Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Aachen, Donnerstag, 17.02.2011, Sebastian, 29 J., Friseurmeister
Hm - Brilli - äh Phineas passt besser - Menue ist nicht so meins.
VS: Denke mal Bohnen + Lauch machen geschmacklich den Jakobsmuscheln den Garaus. HS: Kaninchenbätzchen ? Uncle Google tut sich auch schwer damit...... NS: Ganz lecker
lg muzzel
und das ist Phineas - viel Ähnlichkeit - ne?
muzzel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
phineas.jpg
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
ein Bätzchen ist eigentlich ein Oxymoron (Nein, das ist nix zu essen, schauts nach, das ist die Wissensanstalt hier!) Ein Batzen ist ein großes Stück oder ein großer Haufen von irgendwas, ein Batzen Geld z.B. Und dieser große Batzen wird durch das Anhängen von "chen" direkt wieder klein gemacht, irgendwie unlogisch wie Riesensteakchen.
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
ein Bätzchen ist eigentlich ein Oxymoron (Nein, das ist nix zu essen, schauts nach, das ist die Wissensanstalt hier!) Ein Batzen ist ein großes Stück oder ein großer Haufen von irgendwas, ein Batzen Geld z.B. Und dieser große Batzen wird durch das Anhängen von "chen" direkt wieder klein gemacht, irgendwie unlogisch wie Riesensteakchen.
Paonia
Hi Paonia,
jetzt willste mir aber blunisieren ne? Somit wären ja Kaninchenbätzchen ein großer Haufen kleiner Haufen
Na ich lass mich mal überraschen was Phineas so zaubert.....
SYL das muzzgetier.....schon mal sattelt für die Heimreise......
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Ach, Bohnen gibt es auch in der Dose!!! Da hätte ich mir es aber viel einfacher machen können mit meinem Cassoulet! (Dann wärs aber jetzt schon auch fertig !)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ich gestehe freimütig, dass mir die Bohnen aus der Dose immer besser geschmeckt haben (als ich sie noch essen durfte) Ich hab die selbstgemachten nie richtig weich bekommen, wahrscheinlich zu ungeduldig. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser. Der GöGa liebt sie zum Steak auf italienische Art: Etwas Olivenöl erhitzen, Knoblauch, Rosmarin. Bohnen dazu, nachwürzen, auch mit Chili. Fertig. Steak und Weißbrot......
Hihier...ich bin auch da....AAAAAAAAaaber....gemütlich vorm Fernseher mit Gläschen Wein niedergelassen, bimmelt Telefon...liebe Freundin...30 min. ratschen....Tel. fertig, wieder Ton an....bimmelt Tel. zum 2. Mal...außerhäusig nächtigender Gatte...Tagesprotokoll...dabei lief der Stummfilm "das perfekte Dinner" Hauptdarsteller Sebastian...alles klaro???
....was ich gesehen habe, fand ich aber schon recht gekonnt...und wißt Ihr was? was ganz Schlimmes: ich finde in dieser Woche keinen so richtig boshaft, hinterhältig, berechnend, dummquatschend, nervig....Hilfe, habe ich die Maßstäbe verloren? oder sind sie wirklich so
Bitte um Aufklärung...vielleicht hat mir nur der Ton gefehlt?
Naja, das war schon ein Akt der Gnade, der Tonausfall! Der super-integrierte Türke hat nämlich schon ne Menge Quatsch verzapft und ein bisschen das Gespräch monopolisiert.
Vorspeise fand ich halb-halb: Meeresfrüchte genial, die Bohnenpampe eher abschreckend. Die Hauptspeise sah gut aus, auf eine dt. Waldgaststätten-Art. Ich fand den Teller zu voll, aber die einzelnen Komponenten sehr ansprechend. Tiramisu brauch ich auch nicht, die Himbeeren im Februar fand ich auch so nicht angebracht.
Zitat von Kuzyla....was ich gesehen habe, fand ich aber schon recht gekonnt...und wißt Ihr was? was ganz Schlimmes: ich finde in dieser Woche keinen so richtig boshaft, hinterhältig, berechnend, dummquatschend, nervig....Hilfe, habe ich die Maßstäbe verloren? oder sind sie wirklich so
Bitte um Aufklärung...vielleicht hat mir nur der Ton gefehlt?
Hallo Kuzyla
Genau so gehts mir auch - Du kannst also beruhigt sein, Du hast die Massstäbe (sorry, auf CH-Tastatur gibts kein scharfes s) nicht verloren. Genau das war mein Kommentar heute zu meinem Liebsten:"Schön, dass mal keiner dabei ist, der taktiert, bösartig ist, nervt ohne Ende oder rumzickt wie blöde." Serhan ist halt ne Quasselstrippe, könnte sich mal ein wenig zurücknehmen, aber er ist lieb. Der Figaro hat mich heute total überrascht, und zwar positiv. Ich hätte alles gerne gegessen, auch das Tiramisù ohne Allohol...schöne Himbeeren waren da drauf... Ich finde, er war ein sehr aufmerksamer Gastgeber, sympathisch, eher leise (war ich aber mag) und er hat die Führung verdient. Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen, das Fleisch in der Vorschau sah ja schon mal lecker aus.