Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Sauerland, Dienstag, 29.01.2013, Joanna, 25
Danke liebe No für deine immer wieder tolle Arbeit
Leider weiß ich nicht, was sich hinter der Salatbezeichnung verbirgt.
Der Rotkohl zum HG kommt wenigstens nicht aus Glas oder Dose. Das Menü ist, nun ja, etwas "langweilig".
Die Deko ist mir zuuuu harmonisch.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
hat sich schon erledigt..hatte nur nicht richtig gelesen mit dem Rotkohl.. und ich schreibe "Ups"..damit einer von den Admins /Mods den Beitrag löschen kann..um Seiten zu sparen..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Salat im Winter ist kein Hit. HG passt und wenn es gut gemacht ist, OK. Kuchen ist kein DS.
Deko: das muss dem Wetter geschuldet sein. Es ist ja auch wirklich trist da draußen.
VS: das Sauerland ist ja als Gemüseanbauland bekannt, da muss der Salat schon rustikal sein. Was wächst dort außer Rucola, Löwenzahn und Sauerampfer?
HG: das kann schon mal lecker sein, zumal sie den Rotkohl frisch zubereitet.
DS: Kirschkuchen mit japanischem Schriftzeichen. Also so schlimm ist der Dialekt im Schwarzwald auch wieder nicht. Aber man weiß ja nicht, wo die Mama herkommt.
Jo. Irgendwelche Salate, die nix mit dem unsäglichen Eisberggeschnippsel zu tun haben, wahrscheinlich mit irgendeinem Crunch, Nüsse o.ä. Ansonsten wenig aussagekräftig, kann also alles sein.
Hauptspeise: Gebratene Entenbrust mit Klößen und Rotkohl
Ist denn schon wieder Weihnachten? Ich kann das ja immer essen, vor allem, wenn der selbstgemachte Rotkohl kräftig abgeschmeckt wird, aber als pD? Klingt wie "von Mutti", wobei die wohl das ganze Tier gefüllt hätte, nicht nur die Brust. Ich lass mich mal überraschen.
Nachspeise: Schwarzwälder Kirschtorte 'à la Mama'
Da ist sie ja wieder, die Mutti. Hoffen wir mal, dass nur das Rezept von Mutti ist, und nicht der ganze Kuchen. Dazu schicke selbstgemachate Schokoornamente.
Tischdeko: Mein Ding ist all dieses braun in braun ja nicht, aber einen Pluspunkt gibt es für die Tischdecke.
Die Bilder lassen erahnen, dass sie weiß, was sie da in der Küche tut. Nach den letzten beiden Wochen wäre das eine Wohltat für die Augen.
Dieses, womit verwöhne ich meine Lieben am ersten Weihnachtsfeiertag-Gedächtnis-Menü muß wirklich nicht mehr sein, die Zeit ist jetzt vorbei...
...auch wenn der Rotkohl selbst geschreddert ist!
Wenn ich jetzt noch mal Ente (bis zum näxten Weihnchtsfest) essen wil, gehe ich zum Chinamann!
LG Eustachius
...möchte wer Pizza...???
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Wenn ich jetzt noch mal Ente (bis zum näxten Weihnchtsfest) essen wil, gehe ich zum Chinamann!
...möchte wer Pizza...???
Pizza vom Chinamann? Das nenn ich multikulti!!! Trotzdem: nein, danke
...hab ich das geschrieben?
Nein - eigentlich nicht!
...wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...nech...?!
Mahlzeit Paonia!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Bin sehr OT, wenn ich meine, daß das Dessert nüscht mit Schwarzwälder Kirsch zu tun hatte, soweit ich das sehen konnte...? Sieht eher aus wie Donauwellen ohne Wellen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!