- Ich stimme zunächst einmal grundsätzlich nero zu (hallo nero )!
- Mir geht das, was die Regie sich hat einfallen lassen, in jeder Hinsicht gewaltig auf die Nerven!!!
- Das Essen fand ich sehr innovativ - ja auch, oder gerade, in Relation zum Montag!!!
- Mich wundert, dass nicht nur Dinnerteilnehmer wenig aufgeschlossen für Ungewöhnliches sind...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- - Das Essen fand ich sehr innovativ - ja auch, oder gerade, in Relation zum Montag!!!
- Mich wundert, dass nicht nur Dinnerteilnehmer wenig aufgeschlossen für Ungewöhnliches sind...
wenn ich aber doch kein reisfan bin, habe ich schon geschrieben, dann kann ich auch nicht "aufgeschlossen" sein
Mußt doch nicht gleich heulen Sollst doch nur wenigstens mal probieren... So rein theoretisch... wie die anderen Gerichte auch....
(Das lecker aussehenede Filet kann fürchterlich schmecken, wenn es z.B. gewürzmäßig "versaut" ist und das gilt doch für alle Speisen.... oder irre ich da???)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ich fand die Reisauswahl spannend, so grundsätzlich.
Ich fand auch die Fleisch-/Meeresfrüchtezutaten lecker. Ich fand die gemüsigen Beilagen...................... überhaupt nicht.
Was mir aber richtig aufstieß, war die Präsentation des GG durch Vox. So nach dem Motto: "Das ist nur ein dummer Österreicher. Der eignet sich wunderbar, um ihn zum Deppen der Woche aufzubauen"
Ich denke, daß auch die anderen Teilnehmer mehrere Versuche gebraucht haben, um sendefähige Sätze in die Kamera zu sprechen. Nur beim ihm wurden diese Versuche wiederholt wiederholt.
Von mir deswegen schon mal einen Sonder-Sympathie-Punkt.
Ansonsten finde ich die bisherige Wertung gerecht und in Ordnung.
Gruß
Nero
Hallo Nero,
das mit den Reissorten hat mich auch interessiert, deshalb habe ich direkt mal nach seiner I-net-Seite gesucht.
Von den vielen tausend Sorten, die er angesprochen hat, sind leider nur einige wenige vertreten, und die werden so blumig beschrieben, dass es eigentlich kein "Elixir" oder "Perfectioner" mehr braucht. Aber die Öle und Gewürze stehen sehr im Vordergrund, und die sind, für mein Empfinden, ordentlich teuer.
Alles in allem bin ich enttäuscht, ich dachte, da ist mehr drin. Na ja, VOX eben.
Zitat Mich wundert, dass nicht nur Dinnerteilnehmer wenig aufgeschlossen für Ungewöhnliches sind...
Luculla, ich fände es okay, wenn du jedem Schreiber sein persönliches Urteil lässt. Ist mir gestern schon aufgestossen, wobei ICH mich da durchaus kritisch geäußert habe.... und heute durchaus positive Eindrücke genannt habe.
Zitat von no nick Alles in allem bin ich enttäuscht, ich dachte, da ist mehr drin. Na ja, VOX eben.
Hallo liebe no... Obwohl... ...ebenso
- - Das Essen fand ich sehr innovativ - ja auch, oder gerade, in Relation zum Montag!!!
wenn ich aber doch kein reisfan bin, habe ich schon geschrieben, dann kann ich auch nicht "aufgeschlossen" sein
Mußt doch nicht gleich heulen Sollst doch nur wenigstens mal probieren... So rein theoretisch... wie die anderen Gerichte auch....
(Das lecker aussehenede Filet kann fürchterlich schmecken, wenn es z.B. gewürzmäßig "versaut" ist und das gilt doch für alle Speisen.... oder irre ich da???)
das rehnüsschen hätte mir geschmeckt, so mit lecker kartoffelgratin und ein bissi gemüs,
die meeresfrüchte vom hg wären auch meins gewesen, so vielleicht mit einem "löffelchen" reis
Zitat Mich wundert, dass nicht nur Dinnerteilnehmer wenig aufgeschlossen für Ungewöhnliches sind...
Luculla, ich fände es okay, wenn du jedem Schreiber sein persönliches Urteil lässt. Ist mir gestern schon aufgestossen, wobei ICH mich da durchaus kritisch geäußert habe.... und heute durchaus positive Eindrücke genannt habe.
Habe ich jemandem sein persönliches Urteil untersagt??? -----
Darf ich mein persönliches Urteil noch äußern??? ---
Habe ich jemanden beleidigt???
Und was hat das mit deiner persönlichen Stellungnahme zu tun???
Aaaalso, ich bin kein wirklicher Reisfreak und hatte gedacht, vielleicht kann mir Stefan was Schönes zeigen. Das konnte er leider nicht. Vielleicht lasse ich mich ja mal verleiten, eine Reissorte bei ihm zu bestellen und damit was Besonderes zu schmecken? Da das alles aber nicht so überzeugend präsentiert wurde, glaube ich eher nicht. Meines Erachtens wurde ZU viel Augenmerk auf den Reis gelegt und Beilagen kamen zu kurz. Wie Nero schon bemerkte: es gab keinerlei Gemüse. Stefan konnte mich nicht überzeugen für Reis, eher dagegen.
ich fand das heute auch langweilig und doof. Besonders Viktoria und die Veralberung von Stefan und diese angebliche Romanze zwischen Viktoria und Adrian. Einziger Lichtblick war Stella! Außerdem hab ich verloren Ich weiß noch nicht, ob mir morgen was dazu einfällt. Jetzt bin ich müde.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
ich fand das heute auch langweilig und doof. Besonders Viktoria und die Veralberung von Stefan und diese angebliche Romanze zwischen Viktoria und Adrian. Einziger Lichtblick war Stella! Außerdem hab ich verloren Ich weiß noch nicht, ob mir morgen was dazu einfällt. Jetzt bin ich müde.
Gretchen, heute hat wohl niemand so richtig Lust, was zu schreiben. Liegt es am Menü oder am seltenen Sommerwetter?
Gretchen, heute hat wohl niemand so richtig Lust, was zu schreiben. Liegt es am Menü oder am seltenen Sommerwetter?
Lieben Gruß Parmesan
Ist wohl beides Aber wir haben ja noch Rudi
Lieben Gruß zurück
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von ParmesanAaaalso, ich bin kein wirklicher Reisfreak und hatte gedacht, vielleicht kann mir Stefan was Schönes zeigen. Das konnte er leider nicht. Vielleicht lasse ich mich ja mal verleiten, eine Reissorte bei ihm zu bestellen und damit was Besonderes zu schmecken? Da das alles aber nicht so überzeugend präsentiert wurde, glaube ich eher nicht. Meines Erachtens wurde ZU viel Augenmerk auf den Reis gelegt und Beilagen kamen zu kurz. Wie Nero schon bemerkte: es gab keinerlei Gemüse. Stefan konnte mich nicht überzeugen für Reis, eher dagegen.
Liebe Grüße Parmesan
hast du mal gesehen, auf der homepage, was der reis kostet!!!!!?????? ich weiss nicht, vielleicht bin ich ein "bannerausse", aber sowas muss ich nicht haben.
obwohl ich manchmal durchaus bereit bin ausgefallenes zu testen, aber eben nicht bei reis
Zitat von ParmesanAaaalso, ich bin kein wirklicher Reisfreak und hatte gedacht, vielleicht kann mir Stefan was Schönes zeigen. Das konnte er leider nicht. Vielleicht lasse ich mich ja mal verleiten, eine Reissorte bei ihm zu bestellen und damit was Besonderes zu schmecken? Da das alles aber nicht so überzeugend präsentiert wurde, glaube ich eher nicht. Meines Erachtens wurde ZU viel Augenmerk auf den Reis gelegt und Beilagen kamen zu kurz. Wie Nero schon bemerkte: es gab keinerlei Gemüse. Stefan konnte mich nicht überzeugen für Reis, eher dagegen.
Liebe Grüße Parmesan
hast du mal gesehen, auf der homepage, was der reis kostet!!!!!?????? ich weiss nicht, vielleicht bin ich ein "bannerausse", aber sowas muss ich nicht haben.
obwohl ich manchmal durchaus bereit bin ausgefallenes zu testen, aber eben nicht bei reis
ioannina...ich hab das pD zwar nicht gesehen...mit den Berlinern wurde und werde ich einfach nicht warm...aber Dein Statement zum Thema Reis unterschreib ich voll und ganz... ...muss dabei immer an Helge Schneider denken: "und es gibt Reis, Baby...".....
Liebe Grüße Parmesan
Ja, Nina, das habe ich gesehen, deshalb auch ein "eher nicht". Aber 10 Euro hat man schnell mal verschleudert - aber Reis mag ich nicht so sehr, da hätte mich eher das Norderney-Galloway zu einer Verschwendung verleitet. Hab's aber noch nicht getan Lieben Gruß Parmesan .
Guten abend den Anfang habe ich verpasst, aber war rechtzeitig da um die Vorspeise, leider schon fertig, zu sehen.......
und was ich gesehen habe hat mir gut gefallen, auch die HS fand ich hervorragend angerichtet.
Ein bißchen Grünfutter fehlte schon, da gebe ich euch recht und die NS war auch nicht so ganz meines ( dabei bin ich ein NS Typ ) für mich war das heute genau so gut wie gestern, wenn nicht sogar ein bißchen besser.
Henny, Stella und Adrian finde ich ganz nett, der GG ist etwas drüsch, trotz Wiener Schmäh
und Ken finde ich schrecklich räusper
LG Erika .................................................................................................
das gallowayrind, da könnte ich auch "verschwenderisch" werden
lieber gruss zurück nina
maybe, vielleicht mache ich das mal. Man kann ja auch kleine Portionen ordern, also nicht gleich 1 Kilo. Aber durch die gekühlte Verpackung sollte man sich doch an eine etwas größere Portion wagen. Sollte ich da je bestellen, werde ich berichten. Es reizt mich irgendwie, ehrlich. Aber durch den Internetshop glaube ich nicht mehr so wirklich an die drei geschlachteten Rinder pro Saison.
Zitat von AkireeGuten abend den Anfang habe ich verpasst, aber war rechtzeitig da um die Vorspeise, leider schon fertig, zu sehen.......
und was ich gesehen habe hat mir gut gefallen, auch die HS fand ich hervorragend angerichtet.
Ein bißchen Grünfutter fehlte schon, da gebe ich euch recht und die NS war auch nicht so ganz meines ( dabei bin ich ein NS Typ ) für mich war das heute genau so gut wie gestern, wenn nicht sogar ein bißchen besser.
Henny, Stella und Adrian finde ich ganz nett, der GG ist etwas drüsch, trotz Wiener Schmäh
und Ken finde ich schrecklich räusper
Erika, ich fand es öde, ihn in Reistöpfen rühren zu sehen, viel mehr gab es ja nicht. Ich mag Dich, aber besser als gestern fand ich das nicht, die Beilagen kamen viel zu kurz. Das kann natürlich auch an der VOX-Präsentation liegen. Der Abend wird mir eher in unangenehmer Erinnerung liegen. Mal sehen, wie morgen geschnitten wird.
maybe, vielleicht mache ich das mal. Man kann ja auch kleine Portionen ordern, also nicht gleich 1 Kilo. Aber durch die gekühlte Verpackung sollte man sich doch an eine etwas größere Portion wagen. Sollte ich da je bestellen, werde ich berichten. Es reizt mich irgendwie, ehrlich. Aber durch den Internetshop glaube ich nicht mehr so wirklich an die drei geschlachteten Rinder pro Saison.
Lieben Gruß Parmesan
bist du auch eine "fleischfressende pflanze"?
übrigens, ich komme ursprünglich auch aus franken, ober....
So, ich gebe auch hier mal wieder meinen "Senf" dazu...
OK, die Insel-Galloways scheinen besonders und rar zu sein....
Aber hört euch doch einfach mal in eurer Gegend um. Die Rasse wird mitlerweile recht oft in Deutschland gehalten. (z.B. in meiner "Nachbarschaft") Und zum "Ausprobieren" muß es vielleicht nicht gleich das "Inselfleisch" sein... "Galloway Deutschland" bei Suchmaschinen hilft weiter!!!!!!
Viel Erfolg... falls ihr es ausprobiert.....
Erika, ich fand es öde, ihn in Reistöpfen rühren zu sehen, viel mehr gab es ja nicht. Ich mag Dich, aber besser als gestern fand ich das nicht, die Beilagen kamen viel zu kurz. Das kann natürlich auch an der VOX-Präsentation liegen. Der Abend wird mir eher in unangenehmer Erinnerung liegen. Mal sehen, wie morgen geschnitten wird.
Lieben Gruß Parmesan
Dann kann ich mir die Frage, ob ich ins MK sollte, wohl sparen
Zitat von LucullaSo, ich gebe auch hier mal wieder meinen "Senf" dazu...
OK, die Insel-Galloways scheinen besonders und rar zu sein....
Aber hört euch doch einfach mal in eurer Gegend um. Die Rasse wird mitlerweile recht oft in Deutschland gehalten. (z.B. in meiner "Nachbarschaft") Und zum "Ausprobieren" muß es vielleicht nicht gleich das "Inselfleisch" sein... "Galloway Deutschland" bei Suchmaschinen hilft weiter!!!!!!
Viel Erfolg... falls ihr es ausprobiert.....
ich weiss, das rind wird inzwischen oft genug in der bdr gezüchtet und ich will es unbedingt mal probieren.
Zitat von Parmesan Erika, ich fand es öde, ihn in Reistöpfen rühren zu sehen, viel mehr gab es ja nicht. Ich mag Dich, aber besser als gestern fand ich das nicht, die Beilagen kamen viel zu kurz. Das kann natürlich auch an der VOX-Präsentation liegen. Der Abend wird mir eher in unangenehmer Erinnerung liegen. Mal sehen, wie morgen geschnitten wird.
Lieben Gruß Parmesan
Och Parmesan , das hat doch nichts mit uns zu tun, jeder hat einen anderen Geschmack und
das ist doch auch gut so. Ihn fand ich auch sehr dösch aber sein Essen hätte mir geschmeckt.
LG Erika .................................................................................................