Okay werde versuchen mich zu bessern aber ich kann nicht gleichzeitig schreiben und schauen, werde mir aber Mühe geben
Hallo maki.. man muss nicht schauen und gleichzeitig schreiben man kann es auch z.b.hinterher machen ..
Noch nicht mal das muss man machen. Man kann sich auch ganz nebenbei mal in den vielen anderen Themen melden und so zeigen, dass man noch dabei ist. Es gibt etliche User, die kaum noch pD schauen und trotzdem im Forum aktiv bleiben. Wer will es ihnen verdenken, wenn man solche Abende wie heute sieht?
Ganz btw und OT: Hat jemand das Rezept für die Originalsoße aus "Harrys Bar" gern per PN
ich vergaß: keine Links bitte, das kann ich selber, ich bin schon groß
hat jemand das Rezept us der Lameng auf Tasche und macht das auch mal?
Angeblich soll nur Olivenöl und Parmesan auf das Fleisch kommen, Salz und Pfeffer dann bei Tisch, nach persönlichem Geschmack, mir ist das ein bisschen zu wenig, ich mische gleich Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Öl, streiche das mit einem Pinsel auf das Fleisch, Parmesanspäne und Rucola, Bärlauch oder Schnittlauch drüber (wenig, nicht so viel, wie in einigen PD gesehen)
Im Fall von Petra fand ich die permanente Lache ziemlich nervig, und sie reizt mich hier zu einem Kritikpunkt. Vielleicht war es ein Art von Verlegenheit wegen erstmaligem Auftretens vor einer Kamera. Und bessert sich im Laufe der Woche.
Wer vielleicht geschickt mit den Läden verhandelt, in denen er einkauft und die dann im TV gezeigt werden, muss die Waren nicht bezahlen. Denn was macht es für einen Sinn, am nächsten Tag die Einkäufe zu bezahlen?
Die Vorspeise "Wildschwein-Carpaccio" mit Rucola-Salat vermisste sicherlich schmerzlich eine Vinaigrette. Ich habe ja nichts gegen Balsamico, aber so ganz allein als einzige Würze darüber, finde ich es ziemlich dürftig.
Das großzügig portionierte Schweinefilet war sicher zur Versorgung der gesamten Vox-Crew. Woher plötzlich auch noch der Rotkohl kam, wusste aber nicht einmal der Sprecher. Vielleicht hatte die Nachbarin noch etwas übrig gehabt?
Die Nachspeise war eine Nachspeise.
Das Frühstück wird heute Abend nachgeliefert, so auch die restlichen Punkte. Gab es das nicht schon mal beim Übernachtungs-Dinner? Ein kleiner Spannungsaufbau.
Voller Mitgefühl habe ich die Perser-Katze gesehen. Wer eine solche Katze besitzt, weiß, dass sie sehr pflegeintensiv ist. Und einmal im Jahre scheren lassen, anstatt täglich zu pflegen, ist völlig daneben. Denn Katzen kann man nicht so einfach scheren. Die müssen vermutlich in Narkose gelegt werden diesbezüglich. Mir kommt es so vor, als würden die Samtpfötchen ein wenig vernachlässigt zu Gunsten des vielleicht später hinzugekommenen Hundes.
Ein Highlight war der ganze Abend nicht. Mir fällt auch keine Punktzahl dazu ein.
"Hunde denken, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie sind Gott." Gruß, Biene
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Nachdem auch die (Möchtegern-)Profis nicht mehr sind, was sie mal waren, geht es in dieser Woche zurück in die Niederungen der Laien-Kochkultur. Verbindendes Element: Gerichte mit hohe Erwartungen schürenden Namen versehen, die sie dann nicht erfüllen können (hier: dünn geschnittener Wildschweinschinken = Carpaccio). Dafür gibt's dann wieder mehr zu lästern...
Z.B. über die gestrige Gastgeberin, die ihrer Tochter meist die beste Freundin gibt und deswegen gerne "cool" sagt. Mit dem Kochen hat sie's nicht so, aber dafür einen 8 Jahre älteren "Zwillingsbruder", der ihr zumindest die Vorbereitungen abnimmt. Sie versucht dann, möglichst wenig zu versemmeln, was ihr im Großen und Ganzen gelingt. Den Rest erledigen Unmengen von Alkohol, den die trinkfreudigen Nordlichter größtenteils souverän wegschlucken.
"Küken" Vera (24), altersgerecht gepierct und extrovertiert überfröhlich, wünschte sich mindestens einen älteren Mann mit Bart in der Gruppe - und bekam Kurt (57 - ohne Helm und ohne Gurt, jaja). Der Mann mit der verräterischen roten Knollennase kommt aus Berlin, hat sich aber schon gut eingelebt. Ist manchmal ein bisschen langsam und hatte beim Interview deutlich mit einem Säureüberschuss im Verdauungsorgan zu kämpfen. Neben ihm saß der Model-Fotograf Martin (48), der auch ausweislich seines angeklatschten und nach hinten frisierten Resthaars (incl. Nackenspoiler) den Lebemann gibt und sich ansonsten das Prädikat "verfressen" erarbeitet hat, da er den Hauptgang gleich 2x vertilgte (Nachschlag!). Und schließlich ist da noch Eleonore (Vox) / Elaine (Eigenbezeichnung) (55), die als auf Etikette bedachte "High Society-Dame" mit Hang zur Pingeligkeit auffiel.
Konntet ihr auch in der vergangenen Nacht vor Aufregung kaum schlafen? Ist ja einfach atemberaubend, die Spannung, die Vox mit dem Verschieben der Ausstrahlung des Frühstücks und der Punktevergabe des Übernachtungsgasts auf den nächsten Tag hervorruft...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Also seid mir bitte nicht böse,aber ich bin in nächster Zeit raus aus der pD Nummer.Ich kann echt nicht mehr drauf rum gucken...... Was hier in letzter Zeit wieder geboten wurde ist teilweise echt verletzend für Teilnehmer,die es ernst meinen mit einer KOCHSENDUNG! Das Niveau ist leider mittlerweile so gesunken,daß es echt keinen Spaß mehr macht abends ein zu schalten. Was um alles in der Welt hat diese Petra dazu bewogen,sich überhaupt hier zu melden? Die Frau hat weder vom kochen,noch von Tierhaltung (was in dieser Sendung ja auch eigentlich unerheblich wäre....)noch von Tischdeko (für mich war es auch eher ein Grab),noch von Gästebewirtung eine Ahnung! Die Gäste waren ihr eigentlich eher schnurz,Hauptsache sie kommt getz ma ins Feansehn,kann ihr supi Verhältnis zu ihrer Tochter,ihren überverwöhnten Hund und ihren ihr alles hinterhertragenden "Zwillingsbruder" vorführen.....Nee,danke da hab ich echt keine Lust mehr drauf. Wenn wieder ordentlich gekocht wird beim PD (hallo,Fleisch in die kalte Pfanne? Gehts noch? Das ist Sandkastenküche und KANN nichts geworden sein,der Gast im Mittelpunkt steht und es wieder ums KOCHEN geht,bin ich wieder dabei. So nicht!Ecu allen trotzdem noch viel Spaß und Durchhaltevermögen.
Das Rosenmontags-pD, wo wir ja wissen, dass erst am Aschermittwoch alles vorbei ist. Somit konnte das Ende noch nicht gezeigt werden. Petra wohnt auf dem Lande in Hellwege, ca. 30 km östlich von Bremen. Anfangs, als sie erzählte, dass sie angegurtet aus der Garage fährt, dachte ich eher an eine Büttenrede als an Kochen. Die Möbel scheint sie gerne auf Flohmärkten zu kaufen. Nicht nur das Klavier, das jetzt eine Hausbar ist. Der Hund hat ein schönes Bett, angeblich ihr altes, etwas geändert. Aber nachts schläft er mit im Ehebett. Dass sie ein 19 jährige Tochter hat liegt bestimmt daran, dass der Hund erst danach angeschafft wurde. Eingekauft wird natürlich im Dorfladen, den man aber ohne Auto schwerlich erreicht. Dafür braucht man aber nicht sofort bezahlen. Dass beide Mangos faul waren ist nun mal das Risiko dabei. Schön dass Petra ihren Bruder als Küchenhilfe hatte. Wie sie sagte ist er sehr penibel. Da blieben auch schon mal Augen an den Kartoffeln. Aber K-Schälen unter laufendem Wasser habe ich auch noch nicht gesehen. Dass sie 2 Perserkatzen hatte, nun ja, aber schert sie diese selber? Zumindest die eine sah ja schrecklich, aber süß aus.
VS: das hatte gar nichts mit einem Carpaccio zu tun. Geräucherter Wildschweinschinken, mit langstieligem, trockenem Rucola. Die Balsamico-Creme war nur als Garnitur gedacht. Das war nur ein Öffnen und Auflegen von Fertigprodukten. Daran änderte auch das selbstgebackene Brot nichts. Das Klappern auf den Schieferplatten gefiel nicht allen, aber Petra wollte mal was Neues probieren. Die tiefen Teller waren aber auch ideal dafür. So wurde das Essen eingescheppert. – Helau - Interessant allerdings, dass sie nach der VS fragt, ob ein Vegetarier dabei ist. – Helau -
HG: gefüllt war das Schweinefilet nur mit Äpfeln, die Backpflaumen lagen daneben. Karamell schien sie auch zum ersten Mal zu machen. Woher der Rotkohl kam blieb offen. Es darf angenommen werden, dass er aus einem Glas kam, ebenso die Soße. Fleisch in einer kalten, viel zu vollen Pfanne angebraten und dann mit offener Alufolie in einem Umluftherd fertig garen muss trocken werden. Martin scheint ein Allesesser zu sein, denn er nahm sogar Nachschlag. Dabei achtet er kaum auf seine Kleidung, aber die Knöpfe hielten.
