Du hast schon Recht, Fragen über Fragen. Aber wir sind nun mal auf den Schnitt angewiesen, auf den auch Joey keinen Einfluß hat. Es gilt dabei eben "alles kann, nichts muss."
LG rudi
Hi rudi,
das mag schon stimmen, aber die nachgeschobenen 'Erklärungen' von Joey haben die Unlogik seines Auftretens (nicht den wohl phantastischen Geschmack des Menues, woher auch immer) nicht wirklich besser gemacht. "Schnitt", ja, stimmt. Das war ja auch hauptsächlich zur Unterstreichung der 'Professionalität' zu sehen...
Zitat von SeeroseMönsch, Edna, Du bist aber ganz schön penetrant hartnäckig! Joey hatte sich doch schon, bevor er gekocht hat, hier im Forum angemeldet und wußte, wie es hier zugeht und daß kräftig kritisiert werden würde und hat wahrscheinlich damit gerechnet, daß gerade diese Fragen auftauchen würden und hat eben einen Teil fotografiert. LG. Seerose
Liebe Seerose was meinst du, wann er gekocht hat???
Liebe Luculla, du scheinst schon wieder gut drauf zu sein.
Lieber rudi
ob gut drauf oder nicht..... Logik war schon immer etwas Faszinierendes für mich.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Du hast schon Recht, Fragen über Fragen. Aber wir sind nun mal auf den Schnitt angewiesen, auf den auch Joey keinen Einfluß hat. Es gilt dabei eben "alles kann, nichts muss."
LG rudi
Hi rudi,
das mag schon stimmen, aber die nachgeschobenen 'Erklärungen' von Joey haben die Unlogik seines Auftretens (nicht den wohl phantastischen Geschmack des Menues, woher auch immer) nicht wirklich besser gemacht. "Schnitt", ja, stimmt. Das war ja auch hauptsächlich zur Unterstreichung der 'Professionalität' zu sehen...
LG Edna
Hi Edna, auch hier stimme ich dir zu. Nachträge haben immer den Schleier von "es könnte so gewesen sein." Aber so kleinlich sind wir doch gar nicht.
Liebe Luculla, ich weiß, ich weiß. Für mich war es klar, dass sich Seerose vertan hatte. Natürlich kann niemand ein Bild von einer Soße erstellen, die er vor Wochen gemacht hatte. Aber ich sagte ja schon, Joey ist noch jung und ihm fehlt noch die Cleverness.
Ja, Luculla, das ist mir bekannt, daß Wochen vorher gekocht wurde! Ja, es gibt einige Ungereimtheiten, zugegeben und die kann Joey nur allein ausräumen. Aber er hat offensichtlich sehr gut gekocht.....warum noch alles auseinanderpflücken??????? Wir wissen doch, daß V0X Meister im Schnibbeln ist......selbst, wenn er seine Sößchen aus der Profiküche mitgebracht hätte - immerhin besser als Tütchen aufzureißen. Sößchen aus der Küche kann ich mir schlecht vorstellen, denn er durfte ja auch kein Fleisch aus dem Hotel kaufen..........na, sei's drum......ich habe fertig! LG. Seerose
Wie langweilig wäre ein Forum, wenn alle immer 100%ig einer Meinung wären... Wobei wir uns bei Joeys Dinner an sich doch alle einig sind: Es war Spitze! .... .... .... ....aber.....????
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von nur mal so Hi Edna, auch hier stimme ich dir zu. Nachträge haben immer den Schleier von "es könnte so gewesen sein." Aber so kleinlich sind wir doch gar nicht.
LG rudi
Nü nüscht sind wir kleinlich!
"Wie möchten Sie Ihr Steak, medium?" "Nö, in XL bitte."
Zitat von nur mal so Hi Edna, auch hier stimme ich dir zu. Nachträge haben immer den Schleier von "es könnte so gewesen sein." Aber so kleinlich sind wir doch gar nicht.
LG rudi
Nicht schon wieder gegen Blondinen bitte. Aber nur so nebenbei, es war von medium und medium rare die Rede.
Zitat von LucullaWie langweilig wäre ein Forum, wenn alle immer 100%ig einer Meinung wären... Wobei wir uns bei Joeys Dinner an sich doch alle einig sind: Es war Spitze! .... .... .... ....aber.....????
Wenn du damit den zu vermutenden Geschmack meinst: D'accord.
LG rudi
Nicht schon wieder gegen Blondinen bitte. Aber nur so nebenbei, es war von medium und medium rare die Rede.
Wenn ich "Steak" essen möchte meine ich "Steak" - und nicht so ein Stück in Keksgröße zum Tässchen Kaffee.
Zitat von LucullaWie langweilig wäre ein Forum, wenn alle immer 100%ig einer Meinung wären... Wobei wir uns bei Joeys Dinner an sich doch alle einig sind: Es war Spitze! .... .... .... ....aber.....????
Wenn du damit den zu vermutenden Geschmack meinst: D'accord.
Puh, ich habe es dann doch noch geschafft mir Joeys Abend an zu schauen.
Leider konnte ich in dieser Woche nur montag und Dienstag sehen. Schade ich habs echt nicht geschafft, zu gerne hätte ich mit Frank und Joey gefachsimpelt! Aber Eure Kommentare und Joeys Statements haben mich verleitet doch mal ins MK zu gehen und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt!
