Für Jussuf, äh, Justus freut es mich. Ich allerdings habe mal wieder nicht gewonnen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von MässmoggeIch finde dieses naive Mädchengetue so affig
aber offensichtlich funktioniert es.....
ja leider, ich staune immer wieder.....
Was meint Ihr, wenn ich auch so werden würde....also nur mal angenommen, klappt´s dann auch mit ´nem Mann?
Für eine Nacht sicher...
GERONIMO!?
Ja was ist? So jetzt hab ich aber doch ein bisschen Herzklopfen gehabt bei der Punktvergabe. Aber ist ja alles gut ausgegangen. 2-3 Punkte zuviel bekam sie in meinen Augen. Aber ich will mich nicht beschweren!
Nein ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur!!!
33 points find ich bissi viel....aber immerhin noch hinter Justus Gefällt mir!
Nun gibts wieder Amdessen bei uns....heute werd ich schon wieder bekocht Luculla das waren Spaghetti aglio olio peperoncino gestern .. und heute gibts selbstgemachte Pizza mit Schinken und Artischocken
Herrlich, so ein Daumen
Ciao zusammen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
hab zwar auf Angelique gesetzt, bin aber sehr froh, daß die Männer sich von ihrem strategisch aufgesetzten Klein-Mädchen-Getue bei der Punktevergabe nicht haben beeinflussen lassen. Respekt
33 points find ich bissi viel....aber immerhin noch hinter Justus Gefällt mir!
Nun gibts wieder Amdessen bei uns....heute werd ich schon wieder bekocht Luculla das waren Spaghetti aglio olio peperoncino gestern .. und heute gibts selbstgemachte Pizza mit Schinken und Artischocken
wusste ich's doch, dass das nicht das perfekte Dinner wird , obwohl mich die Pastarolle auch fast verführt hätte. Aber Angelique sah schon auf den Fotos nervig aus und ihr Kleinmädchengekicher ist nicht sehr schön. Zwischendurch legt sie dann mal 'ne dreckige Lache ein, das soll dann interessant machen? Ungefähr so, wie das Kleid? Nun denn, manch einem gefällt's.
Für die Vorspeise hat Angelique nicht viel selbst gemacht: den Nudelteig hat der Freund der Cousine sowohl hergestellt als auch ausgerollt. Weil es zu viel Teig war und die Platte ohnehin schon zu groß, konnte er nicht dünner ausgewellt werden, was die Gäste nachher beim Essen bemängelten. Den Kürbis für die Füllung haben die Heinzelmännchen geschält und geschnitten, den Spinat hat Angelique selbst im Topf verrührt und auch den Ricotta hat sie eigenhändig auf dem Teig verteilt. Schade, die Hälfte an Nudelteig wäre ausreichend gewesen, dann wäre die Rolle evtl. auch innen gar gewesen. So ist die tolle Rolle leider durchgefallen.
Beim Hauptgang hat die GGin an Justus' Fischallergie gedacht und ihm anstatt dem Seeteufel Schweinlenden-Medaillons seviert. Sowohl der Fisch als auch das Fleisch waren - laut Gästen - perfekt gegart. Dafür ist der Risotto nicht so wirklich gelungen. Der Risotto wurde mit Weißwein und dann mit Fencheltee angerührt, er sah nicht gut aus. Zur Krönung kam Parmesan aus der Plastiktüte dazu und die ganze Herrlichkeit war einfach nur trocken. Außerdem fehlte den Gästen beim HG mehr Würze.
Die Apfeltarte zum Dessert sah sehr gut aus und hätte mir sicher auch geschmeckt, sie riss wieder ein bisschen was raus. Trotzdem bekam Angelique insgesamt einen Punkt weniger als Justus, und das war fast noch ein bisschen zu viel. 9 Punkte war das Menü nicht wert.
Morgen kocht Jessica, vielleicht hat sie es ja drauf? Ich habe auf sie getippt, würde mich schon freuen.
Oh Mann! Selten war ich so angenervt von einer Kanditatin wie von Ooonscheliek!
(Angelique's Mutti hat wohl-genau wie ich auch, sich die VHS-Videos der Angeliques-Reihe in der Videothek ausgeliehen, nur, dass ich (wohl sehr zur Freude meines Töchterleins) nicht auf die Idee gekommen bin sie nach der Titel-Heldin zu benennen.
Dieses psydo-erotische, nasale Gelabere, und dieses alberne Getuhe, einfach nur nervig!
2 Küchenhelfer braucht man neuerdings schon! Aber wie Jessica schon treffend bemerkt hat, war die Kocherei wohl nicht das Wichtigste.
Die VS : Halbgare Nudelrolle. Warum hat sie nicht einfach ein Stück Teig abgeschnitten, wenn der Nudel-Klaus zu viel Teig ausgerollt hat? Warum hat sie nicht einfach gewartet bis das Zeug gar war, wenn sie wüßte dass es noch nicht so weit war?
HS: Standfestes Risotto mit Seeteufel (ein dankbarer Fisch- wer hats erfunden die Schweden? mit dem man nicht viel falsch machen kann) mit fragwürdiger Soße. ( Sahne, Creme Fraiche, Cognac und Tomaten )
Der Apfelkuchen sah gut aus.........sicher lecker, am Nachmittag, mit Kaffeee........
Ich bin richtig froh, dass Justus noch führt! .......und ich hoffe das bleibt so, obwohl ich auf Donnerstag getippt habe.....ogottogotttogottt, kann man das noch ändern?
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Das Helfer pD, bzw. wie man Leute beaufsichtigt. Sie hat also einige Jahre ihrer Kindheit in Pakistan, Indien und Thailand verbracht. Deshalb ihre Inspiration zur Thaimassage. Was sich mir nicht so richtig erschloss, wohnt sie mit ihrem Freund/Mann allein in dem Haus. Bei der Größe der gezeigten Wohnung schätze ich mal, sie hat auch ihr Studio dort untergebracht. Ihr Freund/Mann hat sie beim pD angemeldet, war aber selber nicht da. Sie haben sich in einer Gogo-Bar kennengelernt, wo sie tanzte. Der Esstisch war zum Ausziehen und kam mir etwas klapperig vor. Eingekauft hat sie nur Seeteufel und Garnelen. Es war schon toll, wie ihr die Verkäuferin die Garnelen nahe legte. Zu Hause angekommen erwarteten sie 2 Helfer. Ihre Mutter und der Mann ihrer Cousine, den sie Küchenmaschine nannte. Er hat ja auch nur den Nudelteig gemacht und ausgerollt. Mutter ging nach dem Vorbereitungen auch. Es schien, dass die Mutter Redeverbot hatte, denn sie sprach nur einen einzigen Satz. Bis dahin tat Angelique selber kaum was. Dass man Vanilleschoten mit den Nägeln auskratzt habe ich so auch noch nicht gesehen.
Empfang: Angelique hatte sich aber in Schale geworfen, besonders sehenswert war die Auslage. Sie fühlt sich so mehr als Frau, sagte sie. Justus meinte, dass er sich nie trauen würde so ein Kleid anzuziehen. Sascha muss noch an der Altkleidersammlung vorbeigekommen sein. Es gab wieder Cremant, das Getränk der Saarländer. Torsten meinte sogar, dass der Cremant im restlichen Deutschland fast unbekannt sei.
VS: die gefüllte Nudelrolle sah gut aus und war gut angerichtet. Warum der Kürbis schon vorbereitet war hat sich mir nicht erschlossen. Auch schien der Nudelteig nicht richtig gar zu sein. Aber im Ganzen kam es gut an. Sie sagte ja selber, dass die Garzeit noch nicht erreicht war. Aber warum nimmt sie die Rolle denn schon raus? Jessica fand, dass es zu viel Teig war. Das stimmte sogar und ich habe mich gewundert, dass sie das letzte Stück Teig nicht abschnitt.
Stöbern: Jessica und Justus fanden einen Schuhschrank, wo die Schuhe in Kartons gelagert wurden. Ein tolles Bild, als Justus einen flachen Schuh auf seinen hielt. Der Schuh von Angelique war etwa die Hälfte seines Schuhs. Sascha bemerkte, dass er auch Schuhe sammelt. Das möchte ich sehen, was der für Treter hat. Torsten und Sascha suchten nach Erotikbildern, wurden aber leider nicht fündig. Aber sie fanden einen Zeitungsartikel über Angelique als Gogo-Tänzerin.
HG: damit das Risotto mehr nach Fenchel schmeckt, hing sie einen Beutel Fencheltee in die Brühe. Weil Justus eine Fischallergie hat bekam er Schweinefilet, da die Soße auch dazu passte. Es hat allen gemundet und Justus war hocherfreut, dass er eine Alternative bekam, die auch sehr gut war.
DS: das war ein einfacher Apfelkuchen mit creme fraiche. Schlagsahne hätte mir besser dazu gefallen und Kaffee fehlte auch. Das war aber dennoch etwas besser als gestern.
Im Ganzen gesehen hat sie nicht schlecht gekocht. Sie war eine sympathische GGin und quietschte etwas weniger als gestern. Die Saarländer scheinen großzügig bei den Wertungen zu sein. Dass aber gerade Sascha nur 7 Punkte gab, hatte bestimmt keine Berechtigung. Aber sie liegt hinter Justus mit 1 Punkt und somit ist das schon OK. Ansonsten kann man keine Taktierer bisher feststellen. Dass sie zwei Helfer hatte, wussten die Gäste ja nicht.
Herrlich welche Schwierigkeiten Torsten mit dem Namen „Justus“ hatte, er sprach deshalb immer von „Jusuf.“
Zitat von MeisjeOh Mann! Selten war ich so angenervt von einer Kanditatin wie von Ooonscheliek!
(Angelique's Mutti hat wohl-genau wie ich auch, sich die VHS-Videos der Angeliques-Reihe in der Videothek ausgeliehen, nur, dass ich (wohl sehr zur Freude meines Töchterleins) nicht auf die Idee gekommen bin sie nach der Titel-Heldin zu benennen.
Dieses psydo-erotische, nasale Gelabere, und dieses alberne Getuhe, einfach nur nervig!
2 Küchenhelfer braucht man neuerdings schon! Aber wie Jessica schon treffend bemerkt hat, war die Kocherei wohl nicht das Wichtigste.
Die VS : Halbgare Nudelrolle. Warum hat sie nicht einfach ein Stück Teig abgeschnitten, wenn der Nudel-Klaus zu viel Teig ausgerollt hat? Warum hat sie nicht einfach gewartet bis das Zeug gar war, wenn sie wüßte dass es noch nicht so weit war?
HS: Standfestes Risotto mit Seeteufel (ein dankbarer Fisch- wer hats erfunden die Schweden? mit dem man nicht viel falsch machen kann) mit fragwürdiger Soße. ( Sahne, Creme Fraiche, Cognac und Tomaten )
Der Apfelkuchen sah gut aus.........sicher lecker, am Nachmittag, mit Kaffeee........
Ich bin richtig froh, dass Justus noch führt! .......und ich hoffe das bleibt so, obwohl ich auf Donnerstag getippt habe.....ogottogotttogottt, kann man das noch ändern?
LG Meisje
Huhu Meisje
Genau so ging es mir auch. Ich habe schon nach den ersten paar Sätzen von A... gedacht: meine Güte, ist die infantil...und dann diese absichtlich hochgeschraubte Quietschestimme......am allerpeinlichsten fand ich die "Szene" mit der Vanilleschote, die sie nicht mit dem Messer auslösen kann...also aufgesetzt infantiler geht nimmer...echt...
Das Essen fand ich keine 32 Punkte wert, ein richtig schlonziges Risotto steht nicht so wie ne Eins im Teller, das kann nichts gewesen sein, und einen Seeteufel mit so einer Sahne-Cognac-Sauce zu "vergewaltigen", finde ich schon fast gemein (dem Fisch gegenüber...)
Unter Nachspeise bei einem pD verstehen wir was anderes, was, Meisje
Hoffe, Justus bleibt vorn, obwohl ich gar nicht getippt habe...
Ein Lob an alle fleißigen Schreiber gestern Abend (egal ob kurze oder lange Kommentare)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)