Ich nehme an, das Drehteam wusste, dass er im Garten ist, der Klingelversuch der Gäste an der Haustür war ein VOX-gewollter Gag.
Als die Gäste dann ins Haus kamen, war ihnen gleich der Tisch viel zu groß, man kann sich ja nicht unterhalten. Hallo??? Sooo groß war der Tisch auch wieder nicht und es ist allemal besser, als sich unter dem Tisch ständig auf die Füße zu treten.
Ulla hat von Anfang an auf miese Stimmung gemacht und damit weitgehend den Abend bestimmt. Das war sehr unschön anzusehen, sie selber war wieder hervorragend herausgeputzt.
Die Vorspeise wurde im Vorfeld schlechtgeredet (von wem?), die Garnelen sollen aber sehr gut gelungen gewesen sein. Der Molekulare "Paprikaschwamm" kam allerdings in der ganzen Runde nicht gut an. Und wenn Ulla die Molekularküche nicht braucht, dann braucht sie die ganze Welt nicht, jawoll. Das Gesicht bei dieser Feststellung war beängstigend. Über die Gurkenspaghetti mit pürierten Orangenfilets wurde nicht geurteilt - ich fands lustig.
Zum HG war eine Gemüseterrine angekündigt. Hierfür wurden Brokoli und Sellerie (getrennt) püriert und in eine mit Karottenscheiben ausgelegt Form geschichtet. Für die Bindung wurde ein Ei zugegeben und natürlich gewürzt (Ulla war es zu fad). Diese Terrine wurde im Dampfgarer gegart und sah nachher schön aus. Ich habe auch schon so zubereitetes Gemüse gegessen und es hat mir (leider) nicht geschmeckt. Die Maispoularden wurden angebraten und im Ofen fertig gegart und sollen laut Aisha super gut gewesen sein. Ulla waren sie mal wieder zu fad. Seltsam, auch bei ihrem Menü wurde fehlende Würze von den anderen bemängelt. Den Vogel abgeschossen hat die gute Frau, als sie sich in aller Seelenruhe mit der Serviette die Nase geputzt hat, brrrrrr.
Der Apfelstrudel zur NS war halt ein Appfelstrudel, die Vanillesoße dazu frisch gemacht und es gab einen Molekularen Weinschaum dazu. Leider hat der so von der eigentlichen Nachspeise abgelenkt, im Mund wurde er zu NICHTS. Ohne diesen Schaum wäre der Rest besser zur Geltung gekommen. Warum die Vanillesoße trotz der Wärmelampen kalt war, weiß ich nicht.
Das Beste am ganzen Abend war Ullas deutlich unwirsches Gesicht, als sie realisierte, dass sie zusammen mit Oliver auf dem 2. Platz gelandet war. Ich habe mich diebisch gefreut.
Beim heutigen Gastgeber ist zu berücksichtigen, daß er nahezu professionelle Voraussetzungen hatte. Daraus wäre (noch) mehr zu machen gewesen. Aber das was er auf den Teller zauberte war teilweise schon Perlen vor...... u.s.w.
Eine geschmackliche Beurteilung fällt vor dem Bildschirm erwiesenermassen schwer, aber ich wäre vorurteilsfrei an sein Essen herangegangen und hätte auch den Aufwand honoriert. (Aber wenn's Sch.... schmeckt, dann schmeckt es eben Sch....)
Wenn Neid weh tun würde, dann hätte man Ulla in künstliches Koma versetzen müssen. Solche Schmerzen wären nie und nimmer auszuhalten gewesen. Heute wurde sie zur bös-bissigen Furie, aber so ist daß, wenn man unbedingt gewinnen will.
