Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Allgäu, Mittwoch, 29.08.2012, Daniel, 22, Motion Graphics Artist
Allgäuer Kässpatzen sind schon was Gutes , wenn auch nicht unbedingt PD-tauglich. Aber immer noch um Längen besser als Königsberger Klopse und Eierspeckpfannkuchen der Montags-GG.
Ist das nicht der Typ, der sich neulich in die Bildergalerie gemogelt hatte unnd den wir dann nicht zuordnen konnten?
Jetzt bin ich schon beim Mittwoch und muss sagen: was ich da so lese enttäuscht mich....die Erwartung an die Runde aus dem Allgäu ist hoch und ich finde sie bislang nicht bestätigt....
Zitat von OrangefeelingIst das nicht der Typ, der sich neulich in die Bildergalerie gemogelt hatte unnd den wir dann nicht zuordnen konnten?
Jetzt bin ich schon beim Mittwoch und muss sagen: was ich da so lese enttäuscht mich....die Erwartung an die Runde aus dem Allgäu ist hoch und ich finde sie bislang nicht bestätigt....
Do und Fr noch lesen....
Hast Recht, der ist das! Der so lässig auf der Gartenliege liegt.....grade beim Verdauen seiner Kässpatzen geknipst.....
Bin durch mit Lesen und bleibe bei Montag!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
......und ich denke beim Betrachten der Bilder ich kenne den Typ.......... woher kenne ich den bloß........?
Jetzt ist es ja klar!
Zu Daniels Menue: Seine VS nennt er schon selber "Appetizer"! ( Appetizer sind kleine Häppchen, die angeboten werden um die Zeit bis zum Essen zu überbrücken.) Also fällt die VS wohl aus ........
Käsespätzle esse ich gerne "auf der Hütte", ein hervorragender Imbiss beim Wandern, aber auch das Salätchen dazu, macht es für mich nicht zu einem Gang in einem (dazu noch perfekten!) Dinner.
Beim Dessert verfolgt Daniel konzequent seinem Motto: Nix soll zusammenpassen! Deshalb nach den mediterranen Appetithäppchen und der deutschen Hausmannskost, eine exotische Nachspeise.
Dafür hat Daniel wenigstens den Dinnertisch stilvoll eingedeckt mit einen hübschen Papierläufer in Sanitärgrün, von der Firma Duni, dazu die passenden Servietten aus der selben Serie und dekorativen Teelichter
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Berufsbezeichnungen gibt es mittlerweile.... ich werde wirklich alt.....
Und Daniel hat wohl einen freundlichen Freund, der mich aber von dem Essen auch nicht überzeugen kann...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich glaub heute guck ich auch mal. Aber nur wegen der Küche..... unsere allererste.... so vor 35 Jahren.... die sah ganz genauso aus, nur ohne Micro-Welle.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von Traumjäger Macht nichts Aalin , ich nehm' auch Kasspatzn ...hab schon so lange kein pD mehr gesehen, ich glaube ich hab' bisserl Entzugserscheinungen.
Ich weiß nicht mal, was Kasspatzn sind , also muss ich heute gucken
Zitat von gretchenIch glaub heute guck ich auch mal. Aber nur wegen der Küche..... unsere allererste.... so vor 35 Jahren.... die sah ganz genauso aus, nur ohne Micro-Welle.
Ach und da freust du dich drauf. Diese Küche (ca 30 Jahre) habe ich leider immer noch an der Hacke. War halt im Haus drin, als ichs von den Eltern geerbt habe. Bis auf den Kühlschrank leider unverwüstlich. Aber jetzt ist eine neue Küche für mich in Planung. Wenn der Plan steht, stelle ich sie natürlich hier ein, damit die Fürs und Widers ausführlich besprochen werden können. Ist doch logo
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von gretchenIch glaub heute guck ich auch mal. Aber nur wegen der Küche..... unsere allererste.... so vor 35 Jahren.... die sah ganz genauso aus, nur ohne Micro-Welle.
Ach und da freust du dich drauf. Diese Küche (ca 30 Jahre) habe ich leider immer noch an der Hacke. War halt im Haus drin, als ichs von den Eltern geerbt habe. Bis auf den Kühlschrank leider unverwüstlich. Aber jetzt ist eine neue Küche für mich in Planung. Wenn der Plan steht, stelle ich sie natürlich hier ein, damit die Fürs und Widers ausführlich besprochen werden können. Ist doch logo
Wirklich hier??????...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
NICHT die Küche, sondern natürlich den Plan Da will ich schon gerne viele Meinungen dazu haben.
Liebes fischlein da hast du ja einen Gag entdeckt, den ich gar nicht meinte
Ich wollte dich eigentlich nur "fragen" ob du wirklich diesen fred meintest für deine Veröffentlichung...
Hallo, zusammen! Tja, der heutige GG. macht ein vegetarisches "Menü". Ich frage mich bloß, warum? Er ißt doch auch Fleisch; zumindest habe ich nicht mitbekommen, daß für ihn eine Extra-Wurst gekocht wurde. Das wird auch nix. Also, alle auf die Wiesen........ LG. Seerose
Hauptspeise Allgäuer Käsespätzle mit Röstzwiebeln und einer gemischten Salatkreation
Vielleicht ist es ein Fleischsalat?????
Zitat von Seerose .... ... Das wird auch nix. .... LG. Seerose
das wollmer doch hoffen
Hallöle!
Bin bissi früh, aber in lästerlicher Laune!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von LucullaVorspeise Knusperoliven Appetizer
Vielleicht gibt es ja Oliven mit Schinken??????
Hauptspeise Allgäuer Käsespätzle mit Röstzwiebeln und einer gemischten Salatkreation
Vielleicht ist es ein Fleischsalat?????
DANN LASSEN WIR UNS 'MAL ÜBERRASCHEN ! LG. Seerose
Warum brüllst du mich so an????
Bitte helft mir mal die Punkte merken! Rosenwässerli ist abtrünnig und zum Griechen essen gegangen.....