Ehrlich gesagt ist der Moospolsterklau ein größere Waldfrevel als das Abschießen von Rehleins. Bis die Menge Moos nachgewachsen ist, sind dir Rehrudel an Altersschwäche gestorben. Leider hat Moos keine "Och, die sind doch sooooo niedlich-Lobby"
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaEhrlich gesagt ist der Moospolsterklau ein größere Waldfrevel als das Abschießen von Rehleins. Bis die Menge Moos nachgewachsen ist, sind dir Rehrudel an Altersschwäche gestorben. Leider hat Moos keine "Och, die sind doch sooooo niedlich-Lobby"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Nur mal ein Beispiel. Unser Förster hier im Wald in der Nähe hält auch nicht viel von der Jagd, er sagt zwar, sie müsse sein (muss er ja sagen),beteilige sich selber aber nicht daran.
In unserem Wald wird einmal im Jahr gejagt an einem einzigen Tag, und dazwischen haben die Tiere ihre Ruhe. Schlimm seien die Leute, so unser Förster, die eine Jagdpacht haben und die Tiere ständig schießen. Und was der Förster mir noch sagte, war, dass man keine Füchse jagen muss...
Hat sie aber nicht nur gemacht, sondern sich den Fuchs auch noch ausstopfen lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von BienenbienchenSorry, die Jagd ist für mich ein Reizthema. Sage jetzt auch nichts mehr dazu.
Der Salat ist ziemlich dürftig als Vorspeise. Mache ich mir manchmal zum zweiten Frühstück.
Das dachte ich auch zuerst, aber denke mal an den herrlichen Schinken, den es vorher gab
Ähhhhm, Aalin, ob das so das "Killer-Argument" ist?
nicht unbedingt, aber lecker sah der Schinken doch aus, hätte mich mit dem "Nur-Salat" etwas versöhnt
Bißchen Bü-Bü-Bündnerfleisch hätt's auch getan. Oder Schwarzwälder Schinken.
Heute mal zur Abwechslung wieder Rosmarinkartoffeln..... Immerhin ohne Schale.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hallo zusammen
Salat finde ich eigentlich eine gute Idee, aber der zarte Salat wurde von dem mächtigen Sahnedressing erschlagen. Und ich hätte den Schinken vielleicht dazu gereicht. Wildschweinfilet habe ich noch nie gegessen, sah aber zu durch aus.
Salat finde ich eigentlich eine gute Idee, aber der zarte Salat wurde von dem mächtigen Sahnedressing erschlagen. Und ich hätte den Schinken vielleicht dazu gereicht. Wildschweinfilet habe ich noch nie gegessen, sah aber zu durch aus.
Mogge wie Recht du hast! Ich hab sowohl Wild- als auch Filet vom Halleschen Landschwein gemacht....kein Unterschied. Außer....daß beide noch ganz zart hellrosa innen waren.....
Wenn ich allerdings an eine waidgerecht erlegte Wildsau komme, verbruzzle ich die auch. Aber allzuviel Erwartungen darf man nicht haben.