ich komm mal wieder hintendrein wie die alte fasnacht. die ist auch erst nächste woche, wenn ihr alle ausgefeiert habt
huuch...member? wie nett :) aber wie der chat funktioniert, hab ich noch nicht durchschaut
weiaa, jetzt hör ich grad die gg schelte verteilen - gut, die gäste hätten sich entschudigen können. dezidierte dame, wie mir scheint...pilzsauce mit schwiinsplätzli, nüdeli und randensalat hatte ich eben. menuwahl für ein pd find ich etwas zu alltäglich. mal sehen, was da noch kommt...
Bist wenge spät,aber trotzdem ein großes HALLOOOOO
jaja,fürn PD etwas dürftig,aber was willste machen
heute wurde also das Rätsel um das Frühstück bei Petra gelöst. Die Katze Lucky durfte auf einem Stuhl mit am Esstisch sitzen, bekam aber nichts.
Dann ging's zu Eleonore. Sie hat ambitioniert und mit Liebe in ihrer kleinen Küche gearbeitet, zusammen mit ihrer Freundin Betty, die sicher Elisabeth heißt.
Zur Vorspeise gab es ein Pilze-Mozzarella-Gratin. Die Pilze wurden geputzt und angebraten. Gratiniert wurden sie dann in Einzelformen mit einer Mischung aus Creme fraiche (glaube ich) und Büffelmozzarella-Würfeln. In die Mischung kamen auch Kräuter und Gewürze, so dass es sicher nicht geschmacklos war. Dazu gab es von den Gästen gelobtes, frisch selbst gebackenes Weißbrot, mit dem die Suppensoße aufgedippt werden konnte. Eigentlich hat es gut geschmeckt, und dass Petra keine Pilze mag, führt natürlich zu Punktabzug.
Der Hauptgang war mal was anderes, nur schade, dass es keine Soße dazu gab. Ich verstehe auch nicht, warum die Entenbrüste immer im Backofen fertig gegart werden müssen? Meist werden sie, wie auch heute, dabei trocken und die Haut nicht knusprig. Ich mache sie immer durchgehend in der Pfanne, das klappt hervorragend. Eleonore hat daran gedacht, dass Petra eine Nussallergie hat und ihre Spätzle ohne diese gemacht. Hat aber nix genutzt, denn Petra mag kein dunkles Fleisch, auch keine Ente - Punktabzug. Die Zubereitung der Quitten war harte Arbeit, wurde aber nicht gewürdigt. Mit einer Soße und weniger durchgegarter Ente hätte mir das geschmeckt.
Für die Nachspeise musste das Eis mal wieder ziehen, wurde aber vor dem Servieren nochmal cremig gerührt und hat den Gästen von allem heute am besten geschmeckt. Die Pflaumen hätte ich gerne probiert, aber den Gästen war es nicht gut genug.
Auch wenn es kein perfektes Dinner war, mehr Punkte als Petra hätte Eleonore verdient. Petra wird wohl jeden Tag etwas nicht mögen.
Frühstück gibt's morgen, da bin ich aber nicht da - Heringsessen.
sali marthasaar - dein menu hätte ich geliebt. hab damals noch nicht hier mitgeschrieben - aber geguckt natürlich :] meistens als aufzeichnung, lachen über die kommentare aber immer garantiert
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
schön, parmesan, danke :) elaine tut mir leid, sie hat sich mühe gegeben. petra konnte sies nicht recht machen. boah...so ne chrampf mit de chüttene und niemer seit öppis
ich konnte gestern nicht mal mehr die punkteverteilung sehen, vixundfoxi hatte da wohl ein problem. und ich guck nicht beim sender, sondern via zattoo...
