1 fein gehackte Zwiebel, 2 geriebene Äpfel und bisschen Zucker ist auch lecker...und: immer am Vortag machen und aufkochen, immer wieder aufkochen...dann schmeckts am besten, das wusste schon die Witwe Bolte... Aber NIEMALS Balsamico...
Also, ich kann ja diese Woche wirklich nur sporadisch und brockenweise reingucken...daher kann und darf ich mir auch keine Kritik und kein Urteil erlauben. Was ich aber mit absoluter Sicherheit weiss, ist, dass ich mit dieser drögen Truppe in hundert Jahren nicht warm werden würde...zu langweilig, zu ruschtikal...zuviel Dirndl und zuviel Mehlspeis...das gefällt mir leider gar nicht...
LG Bonny
War das bei ihr nicht eher Sauerkraut?
Eben geht mit einem Teller Witwe Bolte in den Keller, Dass sie von dem Sauerkohle Eine Portion sich hole, Wofür sie besonders schwärmt, Wenn er wieder aufgewärmt.
Na klar doch, Pfötchen...aber eben auch Kraut...und beim Rotkraut ist's halt wie mit dem Sauerkraut, je länger geköchelt und aufgewärmt, desto besser schmeckts......meinste nicht auch
Zitat von ElbaalKommt bei euch auch Balsamico ins Rotkraut
Neverever! Johannisbärgelee...
und nen Schuss Rotwein
1 fein gehackte Zwiebel, 2 geriebene Äpfel und bisschen Zucker ist auch lecker...und: immer am Vortag machen und aufkochen, immer wieder aufkochen...dann schmeckts am besten, das wusste schon die Witwe Bolte... Aber NIEMALS Balsamico...
LG Bonny
so mache ich ihn auch, dazu dann Rotwein - nein, werde ich Portwein nehmen
Rotkraut mit Johannisbärgelee, Weißkraut mit Ingwermarmelade.
Na klar doch, Pfötchen...aber eben auch Kraut...und beim Rotkraut ist's halt wie mit dem Sauerkraut, je länger geköchelt und aufgewärmt, desto besser schmeckts......meinste nicht auch
LG Bonny
Klaro- und beim Grünkohl auch!!!!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von ElbaalKommt bei euch auch Balsamico ins Rotkraut
Neverever! Johannisbärgelee...
und nen Schuss Rotwein
LG Bonny
so mache ich ihn auch, dazu dann Rotwein - nein, werde ich Portwein nehmen
Rotkraut mit Johannisbärgelee, Weißkraut mit Ingwermarmelade.
LG Bonny
Klaro- und beim Grünkohl auch!!!!!
Da kann ich nicht mitreden, gehöre nicht zur Grünkohl-Fraktion....
Spannender Abend, wenn man aus dem Bügeln eine Philosophie machen mag
Zum Essen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Kann man nach diesem Gekoche noch einen guten Abend wünschen? Ich kann und will: Hallo und guten Abend zusammen ! Nach Ewigkeiten mal wieder in Ruhe Dinner geschaut, und was muss ich sehen? Eine knallbunte, puppengeschmückte Wohnung (ok, jeder, wie es ihm gefällt) und eine völlig verpeilte GG-Köchin.
Die Vorspeise hätte ich wohl gegessen, auch mit püriertem Forellenfilet und ebenso püriertem Schinken. Vielleicht war es ja ein völlig anderes, aber gutes, Geschmackserlebnis.
Beim Hauptgang Rotkraut mit Balsamico? Ich habe überhaupt kein Balsamico mehr im Haus, weil ich nach wenigen Versuchen festgestellt habe, es schmeckt mir nicht. Damit stehe ich zwar ziemlich alleine, aber das kann ich ab. Das Kapü war ok, das schöne Rinderfilet leider durch - und eine Käsekruste geht auch irgendwie anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Frischkäse, egal in welcher Mischung, jemals knusprig bekommt. Da hätte ich gut darauf verzichten können.
Wenn Biggi nicht Freundin Nadine an ihrer Seite gehabt hätte, wäre es wohl noch schlimmer geworden. Leider war Nadine zu zurückhaltend und hat meist nur ungläubig geguckt.
Wenn man Karamell weich zum Kauen haben möchte, gibt man Butter zum Zucker, wenn es fest werden soll, eben nicht. Außerdem sollte der Zucker komplett geschmolzen sein und nicht noch als solcher erkennbar sein. Wofür legt man sich Rezepte zurecht, wenn man sie nicht liest?
Daniel durfte übernachten, war begeistert von den Weißwürsten zum Frühstück und ließ sich noch einen Bügelkurs geben. Für meinen Geschmack peinlich für beide Seiten.
Bei Bernd morgen soll es laut Vorschau gut werden, mal sehen. Vielleicht hat er ja wegen vorhandenem Kochwissen immer niedrig gepunktet. Heute war er großzügiger und da ich den Montag nicht gesehen habe, kann ich die Wertigkeit nicht beurteilen.