Blätterteig mache ich auch nicht selber, machen auch viele Fernsehköche nicht selber. Warum das aber nicht frisch gemacht wurde, erschließt sich mir nicht. Windbeutel mache ich selber.
Zitat von rookie" Ward ihr auch alle brav" ....nee, ich finde Elena ohne H ziemlich doof....
darf ich mal ehrlich was sagen? diese woche sind alle doof!!!!!!
mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!!
Da bin ich mit euch einig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Wenn Carsten die herzliche Wärme der letzten Tage bei Elena gefehlt hat, geh ich mal davon aus, dass er sie bis dato gern mochte.
Dann müsste er eigentlich verstehen, dass der Gastgeber-Abend eine Ausnahme ist, und Elena als "Nichtköchin" sicher überfordert war. Schon ihre Küche ist ja nicht fürs Kochen eingebaut worden.
Und Reiner hat nicht taktiert. Das spricht für ihn. Mit ihm habe auch ich gewonnen. Richtig freuen kann ich mich nicht.
OMG...das Ar......loch der Woche hat gewonnen...ein kleiner Trost, die Oberar....löchin der Woche hat nicht gewonnen.... Was für eine Shit-Woche, ich hake mal ab....
Zitat von BonnyWas für eine Shit-Woche, ich hake mal ab....
LG Bonny
Ganz dicken Haken drunter, Bonny!
Wollen wir mal entspannt das weekend einläuten....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von BienenbienchenWenn Carsten die herzliche Wärme der letzten Tage bei Elena gefehlt hat, geh ich mal davon aus, dass er sie bis dato gern mochte.
Dann müsste er eigentlich verstehen, dass der Gastgeber-Abend eine Ausnahme ist, und Elena als "Nichtköchin" sicher überfordert war. Schon ihre Küche ist ja nicht fürs Kochen eingebaut worden.
Und Reiner hat nicht taktiert. Das spricht für ihn. Mit ihm habe auch ich gewonnen. Richtig freuen kann ich mich nicht.
So gehts mir auch, richtig getippt
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von BonnyWas für eine Shit-Woche, ich hake mal ab....
LG Bonny
Ganz dicken Haken drunter, Bonny!
Wollen wir mal entspannt das weekend einläuten....?
Aber wirklich, nächste Woche haben wir die Doofies schon vergessen! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, mein Liebster hat morgen Geburtstag und wir gehen lecker essen und übrigens Bonny, wir fahren morgen nach Luzern ins Imax Kino und sehen uns den Erdmännchenfilm an. Mein Göga weiss aber noch nichts davon, denn er liebt Erdmännchen......
Zitat von Mässmoggeich befürchte, der womanizer Reiner wird leider leider gewinnen!!!!
nächste Woche gibts Panhas, schlümmer geht ümmer
äh, was ist Panhas?????
Hab mal gekugelt:
Panhas ist eine deutsche Kochwurstsorte mit Nährmitteln, die in unterschiedlichen Varianten verbreitet ist.
Allgemeine Variante
Für die Herstellung brät man grob zerkleinertes Fleisch bis zum Garpunkt. Je nach Rezept und regionaler Tradition verwendet man dafür unterschiedliche Teilstücke von Schweinefleisch, das teilweise mit Rindfleisch ergänzt wird. Zusammen mit Brühwurst (zB. Lyoner) schneidet man es in kleine Würfel. Diese werden anschließend in Wurstbrühe (Fond von der Wurstherstellung) aufgekocht. Typische Gewürze sind dabei Speisesalz, Pfeffer, Piment und Nelken. In diese Masse wird Buchweizenmehl eingerührt bis eine feste Masse entsteht. Anschließend füllt man sie in längliche Pastetenformen, und lässt diese auskühlen. Nach dem Erstarren des Panhas wird dieser in Scheiben geschnitten und als Aufschnitt verwendet. Als typisches Gericht verzehrt man gebratene Scheiben des Panhas gemeinsam mit Sauerkraut und gekochten Kartoffeln. Ansonsten wird er wie Blutwurst verwendet.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von Mässmoggeich befürchte, der womanizer Reiner wird leider leider gewinnen!!!!
nächste Woche gibts Panhas, schlümmer geht ümmer
äh, was ist Panhas?????