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
was hat es für eine Aufsicht..wenn man erst am nächsten Tag das Frühstück zeigt....Vox könnte mal antworten.. mag sein ,um zu sehen wie hoch die Einschaltquotient sind jedenfall ist es doof...es ist für mich kein Abschluss
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Der Karneval im Bremerraum. – Helau - Leider ohne Stimmung. Eleonore wohnt seit 2 Jahren in Sottrum. Langsam macht das pD Google Earth Konkurrenz. – Helau – Eigentlich müsste ich Alaaf sagen, denn sie stammt gebürtig südlich von Köln. So ganz sicher war sie sich da aber nicht. Erst sagte sie sie wäre Kölnerin, dann meinte sie ihr Geburtsort läge südlich von Köln, dann lag er in der Nähe von Koblenz. Aber so sind halt die Pilstrinker, sobald Lager drauf steht, wissen sie nicht mehr wo sie her kommen. – Helau – Sie hat 3 Kinder, die aber schon aus dem Haus sind. Früher hat sie mal etwas gemodelt. Dann war sie Gewandschneiderin und hat sogar Kostüme für Bayreuth genäht. Wahrscheinlich für Jedermann, was sie heute noch gelegentlich macht. Als Hobby malt sie gerne, vom Verkauf war keine Rede. Ihr zweites Hobby ist ihr großer Garten, der aber zu 98% aus Rasen besteht. Ihr Einkauf war wenig Klever, sie kaufte in SM ein. Woher die Pilze stammten war nicht erkennbar. Anscheinend bekam sie keinen Rabatt, so dass sie den Einkaufskorb mitnahm. Also da im Bremerraum herrschen schon komische Sitten. Die eine zahlt erst am nächsten Tag, die Nächste nimmt den Einkaufskorb mit. Ich bin schon auf die anderen TN gespannt. Für die groben Arbeiten kam ihre Freundin Betty. Eleonore hatte sogar einen Arbeitsplan für Betty vorbereitet. Sie stand noch in ihrer Schuld wegen Hilfe bei deren Hochzeit. Nach der Quittenschnitzerei hatte sie aber ihr Soll abgearbeitet und durfte gehen.
Deko: herrlich, wenn Glas- auf Glasteller steht. Danach erst mal ein Pilsgen bevor die Gäste kommen.
Empfang: schön wenn man von einer Bierfahne empfangen wird. Petra kam als Erste und der Rest ½ Stunde später. Angeblich kamen sie durch den dichten Verkehr nicht durch. Der Verkehrsbericht sagte was anderes. Als Aperitif servierte sie Jasmintee mit Sekt. Begeistert war niemand. Also diese Bowle kannte ich noch nicht.
VS: Pfifferlinge und Seitlinge in Nussöl geschwenkt, Creme fraiche und Mozzarella drauf und ab in den Ofen zum Überbacken. Petra, die eine Nussallergie hat, bekam sie in Butter geschwenkt. Wenn man bedenkt wie schön Pilze und Mozzarella wässern, so muss es lecker gewesen sein. Dem Spruch des Sprechers: „Pizza Funghi ohne Teig“ kann ich mich nur anschließen. Dazu auch noch Geschmacksfrei. Auch durch das selbstgebackene Brot wurde es nicht besser. Petra meinte sie müsse es nicht nochmal essen. Martin würde es nochmal essen. Aber was isst er eigentlich nicht, wenn´s umsonst ist. Am Tisch kam das Gespräch auf, dass Eleonore noch keinen Anschluss gefunden hat. Von Kurt kam der Vorschlag, sie solle sich einen Hund anschaffen. Kurt bekam auch bereits einen Spitznamen: Der Büffel.
HG: sie machte die Spätzle selber aus Vollkornmehl und mischte gemahlene Haselnüsse darunter. Für Petra natürlich ohne Nüsse. Der HG sah nicht gut aus, aber wie war der Geschmack. Die Haut war nicht knusprig, Soße fehlte, Spätzle fade und die Ente zu durch. Das kam nicht an.
DS: sie servierte selbstgemachtes Eis, was nicht auf der Karte stand. Den Pflaumenkuchen ohne Boden servierte sie in den Backförmchen. Daneben Pflaumenspiegle mit Sahne. Am besten kam das Eis an. Den Kuchen hat niemand außer Martin aufgegessen. Petra hatte noch einen super Vorschlag: Eismatsch in die Mikrowelle geben. Das wäre sooo lecker. Nun ja, über ihre Kochkunst durften wir ja schon staunen.
Im Ganzen würde ich sagen, viel gewollt und nichts erreicht. Delegieren kann Eleonore besser als Kochen. Ihre Selbstüberschätzung ist doch etwas zu groß. Sie hätte sich für das Menü 9 Punkte gegeben. Bei aller Liebe, mehr als 3 Punkte, wie auch gestern, waren es auf keinen Fall. Die Gäste vergaben 2 x 6 und 1 x 7 P. Das macht 19 Punkte + die von Vera, die übernachten musste. Darauf müssen wir wieder bis morgen warten.
