---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Pastetchen mein allerliebstes Pastetchen für Dich komme ich doch gerne mal aus meiner SchlafArbeits- Höhle
Aber wegen Signiore Perfetto? wohl eher nicht........Zu sehr von sich überzeugt, und das völlig zu Unrecht! Die VS fand ich noch ganz interessant, die HS viel schwer ab, das Dessert ...........Eiskugeln im Croissant.......
Nööööö, dachte ich Anfangs noch, Carmelos Abend mutet sich ganz vielversprechend an, war das schlußendlich mal wieder ein Satz mit X.
LG Meisje ( bis zum 12.2 weitgehend entschuldigt )
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
ich fand es im Vergleich zur letzten Woche gar nicht so schlecht - und VOX hat perfetto geschnitten. Es wurde uns jedes, aber auch wirklich jedes "Perfetto" ein- bis mehrmals gezeigt, ebenso Petras Lachanfälle. Beides fand ich schlimmer als die Kochkünste.
Carmelo hat tatsächlich mit Leidenschaft in seiner schönen Küche gekocht, er hat alles, was er gemacht hat, gerne gemacht, sogar das Einkaufen. Er kocht ganz sicher öfter.
Der gefüllte Büffelmozzarella sah doch gut aus und kam auch bei den Gästen gut an. Crostini mit Marmelade und Sardellen wage ich nicht zu beurteilen, vielleicht ist es wirklich ein besonderes Geschmackserlebnis. Die Gäste jedenfalls fanden es nicht abstoßend.
Für den Hauptgang hat Carmelo das Schweinefilet mit Hingabe gefüllt, der Schinkenmantel war vielleicht ein bisschen viel. Aber so blieb das Pesto rosso im Fleisch, und den Schinken muss ja keiner essen, wer es nicht mag. Ich esse gerne kleine Kartoffeln mit Schale und er hat sie doch schön zubereitet. Die Kritik am "zu viel" ist an den Haaren herbeigezogen. Es muss jeder nur so viel essen wie er mag - meine Meinung. Gemüse gab es keines extra, das war in Form von getrockneten Tomaten in der Schweinefüllung. Die Soße hat er aus Überzeugung aus dem Fleischsaft gemacht - und sie war gut.
Ziemlich abgefallen ist das Dessert. Das Eis hat sicher der Bruder alleine gemacht, aber geschmeckt hat es. Ein Brüller können Vanille- und Erdbeereis nicht sein, da kann man nicht besonders viel Raffinesse reinbauen. Und das Ganze in ein süßes Hörnchen zu packen - da hilft auch eine perfekte Erdbeersoße nichts. Aber weder am Eis noch am Hörnchen hatten die Gäste was auszusetzen - nur die Menge war der Mangel. Liegen lassen, Leute, was zu viel ist - ist das so schwer?
Alles in allem fand ich das Menü gut, wenn auch nicht perfekt. Mir hat Carmelos Freude am Kochen gefallen. Die Gäste haben es auch - nach meinem Dafürhalten - ok bewertet. Die Superköchin der Woche durften wir auch schon kennenlernen. Sabina wird am Donnerstag zeigen, was sie kann. Ich hab' auf sie getippt, als ich noch nicht wusste, was für eine Expertin sie ist.
Schauen wir uns den Rest der Woche an, dann wissen wir, wie Carmelos Menü für diese Runde zu bewerten ist.
Soooo, habe mich jetzt durch den Abend gelesen. Und für mich beschlossen, dass ich NICHT traurig bin, 45 Minuten NICHT gesehen zu haben. Aber wenn ich noch einmal "Perfetto" lesen muss, dann........, dann....... lernt Ihr mich mal kennen. Ghrrrrrrrrrrr.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteSoooo, habe mich jetzt durch den Abend gelesen. Und für mich beschlossen, dass ich NICHT traurig bin, 45 Minuten NICHT gesehen zu haben. Aber wenn ich noch einmal "Perfetto" lesen muss, dann........, dann....... lernt Ihr mich mal kennen. Ghrrrrrrrrrrr.
