Zitat von KatzenpfötchenÄh - Schokoladenpudding alsGetränk????????
Wehe, wenn da Haut auf dem Pudding ist....wehe....
Eigentlich wollte ich ja nimmer so viel zitieren (nein Katzenpfötchen das ist KEINE Spitze gegen dich, sondern ernst gemeint), aber hier muss ich es einfach: das Beste am Pudding ist doch die Haut!
Der SENFhund war ganz reizend von Ullrich ausgedrückt!
Und ja manchmal muss Frau aus taktischen Gründen ganz klug und diplomatisch ihren GöGa
Perfektes Dinner ? Pah - das war ein Satz mit X , wer bucht denn nun das Duo? Tolle Werbung , sowas brauch ich wirklich nicht. Nu denn bis morgen - gaa nu lekker slaapen!!
*tiiieflufthol*....ich bin bildlich beim schoggidrink und schriftlich beim senfhund angelangt...*vorlachenbauchhalt* - ihr seid einfach köstlich, ich müsste gar nicht erst zu ende gucken. der unterhaltungswert hier ist nicht zu toppen ...haaaaachdujemineh....
darauf ein absinth mit schoggikringel und muskatnuss *pling*
*spuckspeuz*
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
also, dat war nun aber wirklich nix! Nee, nee und damit bewarb er sich tatsächlich beim pD! Ich fass es nicht... Ich mag auch gar nichts weiter schreiben, weil ich so sehr enttäuscht bin! Morgen mal lesen was Parmesan, Bienchen, Rudi und andere Dinnerzusammenfasser tippseln...
Zitat von smallwindSo, nun noch das Wort zum Donnerstag:
also, dat war nun aber wirklich nix! Nee, nee und damit bewarb er sich tatsächlich beim pD! Ich fass es nicht... Ich mag auch gar nichts weiter schreiben, weil ich so sehr enttäuscht bin! Morgen mal lesen was Parmesan, Bienchen, Rudi und andere Dinnerzusammenfasser tippseln...
darauf bin ich auch sehr gespannt, denn heute haben mir auch wirklich alle Buchstaben gefehlt .. so ein Schei**
Das pD fällt aus, es gibt Musik. Sascha hat eine Wohnung unterm Dach, wo er mit seiner Frau Susanne wohnt. Sie kennen sich schon sehr lange, sind seit 11 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Ein Zimmer ist sein Büro und Musikzimmer. Wie er sagte, kümmert er sich mehr um seine Musik als um das Studium. Na toll. Sascha hat eine Band, in der er Gitarre spielt und seine Frau singt. Also ein Ricky King ist er nicht gerade. Auch will ich seiner Frau nichts, aber da hat man schon besseres gehört. Das Schlafzimmer wurde zum Gästezimmer, sehr freundlich. Sascha schläft auf der Couch. Susanne war einkaufen. Der Koch in der Familie ist er. Arme Familie. Susanne hilft aber bei den Vorbereitungen. Sascha meinte, sie kann nicht nur Kartoffeln schälen, sie kann sie auch einkaufen. Wie recht er hatte, zeigte sich beim Passieren der Himbeeren. Es dauerte ihr zu lange und so warf sie alles aus dem Sieb in den Topf. Kerne sollen ja gesund sein. – lol - So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Empfang: es kamen alle zusammen an. Als Aperitif gab es mal was ganz anderes, es gab Schokopudding mit Eierlikör, den man durch einen Strohhalm trinken konnte. Aber alle Gäste fanden es gut. Dann rief er seine Frau dazu und es gab Musik. Nu ja, was soll´s. anschließend verabschiedete sich seine Frau.
VS: Gabriele hatte Lachs erwartet. Auf die Alternative für Stefan angesprochen, kam ein klares Nein. Sascha macht keine Kompromisse. Ich finde das genau richtig. Die Honigsenf-Soße stimmte, er vermischte wirklich nur Senf und Honig, mit einem Spritzer Zitrone. Das Salatbett bestand aus 2 Salatblättern und etwas Balsamico-Creme. Kein Brot dazu. Stefan hat den Lachs fast aufgegessen. Tatjana war es zu laff. Ulli hat´s gemundet. – warum anstrengen wenn man es eh nicht kann –
Stöbern: Gabriele und Tatjana sahen sich im SZ Hochzeitsbilder an. Ullrich und Stefan sangen im Musikzimmer und nahmen es auf.
HG: keine Ahnung ob das ein Schnitzel Koblenzer-Art war, ich möchte es auch nicht wissen. Schweinefilet mit ungewürztem Mett drauf und anbraten. Dann Ketchup, Tomatenscheiben, Pilzscheiben, Creme Fraiche und Käse drauf und ab in den Ofen. Der Sprecher hatte vollkommen Recht: „Es könnte von Clemens Wilmenrod erfunden sein.“ Der Kartoffelschnee waren nur durchgedrückte Kartoffeln. Die paar gekochten Möhrenscheiben waren nicht der Rede wert. Dazu sollte es die gleiche Senf-Honig-Soße wie bei der VS geben, die ich aber nicht sah. Nicht zu vergessen die aufwändige Kräutersahne. Das war furztrocken. Begeistert war niemand, ich auch nicht. Gabriele: der Teller war kalt und so wurde das Essen sehr schnell kalt. Tatjana: die Kräutersahne war ohne Geschmack. – da hätte der Witzigmann sich ne Scheibe abschneiden können –
Anschließend gingen alle ins Musikzimmer, um die Aufnahme zu hören. Das brachte Stimmung. Ullrich: Den Mädels hat´s gefallen. Groupies haben wir schon.
