Zitat von Mässmoggemorgen früh gibt's Frühstück?? Super Satz, ich dachte, Frühstück gibt es immer abends.... was war denn jetzt bei der HS???
Eiskalt aus der Packung, vom Papier einfach so schändlich in der Pfanne geschwitztes Steak, zum Durchgaren in den heißen Ofen....
Mogge, laß es uns schnell vergessen.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
So, das war ja wieder mal ein wunnerbarer Amnd. Wenns nicht so zum Weinen gewesen wär, hätt' man lachen können.
Ich sag
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
was war das denn? Tobi hat sich angemeldet, um seiner Mama zu beweisen, dass er kochen kann. Leider hat die Mama recht, er kann es absolut nicht.
Etwas steif mit geneigtem Kopf hat er seine Wohnung präsentiert, ungefähr so eingerichtet, wie er kochen kann. Aber er hat viele Fotos an den Wänden, auf fast allen ist er selbst mit drauf. Als "Gastgeschenk" hat er für jeden eine Einwegkamera bereitgelegt, welche auch sicher vollgeknipst wurden.
Die Vorspeise sah aus wie Kleister. Auch für Kartoffelsuppe ist der Pürierstab ungeeignet, egal, was man noch reinmischt. Sie wurde mit Kokosmilch verfeinet und mit Zimt bestreut. Bei den Gästen kam das nicht gut an, die gesamte Suppe, nicht nur der Zimt. Emile schob zwar den Zimt beiseite, hat aber trotzdem kaum was gegessen. Tobi fand's toll.
Der HG war eine einzige Katastrophe. Die am Nachmittag schon geschnittenen Kartoffeln mit Schale kamen schon braun in den Backofen. Das konnte auch der Rosmarin nicht mehr rausreißen. Das Gemüse - na ja. Aber erst das Rumpsteak . Sie waren ca. 1 cm dünn geschnitten, kamen in die lauwarme Pfanne zum schon mal anköcheln, dann noch in den Backofen. Ruckzuck waren sie durch. Emile fragte, welchen Sinn der Fettrand habe und Tobi erklärte, sein Metzger habe ihm gesagt, das gäbe der Soße mehr Geschmack. Nix vom HG hat den Gästen geschmeckt, auch nicht die kunstvoll hergestellte Soße, die das Ganze abrunden sollte.
Die Nachspeise war das Beste des ganzen Menüs. Er bestand aus Götterspeise mit grünem Obst, Götterspeise mit Sahne gemischt und aus püriertem Obst, mit Speisefarbe gegrünt, das ganze in einem Glas geschichtet. So einfach kann man Gäste erfreuen.
Ulli durfte zum 3. Mal in dieser Woche übernachten. Das Frühstück war klassisch, für Tobi heißt das "nicht viel Aufwand". Das war es dann auch nicht mit dem Plastikfolienkäse und der Plastikfoliensalami. Ulli aß ein Käsebrötchen mit Marmelade und hat sich schnell aus dem Staub gemacht.
Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber morgen kann es nur besser werden, obwohl ich in der Vorschau unparierte Kalbsbäckchen gesehen habe.
dankefön für die Punkte. Ich trag sie morgen nach. Bin heute von einer Bekannten auf einem sogenannten Partylight-Abend eingeladen gewesen; das ist sowas ähnliches wie Tupper. Da ich vorher noch nie in den Genuß eines selbigen gekommen war, ist mir die Tragweite dieser Veranstaltung erst bewußt geworden, als ich schon mittendrin war. Nur meinem Reizhusten und Unmengen an Duftkerzen war es zu verdanken, daß ich mich rechtzeitig verpfeifen konnte.
Schönen Abend allseits und morgen bitte nochmal Punkte . Morgen bin ich beim Griechen.
Zitat von Rosenwasser ..... Bin heute von einer Bekannten auf einem sogenannten Partylight-Abend eingeladen gewesen; das ist sowas ähnliches wie Tupper.
...kenn' ich...oh Gottogott....
ZitatNur meinem Reizhusten und Unmengen an Duftkerzen war es zu verdanken, daß ich mich rechtzeitig verpfeifen konnte.
