Zitat von BatgirlkielIch find karamelisierte Kartoffeln super - aber nur zum Grünkohl. Das Arrangement auf dem Teller (vor allem die Kartoffeln) war jetzt nicht so meins, aber gegessen hätte ich das gern. Schade, dass das Fleisch wohl zu trocken war.
ja genau zu Grünkohl wie bei meiner schwierigen Mutter. Und dazu Kassler oder eine deftige Wurst.
Also bei uns isst man zum Grünkohl Salzkartoffeln und - je nach Geschmack - Kassler, Bauch, Mettwurst und - die darf nieeeee fehlen: Pinkel! Und auch da gibt es Unterschiede zwischen Oldenburger oder Ammerländer z.B.
ich glaub, wenn mein Liebster aus Südostasien zurückkommt, mach ich ihm Grünkohl. Das liebt er nämlich.
Zitat von GeronimoIst ein dünner Pfannkuchen auch ein Carpaccio?
Nur, wenn du ihn in Kaiserschmarrn-Manier zerrupfst. Oder durch die Brotschneidemaschine jagst
Ich nehm dich beim Wort. Das nächste Mal in Wien bestelle ich Carpaccio vom Pfannkuchen und wehe ich bekommen dann kein Kaiserschmarrn
Wir entwickeln doch hier - gaaaaaanz geheiiim - eine Speisekarte für ein Carpaccio-Restaurant. Da können die Wiener das doch noch gar nicht kennen. Kreativität und so ...
Zitat von Mässmogge ich glaub, wenn mein Liebster aus Südostasien zurückkommt, mach ich ihm Grünkohl. Das liebt er nämlich.
ist ja auch jetzt die richtige jahreszeit dafür.
ich habe schon mal geplant, das mach ich die woche noch.
Ich hol uns 2-3x im Jahr aus der Uni-Mensa zwei "Fertig-Packungen" vom Grünkohl (die füllen den selbst ab an manchen Tagen) und bereite die Beilagen dann selbst zu. Grünkohl schmeckt ja angeblich am besten, wenn es aus einem grooooooßen Topf kommt ....
Hab ich jetzt gerade was nicht mitgekriegt oder kommt das Frühstück erst morgen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Mässmogge ich glaub, wenn mein Liebster aus Südostasien zurückkommt, mach ich ihm Grünkohl. Das liebt er nämlich.
ist ja auch jetzt die richtige jahreszeit dafür.
ich habe schon mal geplant, das mach ich die woche noch.
Ich hol uns 2-3x im Jahr aus der Uni-Mensa zwei "Fertig-Packungen" vom Grünkohl (die füllen den selbst ab an manchen Tagen) und bereite die Beilagen dann selbst zu. Grünkohl schmeckt ja angeblich am besten, wenn es aus einem grooooooßen Topf kommt ....
......und aufgewärmt wird am nächsten Tag!!!!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von CookieHab ich jetzt gerade was nicht mitgekriegt oder kommt das Frühstück erst morgen?
Das Frühstück wurde gestrichen, da das Wasserbett geplatzt ist....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)