Hab mal gekugelt:
Panhas ist eine deutsche Kochwurstsorte mit Nährmitteln, die in unterschiedlichen Varianten verbreitet ist.
Allgemeine Variante
Für die Herstellung brät man grob zerkleinertes Fleisch bis zum Garpunkt. Je nach Rezept und regionaler Tradition verwendet man dafür unterschiedliche Teilstücke von Schweinefleisch, das teilweise mit Rindfleisch ergänzt wird. Zusammen mit Brühwurst (zB. Lyoner) schneidet man es in kleine Würfel. Diese werden anschließend in Wurstbrühe (Fond von der Wurstherstellung) aufgekocht. Typische Gewürze sind dabei Speisesalz, Pfeffer, Piment und Nelken. In diese Masse wird Buchweizenmehl eingerührt bis eine feste Masse entsteht. Anschließend füllt man sie in längliche Pastetenformen, und lässt diese auskühlen. Nach dem Erstarren des Panhas wird dieser in Scheiben geschnitten und als Aufschnitt verwendet. Als typisches Gericht verzehrt man gebratene Scheiben des Panhas gemeinsam mit Sauerkraut und gekochten Kartoffeln. Ansonsten wird er wie Blutwurst verwendet.
In Düsseldorf und um Düsseldorf herum gibt es so viele Restaurants, Bistros, Kneipen, da muss man nicht selber kochen. Man kann ins Barbie-Land entschweben und auch von Luft und Liebe leben oder sich seiner Kinder erfreuen und von Amerika träumen. Ich rate, mit Vox auszuwandern. Sonia ist eingewandert, sie beherrscht aber nicht das, was ich hier mal Heimweh-Kochen nenne.
"Das perfekte Dinner" ist nicht der richtige Titel, besser wäre vielleicht "Das Dinner der Woche", so ganz frei Schnauze nach den entsprechenden Möglichkeiten und dem Vermögen, zu kochen. Oder dem Unvermögen. Düsseldorf ade, nicht nur hier kann man kochen oder auch nicht, es ist in allen Orten das gleiche Dilemma. Und manchmal auch bei mir zu Hause ...
War auch ziemlich überrascht von Rainers Punkten; habe auch auf ihn getippt und es geht mir wie Dir, Binchen, freuen tut's mich auch nicht. Die beiden "Herren", irgendwie fehlgesteuert, haben Elena den Abend versaut, was man verstehen kann. Unmöglich die zwei. Die beiden Damen haben auch alles versucht, Fehler zu finden. Daß Elena das Eis nicht selbst gemacht haben soll zu behaupten, ist eine Frechheit. Das Blondchen war eh nicht gut auf die heutige GG. zu sprechen, sie ist einfach neidisch........ LG. Seerose
Zitat von SeeroseWar auch ziemlich überrascht von Rainers Punkten; habe auch auf ihn getippt und es geht mir wie Dir, Binchen, freuen tut's mich auch nicht. Die beiden "Herren", irgendwie fehlgesteuert, haben Elena den Abend versaut, was man verstehen kann. Unmöglich die zwei. Die beiden Damen haben auch alles versucht, Fehler zu finden. Daß Elena das Eis nicht selbst gemacht haben soll zu behaupten, ist eine Frechheit. Das Blondchen war eh nicht gut auf die heutige GG. zu sprechen, sie ist einfach neidisch........ LG. Seerose
Ich finde aber, dass auch Elena anders hätte reagieren können.....klar war sie sauer aber deshalb so ein Theater daraus zu machen
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig