Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Paderborn, Montag, 15.10.2012, Nicola, 26
Den Tisch mit genau dieser Deko hab ich gestern bei bei irgendeinem Schwedischen Möbelhaus gesehen.... incl. unechter Orchideen....
Mit diesem Menu hat sich Nicola ihr kindliches Gemüt bewahrt? Ich lache später. Immerhin gibts Rosmarinkartöffelchen, dascha mal was ganz Neues. Und Speckbohnen. Und die armen Doraden können sich nimmer wehren....
Nicht mein Tag.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
hast du das -->bei Nicola aus der Küche stibitzt???
Du spricht vom Fisch im Plural Ich sehe nur eine einzige Dorade -- für 5 Personen.....
Wenn ich das Violett der Deko zusammen mit dem grünen Sessel und dem roten Kissen sehe, dann
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
So große Doraden gibbet gar nicht, daß 5 Leutz von satt werden.... Sind vielleicht einzeln verpackt....? Mir egal, ich mag den ganzen Hauptgang ohnehin nicht.... Meerfisch zu "Speckbohnen"....
Und das Motto..... müsste eigentlich lauten: "...ich mach mal ein pD, vielleicht lern' ich was dazu"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen Und das Motto..... müsste eigentlich lauten: "...ich mach mal ein pD, vielleicht lern' ich was dazu"
Aber bitte das pD in ".." Und mit dem Lernen ist das ja so eine Sache... dazu gehört ja erstmal die Fähigkeit zu lernen.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Deko: nun ja, es ist alles vorhanden und die Gläser stehen mal richtig. Ansonsten scheint es eine kleine Wohnung zu sein. Was will man von ner 26 jährigen verlangen, wenn die Eltern nicht gerade vermögend sind.
VS: vielleicht vom falschen Hasen abgeleitet, also Mini-Frikas? HG: Speckbohnen und Dorade? DS: das kann lecker sein.
Lila oder auch violett oder auch brombeer gefällt mir nicht als Tischläufer oder auch Tischdecke - es erinnert mich an die Fastenzeit und die hat nun so gar nix mit einem pD zu tun! Die Wassergläser sehen für mich eher wie Senfgläser aus und die schwarzen Teller und auch die schwarzen Stühle machen für mich den traurigen Rest aus!
Das Menü an sich finde ich schon nicht stimmig und das Dessert sind für mich in Fett gebackene Krapfen - nein danke!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von EustachiusDanke liebe No für deine Mühe!
Mahlzeit zusammen!
Mir gefällt weder die Deko noch das Menü! Die Wassergläser sehen für mich eher wie Senfgläser aus und die schwarzen Teller und auch die schwarzen Stühle machen für mich den traurigen Rest aus!
Das Menü an sich finde ich schon nicht stimmig und das Dessert sind für mich in Fett gebackene Krapfen- nein danke! LG Eustachius
Lieber Eustachius, kennst du nicht die kostbare Kristallglasserie "Château de Moutarde"? Vom Grafen von und zu Löwensenf höchstpersönlich dieseint? Haben wir auch ne ganze Serie von im Küchenschrank, sehr stilvoll, das!
Und die kleinen Krapfen nennt man am Mittelrhein "Nonnefürzcher"... Und am NIederrhein?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ihr habt alle Recht! Die Tischdeko ist grauenhaft grell und paßt hervorragend zum grünen Sessell und das gepiercte Mädel erst.....Fisch und Speckbohnen....neeee, wer sie wohl da beraten hat? Mini-Berliner zum Nachtisch? Na ja, wenn sie bloß eine Dorade gekauft hat, freuen sich die Teilnehmer sicherlich auf ein reichhaltiges Dessert! Nö, meins ist das nicht! LG. Seerose
@ Paonia: wahrscheinlich hast Du Recht....'mal sehen, welch Geistes Kind sie ist.... @ Bonny: bin gespannt auf den doppelten Hasi und auf Palau erst......Also: VS und NS hören sich für mich wie Kindergeburtstag an; neugierig bin ich auf die Hasengeschichte....... LG. Seerose
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Paderborn ist aus Sicht von Münster noch schlimmer als Bielefeld... Da bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gewesen. Ich glaub, da wohnen komische Leute - noch katholischer als hier.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.