Ersteinmal danke für die großartigen Zusammenfassungen über mir, ich war schon fast mit der Folge versöhnt, wenn sie soviel Läster-Potential bietet
Leider hatte auch ich mal wieder Telefon - die eigene Mutti kann man nicht abwürgen fürs TV - und so fast nur Bild und ein wenig Kritik der Gäste. Bei der VS taten mir erst die Pilze und dann die Gäste leid, was hätte man mit den Pilzen für tolle Sachen anstellen können! Der Hauptgang war ähnlich schräg angeordnet wie der am Montag: Die Quitte bekam den größten Anteil, dann ein wenig zu trockene Ente und warum mussten die Spätzle in den Möchtegern-Servierring? Spätzle sind wild, die dürfen auf dem Teller herumtollen. Abgesehen davon, dass die Nussallergikerin dankbar war, hab ich auch nicht so wirklich verstanden, warum die Spätzle in Haselnüssen geschwenkt wurden und die gemahlenen Nüsse nicht gleich in den Teig gekommen sind? Das Dessert punktete dann mit nicht angekündigter Eiscreme und einem Crumble - das Dessert, mit dem meine Mama uns Kinder zum Obstessen gebracht hat
Mein Negativ-Highlight war mal wieder die "weil ich es nicht mag"-Bewertung (seit einer südostasiatischen Teilnehmerin auch gern "makk ikk nikk"-Bewertung genannt). Ist mir völlig schnuppe, ob du das magst oder nicht, Petra . Bewertet werden soll, ob die Gerichte gelungen sind (was wohl auch nicht der Fall war), dass kann ich auch, wenn ichs nicht gern esse, das "dunkle Fleisch" .... Mannmannmann.
Positiv-Highlight: Dass "Marthasaar" genau die Teilnehmerin ist, die mir den längst verloren geglaubten Spaß am DPD-Kochen zurückgebracht hat - habe inzwischen schon solche Masken gekauft und bin auf der Suche danach überhaupt erst hier im Forum gelandet - ich bin dir also doppelt dankbar!
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Da sich ja inzwischen herausstellt, dass die "Mag ich nicht, deswegen ziehe ich Punkte ab"-Fraktion mal wieder die größte ist, werden wir wohl kaum eine vernünftige Bewertung bekommen... Elaine schlechter als Petra? Mag ich nicht glauben, auch wenn das jetzt nicht das große Kochkino war, aber ein ganze Portion mehr Eigenleistung und Raffinesse ist ihr doch zu attestieren. Nicht, dass ich E. mehr als 7 Punkte gegeben hätte, aber die Eismanscherin hat höchstens 6 verdient.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von nur mal soEmpfang: schön wenn man von einer Bierfahne empfangen wird.
Genau das habe ich auch gedacht!
Zitat von nur mal soAngeblich kamen sie durch den dichten Verkehr nicht durch. Der Verkehrsbericht sagte was anderes.
Jau, schön von Vox inszeniert. Seit 15 Jahren gibt es Handys, mit denen man sich von unterwegs melden kann, wenn man es nicht rechtzeitig schafft. Die scheinen den Teilnehmern abgenommen worden zu sein...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Der Karneval im Bremerraum. – Helau - Leider ohne Stimmung. Eleonore wohnt seit 2 Jahren in Sottrum. Langsam macht das pD Google Earth Konkurrenz. – Helau – Eigentlich müsste ich Alaaf sagen, denn sie stammt gebürtig südlich von Köln. So ganz sicher war sie sich da aber nicht. Erst sagte sie sie wäre Kölnerin, dann meinte sie ihr Geburtsort läge südlich von Köln, dann lag er in der Nähe von Koblenz. Aber so sind halt die Pilstrinker, sobald Lager drauf steht, wissen sie nicht mehr wo sie her kommen. – Helau – Sie hat 3 Kinder, die aber schon aus dem Haus sind. Früher hat sie mal etwas gemodelt. Dann war sie Gewandschneiderin und hat sogar Kostüme für Bayreuth genäht. Wahrscheinlich für Jedermann, was sie heute noch gelegentlich macht. Als Hobby malt sie gerne, vom Verkauf war keine Rede. Ihr zweites Hobby ist ihr großer Garten, der aber zu 98% aus Rasen besteht. Ihr Einkauf war wenig Klever, sie kaufte in SM ein. Woher die Pilze stammten war nicht erkennbar. Anscheinend bekam sie keinen Rabatt, so dass sie den Einkaufskorb mitnahm. Also da im Bremerraum herrschen schon komische Sitten. Die eine zahlt erst am nächsten Tag, die Nächste nimmt den Einkaufskorb mit. Ich bin schon auf die anderen TN gespannt. Für die groben Arbeiten kam ihre Freundin Betty. Eleonore hatte sogar einen Arbeitsplan für Betty vorbereitet. Sie stand noch in ihrer Schuld wegen Hilfe bei deren Hochzeit. Nach der Quittenschnitzerei hatte sie aber ihr Soll abgearbeitet und durfte gehen.
Deko: herrlich, wenn Glas- auf Glasteller steht. Danach erst mal ein Pilsgen bevor die Gäste kommen.
Empfang: schön wenn man von einer Bierfahne empfangen wird. Petra kam als Erste und der Rest ½ Stunde später. Angeblich kamen sie durch den dichten Verkehr nicht durch. Der Verkehrsbericht sagte was anderes. Als Aperitif servierte sie Jasmintee mit Sekt. Begeistert war niemand. Also diese Bowle kannte ich noch nicht.
VS: Pfifferlinge und Seitlinge in Nussöl geschwenkt, Creme fraiche und Mozzarella drauf und ab in den Ofen zum Überbacken. Petra, die eine Nussallergie hat, bekam sie in Butter geschwenkt. Wenn man bedenkt wie schön Pilze und Mozzarella wässern, so muss es lecker gewesen sein. Dem Spruch des Sprechers: „Pizza Funghi ohne Teig“ kann ich mich nur anschließen. Dazu auch noch Geschmacksfrei. Auch durch das selbstgebackene Brot wurde es nicht besser. Petra meinte sie müsse es nicht nochmal essen. Martin würde es nochmal essen. Aber was isst er eigentlich nicht, wenn´s umsonst ist. Am Tisch kam das Gespräch auf, dass Eleonore noch keinen Anschluss gefunden hat. Von Kurt kam der Vorschlag, sie solle sich einen Hund anschaffen. Kurt bekam auch bereits einen Spitznamen: Der Büffel.
HG: sie machte die Spätzle selber aus Vollkornmehl und mischte gemahlene Haselnüsse darunter. Für Petra natürlich ohne Nüsse. Der HG sah nicht gut aus, aber wie war der Geschmack. Die Haut war nicht knusprig, Soße fehlte, Spätzle fade und die Ente zu rosa. Das kam nicht an.
DS: sie servierte selbstgemachtes Eis, was nicht auf der Karte stand. Den Pflaumenkuchen ohne Boden servierte sie in den Backförmchen. Daneben Pflaumenspiegle mit Sahne. Am besten kam das Eis an. Den Kuchen hat niemand außer Martin aufgegessen. Petra hatte noch einen super Vorschlag: Eismatsch in die Mikrowelle geben. Das wäre sooo lecker. Nun ja, über ihre Kochkunst durften wir ja schon staunen.
Im Ganzen würde ich sagen, viel gewollt und nichts erreicht. Delegieren kann Eleonore besser als Kochen. Ihre Selbstüberschätzung ist doch etwas zu groß. Sie hätte sich für das Menü 9 Punkte gegeben. Bei aller Liebe, mehr als 3 Punkte, wie auch gestern, waren es auf keinen Fall. Die Gäste vergaben 2 x 6 und 1 x 7 P. Das macht 19 Punkte + die von Vera, die übernachten musste. Darauf müssen wir wieder bis morgen warten.
Helau rudi
Hallo Rudi
Super Zusammenfassung, ich habe nur einen kleinen Einwand. Meiner Meinung nach war die Ente zu durch und nicht zu rosa. Ich nehme an, Du hast Dich verschrieben oder?
Ersteinmal danke für die großartigen Zusammenfassungen über mir, ich war schon fast mit der Folge versöhnt, wenn sie soviel Läster-Potential bietet
Leider hatte auch ich mal wieder Telefon - die eigene Mutti kann man nicht abwürgen fürs TV - und so fast nur Bild und ein wenig Kritik der Gäste. Bei der VS taten mir erst die Pilze und dann die Gäste leid, was hätte man mit den Pilzen für tolle Sachen anstellen können! Der Hauptgang war ähnlich schräg angeordnet wie der am Montag: Die Quitte bekam den größten Anteil, dann ein wenig zu trockene Ente und warum mussten die Spätzle in den Möchtegern-Servierring? Spätzle sind wild, die dürfen auf dem Teller herumtollen. Abgesehen davon, dass die Nussallergikerin dankbar war, hab ich auch nicht so wirklich verstanden, warum die Spätzle in Haselnüssen geschwenkt wurden und die gemahlenen Nüsse nicht gleich in den Teig gekommen sind? Das Dessert punktete dann mit nicht angekündigter Eiscreme und einem Crumble - das Dessert, mit dem meine Mama uns Kinder zum Obstessen gebracht hat
Mein Negativ-Highlight war mal wieder die "weil ich es nicht mag"-Bewertung (seit einer südostasiatischen Teilnehmerin auch gern "makk ikk nikk"-Bewertung genannt). Ist mir völlig schnuppe, ob du das magst oder nicht, Petra . Bewertet werden soll, ob die Gerichte gelungen sind (was wohl auch nicht der Fall war), dass kann ich auch, wenn ichs nicht gern esse, das "dunkle Fleisch" .... Mannmannmann.
