Pastetchen , ich nehme das Leben ernst - immer . ..... Parmesan
Ich doch auch . Manchmal zu sehr.
Und grade deswegen ist diese Stunde Auszeit mittlerweile sehr wohltuend. Kann ich endlich mal was witzig finden.
Und wenn du jetzt nicht gleich mit mir anstößerstchenst *anstrengendes Wort* dann werd' ich aber....gib mir 'ne Minute, ich find' das Wort noch
Alles ist gut
Zum Wohl , mein liebes Pastetchen , immer wieder gerne . Mein Konflikt- und Diplomatie-Kontingent ist für heute erschöpft - das wurde auch im Job schon strapaziert. Ich mache mich auf den Weg in mein Bett und wünsche allen eine gute Nacht .
Zitat von MartaliSo, Enkelmädchen pennt. Und ich grüble, wann ich Zeit fürs MK habe um mich auf die eine oder andere Seite zu schlagen oder mich mittendurch zu schlängeln....
Zitat von MartaliSo, Enkelmädchen pennt. Und ich grüble, wann ich Zeit fürs MK habe um mich auf die eine oder andere Seite zu schlagen oder mich mittendurch zu schlängeln....
aber auf jeden Fall ein Proscht
Proscht . Schön, wenn Enkelmädchen "jetzt schon" schläft. Hat Ähnlichkeit mit meiner. Schlängel Dich durch.
Zitat von Pastetchen Und wenn du jetzt nicht gleich mit mir anstößerstchenst *anstrengendes Wort* dann werd' ich aber....gib mir 'ne Minute, ich find' das Wort noch
Alles ist gut
Zum Wohl , mein liebes Pastetchen , immer wieder gerne . Mein Konflikt- und Diplomatie-Kontingent ist für heute erschöpft - das wurde auch im Job schon strapaziert. Ich mache mich auf den Weg in mein Bett und wünsche allen eine gute Nacht .
Liebe Gute-Nacht-Grüße Parmesan
...fuchtig! Ich hab das Wort: Fuchtig werd' ich
Hab du mal eine gute Nacht Bis morgen zum Sauerländischen Finale
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen Und wenn du jetzt nicht gleich mit mir anstößerstchenst *anstrengendes Wort* dann werd' ich aber....gib mir 'ne Minute, ich find' das Wort noch
Alles ist gut
Liebe Gute-Nacht-Grüße Parmesan
...fuchtig! Ich hab das Wort: Fuchtig werd' ich
Hab du mal eine gute Nacht Bis morgen zum Sauerländischen Finale
Kennich , ist aber nicht freundlich. Prost, Pastetchen, auf dass Du nicht fuchtig wirst - hat was mit Furie zu tun.
pastetchen, fuchtig, das wort kennen glaube ich nur franken, egal ob ober-, unter-, oder mittelfranken.
aber ich liebe das wort, denn ich bin es oft, "fuchtig"
Hey Nina! Hier im Norden kennt man das Wort auch. Man benutzt es sogar im Plattdütschn. Ick war fuchtig.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Martalinee, das stimmt nicht Nina, "fuchtig werden" sagt man sogar in Brandenburg In Sachsen und Thüringen sowieso
...da war ich aber noch nie unterwegs.....
In Norddeutschland - ...korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte...sagt man auch:
Hool di fuchtig ! - dieser fröhliche und wohlmeinende Abschiedsgruß ist in Norddeutschland häufig zu hören. Die Verwandtschaft mit "feucht" lässt sich allenfalls noch erahnen. Schließlich werden fuchtig oder fucht heute kaum noch in der Bedeutung "feucht" verwendet. Noch vor hundert Jahren sprach man selbstverständlich von dat ole fuchtige Huus. Verwandte hat fuchtig in verschiedenen germanischen Sprachen, man denke an das niederländische vochtig, das schwedische fuktig oder das dänische fugtig, die alle für "nass, feucht" stehen. Bei fuchtig lief die Entwicklung jedoch weiter - das Wort wurde übertragen auf den Zustand, der sich einstellt, wenn die Natur gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Entsprechend steht fuchtig auch für "gesund, munter". Durchaus verwirrend ist, dass es daneben eine weitere Bedeutung von fuchtig gibt; diese zeigt sich in Sätzen wie: Wat weer ik fuchtig op em! Dieses fuchtig, das mit "wütend, zornig" umschrieben werden kann, gehört nämlich zu "fechten" und "Fuchtel".
Nun bin ich raus aus der Nummer....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Sooo schlimm ist es hier nicht. Es heisst fuchtig= fuchsig= wütend und/oder kirre.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteSooo schlimm ist es hier nicht. Es heisst fuchtig= fuchsig= wütend und/oder kirre.
Ja....einfach "bissi ungehalten"....
Wir haben uns übertippselt, sorry!
pastetchen, fuchtig, das wort kennen glaube ich nur franken, egal ob ober-, unter-, oder mittelfranken.
Hey Nina! Hier im Norden kennt man das Wort auch. Man benutzt es sogar im Plattdütschn. Ick war fuchtig.
Ha, wieder was gelernt...für meine nächste Reise gen Norden....
LG Bonny
Hoffe Du wirst dann das Wort nicht benutzen müssen. Kommst Du auch mal in Kiel vorbei?
wahnsinn, ehrlich das habe ich nicht gedacht, wir sind eben ein wissensforum.
was heisst denn hier "doch"...hmmm???? Wir sind doch DAS Wissensforum schlechthin...
na da habe ich doch das "doch" schnell mal verschwinden lassen.
Wieso das denn...? Stimmt doch