Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Bremen, Montag, 11.02.2013, Petra, 40
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hallo zusammen Danke no nick, schon die ganze nächste Woche eingestellt.
Nachdem ich den Norbert gemacht habe (googeln) weiss ich jetzt, was Morba ist. Schweinefilet mit Äpfel und wie schon geschrieben mit Backpflaumen. Bohnen passen jetzt nicht so dazu, wenn es schon Rotkraut und Preiselbeeren gibt.
Caipirinhamousse habe ich schon mal gemacht, sehr lecker Liebe Grüsse an Bonny von wegen Mangosauce
Ohjeh, jetzt habe ich gemerkt, es ist mit Übernachten
Zitat von MässmoggeHallo zusammen Danke no nick, schon die ganze nächste Woche eingestellt.
Nachdem ich den Norbert gemacht habe (googeln) weiss ich jetzt, was Morba ist. Schweinefilet mit Äpfel und wie schon geschrieben mit Backpflaumen. Bohnen passen jetzt nicht so dazu, wenn es schon Rotkraut und Preiselbeeren gibt.
Caipirinhamousse habe ich schon mal gemacht, sehr lecker Liebe Grüsse an Bonny von wegen Mangosauce
Ohjeh, jetzt habe ich gemerkt, es ist mit Übernachten
Danke, Mogge......das ist aber wirklich zu nett...... OK, Du gibts mir Deine Caipi-Mousse und ich Dir meine Mangosauce...so lasse ich mir das gefallen...
Na ja, ein gefülltes Schweinefilet; ok aber was machen Karamellkartoffeln dabei plus Bohnen, Rotkohl u n d Preiselbeeren? Komische Zusammenstellung! Das ist ein bischen zu viel des Guten! LG. Seerose
Deko: Hellschwarze Schieferplatten und Grabblumen. So wie die Gläser stehen, fehlen noch Teelichter darin. Irgendwie hat der Tisch was von einem Urnenfeld mit 5 Gräbern. Tee-Löffel und Kuchengabel sind oben korrekt platziert. Nur die Gläser stören etwas. Das Messer scheint für die VS und die Gabel für den HG zu sein. Das wird schwierig mit den Essen.
VS: nun ja, mal was Neues.
HG: mit Sauerkraut und Rosenkohl wäre es perfekt.
DS: hier ist kein Schwein dabei. Süße Schweineohren hätten gepasst.
Ich oute mich: Ihr dürft mich gern für bekloppt halten, aber ich würde die Hauptspeise gern probieren.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Moinsen ihr lieben Insassen Guckt denn überhaupt heute jemand das pD? Ich mein ja nur, wegen Rosenmontag. Rudi hat doch bestimmt schon sein Kostüm an und sich in den Düsseldorfer Trubel geworfen. Und was treibt ihr so an diesem Tag? (AW besser im Pub? wegen
LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
HG ist so gar nix für mich - Bohnen und Rotkohl passen nicht zusammen, Karamellkartoffeln gibt's im Noden gerne zum Grünkohl - mag ich auch nicht, mit Backpflaumen gefülltes oder umlegtes Fleisch kann ich leider auch nicht leiden.
Wenn's Brot gibt zur VS mache ich mir ein paar Schinkenstullen und wenn's sein muss, esse ich auch die Caipi-Mousse.