Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Westerwald, Freitag, 21.09.2012, Alexandra, 37
Vorspeise Salate der Saison mit Gänseblümchen und hausgemachtem Sahnedressing
Hauptspeise Wildschweinfilet auf Pfifferlingen gebettet mit pikanter Pfeffersoße nach Waidmannsart, dazu buntes Gemüse und Rosmarinkartoffeln
Nachspeise: Hauseigene Birnenspezialität
Frühstück "Jägerfrühstück"
Das ist mein Siegertipp für diese Woche. Allerdings würde ich das Menue bisschen abwandeln wollen... In der VS: bitte ohne Gänseblümchen und Sahne...lieber ein Balsamico-Honig-Dressing...oder so...
na, aber hallo, das ist auch meins , obwohl - der Tisch ist mir zu üppig dekoriert und sind die roten Servietten etwa aus Papier . Ich drücke aber ein Auge zu und nehme die doppelte Portion vom Wildschweinfilet
und gelb im Sommer geht ja wohl gar nicht bei mir - da kommen die kleinen Fliegen haufenweise, die Farbe scheinen sie zu mögen
Vorspeise Salate der Saison mit Gänseblümchen und hausgemachtem Sahnedressing
Hauptspeise Wildschweinfilet auf Pfifferlingen gebettet mit pikanter Pfeffersoße nach Waidmannsart, dazu buntes Gemüse und Rosmarinkartoffeln
Nachspeise: Hauseigene Birnenspezialität
Frühstück "Jägerfrühstück"
Kann das mit der "Jagd" jetzt nicht ganz nachvollziehen..... Salat wird "geerntet", Gänseblümchen "gepflückt", Pfifferlinge "gesammelt", Gemüse "gekauft".... Birnen fallen von den Bäumen und zum Frühstück mag ich keinen Jäger.
Das Wildschwein...? Na gut, das hat jemand geschossen..... aber imho geschmacklich nicht wirklich ein wesentlicher Unterschied zu einer guten Bio-Sau.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Wenn nicht diese Rosmarinkartoffeln wären und die Sahne im Dressing
dann tät mir alles schmecken
Bei einer solchen Deko fürchte ich immer die Lebendigkeit...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaWenn nicht diese Rosmarinkartoffeln wären und die Sahne im Dressing
dann tät mir alles schmecken
Bei einer solchen Deko fürchte ich immer die Lebendigkeit...
Nach meiner ersten Euphorie Alexandras Menue betreffend seh ich es auch etwas anders... Wald, Moos und Gestrüpp als Tischdeko finde ich...
Zum Sahnedressing und den Rosmarinkartoffeln hab ich meine Meinung schon geschrieben...passt nicht, finde ich... Und nachdem ich Alexandra gestern erlebt habe, glaube ich, dass die ganz schön mäkelig ist, was ihre Mitkocher angeht...und auch bisschen zicken wird...