Zitat von BienenbienchenNimmst du auch ein Köpi, Pastetchen?
leider nein
So. Westerwald ist um. Irgendwie 'ne lahme, vorhersehbare Woche.
Zum Glück gehts bald in die Party-City Hannover..... Haben die VOXies geschickt gelegt. Erspart unsrer Orangefeeling einige Herzattacken....
Ein schönes Wochenende allen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
so, die Woche ist vorbei. Ich hatte auf Alexandra getippt, und, egal, was sie an den anderen Tagen von sich gegeben hat, ich bleibe dabei, es wäre mein Menue gewesen, trotz Sahnedressing und Gänseblümchen... Alexandra ist autentisch, witzig, ich hab ihr gern zugeschaut und mich amüsiert, im Gegensatz zu Sven, da hab ich mich gelanglaberlaberlangweilt... Ich bin alles andere als ein Jäger-Fan, und ausgestopfte Tiere im Haus finde ich.....auch die rustikale Einrichtung geht mir voll gegen den Strich...und dennoch...Alexandra wäre meine Wochensiegerin gewesen...einfach, weil sie so ist, wie sie ist...
Zitat von PaoniaAaaaalso, im Prinzip finde ich die Baumhaus-Idee ganz niedlich. Aber so jetzt, im strömenden Regen, ohne Anbindung an die sanitären Errungenschaften der modernen Welt...
Für mich wäre das ja nix gewesen, ich muss doch mindestens 2 x in der Nacht auf Toilette.
Zitat von BienenbienchenJetzt mal ganz provokativ ... Warum hat eine Frau solch ein Hobby, töten? Gilt natürlich auch für Männer.
Jetzt mal ganz unprovokativ: Selektion, Pflege, Darvin usw.
Bist du schon mal auf einer Autobahn selbst gefahren? Da finde ich die "Hobbys" jener Killdriver deutlich tötender. (so mal bestmöglich verständlich ausgedrückt)
Zitat von PaoniaEhrlich gesagt ist der Moospolsterklau ein größere Waldfrevel als das Abschießen von Rehleins. Bis die Menge Moos nachgewachsen ist, sind dir Rehrudel an Altersschwäche gestorben. Leider hat Moos keine "Och, die sind doch sooooo niedlich-Lobby"
Zitat von BienenbienchenJetzt mal ganz provokativ ... Warum hat eine Frau solch ein Hobby, töten? Gilt natürlich auch für Männer.
Bist du schon mal auf einer Autobahn selbst gefahren? Da finde ich die "Hobbys" jener Killdriver deutlich tötender. (so mal bestmöglich verständlich ausgedrückt)
Edna, auch diesmal wieder volle Zustimmung Es geht hier nicht ums Töten...Reh, Hirsch & Co. haben gar keine natürlichen Feind mehr in unseren Landen (Wolf,l Bär...). Würden sie nicht zu den gesetzlichen Zeiten zur Jagd freigegeben, herrschte eine Überpopulation. Sie fressen junge Bäume an (diese müssen vor Wildbiss geschützt werden), etc. Also frage ich mich, was schlimmer ist: ein durch einen gezielten Schuss erlegter Hirsch, der ein Leben in Freiheit hatte oder eine gemästete Sau, die bis zu ihrer Schlachtung im Mastgehege dahinvegetieren musste. Gut, das ist jetzt ein harter Vergleich, dazwischen gibts noch vieles, aber mal so zur Anregung...vielleicht...und Wild wird auch gezüchtet, so viel kann gar nicht geschossen werden...aber Wild kann man nur in grossen Freigehegen züchten...
Zitat von PaoniaEhrlich gesagt ist der Moospolsterklau ein größere Waldfrevel als das Abschießen von Rehleins. Bis die Menge Moos nachgewachsen ist, sind dir Rehrudel an Altersschwäche gestorben. Leider hat Moos keine "Och, die sind doch sooooo niedlich-Lobby"
Das ist zu intelligent geschrieben, leider.
Btw - Was machen deine Klausis?
Ach Edna, in Deutschland gibt es so viele schöne Flüsse. Da muss es nicht immer der Main sein!
Guts Nächtle an slle! Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Edna, auch diesmal wieder volle Zustimmung Es geht hier nicht ums Töten...Reh, Hirsch & Co. haben gar keine natürlichen Feind mehr in unseren Landen (Wolf,l Bär...). Würden sie nicht zu den gesetzlichen Zeiten zur Jagd freigegeben, herrschte eine Überpopulation. Sie fressen junge Bäume an (diese müssen vor Wildbiss geschützt werden), etc. Also frage ich mich, was schlimmer ist: ein durch einen gezielten Schuss erlegter Hirsch, der ein Leben in Freiheit hatte oder eine gemästete Sau, die bis zu ihrer Schlachtung im Mastgehege dahinvegetieren musste. Gut, das ist jetzt ein harter Vergleich, dazwischen gibts noch vieles, aber mal so zur Anregung...vielleicht...und Wild wird auch gezüchtet, so viel kann gar nicht geschossen werden...aber Wild kann man nur in grossen Freigehegen züchten...
LG Bonny
Jetzt wird es so nach und nach echt spooky.... (Take care, I am the bad chosen one. *hihi*)
Egal. Koteletts werden nun mal nicht in der Fleischauslage geboren. Wer sich darüber beschwert sollte sich mit der Grundsätzlichkeit gewisser Gegebenheiten in den entsprechenden Gremien sinnvoll auseinandersetzen. (Artgerechte Haltung, Aufzucht etc. halte ich für selbstverständlich. Auch bei Pflanzen.)
Das ist zu intelligent geschrieben, leider.
Btw - Was machen deine Klausis?
Ach Edna, in Deutschland gibt es so viele schöne Flüsse. Da muss es nicht immer der Main sein!
Eine Jägerin hält sich Wildschweine und nennt sich Mamma. Sie fütterte sie u.a. mit Vanillepudding. Fehlt nur noch, dass sie mit Besteck essen. Das Baumhaus der Jungs ist eher eine Luxushütte, die wenig mit der eigentlichen Romantik zu tun hat. Einer Treppe mit Geländer und E-Licht in der Hütte, fehlte nur noch der Fernseher. Auf echten Fellen nächtigen ist auch nicht jedermanns Sache. Dass Jäger div. Tiere halten ist ja normal. Lustig fand ich, dass Leon meinte, die Frettchen wären für die Iltisjagd. Das Haupthaus war eingerichtet wie erwartet, voller Jagdtrophäen. Aber 2 vergiftete Maulwürfe an der Wand sind doch sehr speziell. Tolle Woche, am Mittwoch ein Elvis- und am Freitag ein Wildmuseum. Ihre Kleidung entsprach nie nicht dem Anlass. Mit dem T-Shirt erstellte sie die Vorbereitungen, empfing die Gäste, trug es den ganzen Abend und auch wieder zum Frühstück. – toll – Eine Küchenhilfe ist ja inzwischen normal, aber für mich hatte es den Anschein, dass Alexandra der Hilfe half. Diese schien allerdings vom Fach zu sein, wie ihre Schnippelkunst erahnen ließ. Bei dem Bierkonsum der Beiden hatte ich Bedenken, dass Alex den Abend durchsteht. Was sicherlich selten ist, dass ein Jäger in einer Fleischerei sein Wild kauft. Als Alex ihren Kohleherd vorstellte und von TK-Pizza sprach, hätte ich schon ahnen müssen, dass sie kochen lässt. Da hat ja Ramona weit mehr getan.
Deko mit echtem Moos, vielleicht sogar aus dem Wald, könnte voller Leben sein. Leider zeigte sich kein einziges Getier. – Mist -
Empfang: na toll, Jonny brachte alle in einer riesen Karre an und dann sangen alle „Rote Lippen …“ . Als Aperitif mal wieder Sekt mit H-Blüte. Dazu Reh- und Schweineschinken. Aber es gab ja noch einen Hörnerempfang. 7 Mann in Jagduniform und ihr 10 jähriger Sohn bliesen in Hörner. Leon nannte es pusten, damit keine Zweideutigkeit aufkam.
Die VS war ja sehr schwierig. Die Gänseblümchen suchte Sohnemann auf ner Wiese am Haus. Laufen dort nicht Hunde und Federvieh rum? Das Salatdressing reichte bestimmt für die ganze Jägerinnung im Westerwald. Warum sie die drögen Salatblätter damit nur beträufelte, hat sich mir nicht erschlossen. Warum ist es so schwer das Dressing unterzumischen? - das war nix -
HG: das Fleisch war bestimmt lecker, nur etwas zu sehr durch. Buntes Gemüse stimmte auch, wenn man davon ausgeht, dass Kartoffeln auch Gemüse ist. Aber warum in Gottes Namen so eine helle Soße? Konnte sie keine aus dem Bratenfond machen? Das passte für mich nicht.
DS: zuerst dachte ich, sie macht Rotweinbirnen, was ja gepasst hätte. Aber das war einfach simpel und mir hätte die Ummantelung aus Sahne und Krokant aus der Tüte nicht geschmeckt.
Schade, ich hatte auf sie getippt, weil ich gerne Wild mag. Die gegebenen 33 Punkte waren mehr als großzügig, wenn ich bedenke, dass VS und DS nix waren und der HG so lala.
Ramona durfte als Gast im Baumhaus nächtigen (Sprecher: „Gästekiste“). Falls sie die Blase drückt, konnte Ramona sich ja in die Büsche setzten, denn bis zum WC war es sicherlich sehr weit. Alexandra ist eine gute GGin. Sie geleitete Ramona mit Schirm, da es regnete zum BH, liess sie dann im Regen stehen, lief die Treppe hoch und öffnet die Tür. Ramona durfte unten an der Treppe warten und nass werden. Das Frühstück war gut, da konnte man nicht klagen. Im Ganzen gesehen war es eine relativ lustige Woche und der Richtige hat gewonnen. Auf Sven
Was mir an Alexandra besonders nicht gefiel, sie redete nur vom Schießen/Töten. Ganz stolz verkündigte sie, dass sie schneller schießt als ihr Mann, der überlegt zu lange. Ist das wirklich die Aufgabe eines Jägers, einfach nur rumzuballern?
Hallo und Guten Morgen.... Alex...das war nix....sie hat ja nicht viel selbst gemacht.... da war das Helferlein richtig fleißig Alex konnte hauptsächlich nur Bier trinken...einkaufen,vorbereiten,Gäste empfangen alles im gleichen T-Shirt, auch zum Frühstück hat sie sich nicht umgezogen(stink)...das geht gar nicht.....und den Gast im Baumhaus unterbringen ohne Waschgelegenheit...ich hoffe auf die nächste Woche...aber die Vorschau macht mir nicht viel Hoffnung....aber fremdschämen für die Hannoveraner werde ich mich nicht...... LG und ein schönes Wochenende Nixe