Zitat Morgen bin ich beim Griechen. LG Rosenwasser
...wollmer mal hoffen, daß es kein Candlelight-Dinner wird.....
Morgen muß jemand anders die points festtackern....hab Konzert.
Der heutige Gastgeber leidet ein wenig. Leider unter der durchaus richtigen Einschätzung seiner kochtechnischen Fähigkeiten durch seine Mutter. Letzterer ist es aber trotzdem leider nicht gelungen, ihn auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Derart falsch beflügelt durften wir heute Zeugen sein angeblich noch nie dagewesener kulinarischer Kompositionen.... wie Tobi behauptete. (Ich hoffe nur, dass seine Selbsteinschätzung in beruflicher Hinsicht realistischer ausfällt.)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Tätowier-Tobi, bzw. Tüten-Tobi gab sich die Ehre. Da wendet sich der Gast mit Grauen. Seine Mutter hatte Recht, er kann nicht kochen. Sah man gestern gute Zutaten, so gab es heute nur Billigkram, bis hin zum Salz. Dass er in einer kleinen Wohnung lebt ist ja nicht schlimm, aber die Einrichtung lies doch einiges zu wünschen offen. Die vielen DVDs und CDs lassen nicht gerade auf einen Freundeskreis schließen. Seine beste Freundin half ihm bei den Vorbereitungen. Für mich sah es eher nach einer Kollegin aus, nicht mehr und nicht weniger. Der Einkauf fand im Kaufhof statt, wo man allerdings auch gute Waren bekommen kann. Nee tut mir leid, Tobi kann nix. Selbstvertrauen hat er auch nicht und mit seiner Teilnahme hat er sich keinen Gefallen getan. Als Koch und GG war er nur enttäuschend.
Empfang: Tobi sah Hannilein sehr ähnlich, bzw. Mamas Liebling. Die Gäste kamen wie immer gekleidet. Sekt mit Kirschlikör als Aperitif, herrlich, da hätte er gleich Erdbeersekt für 2 € anbieten können. Toll, jeder Gast bekam eine Poket-Kamera, denn in seiner Wohnung fehlen noch einige Bilder. Natürlich wurde von allen reichlich geknipst. Wieder ganz viele Freunde für die Wand.
VS: Kartoffeln mit Kokosmilch und auch noch Zimt, kann ich mir nur schlimm vorstellen. Bei den Gästen kam es auch nicht an. Die TK-Scampi als Spieß und durchgebraten.
HG: das sollte also ein Rumpsteak sein. Das war sicherlich Schweinefleisch, so dünn und grau. Wenn ich Schweinebauch mache, so sieht er besser aus. Sicherlich gibt ein Fettrand einen besseren Geschmack, aber teilweise bestand das halbe Stück aus Fett. Monika hatte Recht, es waren eher Schnitzel. Angerichtet wie Nr. 4 in einer Kantine.
DS: Wackeltüten-Pudding, ach nee kein Pudding, es war Götterspeise im Glas. – schrei – Er wurde ja fast zornig, weil der Sprecher immer von Pudding sprach. Rohes, ungeschältes Obst darein muss ja köstlich sein. Dass es nicht richtig steif war, war bestimmt gewollt. Oben druff angeschlagene Sahne. Richtig geschlagene Sahne vor dem Servieren auflegen kann ja jeder. Zusätzlich garnierte er die Teller mit 2 Apfelstücken und 3 Weintrauben. Nee was hat der dick aufgetragen, das war mir zu protzig.
Die Wertungen, 23 P, waren bei aller Liebe noch zu hoch.
Uli durfte schon wieder übernachten. Großzügig überlies Tobi ihm sein Bett. Hatte er vorher noch davon gesprochen, dass er selber bei ner Freundin übernachtet, so sah die Realität doch bescheidener aus. Ich hätte vieles gedacht, aber dass er sich mit ner Decke auf den SZ-Teppich legt und schläft aber nie. Uli fiel angezogen ins Bett und schlief sogleich ein. Für die Punktvergabe musste er schon geweckt werden. Schade, es wurde nicht gezeigt wie er morgens geweckt wurde. Ich tippe mal, er hat in voller Montur durchgepennt. Das Frühstück war wie es Tobi gewohnt ist, aus Packungen. Am Käse ließ er sogar das Papier dran. Erschrocken bin ich, als Uli sich auf den Käse Erdbeermarmelade schmierte. Wie bereits an den anderen Tagen war Uli die Übernachtung und das Frühstück keinen Extrapunkt wert.
