Rookie, ich ruf dich morgen so gegen 20:15 mal an, um dir das mal ganz genau mit dem Genitiv und dem Apostroph zu erklären, ja? Haste ja sicher Zeit, Dienstag, Viertel nach acht. Aber nicht soviel Beruhigungsmittel vorher schlucken, ich brauch dich in intellektüller Höchstform...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenBirgit könnte die Mami von Herman sein. Wer schummelt da....?
Gesagt hat sie 59.
Guckst du vorne...? Da steht 53....
sie hat GESAGT: Freitag ist sie 59 geworden.
stimmt, Du hast recht, hat sie gesagt.
Aber vorne steht 53....
sie muss doch wissen, wie alt sie ist.
...also, ich sag mal so.....59 ist jedenfalls realistischer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich habe gerade mal versucht, bei VOX nachzusehen, ob das 53/59 einfach ein Schreibfehler ist.
VOX hat seine ganze Energie drauf verwendet, den Werbeblocker von Mozilla zu überlisten. Es ist gelungen und macht gaaar keinen Spaß. Kein Wunder, dass das Forum technisch so ne Krücke ist, die Prioritäten liegen anderswo.
Rookie, ich ruf dich morgen so gegen 20:15 mal an, um dir das mal ganz genau mit dem Genitiv und dem Apostroph zu erklären, ja? Haste ja sicher Zeit, Dienstag, Viertel nach acht. Aber nicht soviel Beruhigungsmittel vorher schlucken, ich brauch dich in intellektüller Höchstform...
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
aber da er nicht mal wusste wie er den fisch essen soll, kann man nicht mehr erwarten, er kennt wohl nur fischstäbchen!
Da sind auch keine Gräten drin, als er davon geredet hat, dass er heute Abend Dorade essen soll, hörte sich das eher an als würde jemand von ihm erwarten, dass er Fallschirmspringen geht oder sowas
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Da's i'st schon mal ein Anfang. Vielleicht kann'ste ja mal die ganzen Apoding'se ein'sammeln und mitbringen. Die s'chmeißen wir dann nach die Kühe in Henga'sch
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Da's i'st schon mal ein Anfang. Vielleicht kann'ste ja mal die ganzen Apoding'se ein'sammeln und mitbringen. Die s'chmeißen wir dann nach die Kühe in Henga'sch
Man man man...da `is`dann aber was lo`s .....
Ach ja, Genitiv in Wasser, eventuell isses Dativ....
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zum heutigen Dinner fällt mir nur ein, dass es keins war......nicht einmal ein unperfektes...
Doofe Runde, mal wieder...und immer dieselben Diskussionen....Apostroph ja / nein...herrje, haben die nix anderes zum reden... Ich geh jetzt auf RBB Tatort gucken...