DS: was war das denn? Eine Caipi mit Sahne und Fruchtsoße? Mousse mit einer Spritztüte anrichten ist schon toll. Mango kamen auch aus einer Dose. Mal gut, dass niemand eine Pralinenschachtel selber öffnen musste. Wofür war die frische Mango, für die Caipi vielleicht?
Frühstück: das fiel dem Sendeschluss zum Opfer. Martin durfte Übernachten. Das Wasserbett musste er aber nicht mit dem Hund teilen. Der Rest der Sendung ging anscheinend im Wasserbett unter und blieb verschwunden. Selbst im MK wird davon nichts gezeigt. Es war ja auch sehr spät geworden und endete erst um 00:30. Aber eine kleine Vorschau für heute hatte noch Platz.
Auch wenn Petra sehr nervös war, so hat sie sich an totales Neuland für sie gewagt. Das Kochbuch schien sie zum ersten Mal zu benutzen. Finger mit Spucke anfeuchten um Umzublättern, kommt einem Spucken ins Buch gleich. Überhaupt lässt die Handhabung nicht auf eine lange Lebendauer hoffen. Keine Ahnung was sie sonst kocht, aber wer schon beim Fleischanbraten Probleme hat, sollte bei Fertiggerichten bleiben. Auch habe ich nicht verstanden wozu sie bei diesem Menü noch eine Hilfe brauchte.
Die Wertungen, 22 Punkte ohne Martin, zeigten wieder einmal, dass in Bremen nicht so toll gekocht wird, aber sie sind lustig. Für mich war es noch nicht mal die 22 Punkte wert.
Moinsen ihr lieben Insassen danke für eure Kommentare Ob das Dinner heute wohl mit dem Übernachtungsgast von gestern weitergeht? Das wird dann alles knapp, zumal die Gäste sich heute wohl auch noch arg verspäten werden. Aber evtl. gibt es das Dessert von heute ja am Mittwoch? Und Mittwoch und Do. kochen zusammen? Dabei könnten die doch so schnell fertig sein mit ihren Dinnervorbereitungen. Habt einen schönen Tag LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteMoinsen ihr lieben Insassen danke für eure Kommentare Ob das Dinner heute wohl mit dem Übernachtungsgast von gestern weitergeht? Das wird dann alles knapp, zumal die Gäste sich heute wohl auch noch arg verspäten werden. Aber evtl. gibt es das Dessert von heute ja am Mittwoch? Und Mittwoch und Do. kochen zusammen? Dabei könnten die doch so schnell fertig sein mit ihren Dinnervorbereitungen. Habt einen schönen Tag LG Quitte
Moin das ist ja eine verrückte Variation..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von QuitteMoinsen ihr lieben Insassen danke für eure Kommentare Ob das Dinner heute wohl mit dem Übernachtungsgast von gestern weitergeht? Das wird dann alles knapp, zumal die Gäste sich heute wohl auch noch arg verspäten werden. Aber evtl. gibt es das Dessert von heute ja am Mittwoch? Und Mittwoch und Do. kochen zusammen? Dabei könnten die doch so schnell fertig sein mit ihren Dinnervorbereitungen. Habt einen schönen Tag LG Quitte
Moin das ist ja eine verrückte Variation..
Aber das gabs noch nie, musst du doch zugeben
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat Aber das gabs noch nie, musst du doch zugeben
wird richtig chaotisch aussehen.. wie wärs mit vom ein Tag nur VS aller Kanditaten gemacht haben..am nächsten Tag HS...usw... ich glaube da würde keiner mehr mitmachen..
Mo...Hausvorstellung / Die...VS / Mi..HS / Do ...NS / Frei...Siegerehrung
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
2. Tag bei Petra: sie brachte ihm den Kaffee ans Bett. So wie Martin zusammen war, brauchte er viel, aber keinen Kaffee. Helau - Und da Karneval ist, hatte er beim Zähneputzen schon die Kapp uff. – Helau – Martin = Morgengrauen am Frühstückstisch. – Helau - Es gab Rührei mit Schinken. Zumindest nannte sie es so. Das hatte eher was von einem Kaiserschmarren aus Eiern. – Helau - Martin durfte gehen und gab 8 Befreiungspunkte. – Helau – Somit kam Petra auf 30 Punkte. – Narrhallamarsch.
