Ich verliere meine Wette gerne. Ätsch, Horrormännle....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Elbaalwenn die letzten beiden Abende auch so waren, dann hab ich nichts versäumt, ich finde die Leute alle nur furchtbar
Aalin, mir gehts genauso
Wir haben einen Proll, einen Taktiker, ein Prinzesschen mit Hauptberuf Töchterlein...dann noch Mauri und die wuchtige Lady. Die beiden sind für mich die einzigen, die ich noch akzeptieren kann...aber heute haben wir eine zickende Runde und vielleicht spielt da noch ne gewaltige Portion Neidfaktor auf diesen auf penetrante und geschmacklose Art zur Schau getragenen Wohlstand mit......aber ne Bombenstimmung, echt.. Elsa kommt mir vor, als hätte sie mit Pepsodent nen Dauervertrag, dazu diese Stimme....und das Gekochemantsche sieht für mich auch alles andere als appetitlich aus...aber, ne, ist ja klar, für die afghanische Küche braucht man natürlich eine grosse "Designerküche", weil sie aufwändiger ist als die europäische..., die hat doch nen ausgewachsenen...für Auberginenpampe in Quark und Köfte reichen zwei Herdplatten...oh, pardon, ich vergas den Reis...jaaaaaaaaaaa, es gibt Reis, Baby....
LG Bonny
Bonny, nicht lang schnacken, wir machen uns jetzt mal ein Leberwurstbrot , das ganze Gedöns geht mir gegen den Strich
Zitat von Elbaalwenn die letzten beiden Abende auch so waren, dann hab ich nichts versäumt, ich finde die Leute alle nur furchtbar
Aalin, mir gehts genauso
Wir haben einen Proll, einen Taktiker, ein Prinzesschen mit Hauptberuf Töchterlein...dann noch Mauri und die wuchtige Lady. Die beiden sind für mich die einzigen, die ich noch akzeptieren kann...aber heute haben wir eine zickende Runde und vielleicht spielt da noch ne gewaltige Portion Neidfaktor auf diesen auf penetrante und geschmacklose Art zur Schau getragenen Wohlstand mit......aber ne Bombenstimmung, echt.. Elsa kommt mir vor, als hätte sie mit Pepsodent nen Dauervertrag, dazu diese Stimme....und das Gekochemantsche sieht für mich auch alles andere als appetitlich aus...aber, ne, ist ja klar, für die afghanische Küche braucht man natürlich eine grosse "Designerküche", weil sie aufwändiger ist als die europäische..., die hat doch nen ausgewachsenen...für Auberginenpampe in Quark und Köfte reichen zwei Herdplatten...oh, pardon, ich vergas den Reis...jaaaaaaaaaaa, es gibt Reis, Baby....
LG Bonny
Bonny, nicht lang schnacken, wir machen uns jetzt mal ein Leberwurstbrot , das ganze Gedöns geht mir gegen den Strich
Zitat von nimmersattHätte ich nicht gedacht das die Elsa gewinnt
...neneneneeee....ich auch nicht....
Aber klasse, das Ein afghanisches Elsaß-Menu.... haut den Halstuchmann vom Treppchen
Und ab in die Schublade mit der Woche....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ja sauber! Das Dinnerkartellgesetz wurde unterwandert (cool), Dummie freut sich und kauft sich vom Gewinn endlich weiße Nu**enpumps und der Desinfektinator ist angesäuert !
GOIL!
Glückwunsch an die Gewinner, wobei, ihr solltet den Gewinn ehrenhalber an eine gemeinnützige Einrichtung...
Zitat von Bonny37 Punkte für das Essen...meine Hoffnung geht grad baden...
LG Bonny
Bonny, nanu??
Das waren doch keine Punkte fürs Essen, das lag doch in der Luft?
Genauso sehe ich das aber auch; sie wollten dem Kornell eins auswischen, so jedenfalls sagte der Däääwitt im Vorfeld. Er meinte, daß er heute auch taktieren wird. Kornell ist selbst Schuld, entwickelte er sich doch in den letzten zwei Tagen zum Stinkstiefel hoch 3. (Ehrlich gesagt, sein Essen fand ich aber am Besten und der heutigen GG. hätte ich wohlwollende 6 P. gegeben). Sie war eine nette GG., keine Frage aber solch ein Essen......nöööö, nix für ein PD meiner Meinung nach). LG. Seerose
Zitat von Seerose3. (Ehrlich gesagt, sein Essen fand ich aber am Besten und der heutigen GG. hätte ich wohlwollende 6 P. gegeben). Sie war eine nette GG., keine Frage aber solch ein Essen......nöööö, nix für ein PD meiner Meinung nach). LG. Seerose
was habe ich denn vor ein paar minuten geschrieben?
