Er hat sich vernünftig angestellt, stimmt. Das Menue war insgesamt o.k.
Aber unter Berücksichtigung, dass er als "Halbprofi" angetreten ist (mal ganz ohne zu wissen ob da was aus dem Hotel mit im Spiel war) fand ich das kochmäßig durchschnittlich. Da hatte ich mehr erwartet. 8 Punkte sind fair.
Joey war jedoch ein perfekter Gastgeber - 10 Punkte dafür.
Zitat von PaoniaNee, aber noch ne Handvoll Crevetten, Rouille könnt ich schnell noch machen
Und worauf wartest du bitte noch?
Ich musste erst noch den Pulpo/Tintenfisch in Scheibchen schneiden, aber nur einen Arm, der Rest ist für morgen! So, kleine Meeresfrüchte-Auswahl (Die Jakobsmuscheln sind leider all, aber die mag hier ja eh keiner!)
Hallo Paonia,
ich ess Jakobsmuschel nur mit der Schale. (Aber nur wenn man es im TV eindeutig sieht) Man lernt doch nie nicht aus.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
bin spät nach Hause gekommen und habe mir eben die Aufzeichnung angesehen. Ich fand gut, was Joey da so angestellt hat, ich traue ihm auch durchaus zu, Dressings und Soßen machen zu können... Gut, die Sache mit dem Charolais hätte er anders entscheiden sollen, aber sonst habe ich nix zu meckern. Und vor allem fand ich ihn sehr sympathisch heute und ehrlich....Joey mir hat's gefallen, ich habe dir gerne zugesehen. Den Sieg gönne ich dir von ganzem Herzen.
kochen kann er, schnippeln kann er und das mit den Garpunkten beim Charolais versteht er auch, wie man an der Reaktion auf das zu medium geratene Stück gesehen hat.
Daß er den Jus nicht in seiner eigenen Küche gemacht hat, steht für mich (persönlich) fest.
Ansonsten hat er die Hummersuppe gut erklärt, den Wirsing (in der Form schon lange kein "Wintergemüse" mehr) lecker zubereitet und auch sonst souverän hantiert.
Ob seiner (vermuteten, semiprofessionellen) Möglichkeiten von mir acht (in Worten "acht") Punkte. Und wenn ich falsch liege, tut es mir leid.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
bin spät nach Hause gekommen und habe mir eben die Aufzeichnung angesehen. Ich fand gut, was Joey da so angestellt hat, ich traue ihm auch durchaus zu, Dressings und Soßen machen zu können... Gut, die Sache mit dem Charolais hätte er anders entscheiden sollen, aber sonst habe ich nix zu meckern. Und vor allem fand ich ihn sehr sympathisch heute und ehrlich....Joey mir hat's gefallen, ich habe dir gerne zugesehen. Den Sieg gönne ich dir von ganzem Herzen.
LG, Orangefeeling
Wenn ich darf, liebe Orangenfeeling, schließe ich mich Dir an in allen Punkten bis auf die Sache mit dem Charolais. Ich glaube, wenn er nichts davon erwähnt hätte, keiner hätte es bemerkt Perlen vor die Säue geworfen..... denn echte Feinschmecker waren außer der Schoko-Tante und vielleicht dem Frank nicht dabei. Bischen unglücklich fand ich, daß er den Preis erwähnte. Ich verstehe ihn, warum soll er 3 kg kaufen, wenn er bloß die Hälfte braucht!!!!!!! LG. Seerose
kochen kann er, schnippeln kann er und das mit den Garpunkten beim Charolais versteht er auch, wie man an der Reaktion auf das zu medium geratene Stück gesehen hat.
Daß er den Jus nicht in seiner eigenen Küche gemacht hat, steht für mich (persönlich) fest.
Ansonsten hat er die Hummersuppe gut erklärt, den Wirsing (in der Form schon lange kein "Wintergemüse" mehr) lecker zubereitet und auch sonst souverän hantiert.
Ob seiner (vermuteten, semiprofessionellen) Möglichkeiten von mir acht (in Worten "acht") Punkte. Und wenn ich falsch liege, tut es mir leid.
Gruß
Nero
Zitate von Joey (sinngemäß): "Eigentlich wird diese Küche viel zu wenig genutzt." "Ich koche Rotweinjus immer in einem großen Topf da ich das regelmäßig brauche."
Hallo, guten Abend , ich melde mich einfach mal kurz. Bin diese Woche mehrfach gehandicapt, was das pD angeht: Schwedensohn verbringt eine Woche Urlaub hier, und seit gestern sind auch Tochter und Annalena da. Da kann ich nicht durchgängig schauen und erst recht nicht schreiben. Bis gestern war alles grauenhaft und teilweise dreist, Joey hat heute gut gekocht. Wenn vielleicht auch das eine oder andere aus der Hotelküche kam? Nächste Woche bin ich wieder mehr dabei. Bis dahin liebe Grüße Parmesan
LG, Orangefeeling
Wenn ich darf, liebe Orangenfeeling, schließe ich mich Dir an in allen Punkten bis auf die Sache mit dem Charolais. Ich glaube, wenn er nichts davon erwähnt hätte, keiner hätte es bemerkt Perlen vor die Säue geworfen..... denn echte Feinschmecker waren außer der Schoko-Tante und vielleicht dem Frank nicht dabei. Bischen unglücklich fand ich, daß er den Preis erwähnte. Ich verstehe ihn, warum soll er 3 kg kaufen, wenn er bloß die Hälfte braucht!!!!!!! LG. Seerose
Die Schokotante eine "Feinschmeckerin"? Naja, die 7 Punkte bei Christian sprechen da für mich eine andere Sprache...
