Zitat von no nickDas war O-Saft an den Kartoffeln?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
ja, ich kenne zwar von meiner Hamburger Schwiegermutter auch süsse Kartoffeln, aber nur mit Zucker karamelisiert, aber dann auch mit Salz und Pfeffer. Aber mit O-Saft????
das soll karamelisieren sein..
Ergebnis von geschmolzenem Zucker + kaltem O-Saft haben wir ja in der Pfanne gesehen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich find karamelisierte Kartoffeln super - aber nur zum Grünkohl. Das Arrangement auf dem Teller (vor allem die Kartoffeln) war jetzt nicht so meins, aber gegessen hätte ich das gern. Schade, dass das Fleisch wohl zu trocken war.
Zitat von BatgirlkielIch find karamelisierte Kartoffeln super - aber nur zum Grünkohl. Das Arrangement auf dem Teller (vor allem die Kartoffeln) war jetzt nicht so meins, aber gegessen hätte ich das gern. Schade, dass das Fleisch wohl zu trocken war.
der eine hat sogar Nachschlag verlangt..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von BatgirlkielIch find karamelisierte Kartoffeln super - aber nur zum Grünkohl. Das Arrangement auf dem Teller (vor allem die Kartoffeln) war jetzt nicht so meins, aber gegessen hätte ich das gern. Schade, dass das Fleisch wohl zu trocken war.
ja genau zu Grünkohl wie bei meiner schwierigen Mutter. Und dazu Kassler oder eine deftige Wurst.