Joey, Chapeau großartig gekocht! Alles war äußerst ansprechend angerichtet, Du warst ein hervorragender Gastgeber und hast absolut verdient gewonnen! Franks Genörgele und sein Kopfgeschüttele über jeder Art von Lob zu Joeys Menue fand ich daneben.
Die Hamburger Woche ist zwar auch schon wieder Schnee von gestern, aber das wollte ich noch gerade loswerden.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat Joey:"...aber ich wollte euch noch mal sagen das die rezepte meines menus auf der vox seite totaler blödsinn sind.. die haben die total abgeändert und zutaten weg gelassen.. "
Kein Kommentar.
Zitat Joey:"...aber ich wollte euch noch mal sagen das die rezepte meines menus auf der vox seite totaler blödsinn sind.. die haben die total abgeändert und zutaten weg gelassen.. "
Kein Kommentar.
"Hon(n)i soit qui mal y pense"... aber für nachgeschobene 'Erklärungen' isser ja bekannt.
Wieso fällt mir gerade jetzt zu Guttenberg ein, komisch.
das mit von und zu Gutenberg ist witzig. Gutes aussehen, sympathisches aussehen (frauentyp). erfolgreiche Doktorarbeit abegeben..........
Joey ist ein netter Typ. Er hat sich auch immer klug verhalten bei den Interviews. Aber mich hat er - und er gibt es sogar zu - runtergepunktet. Er hat den Preis des Weines nicht geschmeckt. Ich glaube das die anderen drei Mitstreiter gedacht haben, ich hätte sie auf höchstens zwei Punkte gewertet. Woher kommt das nur. Sympathisch macht Joey das eigentlich sehr offene geständnis der Unterpunktung im Abschlussinterview. Als er alleine stand.........
Da ich nie von mir behauptet habe ich wäre ein Meisterkoch, dies aber als real getätigte Aussage - und nicht als Interpretation - dargestellt wurde, möchte ich mal wissen, wer das Gerücht gestreut hat. Ich persönlich habe außerhalb der Kamera nur mit Joey privat gesprochen. Mit den anderen nur im Beisein der Kamera oder der anderen Mitstreiter. Jetzt frage ich mich, wie die auf so einen Unsinn kommen. Hat Christian vielleicht auf der Fahrt zu mir Joey gegenüber geäußert, das ich die Echtheit einiger Zutaten anzweifel? Hat mich irgendeiner als echten Konkurenten gesehen und wollte vorbeugen?
So könnte es gewesen sein und du hast Recht, du wirst es nicht erfahren. Wie du aber selber sehen und hören konntest, haben alle von deinen hohen Ansprüchen und Kochkünsten gesprochen. Dass dich Joey runtergepunktet hat, sehe ich aber nicht ganz so. Er hat dir 7 P gegeben, was sicherlich nicht schlecht und ziemlich realistisch war. Schließlich hattest du ihm auch nur 8 P gegeben, das war zu wenig. Aber egal jetzt, du hast eine neue Erfahrung gemacht und wirst damit leben können.
das mit von und zu Gutenberg ist witzig. Gutes aussehen, sympathisches aussehen (frauentyp). erfolgreiche Doktorarbeit abegeben..........
Joey ist ein netter Typ. Er hat sich auch immer klug verhalten bei den Interviews. Aber mich hat er - und er gibt es sogar zu - runtergepunktet. Er hat den Preis des Weines nicht geschmeckt. Ich glaube das die anderen drei Mitstreiter gedacht haben, ich hätte sie auf höchstens zwei Punkte gewertet. Woher kommt das nur. Sympathisch macht Joey das eigentlich sehr offene geständnis der Unterpunktung im Abschlussinterview. Als er alleine stand.........
Da ich nie von mir behauptet habe ich wäre ein Meisterkoch, dies aber als real getätigte Aussage - und nicht als Interpretation - dargestellt wurde, möchte ich mal wissen, wer das Gerücht gestreut hat. Ich persönlich habe außerhalb der Kamera nur mit Joey privat gesprochen. Mit den anderen nur im Beisein der Kamera oder der anderen Mitstreiter. Jetzt frage ich mich, wie die auf so einen Unsinn kommen. Hat Christian vielleicht auf der Fahrt zu mir Joey gegenüber geäußert, das ich die Echtheit einiger Zutaten anzweifel? Hat mich irgendeiner als echten Konkurenten gesehen und wollte vorbeugen?
Wir werden es nie erfahren.
Gruß Frank
Hallo Frank, der Drops ist gelutscht, der Käs ist gegessen......... Es ist was dran an Rudis Ratschlag : Betrachte es als tolle Erfahrung ( War es doch sicher-trotz allem, oder?)
Ich kann nur dazu sagen, dass wir sehr viel Zeit und Möglichkeiten hatten uns am Abend zu unterhalten. Wir haben ( zwischen Eintreffen um 18:00 und Drehschluß meistens so um 1:30) die wenigste Zeit zusammen am Tisch gesessen. Die restliche Zeit verbrachten wir mit Warten, Lümmeln, Labern, Lästern, Lachen. Aber wer in dieser Zeit wen was erzählt hat und warum........ die Hinterherkarterei bringt doch nichts .
Ich gehe jetzt mal gucken was die neue Woche so bringt und gebe mal einen Tip ab, mal schauen ob ich wieder richtig liege Kommst Du mit, Frank? Was glaubst Du, wer in dieser Woche das Rennen macht?
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles