Danke Dir Kibbeling na ja aber wenn man denn frau mal zeit hat würde es doch gut tun auch wahr genommen zu werden.................so mein Empfinden ..warum sonst sollte ich hier texten wollen ..............???
Zitat von lovelietrotzdem bemängel ich das auch mal ich erhalte so gut wie niemals ein feedback .ihr schreibt wirklich nur untereinander habt euch lieb kussi rechts und links usw.., und gebt neuen Schreibern wenig Möglichkeiten ins Team zu rutschen. Alles ok doch dann wundert Euch nicht wenn einige Leute nicht mitmachen ...........sorry war einfach mal ehrlich
Hallo lovelie
ich kann dich sehr gut verstehen... Aber.... warst du auch schon im Pub aktiv??? oder in anderen Threads???? Oder hast du "nur" hier im Dinnerfred "aktuell" deine Meinung geäußert???
Ich will sagen: je aktiver.... desto mehr "Echo".... Sei also nochmals willkommen!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Warum schreibst du solchen Unsinn? Dir antwortet keiner, dann mal zum besseren Verständnis - bin gerade ziemlich sauer um 21.08 - post 120 schreibt Gretchen eine Zusammenfassung des Abends um 21.36 - post 122 fragst Du nach einer Zusammenfassung um 21.40 - post 124 reagiert gretchen fragend - in post 125 - fragt Pastetchen, ob du es noch kürzer willst? und in post 127 - reagierst du
Lies das bitte noch einmal nach und dann frage ich Dich: Was versprichst Du Dir denn noch von einem Forum?
würde gern auch mitmachen weiß aber nicht wie...............bin nicht so des Internets mächtig und würde mich über Hilfe wirklich freuen weil Du sagst komm dahib ubd sooooooooooooo bzgl zurück gegrüßt entschuldige bitte das eventuell geht es anderen ähnlich wie mir...ich wil ja auch nicht nerven daher nehme ich mich besser zurück..
Zitat von loveliewürde gern auch mitmachen weiß aber nicht wie...............bin nicht so des Internets mächtig und würde mich über Hilfe wirklich freuen weil Du sagst komm dahib ubd sooooooooooooo bzgl zurück gegrüßt entschuldige bitte das eventuell geht es anderen ähnlich wie mir...ich wil ja auch nicht nerven daher nehme ich mich besser zurück..
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ihr sollt Euch hier nicht rumzanken Ich mag das nicht Los gebt Euch die Hand, sofort
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, während des Dinners zu schreiben. Ich mach das ja nicht, hab ja kein Lappy ABER wenn, dann muss man gucken, schreiben, lesen was die anderen geschrieben haben und evtl. darauf reagieren. Da kommen manche eben zu kurz was die Aufmerksamkeit betrifft. Deshalb schreib ich immer hinterher Aber auch dann bekommt man manchmal nicht die Aufmerksamkeit die man gerne hätte Dann ist es manchen eben zu kurz obwohl man sich sooolche Mühe gegeben hat ABER ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass keine Neuen erwünscht sind, ganz im Gegenteil. Mir gefällt das hier
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Also.....ich....antworte dir immer auf deine Zusammenfassungen, Susi
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich gucke gerade parallel MK und lese eure Beiträge.
Gretchen, deine Zusammenfassung...
Zum neuerlichen "Ich bin neu und fühle mich unter-beachtet" fällt mir nur mal wieder ein: Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass User in Foren erwarten, dass sie sofort in Alles einbezogen werden und genauso herzlich behandelt werden, wie es einzelne langjährige User untereinander tun. Wenn ich im Real Life irgendwo neu in eine Gruppe komme, zum Beispiel bei einer Party, kann ich doch auch nicht verlangen, dass alle nur noch mit mir und vor allem nur noch über Themen reden, bei denen ich mich auch auskenne, obwohl die Anderen vielleicht schon seit Jahren befreundet sind. Aber im Internet hat das so zu funktionieren.
Zitat von GinnyIch gucke gerade parallel MK und lese eure Beiträge.
Zum neuerlichen "Ich bin neu und fühle mich unter-beachtet" fällt mir nur mal wieder ein: Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass User in Foren erwarten, dass sie sofort in Alles einbezogen werden und genauso herzlich behandelt werden, wie es einzelne langjährige User untereinander tun. Wenn ich im Real Life irgendwo neu in eine Gruppe komme, zum Beispiel bei einer Party, kann ich doch auch nicht verlangen, dass alle nur noch mit mir und vor allem nur noch über Themen reden, bei denen ich mich auch auskenne, obwohl die Anderen vielleicht schon seit Jahren befreundet sind. Aber im Internet hat das so zu funktionieren.
Ginny, ich kann nur
Bei mir sieht das alles so easy aus. Ich bin ja sowieso hier. Aber wie ich damals im VOXforum gekämpft habe und 3-8 mal aufgeben wollte, weil mich keiner wahrnahm, das kann man heute gar nicht mehr nachvollziehen
Leutz, das ist Internet hier, kein Kindergeburtstag und schon gar keine Knutschparty!!!
