Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von AkireeAlso zunächst mal der eindeutige Hinweis: Ziegenmilch und auch Ziegenkäse sind nicht laktosefrei. Und auch die vorstehend aufgestellte Behauptung, dass LI-Betroffene Ziegenkäse besser vertragen, ist wissenschaftlich nicht belegt, wird in einschlägigen Foren (www.libase.de) sogar vehement bestritten. Deshalb die klare Aussage: Ziegenkäse ist bei Laktoseintolleranz nicht zu empfehlen. Entsprechend darf auch nur ein tatsächlich laktosefreier Käse als solcher gekennzeichnet werden. Aus dem Käseweb kopiert.
ok, dann ist es so. Ich dachte mal, sowas gehört zu haben. Dann schauen wir mal, was er heute Abend erzählt.
Zitat von AkireeUnser lieber Norbert leidet an Laktoseintoleranz, wieso macht er dann Ziegenkäse-Brûlée?
Guten Morgen, Erika
Ja, manche leiden eben nur an den Abenden an Laktose- oder wass-weiss-der Geier-Intoleranz, wo sie Gast sind...seltsamerweise ist dann von der Intoleranz am eigenen Abend nichts mehr zu merken...jedenfalls von der gewissen Speiseinhaltsstoffen gegenüber....
LG Bonny
'löle,
und genau wegen solchen Typen, die heute so reden und morgen so, mal eine Allergie haben und dann eine Unverträglichkeit/Intoleranz, kommen dann die, die echt krank sind in Verruf *grummel* Warum er sich immer nur an der Sahne aufhängt weiß ich auch nicht, daher ja meine Vermutung, dass es was ganz anderes ist, was er hat, verträgt vllt das Fett nicht... merkwürdig ist es schon...
Nun seit doch nicht so hart zu dem armen Norbert. Er wird sich schon bei Google erkundigt haben was er verträgt. Sollte ihm die Ziegenmilch schaden, so verklagt er Google, das ist doch klar. - Helau -
Zitat von AkireeUnser lieber Norbert leidet an Laktoseintoleranz, wieso macht er dann Ziegenkäse-Brûlée?
Guten Morgen, Erika
Ja, manche leiden eben nur an den Abenden an Laktose- oder wass-weiss-der Geier-Intoleranz, wo sie Gast sind...seltsamerweise ist dann von der Intoleranz am eigenen Abend nichts mehr zu merken...jedenfalls von der gewissen Speiseinhaltsstoffen gegenüber....
LG Bonny
'löle,
und genau wegen solchen Typen, die heute so reden und morgen so, mal eine Allergie haben und dann eine Unverträglichkeit/Intoleranz, kommen dann die, die echt krank sind in Verruf *grummel* Warum er sich immer nur an der Sahne aufhängt weiß ich auch nicht, daher ja meine Vermutung, dass es was ganz anderes ist, was er hat, verträgt vllt das Fett nicht... merkwürdig ist es schon...
Ja, das ist wie mit dem Schleudertrauma...da treiben auch viele mit Lügen...und dann wird das oft belächelt...und die, die heftigst unter den Folgen eines wirklichen Schleudertraumas leiden, werden nicht mehr für voll genommen... Aber das gehört nicht hierher...ich bin OT...nicht, dass ich wieder kriege...
ich vermute ja, dass er gar nichts hat, er will sich halt nur wichtig machen...
Zitat von Bonny[quote=Akiree|p168246]Unser lieber Norbert leidet an Laktoseintoleranz, wieso macht er dann Ziegenkäse-Brûlée?
Guten Morgen, Erika
LG Bonny
' ich vermute ja, dass er gar nichts hat, er will sich halt nur wichtig machen...
LG Bonny
Sehe ich auch so. Na ja, sooooo viel war die NS ja auch wieder nicht und wie er reingehauen hat.....aber fair war er und nahm es Markus nicht übel sondern auf die eigene Narrenkappe! LG. Seerose
Milchzucker, Milchfett ... da gibts so viele Möglichkeiten.
Oder es ist dieses verfluchte Carragen, das so viele Firmen in die Sahne hineingeben. Ein Kumpel von mir weiß jetzt genau, welche Sahne er kaufen darf und wir passen uns da gern an.
Die Auswirkungen von Laktoseintoleranz sind ja auch unterschiedliche ausgeprägt: Ich hab eine liebe Freundin, die gerade schon seit fast einer Woche schmerzhaft darunter leidet, dass man ihr hoch und heilig versprochen hatte, das Margarine statt Butter in den heißen Wecken sei.
War der Hirsch gestern nicht auch in Butter angebraten? Vielleicht hat ihm ja auch das zugesetzt?
Zitat von QuitteNabend zusammen hab gerade alles gelesen. Gings dem Norbert denn nicht gut? Hab ich gar nicht mitgekriegt.
nach meinen Augen ging es ihm blendend..aber man kann auch sich täuschen..
Er sagte doch, danach drauf angesprochen, dass es ihm nicht so gut ginge, hat aber gleich abgewieglet, dass es sein eignes Verschulden sei... falls es ihm schlecht ging, tut es mir ehrlich leid. Keiner sollte leiden. Ich finde nur seine Aussagen während der Woche diesbezüglich a weng verwirrend, wie schon hinlänglich in 2 Threads geschrieben. Ich muss da aber Rudi (und noch wer hats geschrieben) Recht geben, es gibt so genannte Laktase Kapseln in der Apo, die hätte er die Woche doch immer nehmen können. Na, wie auch immer.... ich bin gespannt.
Nabend liebe Gemeinde Wir werden ja sehen, ob er heute noch essen kann. Bin schon mal da, stricke so vor mich hin und seh den letzten Teil von mkw. Endspurt!! Aber wenn er heute gewinnen will, muss ihm Markus mehr als 7 Punkte geben, oder hab ich das nicht richtig auf dem Schirm? Ich hab ja auf Laktosius gesetzt, bin aber nicht mehr sicher. Ich schmeiss trotzdem ne Runde: und pernod und Sekt (Tee hab ich auch noch zu bieten) Habt viel Spaß LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Hab Hunger, mein Kühlschrank ist gähnend leer.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!