Charolais & Menge: Er arbeitet doch in einem exzellenten Hotel - da hätte er sicherlich über die Küche eine passende Menge beziehen können. Warum hat er das wohl so nicht gemacht?
Zitat von nero Hallo Paonia, ich ess Jakobsmuschel nur mit der Schale. (Aber nur wenn man es im TV eindeutig sieht) Man lernt doch nie nicht aus. Gruß Nero
Na, Nero, gib:s zu: du stehst - wie Birgit - auf das "Krantschige"! Und das cruncht, so ne Jakobsmuschelschale!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
WUHU bin endlich da^^ sooo also Es kam rein garnichts aus der Hotelküche und leider verstehe ich es das hier jeder 2. denkt ich hatte hilfe etc... denn zB die Chutneys ( in der nacht gekocht ) wurden meine erklärungen rausgeschnitten... und das mit der JUs ist so... ich koche im durchschnitt 2 liter Jus und verwende hierfür halt auch immer Rinderknochen etc.. meint ihr ich habe lust wenn ich mir mal n steak brate an meinem freien tag in den supermarkt zu laufen und 6 stunden zu warten bis meine Jus fertig ist? :D und hier noch 2 kleine bilder ^^
LG, Orangefeeling
Die Schokotante eine "Feinschmeckerin"? Naja, die 7 Punkte bei Christian sprechen da für mich eine andere Sprache...
Charolais & Menge: Er arbeitet doch in einem exzellenten Hotel - da hätte er sicherlich über die Küche eine passende Menge beziehen können. Warum hat er das wohl so nicht gemacht?
D a s habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht darf er das nicht oder aber er wollte dort nicht sagen, daß er am PD teil nimmt.....oder, oder, oder....... Daß der Christian keine Ahnung vom Kochen hat, ist ja bekannt. Die Schokotante hatte zumindest Ahnung vom Charolais; Frank weiß auch bischen 'was und die Langhaarige hätte nie und nimmer etwas festgestellt, selbst, wenn sie ein Schnitzel auf dem Teller gehabt hätte unpaniert natürlich, hätte die nix gemerkt........ LG. Seerose
Zitat von Joey T.WUHU bin endlich da^^ sooo also Es kam rein garnichts aus der Hotelküche und leider verstehe ich es das hier jeder 2. denkt ich hatte hilfe etc... denn zB die Chutneys ( in der nacht gekocht ) wurden meine erklärungen rausgeschnitten... und das mit der JUs ist so... ich koche im durchschnitt 2 liter Jus und verwende hierfür halt auch immer Rinderknochen etc.. meint ihr ich habe lust wenn ich mir mal n steak brate an meinem freien tag in den supermarkt zu laufen und 6 stunden zu warten bis meine Jus fertig ist? :D und hier noch 2 kleine bilder ^^
Hi Joey,
fotografierst du immer das, was du für später in Dosen verpackst?
Zitat von Seerose D a s habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht darf er das nicht oder aber er wollte dort nicht sagen, daß er am PD teil nimmt.....oder, oder, oder....... Daß der Christian keine Ahnung vom Kochen hat, ist ja bekannt. Die Schokotante hatte zumindest Ahnung vom Charolais; Frank weiß auch bischen 'was und die Langhaarige hätte nie und nimmer etwas festgestellt, selbst, wenn sie ein Schnitzel auf dem Teller gehabt hätte unpaniert natürlich, hätte die nix gemerkt........ LG. Seerose
Wenn er unter dem Namen seines Hotels an einem Kochwettbewerb teilnehmen darf wird er doch sicherlich über den Personaleinkauf für solch eine TV-Veranstaltung ein bisschen Fleisch einkaufen dürfen...
Zitat von Seerose D a s habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht darf er das nicht oder aber er wollte dort nicht sagen, daß er am PD teil nimmt.....oder, oder, oder....... Daß der Christian keine Ahnung vom Kochen hat, ist ja bekannt. Die Schokotante hatte zumindest Ahnung vom Charolais; Frank weiß auch bischen 'was und die Langhaarige hätte nie und nimmer etwas festgestellt, selbst, wenn sie ein Schnitzel auf dem Teller gehabt hätte unpaniert natürlich, hätte die nix gemerkt........ LG. Seerose
Wenn er unter dem Namen seines Hotels an einem Kochwettbewerb teilnehmen darf wird er doch sicherlich über den Personaleinkauf für solch eine TV-Veranstaltung ein bisschen Fleisch einkaufen dürfen...
Tja, liebe Edna, das kann nur Joey selbst beantworten! LG. Seerose
Aaaaalso, wenn ich einen Rinderfond oder eine Gemüsebouillon herstelle, mache ich mir diese Arbeit auch nicht für einmal! Dann wird so viel gekocht, daß ich etwas davon portionieren und einfrieren kann! Da muß ich dem Joey recht geben! Seerose
Zitat von Joey T.Nein durfte keine artikel ausm hotelbeziehen... als gegenleistung dafür halt zu gastro preisen beim frische paradies einkaufen...
ne hatte das foto gemacht weil ich stolz war so lange zeit ohne langeweile für ein paar schüsseln sauce in der küche verbracht zu haben ^^
Ok, Joey, ich leiste Abbitte . Wenn ich Fonds mache, bereite ich auch immer mehr zu, was ich dann in Schraubdeckelgläser fülle und bei Bedarf einfach zugreifen kann. Das Einfrieren hat mir im Tiefkühlschrank auf Dauer einfach zu viel Platz gebraucht.