Uiiiiiijujuiiiii...... ioannina: habe ich es gewagt, Deinen Text zu mopsen? Das tut mir aber sehr leid, habe ich nicht gesehen. Geknicktes Seeröslein!!!!!!!
Guten Abend , gab es das schon mal, dass sich die Gäste so einig waren und den Wochen-Stinkstiefel so abblitzen liessen? Ich habe mich gefreut. Auch der Schlusssatz von Kornell war wenig souverän.
Ok, Elsa wohnt in einem großen Haus bei ihren Eltern, die Einrichtung ist eher kalt, aber ich fand Elsa herzlich. Sie kann ja nun auch nichts dafür, dass sie mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Ich kann an ihrer Kocherei wenig kritisieren, sie hat doch sehr gekonnt und sauber gearbeitet. Sie wollte ein Dinner aus den Heimaten (geht das so?) ihrer Eltern servieren, und das ist ihr ohne jegliche Hilfe gelungen. Ich kann Matsche und Pampe und ähnliches nicht nachvollziehen. Es wurde schon im Vorfeld darüber geschrieben, dass dieses Menü hierzulande wohl nicht ankommt - ist es aber. David hat ganz am Anfang angekündigt, dass es die anderen Gastgeber schwer mit ihm haben werden, aber er hat fast alles probiert und manches hat ihm überraschend geschmeckt. Bei Elsas Menü hat ihm bis auf die Rosinen ALLES geschmeckt und das könnte doch irgendwie ein Gradmesser sein, oder? David ist unvoreingenommen an die Sachen rangegangen. Aber auch Mauri und Natascha haben jeden einzelnen Gang gelobt. Da war es doch nicht schwer, am Ende die verabredeten 10 Punkte zu ziehen. Ich fand das großartig.
Ich kann auch nicht sehen, dass Kornells Menü besser oder gar aufwändiger war als Elsas, es war halt nur für uns hier gewohnter. Elsa hatte meines Erachtens mit Ihren Speisen viel Aufwand, den sie ohne Hektik und ohne Hilfe bewältigt hat. Die Schmähbeiträge haben mir nicht gefallen - sorry, meine Meinung.
Am meisten gestört hat mich heute Abend die Anmache von Natascha auf David. Das hat sie nicht nötig. Aber vielleicht kennen sich die beiden ja besser, als sie zugegeben haben.
Kornell hat heute das bekommen, was er verdient hat und nächste Woche geht es nach Hamburg. Auch hier sah die Vorschau vielversprechend aus.
Eine total aufgekratzte Elsa, mit Häschenpantoffeln und Jogginganzug begrüßte heute die Zuschauer in ihrem Heim, das sie mit ihren Eltern und ihrem Hund zusammen bewohnt. Platz gibt es ja schließlich genug, Elsa weiß gar nicht mal genau, wie viele Zimmer das Haus hat. Und die Zimmer sind so groß, dass sie in verschiedene Bereiche aufgeteilt werden. Wir dürfen den Versage-Teil des Wohnzimmers bestaunen und Elsa´s eigenes Reich in das so manche 1-Zimmer Wohnung problemlos reinpassen würde. Hier liest Elsa sogar manchmal ein Buch. Ja, Elsa war in der Auswahl ihrer Eltern sehr vorsichtig. Ihr Vater ein renommierter Zahnarzt, den sogar David kennt, ist gebürtiger Afghane und die Mutter eine Perserin. Aber Elsa kann nur Afghanisch kochen. Mit einem Kindereinkaufswagen besorgt sie die Zutaten für ihr unaussprechliches Menü. David ist direkt tief beeindruckt und will schon wieder den Begriff perfekt neu definieren. Er findet alles sehr aufwändig, und bestimmt lecker, obwohl er ja lieber Rahmspinat essen würde. Alle finden Elsa sympathisch nur Kornell ist mal wieder sprachlos, es geht ja auch nicht um Kritik am Essen, sondern um Elsa als Person, aber dazu kann Kornell natürlich nichts beitragen. Die Anderen haben Kornell aber inzwischen durchschaut. Seine Taktiererei ist wohl ein bisschen zu sehr aufgefallen. Mauri freut sich auf den Abend und meint, er fühlt sich bei Elsa in „tausend und eine Nacht“ versetzt. Elsas Lieblingsfarbe ist weiß, daher trägt sie auch ein weißes Kleid beim Empfang ihrer Gäste und diese haben sich ebenfalls weiß gekleidet. Bis auf David, der wollte seine weiße Hose nicht anziehen, weil sie durchsichtig ist. Dafür stürzt er aber beim Anblick des Hauses in den nächsten Blumenladen, weil er erkannt hat, dass Elsa ein guter Fang ist. Sogar Kornell hat auf seinen üblichen Schal verzichtet und mal eine Krawatte umgebunden. David meint der Teppich unter dem Esstisch, ist so kostbar, dass man nicht die Füße darauf stellen darf und hält sie die ganze Zeit oben. Klock, Klock, Klock Elsa trägt die Vorspeise auf. Mauri hat Angst, dass Elsa auf ihren hohen Schuhen das Gleichgewicht verliert und hinfällt. Kornell findet die Vorspeise einfach und Oberginen mag er sowie so nicht. Natascha findet die Vorspeise toll. David schmeckt´s und er freut sich, dass er um eine Erkenntnis reicher ist. Natascha und Kornell inspizieren die Bar und nach langem Suchen schenkt Kornell Natascha einen Martini ein. Er selbst trinkt nichts, weil er es mit dem Magen hat, der Arme. Wieder auf der Couch mit David, merkt Natascha sofort, dass Davidl anders riecht. „Der Pfeifenaugust“ Mauri hat Davidl nämlich mit Parfüm besprüht. Natascha meint, dass sie das im Kaufhaus immer so macht. 10 verschiedene Sorten Parfüm überall hinsprühen. Die trockene Antwort von David ist: „Naja, Du bist ja auch seit 4 Jahren Single“. Klock, Klock, Klock die Hauptspeise wird aufgetragen. David findet die Superklasse Natascha findet die lecker und meint, es ist mal ganz was anderes Kornell findet das Hackfleisch zu trocken und kalt, aber den Rest lecker Trotzdem ist Elsa ganz betrübt, weil keiner mit ihr reden will. Inzwischen haben auch alle Kornells Trick durchschaut, die jeweiligen Gastgeber zu verunsichern. Er lässt immer, wirklich immer die Hälfte auf dem Teller. Elsa ist aber ganz stolz auf ihre Creme Rolls und klock, klock, klock serviert sie die Nachspeise. Kornell findet der Japanische Pudding ergibt ein wunderschönes Bild, aber die Vanille-Soße schmeckt nach Chemie. Bei der Punktevergabe sind ihm aber noch weitere Kritikpunkte eingefallen: es war nämlich das Kalb zu trocken und die Röllchen zu weich. Halleluja. Ein Grund für 7 Punkte! Die anderen geben Elsa jeweils 10 Punkte, ob das nun am Essen gelegen hat? Wer weiß! Kornell war das Ganze eine Lehre und er wird demnächst nur noch mit seinesgleichen essen.
Wohl bekomms!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
LG Bonny
Bonny, nanu??
Ja, bin ich denn jetzt total weltfremd geworden...peinlich, peinlich, da hilft mir jetzt aber nur noch die
LG Bonny
Nee, Bonny, weltfremd bist Du nicht geworden, schmeiß die Tüte weg. Du hast die Woche nicht gesehen und kannst deshalb den heutigen Abend garnicht verstehen können. Der seriöse Herr Kornell hat sich nach seinem Kochabend zu so einem, ja fast bösartigen, Störer entwickelt, dass es einfach nur toll war, dass der Rest der Truppe ihm das heimgezahlt hat. Aber wenn Du das nicht gesehen hast, kannst Du auch die Reaktionen nicht verstehen. Also Tüte weg und .
LG Bonny
Bonny, nanu??
Ja, bin ich denn jetzt total weltfremd geworden...peinlich, peinlich, da hilft mir jetzt aber nur noch die
LG Bonny
Nee, Bonny, weltfremd bist Du nicht geworden, schmeiß die Tüte weg. Du hast die Woche nicht gesehen und kannst deshalb den heutigen Abend garnicht verstehen können. Der seriöse Herr Kornell hat sich nach seinem Kochabend zu so einem, ja fast bösartigen, Störer entwickelt, dass es einfach nur toll war, dass der Rest der Truppe ihm das heimgezahlt hat. Aber wenn Du das nicht gesehen hast, kannst Du auch die Reaktionen nicht verstehen. Also Tüte weg und .
Lieben Gruß Parmesan
Danke, Parmiggiano...für die Erläuterung...ich hab die Woche wirklich nur halbherzig und mit einem Auge geguckt....und so vieles nicht mitbekommen... Aber jetzt ist mir einiges klar...