Hab ja auch nicht geguckt, aber die Kommentare und Zusammenfassung waren mal wieder Perfetto, da bekommt man ein gutes Bild wie der Abend so war
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Pastetchen mein allerliebstes Pastetchen für Dich komme ich doch gerne mal aus meiner SchlafArbeits- Höhle
Aber wegen Signiore Perfetto? wohl eher nicht........Zu sehr von sich überzeugt, und das völlig zu Unrecht! Die VS fand ich noch ganz interessant, die HS viel schwer ab, das Dessert ...........Eiskugeln im Croissant.......
Nööööö, dachte ich Anfangs noch, Carmelos Abend mutet sich ganz vielversprechend an, war das schlußendlich mal wieder ein Satz mit X.
LG Meisje ( bis zum 12.2 weitgehend entschuldigt )
Huhu mein Meisje...huhu Pastetchen in der Schlafhöhle....hallo @ll
Ich komm auch noch schnell aus der Sofaecke gekrabbelt...musste grad nen spannenden Thriller im 2. gucken...mit total überraschendem Ausgang, sowas mag ich
Ich hab so halb-halb geguckt. Am Anfang dachte ich noch: oh, toll, ein Italiener, und noch einer, der kochen kann... Doch bei der Hauptspeise wurde mir schon ein bisschen "blümerant"...und die NS......das war armselig...irgendwie... Alles in allem ein bisschen zuviel "Perfetto" für meinen Geschmack.../7 Punkte wären OK gewesen, also total 28...
Zitat von SprotteSoooo, habe mich jetzt durch den Abend gelesen. Und für mich beschlossen, dass ich NICHT traurig bin, 45 Minuten NICHT gesehen zu haben. Aber wenn ich noch einmal "Perfetto" lesen muss, dann........, dann....... lernt Ihr mich mal kennen. Ghrrrrrrrrrrr.
Hab ja auch nicht geguckt, aber die Kommentare und Zusammenfassung waren mal wieder Perfetto, da bekommt man ein gutes Bild wie der Abend so war
Cookie................ Hast Du schon mal gekrümelt?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Cookie................ Hast Du schon mal gekrümelt?
sorry, aber die "Einladung" war zu gut
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Huhu mein Meisje...huhu Pastetchen in der Schlafhöhle....hallo @ll
Ich komm auch noch schnell aus der Sofaecke gekrabbelt...musste grad nen spannenden Thriller im 2. gucken...mit total überraschendem Ausgang, sowas mag ich
Ich hab so halb-halb geguckt. Am Anfang dachte ich noch: oh, toll, ein Italiener, und noch einer, der kochen kann... Doch bei der Hauptspeise wurde mir schon ein bisschen "blümerant"...und die NS......das war armselig...irgendwie... Alles in allem ein bisschen zuviel "Perfetto" für meinen Geschmack.../7 Punkte wären OK gewesen, also total 28...
LG Bonny
Der war gut, nicht? Habich auch geguckt, Dinner nicht, aber ich glaub ich hab vom Lesen hier mehr gehabt
Und SPROTTE !....laß Cookie heile
(aber schön, dass Du wieder da bist)
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Auf ins italienische Sauerland, mit viel Palaver statt kochen. Carmelo ist ein echter Italiener, ein Familienmensch. Seine Mama ist angeblich 1,6 x 1,6 m und die beste Mama der Welt. Die 5 Brüder haben ein tolles Verhältnis zueinander. Auch wenn sich die Eltern getrennt haben, so belastet dies nicht die Familie. Wer soll das eigentlich glauben? Ich verstehe nie, warum Leute immer so sehr von ihrer Heimat schwärmen, aber hier leben. Wer zwingt sie dazu? Der Einkauf war schnell gemacht und man kennt sich halt in Brilon. Das Fleisch fand ich preiswert, nur gab es eine Differenz zwischen Kasse und Zahlung. Wenn man ohne Bezahlen geht und dann wiederkommt, scheint es Rabatt zu geben. Dass aber die paar Hörnchen teurer waren als das Fleisch, hat mich dann doch verwundert. Bei seinen Vorbereitungen half ihm ein Bruder. Nötig war es mit Sicherheit nicht. Aber er brachte das Eis fürs DS mit und soll der Pesto-Fachmann der Familie sein. Typisch Italienisch nahm er Fond und Zitronenersatz aus einer Plastikflasche.
