Kannst du dich noch an einen pD-Abend erinnern, bei dem die Schränke von den Wänden gekracht sind? Der Abend war dann noch etwas schlimmer als dieser, aber wirklich nur etwas
LG
Liebe Aalin ,
ich erinnere mich noch an die runterfallenden Schränke, das war eines meiner ersten Dinner, die ich geschaut habe. Damals war ich totaler Neuling und die GGin hat mir nur leid getan. Ich habe alles, was dann schief gelaufen war, darauf geschoben. Sie hat ja dann Nachbars mit einbezogen? Inzwischen habe ich schon viel Murks, aber auch manches Schöne gesehen.
Da ich Spätdienst hatte, hab ich gar nichts gesehen (die letzten 2 Tage auch nicht) und es geht mir gut dabei
Hallo Sema ,
wir zwei beide haben unseren Wochentipp haushoch verloren. Wer konnte denn ahnen, dass jemand ein so einfaches Menü so gründlich und in allen Punkten vermurksen kann.
Da ich Spätdienst hatte, hab ich gar nichts gesehen (die letzten 2 Tage auch nicht) und es geht mir gut dabei
Hallo Sema ,
wir zwei beide haben unseren Wochentipp haushoch verloren. Wer konnte denn ahnen, dass jemand ein so einfaches Menü so gründlich und in allen Punkten vermurksen kann.
Zitat von Martali nanu? auf Mittwoch hat doch gar keiner getippt?
Oh, Martali , Du hast Recht. Der Sven war zunächst in meiner engeren Wahl, weil ich den HG eigentlich gerne mag . Sema und ich haben ja auf Inga getippt - aber die Vorschau verheißt auch nichts Gutes.
Ich bin momentan mit den Tagen etwas auf Kriegsfuß, weil keine meiner vergangenen Wochen so war wie sonst immer - die nächste wird es auch nicht. Morgen kann ich noch schauen. dann erst Dienstag wieder.
ich erinnere mich noch an die runterfallenden Schränke, das war eines meiner ersten Dinner, die ich geschaut habe. Damals war ich totaler Neuling und die GGin hat mir nur leid getan. Ich habe alles, was dann schief gelaufen war, darauf geschoben. Sie hat ja dann Nachbars mit einbezogen? Inzwischen habe ich schon viel Murks, aber auch manches Schöne gesehen.
Lieben Gruß Parmesan
Sicher, liebe Parmesan , uns wird von VOX pD-Unterhaltung jeder Couleur geboten, dieses "Dinner" kann man dann ganz schnell wieder vergessen.
Hallo Sema
willst du uns damit sagen wir sollten uns alle entwöhnen vom pD?????
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ein scheinbar oder anscheinend netter Mensch hat bewiesen, dass er absolut nicht kochen kann...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo Sema
Nein , das hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint
Ich dachte nur das sei so etwas wie Vorbildfunktion
Hallo Sema
Nein , das hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint
Ich dachte nur das sei so etwas wie Vorbildfunktion
Ich fühl mich gut, weil man Kind da ist...ab Freitag werde ich wieder launisch
Erst ab Freitag???????????????
(Geniesse die Anwesenheit!!!!!! )
Heute hab ich ihm angedroht, dass ich ihn morgen rauswerfe...er nimmt mich genausowenig ernst wie ihr
Liebe Sema bitte nicht verallgemeinern!!!!
Ich nehme dich ernst, ---- und wie!!!!!
Das Chaos hat gerade einen Lauf, also heute Teil 3. Sven wohnt in einer Plattensiedlung und hat vom Balkon aus freien Blick auf die Natur. Rechts ne Platte, links ne Platte, geradeaus mehrere Platten, herrlich. Aber ein paar Bäume standen auch rum. Wie die beiden Kerle feststellten hatte der Ausblick Ähnlichkeit mit New York. Er ist seit 2 Jahren Trauerredner, da er aus beruflichen Gründen seinen Beruf als Krankenpfleger nicht mehr ausüben kann. Das finde ich gut, denn so kann er sich um seine beiden Söhne kümmern, macht den Hausmann und hat nebenbei noch einen Teilzeit-Job. Dass er sein Büro für Trauerreden im SZ hat, ist doch gut, er hat ja schon 2 Söhne. Damit er ihre Namen nicht vergisst, hat er sie sich auf die Unterarme tätowieren lassen. Nur stand dort nicht, wer wer ist. Wenn das mal gutgeht. Mit dem Kochen klappt es noch nicht so wirklich. VOX meinte aber, für ein pD reiche es. Die passende Kochmütze hat er schon und sie steht ihm gut. Seine Söhne halfen ihm etwas, was eher ein TV-Alibi war. Ihre Mitschüler werden begeistert sein. Bestimmt werden sie jetzt umgetauft in Schätzchen und Süßer. Nee, wie kann man seine Söhne so vorführen? Einkaufen lernt er hoffentlich auch noch, und beim nächsten Mal kauft er dann Glas-Kirschen ohne Kerne.
Der Empfang war locker und er hatte div. Getränke in einer Eiswanne liegen. Zur Unterstützung hing eine Getränkekarte an der Balkonwand. Die Preise fehlten aber.
VS: bunt war der Teller schon, aber Salat ist nicht nur zerhacktes Gemüse. Das gekaufte Dressing ist schon OK, denn für ein pD sollte man sich schonen. Dass er das gekaufte Baguette selber aufgebäckt hätte ich nicht erwartet. So was gibt es doch fertiggebacken zu kaufen.
HG: der Herd war eingeräumt wie eine Spülmaschine. Schon wieder Baguette, ob es ne Großpackung war oder im Angebot? Die schönen Steaks waren totgebraten. Aber gut dass er vorher alle fragte welche Garstufe sie bevorzugen. Nur wegen Angelika, die ihr Steak durchgedreht wollte. Ach wie passend. Angelika hatte es am Mägelchen und deshalb Probleme Fleisch zu verdauen. Das Zermatschen des gebratenen Steaks mit dem Zauberstab war sehenswert. Die Kartoffeln und die Sour Cream hatte er selber gekocht, bzw. gemacht. Aber als Highlight kamen dann noch Flaschen mit Ketchup und Grillsoßen auf den Tisch. Hierfür hätte ich als TN auf einer Trauerrede bestanden.
DS: Rote Grütze hat er selber gemacht, toll, sogar mit Kirschkernweitspucken. Warum nicht, Mal was anderes. Die Vanillesoße war aber sehr, sehr dünn geworden. Selbst die Chemie zauberte keinen Geschmack rein.
Denny durfte übernachten und bekam ein Frühstück mit allem was in Gläsern und Plastik erhältlich ist. Dabei hat Sven keinen Fehler gemacht, er hat alles original so belassen. Kaffee ans Bett mag ja nett sein, aber am Tisch hätte ich dann gerne frischen und heißen.
Er war ein netter und freundlicher GG, aber doch sehr überfordert betreffs des Kochens. Bestimmt fallen ihm beim Kochen die besten Trauerreden ein. Nur legt er den Ton während dem Essen nicht ab. Wenn man aber solche Sternkritiker am Tisch hat, so kommen eben nur 26 Punkte zusammen. Natürlich waren das noch zu viele, aber im Vergleich etwas wenige. Besonders der „Mutti hat gemacht“ Koch war herrlich in seiner Beurteilung. Wie im Vorspann gesehen, ist Inga auch nicht überqualifiziert fürs pD.
Und meine Kinder auch!!!!!!! (Bin ich stolz drauf ! Haben sich dem Trend widersetzt ! )
Zitat von OrangefeelingSorry Leute, ich schiebe noch ein 'guten Abend ' hinterher...ansonsten hinterlässt der Abend mich sprachlos (s.o.)
Kannst du dich noch an einen pD-Abend erinnern, bei dem die Schränke von den Wänden gekracht sind? Der Abend war dann noch etwas schlimmer als dieser, aber wirklich nur etwas
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
...lautet mein erster Vorschlag für den Dinnertitel.
Ich hatte auch noch folgendes auf der Liste:
- Ein Trauerspiel - Fleisch für 70 EUR totgebraten - Trauerrede entfiel
Die habe ich aber wegen des "billigen" Bezugs auf den Beruf des Sternekochs verworfen. Wenn ihr einen dieser Titel besser findet, nehmt ihn halt.
Noch mein 2 Cent zum zur gestrigen Darbietung:
Da Angelika am Montag von einer "schweren Erkrankung" sprach, die sie durchlitten hat und offenbar auch eine Perücke herumliegen hatte, gehe ich davon aus, dass sie Krebs hatte. Dort würde ich auch den Grund für ihre Probleme vermuten, Fleischfasern zu verdauen - und nicht etwa bei einem Magenband.
Abgesehen von der überzogenen Titulierung seines Jüngsten als "Schätzelein" u.ä. fand ich es doch sehr merkwürdig, dass der Herr Papa seinen 11jährigen Sohn gleich mehrfach herzhaft auf den Mund geküsst hat. Oder macht man das heute so...?
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.