Gruß
Nero
Ulla ist meiner Meinung nach ein Mensch der immer und überall recht haben, kommandieren will und nicht verlieren kann. Mit der könnte ich auch nicht
Als Abschluss der Woche gibt es heute das Dinner beim tiefenentspannten Oliver. Oliver ist erst kürzlich auf einen Gutshof, mit 20.000 qm. Land, gezogen, daher ist die Einrichtung sehr reduziert, aber Oliver und seine Frau mögen auch nicht so viel Schickimicki. In der ersten Etage gibt es ein riesen Wohnzimmer mit Küchenzeile und Pokertisch, aber gegessen wird im Erdgeschoß an einem wunderschönen großen Tisch, der eigentlich aus 2 Tischen besteht. Die Vorbereitungen für das Dinner werden in einer weiteren Küche getroffen, die eigentlich zu einer Catering-Agentur gehört. http://www.arsinvitro.ch/ Oliver ist dort Verkaufsgeschäftsleiter. Außerdem ist er auch noch Heilpraktiker. Möbelpacker und Computerfachmann war er auch schon mal. Man darf Oliver dabei beobachten, wie er gerade eine Patientin schröpft. Oliver macht sich auf den Weg zum Einkauf und wird von seiner Frau, die auf den schönen Namen Claudine hört, noch instruiert 2ltr. Milch und Kaffee mitzubringen. Eingekauft wird bei Clemens Som, vom Schrofenhof, der einen Hofladen betreibt. Dort gibt es extra Jacken für Kunden, die in den Kühlraum wollen. Toll, das gibt es bei der Metro nicht! Zurück in der Küche ist Oliver für einen Tag mal Chef und darf Claudine herumkommandieren. Die beiden haben aber ein sehr liebevolles Verhältnis miteinander. So nimmt Claudine es gelassen hin, dass sie erst die Orangen filetieren muss, die dann später zu Mus verarbeitet werden. Schmeckt bestimmt auch besser so. Der Tisch wird mit Silbertellern, leicht verwelktem Efeu, Blumen und merkwürdigen Buddha-Bildern geschmückt. Oliver hängt noch schnell 2 Äpfel für Ulla an einen Baum. Diese hängt sie sich dann später an die Ohren, macht sie aber auch nicht schöner. Die Gäste müssen Oliver suchen und finden ihn im Garten, wo der Aperitif serviert wird. Ulla muss eine Sonnenbrille aufsetzten, die Sonne scheint bestimmt zu stark. Jetzt sieht sie aus wie ein Alien. Die Vorspeise sieht fantastisch aus und verleitet Aisha zu der Frage, ob es sich um eine Attrappe handelt. Der merkwürdige Klops aus der Mikrowelle schmeckt keinem. Chris schmiert sich eine Stulle und Ulla ereifert sich über die Frage der Notwendigkeit von sous vide und ist ganz entsetzt, als sie feststellen muss, dass Oliver nicht über ein solches Gerät verfügt. Abschließend stellt sie fest, dass die Welt so was nicht braucht. Beim Hauptgang scheiden sich die Geister, Cris und Aisha sind ehrlich begeistert und Ulla ist nur am rumnörgeln, Nadine schließt sich an. Wieder sieht der Teller perfekt aus. Der Apfelstrudel zur Nachspeise wird mit einem Effekt-Schaum aus der Molekularküche verziert. Und auch dieser Gang ist sehr schön angerichtet. Oliver hat noch extra Namensschilder aus Schokolade geformt. Aber Ulla, man ahnt es schon, bestimmt, dass die Welt keine Molekularküche braucht. Basta. Sie hätte lieber Schnitzel, Pommes und Salat gegessen. Oliver hat den ganzen Abend die Ruhe weg, den Gästen fehlte allerdings ein bisschen die Stimmung. Trotzdem bekam er 3x8 und 1x7 Punkte Gewinnerin ist somit Aisha, der man ihre ehrliche Freude ansehen konnte.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Gruß
Nero
Ulla ist meiner Meinung nach ein Mensch der immer und überall recht haben, kommandieren will und nicht verlieren kann. Mit der könnte ich auch nicht
P.S. wenn ist mal jemand im chat?
...nie...!
Mahlzeit giftröschen!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
der Oliver hatte es heute nicht leicht. Er muss wohl an den vorangegangenen Tagen ziemlich angegeben haben, denn die Erwartungen an ihn waren sehr hoch. Er wohnt und arbeitet in einem Gutshaus, in das er erst eine Woche vor den Dreharbeiten eingezogen war. Er nutzte zusammen mit seiner sehr netten und herzlichen Frau Claudine zur Zubereitung des perfekten Dinners die professionelle Cateringküche, die private Küche ist eine kleine Küchenzeile im seltsam eingerichteten Wohnzimmer.
Die Gäste wurden im Garten mit einem Prosecco mit Ingwersirup und Minze begrüßt. Ich nehme an, das Drehteam wusste, dass er im Garten ist, der Klingelversuch der Gäste an der Haustür war ein VOX-gewollter Gag.
Als die Gäste dann ins Haus kamen, war ihnen gleich der Tisch viel zu groß, man kann sich ja nicht unterhalten. Hallo??? Sooo groß war der Tisch auch wieder nicht und es ist allemal besser, als sich unter dem Tisch ständig auf die Füße zu treten.
Ulla hat von Anfang an auf miese Stimmung gemacht und damit weitgehend den Abend bestimmt. Das war sehr unschön anzusehen, sie selber war wieder hervorragend herausgeputzt.
Die Vorspeise wurde im Vorfeld schlechtgeredet (von wem?), die Garnelen sollen aber sehr gut gelungen gewesen sein. Der Molekulare "Paprikaschwamm" kam allerdings in der ganzen Runde nicht gut an. Und wenn Ulla die Molekularküche nicht braucht, dann braucht sie die ganze Welt nicht, jawoll. Das Gesicht bei dieser Feststellung war beängstigend. Über die Gurkenspaghetti mit pürierten Orangenfilets wurde nicht geurteilt - ich fands lustig.
