Zitat von BatgirlkielIch find karamelisierte Kartoffeln super - aber nur zum Grünkohl. Das Arrangement auf dem Teller (vor allem die Kartoffeln) war jetzt nicht so meins, aber gegessen hätte ich das gern. Schade, dass das Fleisch wohl zu trocken war.
ja genau zu Grünkohl wie bei meiner schwierigen Mutter. Und dazu Kassler oder eine deftige Wurst.
Genau, Mogge...also DAMIT versöhnst Du wieder Deinen Mango-Faux-Pas bei mir...
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ich fand diesen Abend nicht berauschend, wir sind dafür umso kreativer, ich sitz hier ganz alleine vor dem TV und lach mich kaputt über die Kommentare.
Mein Mann war heute mit ca. 10 Millionen Singapurianer oder Singapuresen oder wie heissen die genau im Nachtzoo. Es ist doch chinesisches Neujahr und alles ist unterwegs........
Zitat von BatgirlkielIch find karamelisierte Kartoffeln super - aber nur zum Grünkohl. Das Arrangement auf dem Teller (vor allem die Kartoffeln) war jetzt nicht so meins, aber gegessen hätte ich das gern. Schade, dass das Fleisch wohl zu trocken war.
ja genau zu Grünkohl wie bei meiner schwierigen Mutter. Und dazu Kassler oder eine deftige Wurst.
Also bei uns isst man zum Grünkohl Salzkartoffeln und - je nach Geschmack - Kassler, Bauch, Mettwurst und - die darf nieeeee fehlen: Pinkel! Und auch da gibt es Unterschiede zwischen Oldenburger oder Ammerländer z.B.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von GeronimoIst ein dünner Pfannkuchen auch ein Carpaccio?
Mehrere Kleine oder ein in Stücke geschnittener --> ja
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Also bei uns isst man zum Grünkohl Salzkartoffeln und - je nach Geschmack - Kassler, Bauch, Mettwurst und - die darf nieeeee fehlen: Pinkel! Und auch da gibt es Unterschiede zwischen Oldenburger oder Ammerländer z.B.
In Kiel und Umgebung muss da Zucker drauf - sowohl auf die Kartoffeln, als auch auf den Grünkohl. Dazu fette Schweinebacke (*urgs*), leckere Kochwurst und Kasslerscheiben. Und natürlich neben dem Zuckerpott auch noch ein großer Senfpott