Zitat von noxdas finde ich aber irgendwie doof..erst morgen sehen..
morgen früh um 7 uhr aber zackig!
aber der Übernachtungsgast wollte doch ausschlafen und keinenfalls vor 11 geweckt werden
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Nu denn, ich danke euch für hervorragendes Entertainment, die Folge selbst war ja eher zäh ... wünsche euch allen einen schönen Abend, ich hab jetzt ein Date mit dem "letzten Bullen"
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von BatgirlkielNu denn, ich danke euch für hervorragendes Entertainment, die Folge selbst war ja eher zäh ... wünsche euch allen einen schönen Abend, ich hab jetzt ein Date mit dem "letzten Bullen"
Ich mach mir jetzt Apfel-Kiwi-Bananen-Carpaccio im tiefen Teller , scheint ja jetzt modern zu sein. Früher nannte man das mal Obstsalat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von BatgirlkielNu denn, ich danke euch für hervorragendes Entertainment, die Folge selbst war ja eher zäh ... wünsche euch allen einen schönen Abend, ich hab jetzt ein Date mit dem "letzten Bullen"
hab mal eben im MK den letzten Abschnitt angeschaut..wie ich mir schon dachte ist das gleiche wie heute..also wird nix mit Frühstück erst morgen so heißt das Zauberwort auch.. Frühstück ist nicht Abend sondern morgens
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von ioanninaseit neuem wird alles, was dünn geschnitten wird carpaccio genannt.
dabei ist carpaccio dünn geschnittenes rohes rindfleisch. hat also ni chts mit wildschinken zu tun.
Diese Aussage zeugt aber nicht gerade von großem Produktwissen. Mittlerweile wird der Begriff Carpaccio auch als Synonym für eine Zubereitungsart von Speisen verwendet, die aus sehr dünn geschnittenen und marinierten Zutaten bestehen, so z. B. aus Fisch, Wild, Gemüse und Obst. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Carpaccio
ich mit Günthi!
Tschüss zusammmen......
ich denke er wartet auf mich!
Ik bün al dor!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
eingekauft hat die Petra ja schön, aber was sie draus gemacht hat, war weniger prickelnd. Und sehr viel musste sie auch nicht machen, das meiste erledigte der Bruder. Er fabrizierte auch eigenständig die Häppchen zum Aperitif.
Die Vorspeise war einfach. Schinkenscheiben auspacken und auf den tiefen Tellern ausbreiten, den (wahrscheinlich vom Bruder gewaschenen) Rucola daraufhäufen, vom Bruder geschnittene Tomatenstückchen drumrum und Balsamicocreme drübermalen. Weder der Salat noch die Tomaten kamen in den Genuss von Salz, Essig, Öl oder so.
Für den Hauptgang wurden bereits parierte Schweinefilets in ausreichender Menge mit Apfelscheiben und Backpflaumen gefüllt. Das Anbraten derselben ging schleppend vorstatten, die Pfanne wurde kalt befüllt. Die Kartöffelchen pellte der Bruder, die Zucker-Orangensaft-Karamellisierung ging erstmal schief. Beim zweiten Versuch klappte es dann mit den abgewaschenen Kartoffeln. Die Bohnen wurden vom B... vorbereitet und mussten von Petra nur noch gebraten werden. Der Rotkohl stand einfach fertig da, ebenso die Preiselbeersoße. Das Fleisch, das sie alleine zubereitet hat, war richtig schön trocken.
Die Caipirinha-Mousse glückte auf Anhieb, die bereitete Petra ja auch nach Rezept. Die Mango für das Mangomousse waren leider schlecht, da konnte sie nichts dafür. Vorsichtshalber waren aber Dosenmango zu Hand.
Martin durfte übernachten und fühlte sich im Wasserbett zunächst nicht sehr wohl. Frühstück hat VOX weggeschnitten und die Punkte von Martin auch.
Insgesamt war der Abend langweilig und Petra lacht zu viel zu laut - Leuchtturmlachen halt. Mit Elaine / Eleonore werden wir noch Spaß haben.
Hallo Parmesan , ich hab mich auch gewundert, daß keiner ein Wort darüber verloren hat, daß der Ruccola strunztrocken ohne jedes Dressing auf das Carpaccio drapiert wurde.
Das Schönste am Abend war der Ü-Gast, als er mit gefühlten 8 Caipirinha auf das Wackelbett gesunken ist . Wahrscheinlich war ihm am nächsten Morgen so schlecht, daß er zur Punkteabgabe reanimiert werden mußte.
Zitat von ioanninaseit neuem wird alles, was dünn geschnitten wird carpaccio genannt.
dabei ist carpaccio dünn geschnittenes rohes rindfleisch. hat also ni chts mit wildschinken zu tun.
Diese Aussage zeugt aber nicht gerade von großem Produktwissen. Mittlerweile wird der Begriff Carpaccio auch als Synonym für eine Zubereitungsart von Speisen verwendet, die aus sehr dünn geschnittenen und marinierten Zutaten bestehen, so z. B. aus Fisch, Wild, Gemüse und Obst. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Carpaccio
Da muss ich dir recht geben, Minikoch. Ich habe auch schon Carpaccio von Jakobsmuscheln und anderem gemacht. Besonders lecker war das aus frischen Steinpilzen in Italien. Hauchdünn geschnitten und angemessen mariniert, bekommen so einige Zutaten einen neuen Geschmack.
Aber ob nun Schinkenscheibchen aus norddeutscher Region den Namen verdienen..... Warum nicht gleich die so beliebte deutsche Aufschnittplatte "Carpaccio misto" nennen?
Ganz btw und OT: Hat jemand das Rezept für die Originalsoße aus "Harrys Bar" gern per PN
ach du schlaumeier!
die bezeichnung wird als "synonym" verwendet, ist aber eben nicht das "original"
ich habe den beitrag von wiki komplett gelesen.
das hat nichts mit "nicht grossem produktwissen zu tun"