Zum HG war eine Gemüseterrine angekündigt. Hierfür wurden Brokoli und Sellerie (getrennt) püriert und in eine mit Karottenscheiben ausgelegt Form geschichtet. Für die Bindung wurde ein Ei zugegeben und natürlich gewürzt (Ulla war es zu fad). Diese Terrine wurde im Dampfgarer gegart und sah nachher schön aus. Ich habe auch schon so zubereitetes Gemüse gegessen und es hat mir (leider) nicht geschmeckt. Die Maispoularden wurden angebraten und im Ofen fertig gegart und sollen laut Aisha super gut gewesen sein. Ulla waren sie mal wieder zu fad. Seltsam, auch bei ihrem Menü wurde fehlende Würze von den anderen bemängelt. Den Vogel abgeschossen hat die gute Frau, als sie sich in aller Seelenruhe mit der Serviette die Nase geputzt hat, brrrrrr.
Der Apfelstrudel zur NS war halt ein Appfelstrudel, die Vanillesoße dazu frisch gemacht und es gab einen Molekularen Weinschaum dazu. Leider hat der so von der eigentlichen Nachspeise abgelenkt, im Mund wurde er zu NICHTS. Ohne diesen Schaum wäre der Rest besser zur Geltung gekommen. Warum die Vanillesoße trotz der Wärmelampen kalt war, weiß ich nicht.
Das Beste am ganzen Abend war Ullas deutlich unwirsches Gesicht, als sie realisierte, dass sie zusammen mit Oliver auf dem 2. Platz gelandet war. Ich habe mich diebisch gefreut.
Liebe Grüße Parmesan
Mahlzeit liebe Parmesan,
ich wollte ja zuerst nicht, doch nach deinem Beitrag werde ich mir mal das "Mäusekino" antun... ...ich will doch Ulla sehen...!
Danke...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
ich wollte ja zuerst nicht, doch nach deinem Beitrag werde ich mir mal das "Mäusekino" antun... ...ich will doch Ulla sehen...!
Danke...!
LG Eustachius
Huhu mein Eustachius ich bin auch erst grad nach Hause gekommen und werde mir das MK antun, nicht mehr gleich, aber im Laufe des Tages, Ulla werde ich mir nicht entgehen lassen
Liebe Grüße Parmesan
Mahlzeit liebe Parmesan,
Danke...!
LG Eustachius
Lieber Eustachius, Du wirst Dich ärgern, Ulla ist unerträglich Gute Nacht Parmesan
Danke...!
LG Eustachius
Huhu mein Eustachius ich bin auch erst grad nach Hause gekommen und werde mir das MK antun, nicht mehr gleich, aber im Laufe des Tages, Ulla werde ich mir nicht entgehen lassen
LG
Meine Lieblingsaalin , Ulla ist einfach nur unmöglich. Anschauen tut weh, ehrlich.
Und ihr könnt auf mich draufhauen oder was auch immer... Ich mag Ulla... Ich mag ihren Humor... Ich kann mir Ulla wunderbar als Lehrerin vorstellen... Ich denke, sie verbiegt sich nicht...
So, genug der Sätze mit "Ich" am Anfang... ... aber nichtsdestotrotz... mir ist die Ulla lieber als manche glattgebügelten "Ja-Sager"... Und ihr Dinnerabend war der einzige der Woche ohne Werbegedöns... jawoll!!!
Und ihr "ungesundes" Aussehen war wohl nichts anderes als eine Verweigerung der "Fernsehschminke"... hoffe ich
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich gehöre auch nicht zu den Verfechtern der Molekularküche...dies nur nebenbei... Für Ulla ist es etwas, das die Welt nicht braucht...........OK - und für mich ist Ulla eine Person, die die Welt nicht braucht... So einfach ist das...
Zitat von BonnyIch gehöre auch nicht zu den Verfechtern der Molekularküche...dies nur nebenbei... Für Ulla ist es etwas, das die Welt nicht braucht...........OK - und für mich ist Ulla eine Person, die die Welt nicht braucht... So einfach ist das...
Danke an alle Schreiber. Als GG war Oliver nun nicht der Brüller. Sein Menü hatte zwar keinen roten Faden, aber er war bemüht. Ich finde auch, dass Aisha zu Recht gewonnen hat. Man muss es nur im Vergleich werten. Gut, Ulla hatte viel zu kritisieren, aber die Wertung war die gleiche wie die der anderen. Warum sie jetzt unbedingt die Böse ist und die anderen die Guten sind, ergibt sich daraus nicht.
Am Ende bleibt nur noch die Frage: „Ist sie im Bodensee verschollen? Konnte der Rasenmäher gerettet werden?“
Danke...!
LG Eustachius
LG
Meine Lieblingsaalin , Ulla ist einfach nur unmöglich. Anschauen tut weh, ehrlich.
Gute Nacht Parmesan
Nichts ist so überflüssig wie eine Bewertung der vergangenen Woche, aber ich möchte dann doch noch meinen Senf dazugeben. Die Ulla hat mir auch nicht unbedingt sehr gut gefallen, aber den Gastgeber mit seiner "Kochkunst" fand ich auch nicht so besonders. Er war ein Profikoch, auch wenn er immer wieder beteuert hat, dass dem nicht so ist. Nee, war mir alles viel to much, seine unterschweillig arrogante Art und sein Menue. Die Aisha hat zu Recht die meisten Punkte bekommen .