Zitat von LucullaDer heutige Gastgeber leidet ein wenig. Leider unter der durchaus richtigen Einschätzung seiner kochtechnischen Fähigkeiten durch seine Mutter. Letzterer ist es aber trotzdem leider nicht gelungen, ihn auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Derart falsch beflügelt durften wir heute Zeugen sein angeblich noch nie dagewesener kulinarischer Kompositionen.... wie Tobi behauptete. (Ich hoffe nur, dass seine Selbsteinschätzung in beruflicher Hinsicht realistischer ausfällt.)
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Immer wenn jemand Mama/Papa/Omma/Kind mittels pD-Teilnahme zeigen will, dass sie/er doch kochen kann, geht das in die Buxe. Der "leidenschaftliche CD-Sammler" wurde von seinem Schwesterchen in der Kindheit mal zur "Queen Of The Day" gekrönt - das Krönchen liegt noch heute in seiner bläulichen Pennbude, ein geschätztes Vierteljahrhundert später verschenkt er es eilfertig an ein zufällig anwesendes Ostfriesen-Mädel. Ständig redet er von (besten) Freundinnen und meint doch nur Kolleginnen und gute Bekannte. Eine davon hilft ihm und wird dabei ständig angezickt. Selbiges widerfährt auch der "Stimme", die daraufhin in den Lästermodus umschaltet. Essen zum Vergessen, ein Aperitif und ein Nachtisch voller Kindheitserinnerungen. Da der Dauer-Übernachter und Kopfsocken-Fan so kaputt ist, möchte das Tobi ihn nicht allein lassen und schläft statt bei seiner "(besten) Freundin" nebenan dann doch auf dem Bettvorleger im Nebenzimmer (sein Sofa musste er aus Platzgründen für das pD im Keller verstecken und da mochte er nicht pennen). Ein 08/15-Frühstück mit viel Plastikwurst und Riesencroissants (die aufgeblähten Dinger schmecken nie, die sollen mal alle nach F fahren, um sich die Originale anzusehen, kann doch nicht so schwer sein) und ohne unnötigen Aufwand rundet das Gesamtbild nach unten hin ab.
Zu recht schlecht bepunktet!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslashImmer wenn jemand Mama/Papa/Omma/Kind mittels pD-Teilnahme zeigen will, dass sie/er doch kochen kann, geht das in die Buxe. Der "leidenschaftliche CD-Sammler" wurde von seinem Schwesterchen in der Kindheit mal zur "Queen Of The Day" gekrönt - das Krönchen liegt noch heute in seiner bläulichen Pennbude, ein geschätztes Vierteljahrhundert später verschenkt er es eilfertig an ein zufällig anwesendes Ostfriesen-Mädel. Ständig redet er von (besten) Freundinnen und meint doch nur Kolleginnen und gute Bekannte. Eine davon hilft ihm und wird dabei ständig angezickt. Selbiges widerfährt auch der "Stimme", die daraufhin in den Lästermodus umschaltet. Essen zum Vergessen, ein Aperitif und ein Nachtisch voller Kindheitserinnerungen. Da der Dauer-Übernachter und Kopfsocken-Fan so kaputt ist, möchte das Tobi ihn nicht allein lassen und schläft statt bei seiner "(besten) Freundin" nebenan dann doch auf dem Bettvorleger im Nebenzimmer (sein Sofa musste er aus Platzgründen für das pD im Keller verstecken und da mochte er nicht pennen). Ein 08/15-Frühstück mit viel Plastikwurst und Riesencroissants (die aufgeblähten Dinger schmecken nie, die sollen mal alle nach F fahren, um sich die Originale anzusehen, kann doch nicht so schwer sein) und ohne unnötigen Aufwand rundet das Gesamtbild nach unten hin ab.