Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Berlin, Montag, 20.08.2012, Angelika, 50, Rentnerin
Da frag ich mich, ob Königsberger Klopse mit Kapern - warum wird das extra erwähnt, Kapern gehören doch grundsätzlich in die Soße - für ein perfektes Dinner tauglich sind?
Auf alle Fälle scheint Angelika in einer Alt-Berliner-Wohnung zu wohnen - ja, das hat was
D a s habe ich auch gedacht. Das mit den Kapern ist doch selbstverständlich. Königsberger Klopse würde ich ja nehmen; allerdings würde ich den Speckeierkuchen weglassen, denn nach dem ist man ja schon satt. Den Nachtisch gebe ich ab. Nicht sehr PD-verdächtig das Menü! LG. Seerose
Na da kann man wirklich nicht behaupten Angelika würde auf Nummer Sicher gehen......
Ich hör es schon: Speckeierkuchen! Viiiiieeel zu mächtig! Da bin ich schon nach der VS satt! Königsberger-Klöplse! Iiiiiiiih! Und Kaaaapern, pfui Teufel! Marzipan?!? Nein wenn ich etwas nie esse, ist es Marzipan!
Kein bisschen pD tauglich! Obwohl ICH Marzipan liebe, auf das Dessert bin ich gespannt. Den Rest, brauch ich nicht!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich lieeeeeebe Königsberger Klopse... mit gaaaanz vielen Kapern in der Sauce Dann brauche ich keine Persilie zu den Kartuffeln.
Aber das war bei uns immer ein Gericht während der Woche.... ist ja auch, von den Zutaten her, nicht sehr aufwändig und es ist sehr gut vorzubereiten... Man braucht es dann zum Servieren nur noch aufzuwärmen.... (neee, nicht die Kartoffeln.....)
VS und NS würde ich auch mögen ... aber, da ich ja den HG sooo gerne mag würde mir persönlich ein Blattsalat mit einem ganz leichten Zitrone-Dressing und anschließend etwas Fruchtiges (bitte ohne Sahne und Eier!!!) reichen
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Danke „no“ fürs Einstellen. Mit 50 schon Rentnerin? Also an der Verdauung scheint es nicht zu liegen, wenn ich die VS bedenke. Ich weiß ja nicht, aber das Menü scheint mir doch zu simpel. Da war das vom Sebel aufwändiger. @ Aalin: genau, Kapern müssen nicht erwähnt werden. Mal sehen, vielleicht macht jemand anders etwas wie ein pD.