Zitat von Pastetchen Aber die Kalbsbäckchen stehen am Wochenende auf der Liste! Geh' mal nach Jürgen's Rezept spinxen.....
Die Bäckchen bekommst du wahrscheinlich nur auf Vorbestellung...
Nicht im Frankenländle Zu irgendwas muß ja mein "da-hier-sein" gut sein. Ich "Bäckle" euch das in den Fleisch-Fred!
Problematisch ist nur Frisch-Fisch aus dem Meer. Sonst gibts hier alles! Aber mit Forellen, Zander und Saibling kommt man ganz gut über die Runden!
<---Silvanerle dazu nicht zu vergessen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Die Bäckchen bekommst du wahrscheinlich nur auf Vorbestellung...
In einem paradiesischen Laden, der in letzter Zeit öfter beim PD aufgetaucht ist, gibt es die Bäckchen abgepackt per Kilo. Leider ist zur Zeit keine ordentliche Qualität zu erhalten und ich warte schon ein halbes Jahr auf das eines Insiders.
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Guten Abend , Aalin, Kuzyla - Ihr seid nicht alleine , ich mag den Jürgen auch nicht so, auch wenn er aus Heidelberg kommt. Aber kochen kann er, das muss man neidlos zugeben. Besser zu kochen als die bisherigen Wochenteilnehmer, ist ja nicht so schwierig, ab er hätte auch in einer besseren Runde gewinnen können.
Sehr amüsant waren die Vormittags-Interviews, die kennen die normalsten Dinge nicht, aber die beiden Mädels erkennen eindeutig einen roten Faden im Menü. Wie, bitte, wenn sie nicht mal wissen, um war es sich handelt? Alexandra weiß zwar genau, was Tafelspitz ist, findet die Worte aber nicht, Silvana hat keinen blassen Schimmer. Für Stefan ist Tafelspitz was aus Teig, steht ja schließlich im Menüplan. Bei Zora bin ich nachsichtig, sie kann nicht alles kennen. Wenn ich nur bruckstückhaft so gut kroatisch sprechen würde, wie sie deutsch - da ist das schon ok. Bäckchen sind sicher nicht aus dem "Gesicht", sondern ganz klar vom Hinterteill - einhellige Meinung der Hobbyköche.
Zu Jürgen: er hat ein tolles Haus und einen tollen Job. Ich glaube aber, dass er nur den oberen Teil des Hauses bewohnt, das Erdgeschoss gehört nicht zu seinem "Wohnbereich". Die Gäste haben auch oben an der Wohnungstür nochmal geklingelt. Nichts desto trotz wohnt Jürgen sehr schön.
Und kochen kann er auch. Bei ihm konnte man verstehen, dass er sein Fleisch vorbestellt hat, das haben hier die Metzger auch nicht vorrätig.
Schade, dass wir nicht sehen konnten, wie er den gekochten Tafelspitz zerkleinert hat und die Raviolifüllung hergestellt wurde. Aber mit Sicherheit hat Jürgen nur frische Produkte verwendet. Die VS hätte ich sehr gerne gegessen.
Der HG war superklasse. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Nektarinen in KaPü zu mischen, aber es muss gut gewesen sein. Die Bäckchen sind super gelungen und die Soße war bestimmt auch sehr lecker.
Die NS hätte ich auch gemocht, obwohl ich weder Eis- noch Amaretto-Liebhaberin bin. Auch von mir ohne Abstriche 10 Punkte.
Ein wenig überzogen fand ich die Sebstbeweihräuchering der Teilnehmer bezüglich der Qualität der "Truppe". Das war schon irgendwie fast peinlich. Ok, es haben sich, bis auf eine Ausnahme, Kochbanausen getroffen, die sich ganz gut verstanden haben. Aber so ein Getue dazu. Stefan hat den ganzen Abend genervt mit seinen Ansprachen und Erklärungen, wie außergewöhnlich ALLES ist. Sogar der Schnittlauch war lobenswert und besonders. Stefan durfte übernachten und nach meinem Gedächtnis ist es die erste Runde, wo es an keinem Tag Gejammere wegen der Übernachterei gegeben hat. So hält man sogar das recht entspannt aus.
Mal sehen, wie das Wurstdinner morgen wird. Vorstellen kann ich mir das nicht.
Parmesan: 'mal wieder eine super Zusammenfassung. Das Gelabere vom Stefan hätte V0X mühelos rausschneiden können und uns dafür mehr vom Kochen zeigen dürfen....... Herzlichst, Seerose
Zitat von SeeroseParmesan: 'mal wieder eine super Zusammenfassung. Das Gelabere vom Stefan hätte V0X mühelos rausschneiden können und uns dafür mehr vom Kochen zeigen dürfen....... Herzlichst, Seerose
Danke, mein liebes Röslein - und der Stefan war nur nervig. Wie wir VOX kennen, haben die das mit voller Absicht so gemacht , vielleicht gefällt er uns ja morgen?