Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Wer ist der Profi, Donnerstag, 07.02.2013, Markus, 42
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Menü klingt auch fein, mmhh, ich freu mich jetzt schon auf die Calamaretti. Diese Woche stelle ich mir sehr interessant vor. Ich kan bestimmt viel lernen.
Das klingt mir verdächtig nach Profi-Menue...allein die Kombinationen...... Aber es kann auch ein Ablenkungsmanöver sein...... Ich sehe es wie Mogge: eine kochtechnisch lehrreiche Woche könnte es durchaus werden, da besteht viel Potential...
Zitat von BonnyDas klingt mir verdächtig nach Profi-Menue...allein die Kombinationen...... Aber es kann auch ein Ablenkungsmanöver sein...... Ich sehe es wie Mogge: eine kochtechnisch lehrreiche Woche könnte es durchaus werden, da besteht viel Potential...
LG Bonny
An ein Ablenkungsmanöver habe ich auch sofort gedacht Bonny!
Das liest sich ja -auf Anhieb wie die Speisekarte eines Sternerestaurants! Alles perfekt! Alles köstlich!
Tischdeko hin, Tischdeko her.......( sind alle nicht so prickelnd in dieser Woche) ....ich würde - wenn ich es aussuchen durfte- am liebsten bei Markus essen dinieren.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von BonnyDas klingt mir verdächtig nach Profi-Menue...allein die Kombinationen...... Aber es kann auch ein Ablenkungsmanöver sein...... Ich sehe es wie Mogge: eine kochtechnisch lehrreiche Woche könnte es durchaus werden, da besteht viel Potential...
LG Bonny
An ein Ablenkungsmanöver habe ich auch sofort gedacht Bonny!
Das liest sich ja -auf Anhieb wie die Speisekarte eines Sternerestaurants! Alles perfekt! Alles köstlich!
Tischdeko hin, Tischdeko her.......( sind alle nicht so prickelnd in dieser Woche) ....ich würde - wenn ich es aussuchen durfte- am liebsten bei Markus essen dinieren.
LG Meisje
Dann sind wir ja schon zwei, Meisje...auf zu Markus...
Ich weiß ja nicht ... einerseits klingt das alles sehr proper und ich würd das auch alles gern essen, aber anderseits bedeuten so viele Begriffe in einem Menüplan meistens, dass ich von allem nur ganz ganz wenig zu essen bekomme oder wie mein Schwiegervater nach einem Ausflug in die Molekularküche sagte: "Nach diesem Menü mussten wir noch zur Frittenbude, um satt zu werden"
Wenn ich mir das genau anschaue, bleiben doch ein paar Fragen: Schneidet er die Tintenfischtuben in Streifen oder serviert er sie gefüllt neben dem Steinbutt? Was ist ein "kleines Gemüse"? Bezieht sich das auf die Menge? "Kartoffel-Limonen-Creme" klingt für mich wie ein schleimiger Kartoffelbrei ... "Soufflierte Gewürzorangenfilets" ... hmmm, die "Standard-Lafer-Gewürzorangen" mit Panade?
Vielleicht offenbare ich damit, wie wenig ich mich mit der Haute Cuisine auskenne, und das angeschnittene Fleisch in Vorschau sah ja auch sehr vielversprechend aus. Aber wenn es von allem nur einen "Hauch" auf dem Teller gibt, ist das wie bei "Dreierlei Nachtisch" - für mich immer der Versuch, möglichst viele Geschmäcker zu treffen. Also, Markus - überrasche mich positiv, auf das ich mir zum ersten Mal seit langem doch wieder Rezepte von der VOX-Seite kopiere
Beinahe hätte ich das Dinner verpasst - war auf anderen Seiten Schnüstern. Oh man, da bräuchte man ganz viel Zeit, um alle eure Kommentare nachzulesen......
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Hallo, ich bin auch da. Richtig Nina, feste drücken! Wir wollen doch nicht, dass der Freitagsallwissendmann gewinnt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Küchenschlachterinnerungsbilder würd' ich aber abhängen an seiner Stelle Welcher Profi macht denn da mit
Hallöle alle mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenKüchenschlachterinnerungsbilder würd' ich aber abhängen an seiner Stelle Welcher Profi macht denn da mit
Hallöle alle mitnander
Siehste, er hat Euch gehört.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von PastetchenKüchenschlachterinnerungsbilder würd' ich aber abhängen an seiner Stelle Welcher Profi macht denn da mit
Hallöle alle mitnander
hihih ich war schneller!
Ich hab mich verheddert mit dem ersten Wort.... deshalb dauerte das
Aber siehst du, er ist doch....sehr schlau!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hallöle alle mitnander
hallo zammen, hallo Pastetchen
Also es gibt ja Leute, die hoppen durch Talk-, Casting-, Dokusoaps...etc...und es gibt Markus....der hoppt durch Kochsendungen und pinnt sich die Erinnerungsfotos an den Kühlschrank seiner Designer-Küche...tja, jedem das Seine......bin mal gespannt, was er in seiner tollen Küche (und das mein ich ehrlich...) so fabriziert...