Empfang: endlich gab es wieder einmal einen Hugo. Es waren kaum 3 Worte gewechselt, tauchte schon ein Zauberer auf. Die Idee, nun ja, aber die Gäste hätten sich aber lieber erst mal etwas unterhalten. Sodann verschwand Carmelo in der Küche.
VS: die Idee mit dem gefüllten Mozzarella war ja nicht schlecht, aber leider blieb vieles in der Auflaufform. Gebratene Brotscheiben mit Erdbeer-Marmelade aus dem Glas und Sardellen kann kein Hit sein. Die Gäste bestätigten, dass man die Sardelle nicht schmeckte, also hätte sie auch wegbleiben können.
HG: das war handwerklich daneben. Wie man beim Aufschneiden sehen konnte, war fast keine Füllung drin. Das Fleisch war zu dick, so dass es keine Rolle oder Klappe werden konnte. Mag sein, dass der Schinken knusprig war, aber im Ganzen muss es trocken gewesen sein. Daran änderte auch der Klecks Soße nichts. Die simplen Kartoffelspieße aus faulen Kartoffeln waren ebenfalls trocken. Das Marinieren der Kartoffeln war nur Show, sowas bringt gar nix. Aber jetzt gab es zum 2. x Schinken und Pesto. Sowas geht überhaupt nicht. Es hat mich doch verwundert, dass niemand über die Wartezeit sprach. Der HG kam erst gegen 22:30 auf den Tisch. Allerdings fehlte den Gästen eine Beilage. Die halbierte rohe Tomate konnte höchstens als Deko durchgehen.
DS: wie ich vorher schon angenommen hatte, war es eine Art Fortuna-Brötchen. Statt einem Mohrenkopf war es eben Eis. Natürlich war das Eis aus der Eisdiele und es gab sogar die originalen kleinen Plastiklöffel dazu. Die Briloner Hörnchen entpuppten sich als Croissant, die natürlich in Sizilien erfunden wurden. Ob das die Franzosen auch so sehen? Aus einem Marsala wurde ein Weinbrand mit Sahne und kurzen Strohhalm. Toll, ein Italiener der den Unterschied zwischen Wein und Weinbrand nicht kennt. Ich habe noch nie Eis mit Messer und Gabel gegessen.
Im Ganzen war es ein simples Menü, ohne Plan und Anstrengung. Es wurde nicht das angeboten was auf der Karte stand. Das Beste in seiner Küche war die Espressomaschine, meinte er. Das glaubte ich ihm unbesehen, da ich seine Kochleistungen gesehen habe. Beim Abschmecken hatte ich Angst, er futtert die Schüsseln leer. Seine Angeberei und falschen Erklärungen, machten ihm mehr und mehr unsympathisch. Auch sehr sympathisch von ihm, dass er laufend mit vollem Mund sprach und manchmal über den ganzen Tisch dabei spuckte. Die Wertungen waren viel zu hoch, geben aber eventuell Aufschluss auf die Kochkünste der anderen TN.
Gefallen haben mir die Bilder von Brilon-Stadt, ich habe fast alles wieder erkannt, obwohl ich so lange nicht dort gewesen bin. Vox hat da in etwa meinen Weg vom Internat zur Schule nachgezeichnet.