Positiv-Highlight: Dass "Marthasaar" genau die Teilnehmerin ist, die mir den längst verloren geglaubten Spaß am DPD-Kochen zurückgebracht hat - habe inzwischen schon solche Masken gekauft und bin auf der Suche danach überhaupt erst hier im Forum gelandet - ich bin dir also doppelt dankbar!
Nu aber ab ins Bettchen ... bis morgen!
LG, Batgirl
Hallo Batgirkiel Das mit den gebändigten Knöpfli im Anrichtering habe ich auch nicht verstanden, ebensowenig dass mit den Nicht Haselnüssen im Teig. Ich mag beispielsweise auch keine Ziegenkäse, aber deswegen Punkte abziehen, geht ja gar nicht.
Super Zusammenfassung, ich habe nur einen kleinen Einwand. Meiner Meinung nach war die Ente zu durch und nicht zu rosa. Ich nehme an, Du hast Dich verschrieben oder?
Moin Mässmogge
du hast Recht, die Ente war zu durch. Irgendwas hatte mich da irritiert.
Nachtrag: Die Ente ließ mir keine Ruhe, also habe ich mir es nochmal im MK angesehen. Als sie den Ofen-Wagen rauszog, lagen die Entenbrüste sehr dunkel in reichlich Fett auf dem Blech. Das konnte nie und nimmer Kross sein. Sie nahm eine davon und schnitt sie auf. Da war sie innen recht rosa. Dann richtete sie den Teller an, Spätzle und Quittenspalten und dann wahrlich trockene Entenscheiben daneben. Ob sie nochmal nachgebraten hatte? Vielleicht hatte ich in dem Moment weggesehen und halt nur die rosa Ente in Erinnerung. – Tschuldigung –
leider hatte ich mit meiner Prognose recht: sie wird es mit Sicherheit nicht, denn leider liegt sie ja jetzt schon unter Petra, Punktetechnisch!
... die Ente konnte mir leider nicht so wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, schade! Die HaselnussKNÖPFLE sahen unappetitlich aus und alles ohne Soße, wie trocken! Nur die Quitten hätte ich gerne gemampft. Die Nachspeise hingegen war für mich ein Traum! Alleine die Eiscreme! Mir lief so sehr das Wasser im Munde zusammen und ich war SO neidisch, als die Gäste davon schwärmten. Aber warum immer alles ewig "ziehen" muss verstehe ich manchmal nicht wirklich! Ich habe noch nie Eiscreme ziehen lassen… nun bin ich auf das Frühstück gespannt.
Ich möchte aber noch was zum Abend sagen: dass die Gäste sich aus fadenscheinigen Gründen verspäteten fand ich auch nicht in Ordnung, aber viel schlimmer fand ich es, als Petra den Kühlschrank öffnete und dann schnell noch die Frage hinterher schob, ob sie rein gucken dürfe. SO WAS macht mich unglaublich wütend und hat sie mir mit einem Schlag unsympathisch gemacht! Das ist eine Unart fremden Menschen in den Kühlschrank zu gucken, aber bestimmt wieder so ne irrwitzige Idee von Vox!
Zitat von OrangefeelingGegen sieben scheint eine beliebte Zeit für Telefonate zu sein......aber ich habe schon nachgelesen und anscheinend nix verpasst.
Meine Schwiegermutter hat genau um 19.00 Uhr angerufen, ich ging einfach nicht ran
Ich hab meinem Vater auch schon gesagt, dass ich ab 19h nicht gestört werden möchte, weil ich da das pD gucke… das versteht er zwar nicht, wie man SO was gucken kann, aber ist mir auch wurscht, muss er auch nicht! Da er Rentner ist und ich den ganzen Tag zu Hause (wenn nicht, sag ich es ihm), muss er nicht unbedingt abends ab 19h anrufen, nur um mal was zu sabbeln... ich darf ihn schließlich bei seinem Fußball auch nicht stören...
Mist! Ausgerechnet diese Woche habe ich kein pD geguckt… na so wat aber auch…. Menno…
Zitat von nur mal soEmpfang: schön wenn man von einer Bierfahne empfangen wird.
Das dachte ich mir auch, sie kam auch noch so schön dicht an Petra ran und sprach ihr direkt ins Gesicht... *würgsel*
Zitat von nur mal so Petra hatte noch einen super Vorschlag: Eismatsch in die Mikrowelle geben. Das wäre sooo lecker. Nun ja, über ihre Kochkunst durften wir ja schon staunen.
Sie ist halt doch mehr Kind als...
Zitat von BatgirlkielMein Negativ-Highlight war mal wieder die "weil ich es nicht mag"-Bewertung (seit einer südostasiatischen Teilnehmerin auch gern "makk ikk nikk"-Bewertung genannt). Ist mir völlig schnuppe, ob du das magst oder nicht, Petra . Bewertet werden soll, ob die Gerichte gelungen sind (was wohl auch nicht der Fall war), dass kann ich auch, wenn ichs nicht gern esse, das "dunkle Fleisch" .... Mannmannmann.
Genau SO isses! Blöde Muh
Zitat von backslashDa sich ja inzwischen herausstellt, dass die "Mag ich nicht, deswegen ziehe ich Punkte ab"-Fraktion mal wieder die größte ist, werden wir wohl kaum eine vernünftige Bewertung bekommen... Elaine schlechter als Petra? Mag ich nicht glauben, auch wenn das jetzt nicht das große Kochkino war, aber ein ganze Portion mehr Eigenleistung und Raffinesse ist ihr doch zu attestieren. Nicht, dass ich E. mehr als 7 Punkte gegeben hätte, aber die Eismanscherin hat höchstens 6 verdient.
So sehe ich das allerdings auch!
Sodele, gleich daher schönen Abend,
LG, smallwind
Zitat von nur mal soNachtrag: Die Ente ließ mir keine Ruhe, also habe ich mir es nochmal im MK angesehen. Als sie den Ofen-Wagen rauszog, lagen die Entenbrüste sehr dunkel in reichlich Fett auf dem Blech. Das konnte nie und nimmer Kross sein. Sie nahm eine davon und schnitt sie auf. Da war sie innen recht rosa. Dann richtete sie den Teller an, Spätzle und Quittenspalten und dann wahrlich trockene Entenscheiben daneben. Ob sie nochmal nachgebraten hatte? Vielleicht hatte ich in dem Moment weggesehen und halt nur die rosa Ente in Erinnerung. – Tschuldigung –
LG rudi
Dann sind wir schon zwei die da weggesehen haben müssen… denn auch ich erinnere mich an eine zartrosa Ente…
Zitat von nur mal soNachtrag: Die Ente ließ mir keine Ruhe, also habe ich mir es nochmal im MK angesehen. Als sie den Ofen-Wagen rauszog, lagen die Entenbrüste sehr dunkel in reichlich Fett auf dem Blech. Das konnte nie und nimmer Kross sein. Sie nahm eine davon und schnitt sie auf. Da war sie innen recht rosa. Dann richtete sie den Teller an, Spätzle und Quittenspalten und dann wahrlich trockene Entenscheiben daneben. Ob sie nochmal nachgebraten hatte? Vielleicht hatte ich in dem Moment weggesehen und halt nur die rosa Ente in Erinnerung. – Tschuldigung –
LG rudi
Dann sind wir schon zwei die da weggesehen haben müssen… denn auch ich erinnere mich an eine zartrosa Ente…
Vielleicht "mußte" der Großteil der Ente nochmal in den Ofen weil ja zunächst der Teller für die Großaufnahme dekoriert und fotografiert werden mußte... ...und das Fleisch wäre in der Zwischenzeit kalt geworden...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Eleonore 2. Tag: Petra schickte ein Meckern noch hinter her, denn ihr war der gestrige Abend zu lang, was Martin nicht fand. Eleonore ist nur körperlich ein Morgenmuffel. – interessant - Vera wurde mit Kaffee ans Bett geweckt. Das Frühstück war sehr reichlich und es gab frischen Kaffee aus der Kanne. Vera war begeistert und gab 8 Punkte. Das reichte für Eleonore aber nur zu 27 Punkten und somit liegt sie hinter Petra.