Du hast völlig Recht Ginny!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von gretchenIhr sollt Euch hier nicht rumzanken Ich mag das nicht Los gebt Euch die Hand, sofort
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, während des Dinners zu schreiben. Ich mach das ja nicht, hab ja kein Lappy ABER wenn, dann muss man gucken, schreiben, lesen was die anderen geschrieben haben und evtl. darauf reagieren. Da kommen manche eben zu kurz was die Aufmerksamkeit betrifft. Deshalb schreib ich immer hinterher Aber auch dann bekommt man manchmal nicht die Aufmerksamkeit die man gerne hätte Dann ist es manchen eben zu kurz obwohl man sich sooolche Mühe gegeben hat ABER ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass keine Neuen erwünscht sind, ganz im Gegenteil. Mir gefällt das hier
Juhu liebes gretchen,
das mag ja sein, daß du einige Dinge nicht magst, doch ab und zu muß man mal die Dinge auf den Tisch bringen, sonst brodelt es weiter und weiter und das ist bestimmt nicht gut! Meinungsverschiedenheiten müssen sein und wenn man dabei fair bleibt ist alles halb so wild, aber man hat es aus der Birne!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von GinnyIch gucke gerade parallel MK und lese eure Beiträge.
Ginny, ich kann nur
Bei mir sieht das alles so easy aus. Ich bin ja sowieso hier. Aber wie ich damals im VOXforum gekämpft habe und 3-8 mal aufgeben wollte, weil mich keiner wahrnahm, das kann man heute gar nicht mehr nachvollziehen
Leutz, das ist Internet hier, kein Kindergeburtstag und schon gar keine Knutschparty!!!
"Leutz, das ist Internet hier, kein Kindergeburtstag und schon gar keine Knutschparty!!!"
Ach. Die eingeschworene Lobby hier wirkt & agiert da deutlich anders.
Mir persönlich geht es übrigens nicht um "Bussi-Bussi" und all das Zeugs, sondern lediglich um ironisch-faire Diskussion auf allen möglichen Plattformen. Wie ihr das so seht habe ich jetzt erfahren...
Diskussionen auf allen möglichen Plattformen .............das glaube ich sofort. Oh Mann , Edna ............. doe niet zo achterlijk .
Guten Abend , da ich wieder Besuch habe, komme ich erst jetzt dazu, hier nachzulesen und zu schreiben. Zu lovelie sage ich mal, dass ich auch noch nicht sooo lange hier bin, mich aber sehr wohl fühle. Ginny, Rosenwasser, gretchen habe ich jemanden vergessen? sind erst nach mir hier dazugekommen. Wir alle fühlen uns aber sehr gut "integriert und aufgenommen, auch wenn nicht auf jeden post Antwort kommt. Da kommt es immer ein bisschen auf das Thema an. Ich selbst schreibe wenige Kommentare, weil ich einfach auch wenig Zeit habe. Aber ich fühle mich vom ersten Tag an wohl hier .
So, jetzt versuche ich mal eine kurze Zusammenfassung von dem, was ich mitbekommen habe .
das mag ja sein, daß du einige Dinge nicht magst, doch ab und zu muß man mal die Dinge auf den Tisch bringen, sonst brodelt es weiter und weiter und das ist bestimmt nicht gut! Meinungsverschiedenheiten müssen sein und wenn man dabei fair bleibt ist alles halb so wild, aber man hat es aus der Birne!
LG Eustachius
Du hast ja Recht lieber Eustachius, trotzdem schadet es nicht, wenn man versucht, die Fronten etwas aufzulockern. Ich seh das alles nicht so eng und manche Dinge erledigen sich ja auch von alleine.
Was mich im Moment wirklich ärgert ist, dass wenn ich in meinem Beitrag einen Tippfehler ausbesser, dass der dann im Zitat weiter so stehenbleibt. Peinlich, Peinlich
Gretchen, wenn dich die Tippfehler im Zitat mal richtig wurmen, schreib mir PN, ich mach das dann. Anders geht es leider nicht.
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich Rheumafingerbedingt sehr mit Tippfehlern kämpfe, aber zum Glück auch an die Zitate komme. Manchmal ist man eben eitel
Zitat von MartaliGretchen, wenn dich die Tippfehler im Zitat mal richtig wurmen, schreib mir PN, ich mach das dann. Anders geht es leider nicht.
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich Rheumafingerbedingt sehr mit Tippfehlern kämpfe, aber zum Glück auch an die Zitate komme. Manchmal ist man eben eitel
Ach, Martchen Du warst das doch Zielsicher den einzigsten (hoffe ich ) Tippfehler, herauszitiert: dein Kleid, statt ein Kleid! Macht aber nix.
Zitat von MartaliGretchen, wenn dich die Tippfehler im Zitat mal richtig wurmen, schreib mir PN, ich mach das dann. Anders geht es leider nicht.
Ach, Martchen Du warst das doch Zielsicher den einzigsten (hoffe ich ) Tippfehler, herauszitiert: dein Kleid, statt ein Kleid! Macht aber nix.
Muß ich diese Diskussion jetzt in allen Punkten ernst nehmen???
Manches ist mir einfach zu blöd.....
(Damit meine ich aber nur die Beiträge von 1% der Insassen... )...
LG Eustachius
Du hast ja Recht lieber Eustachius, trotzdem schadet es nicht, wenn man versucht, die Fronten etwas aufzulockern. Ich seh das alles nicht so eng und manche Dinge erledigen sich ja auch von alleine.
Was mich im Moment wirklich ärgert ist, dass wenn ich in meinem Beitrag einen Tippfehler ausbesser, dass der dann im Zitat weiter so stehenbleibt. Peinlich, Peinlich
...so Quatsch - so lange jede/r weiß was gemeint ist...
...gibt es doch gar keine Probleme...oder???
Manche Vertippsler sind sogar richtig lustig!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Jetzt versuche ich mich mal an der Aufarbeitung des Dinners in Kurzform . Jennifer ist eine recht hübsche junge Frau, die ihre ersten Kochversuche macht. Sie hatte Hilfe von ihrer Schwester. Diese schnitt mit einem kleinen, furchtbar unscharfen Messer jede Menge Gemüse klein. Die Auberginen quietschten und gaben sehr nach beim Schneiden, sie waren keinesfalls frisch und knackig. Aber das verkocht sich dann sicher und keiner merkt es mehr. Die Champignons für die Soße zum Hauptgang sahen deutlich frischer aus.
Für die VS wurde das viele Gemüse (glaube ich) angebraten und in eine Auflaufform geschüttet. Das Ganze wurde mit dicken Mozarellascheiben belegt und im Ofen überbacken. Die Würzung habe ich nicht gesehen, aber das Ergebnis sah gut aus.
Für den HG wurde zunächste ein Kalbsschnitzel stark gesalzen und gepfeffert, damit das Salz den Fleischsaft zieht und somit eine Grundlage für die Champignonsoße gewonnen wird. Habe ich so noch nie gesehen, aber Jennifer hat das so gemacht. Die vielen kleinen Schnitzelchen wurde ebenfalls gesalzen und gepfeffert. Jennifers Salzmühle spuckt mit einem Dreh sehr viel Salz aus, mir sah das nach zu viel aus. Der Metzger hat das Fleisch extra dünn geschnitten, hat das Mädchen erzählt, weil man das bei Kalb so macht. Ich verstehe das, aber sicher hat der Metzger gedacht, dass Jennifer die Schnitzelchen paniert, dann ist das schon richtig. Die Köchin hat das Fleisch aber unpaniert in eine kleine Pfanne gelegt und durchgebraten. Da hat auch die Stoppuhr nichts retten können - man sah schon in der Pfanne, dass das Fleisch hoffnungslos zäh wird. Die Zubereitung der Champignonsoße habe ich nicht mitbekommen, aber sie sah gut aus. Dazu ein wenig Kartöffelchen mit ganz wenig Rosmarin, damit war der Hauptgang fertig. Sie hätte damit sogar punkten können - wenn das Fleisch nicht so zäh gewesen wäre.
Die Nachspeise sah sehr abstoßend aus. Dafür wurde viiiel Puddingpulver mit einer Gabel in den Saft von Dosensauerkirschen, abgekühlt hatte es Ähnlichkeit mit Zement. Dafür war die andere Schicht der Schichtspeise umso cremiger. Da gab es Mascarpone mit viel Sahne vermischt und gut gesüßt. Die Zementkirschen wurden in ein Weinglas geschaufelt, darüber zerbröselte Amarittinis, und darüber die Mascarponecreme. Am Tisch gab es hierfür einen kleinen Kaffeelöffel zum Auslöffeln. War vielleicht Absicht, damit man zum Schluss nicht mehr an die Zementkirschen rankommt? Die Gäste hatten die halbe Hand im Glas. Soll gut geschmeckt haben und wer bis dahin noch Hunger hatte, war danach sicher satt.
Die Punkte waren insgesamt viel zu hoch. Auch wenn mir der Jupp bis jetzt nicht wirklich gefällt, hat er nach meinem Dafürhalten einzig richtig gepunktet mit seinen 6 Punkten.
Generell freue ich mich über jeden Neuzugang. Schon vielen Neuen habe ich auch zu Anfang PNs geschrieben und meine Hilfe angeboten. Es gibt aber für mich keine Verpflichtung, sofort alle Neue kritiklos "nett und interessant" zu finden. Wie überall nehme ich mir heraus, mich zu entscheiden, mit wem ich das Gespräch suche.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von DammedEdnaWarum schreibt ihr nicht euren versehentlichen Neuzugängen: "Lass mal besser, wir sind lieber unter uns. Danke." Das wäre wenigstens ehrlich.
Niemand ist versehentlich hier und wenn wir lieber unter uns wären, würden wir auch niemanden reinlassen. Jetzt hört alle auf, so'n Aufriss zu machen.
Ja Ma'am wie immer!
Nacht zusammen!
LG Eustachius