Der hochgewachsene Süditaliener mit dem überbordenden Selbstbewusstsein und der schönsten Freundin der Welt wollte alles perfekt und nebenbei erledigen, ist er doch der absoluten Überzeugung, wenn er etwas anpackt, gelingt das auch. Selbst die Tatsache, dass Vater und Mutter sich nach über 30 Jahren getrennt haben, kann die Familie nicht wirklich erschüttern. Vermutlich hatte die Mama nach so vielen Jahren genug von der italienischen 6-Männer-Herrschaft.
Carmelo ist Key-Account-Manager, weil die Manager ja auch im allgemeinen überhand nehmen. Ich hatte die Vermutung, er verkauft Versicherungen.
Und so pries er auch sein Dinner an, von vorne bis hinten perfetto und nach dem Motto "Eigenlob ist noch das ehrlichste Lob".
Die Mozzarella fand ich noch okay, aber das Brot mit Marmelade und Sardelle war schon rein optisch eher ein Weggucker. Ob das dazu passte, will ich nicht weiter beurteilen, aber ausprobieren will ich das auch nicht.
Für ein einfaches rotes Pesto musste einer der perfektesten Brüder ran, der Meister der Pestos. Nun ja, auch das Wort Meister hält nicht immer, was es verspricht. Aber das Pesto sah gut aus. Alles in allem fand ich den Hauptgang nicht ganz so ansprechend.
Höhepunkt war schließlich das "Briloner Hörnchen". Zum Glück durfte ich das in meiner Internats-Zeit dort nicht kennen lernen. Kennt aber sicher nicht jeder Briloner, ist vielleicht eine zugereiste Spezialität unter falschem Namen. Aber allein Eis mit Messer und Gabel zu essen, ist ja schon narren-verdächtig. Ein Karnevals-Gag? Nein, es war einfach perfetto und überhaupt ... Wirklich perfekt fand ich den Panic-Room, wer hat so was schon?
Ich musste die ganze Zeit an ein großes Warenhaus denken, deren Feinkostabteilung so heißt. Wurde Carmelo hier gesponsert?
Punktzahl genauso wie die Selbsteinschätzung des Gastgebers, zu hoch.
Zitat von MartaliMönsch, backslash, weißt du eigentlich, wie unübertroffen zuverlässig und auf den Punkt du jederzeit bist?
Das Gleiche würde ich aber auch zu unseren Langkommentatoren Parmesan, Rudi und Bienchen sagen Dankeschön für Eure Zusammenfassungen jeden Tag.
Hallo, Rosenwasser! Darf ich mich Dir in jedem Punkt anschließen? Zu Bienchens letzter Bemerkung bzgl. des Warenhauses: d a s habe ich auch gedacht! LG. Seerose
Moinsen ihr Lieben Insassen und danke wieder für die Kommentare. Habe erst später eingeschaltet, da ich ein wichtiges Tel. hatte.Aber nach dem was ich hier gelesen habe, hab ich nix verpasst.Mir war es auch ein bisschen viel Schinkengedöns. Man muss ja nicht alles einwickeln. Die Gruppe kann ich irgendwie noch nicht so richtig einschätzen. Aber die aqbsolute Krönung war ja wohl der Nachtisch. Das soll eine Spezialität sein?? Wünsche eich allen einen schönen Ta LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Sind auch nur normale Croissants, Noxi! Hast Du bemerkt, daß die Hörnchen fast so teuer waren wie das Fleisch? Ich dachte, ich habe mich verguckt! Ich meine, er hat 13.-- Euro dafür hingelegt und für's Fleisch samt Schinken knappe 2o.-- Euros. LG. Seerose
Zitat von SeeroseSind auch nur normale Croissants, Noxi! Hast Du bemerkt, daß die Hörnchen fast so teuer waren wie das Fleisch? Ich dachte, ich habe mich verguckt! Ich meine, er hat 13.-- Euro dafür hingelegt und für's Fleisch samt Schinken knappe 2o.-- Euros. LG. Seerose
was um aller Welt kann dieses Hörnchen so teuer sein..nur weil es einen Namen trägt....
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“