Zitat von nur mal so2. Tag bei Petra: sie brachte ihm den Kaffee ans Bett. So wie Martin zusammen war, brauchte er viel, aber keinen Kaffee. Helau - Und da Karneval ist, hatte er beim Zähneputzen schon die Kapp uff. – Helau – Martin = Morgengrauen am Frühstückstisch. – Helau - Es gab Rührei mit Schinken. Zumindest nannte sie es so. Das hatte eher was von einem Kaiserschmarren aus Eiern. – Helau - Martin durfte gehen und gab 8 Befreiungspunkte. – Helau – Somit kam Petra auf 30 Punkte. – Narrhallamarsch.
Helau rudi
Rudi Ich wette, du gehst in die Bütt. Bei dir aschermittwochsmäßig alles im grünen Bereich ?
nein ich gehe in keine Bütt, außer zum Baden. Ich versuche mich lieber in Humor. Was den Aschermittwoch betrifft, ich trage schon ein Kreuz, so Rückenmäßig. Für ein Aschenkreuz fehlt mir bis jetzt der Mittelscheitel.
nein ich gehe in keine Bütt, außer zum Baden. Ich versuche mich lieber in Humor. Was den Aschermittwoch betrifft, ich trage schon ein Kreuz, so Rückenmäßig. Für ein Aschenkreuz fehlt mir bis jetzt der Mittelscheitel.
LG rudi
Rudi! LG Quitte
Zitat von BienenbienchenWer vielleicht geschickt mit den Läden verhandelt, in denen er einkauft und die dann im TV gezeigt werden, muss die Waren nicht bezahlen. Denn was macht es für einen Sinn, am nächsten Tag die Einkäufe zu bezahlen?
Huhu ,
da bin ich! mit neuem Gewande...
Liebes Bienchen, vielleicht wollte sie nicht, dass die Zuschauer mitbekommen, wieviel alles gekostet hat. Außerdem ist es auf dem Dorf gar nicht so unüblich wann anders zu zahlen (und "morgen" ist eh ein sehr dehnbarer Begriff )... man kann da durchaus anschreiben lassen, wenn man die Leute kennt und/oder Stammkunde ist... ich fand das ganz gut, mich störte eigentlich a weng mehr, dass sie immer so betonte, sie wolle ihre bestellte Ware für "das perfekte Dinner" abholen...
...egal wie, ich finde die Runde, bis auf Martin (er ist ein bisserl sss-teif und geht zum lachen und sogar zum lächeln bestümmt in den Keller *umpf*), eigentlich recht nett. So weit. Ich dachte nur gestern, dass Elaine am nächsten Tag Muskelkater hat haben müssen, vom Dauerlächeln... auch Petra hat soviel gegackert, dass sie bestimmt für die nächste Zeit genug hatte, denn schon gestern Abend war da wesentlich weniger Gelache ihrerseits. Ich sehe es allerdings wie Bienchen, deren Beitrag der erste und einzigste war, den ich bis jetzt gelesen habe, es war bestimmt ihrer Nervosität vor der Kamera so vor der Fernsehnation geschuldet... ich wäre auch vollkommen gekünselt, das weiß ich, das und noch einige "kleinere" (unwesentliche ) Gründe lassen mich daher ja auch nicht mitmachen...
nun zu ihrem Dinner: wie ich schon zu Anfangs schrieb, als dieser Thread eröffnet wurde, würde das nix werden. Nun es sind immerhin 30 Punkte geworden, aber irgendwie hat mich das alles nicht SO sehr vom Hocker gerissen, obwohl ich zu meinem GöGa meinte, dass ich ihren Hauptgang gerne mitgegessen hätte, auch wenn ich kein Schwein esse, aber alleine das Rotkraut *schmackofatz*, das alleine machts aber ja nicht, der ganze Hauptgang sah einfch recht gut aus.... was gabs noch mal als Nachspeise? Ach ja, diese Creme...
Manchmal mag ich ja diese Dinner im Schlafrock, muss mich nur diese Woche daran gewöhnen, dass wir immer erst am nächsten Tag das Resultat der Übernachtung sehen...
Zitat von backslashKonntet ihr auch in der vergangenen Nacht vor Aufregung kaum schlafen? Ist ja einfach atemberaubend, die Spannung, die Vox mit dem Verschieben der Ausstrahlung des Frühstücks und der Punktevergabe des Übernachtungsgasts auf den nächsten Tag hervorruft...