DS: Gelatine in einer Pfanne schmelzen hat was. Man lernt nie aus. Im Glas serviert mit Kernen. Welch ein Aufwand. Tatjana: Eine gute Mischung und es kitzelt im Hals. (das waren die Kerne) Stefan: Das war nur sauer. – dass sich niemand über die Kerne beschwerte, seltsam -
Hier hat nur jemand als Alibi mitgemacht, um für seine Musik zu werben. Selber war er ja der Meinung, dass es zu einfach war und manches schief ging. Dem ist nicht hinzuzufügen.
Gabriele durfte übernachten. Sascha spielte sie noch in den Schlaf.
Ich grübele immer noch darüber, wofür die Gäste so hohe Punkte vergaben.
Angekommen in den Niederungen einer DSDS-Filiale melde ich das perfekte Dinner als "vermisst". Nicht mehr aufzufinden. Evtl. Finder dürfen sich gern bei Vox bewerben, um eine lieb gewonnene Gewohnheit wieder zu beleben.
Sascha sieht sich ganz in der Musiker-Tradition als Sunny-Boy, dem man ohnehin nichts übel nehmen wird. Frei nach dem Motto "Ein Lied gegen den Hunger und guten Geschmack der Mit-Kandidaten". Der ja durchaus vorhanden ist, sieht man mal von Stefan ab, der sich gern im Mittelpunkt des Geschehens sieht und von allen Seiten gelobt werden möchte, wenn er sich z. B. an Fisch heranwagt. Sascha hatte im übrigen keine Alternative für S. vorgesehen und so durfte sich Stefan im Lob der neuen Freunde sonnen.
Nun sehe ich es zwiespältig, hier einem Fisch-Feind keine Alternative anzubieten. Manchmal muss man eben eine Extra-Wurst braten, es gehört sich einfach so. Allein, um ein guter Gastgeber zu sein.
Sascha bot jedoch keine Alternative an, weil es noch mehr Arbeit gemacht hätte als er ohnehin schon hatte. Und mehr Arbeit, als er sich überhaupt hatte machen wollen. Das gleiche gilt für seine jüngst angetraute Frau, die keine Geduld für Himbeeren aufbringen kann. - Ums Kochen ging es ja diesmal so was von überhaupt nicht, so offensichtlich nicht, dass es dem geneigten geduldigen pD-Seher beinahe weh tat.
Die erste Musik-Einlage kam gleich nach dem seltsamen Aperitif. Pudding mit Eierlikör, das war doch eine Verar...
Für die Kandidaten war es mal was anderes. Einem Sunny-Boy verzeiht sogar ein mäkeliger Plastik-Schreiner.
Saschas Gitarrenspiel war schon ziemlich schön, ob der Gesang seiner Frau es bei Dieter Bohlen in den Recall geschafft hätte, kann ich nicht beurteilen, ich sehe mir DSDS nicht an, würde aber eher "nein" sagen - und wollte die sterbende RTL-Sendung eigentlich auch nicht über Hintertüren des pDs aufgedrängt bekommen.
Beim Stöbern entdeckten Gabriele und Tatjana die vor zwei Monaten entstandenen Hochzeitsfotos des Gastgebers, und Tatjana schien erstaunt, wie glücklich das Paar dort aussah. Ich war erstaunt, dass ich den Namen des Foto-Studios nicht entdeckt habe. Ist mir sicher entgangen. - Aber wenn man nicht bei der Hochzeit glücklich ist, wann dann? So verwunderlich ist das ja nicht.
Beim Hauptgericht waren vermutlich alle Koblenzer ziemlich erstaunt, was man in der Musiker-Szene unter dem Label "Schweinefilet" verkauft. Sah aus, wie etwas bei Maggi-Fix abgekupfertes.
Keine Beschwerden beim Nachtisch über die Himmbeer-Kerne, nein, lecker soll es gewesen sein. Und so einfach in der Herstellung. Da kann man mal sehen, mit welchen Sachen man Gäste zufrieden stellen kann, wenn man ein netter lockerer Typ ist.
Acht Punkte vom liebenswerten Ullrich? Sieben von Tatjana? Ja, selbst die sechs Punkte vom sonst so plastisch-drastisch-kritischen Stefan waren zu viel. Und die vorläufigen Punkte von Gabriele, ja, wie will sie die denn nur begründen? Fängt da mit 66 Jahren gerade ihr Leben so richtig an?
Meine beiden Highlights: Die Kommentare von Daniel Werner (Off-Sprecher) "Schönes Mondgesicht" bei der Wohnungsvorstellung (Lachkrampf, der erste ) und "Clemens Wilmenrod" (Lachkrampf, der zweite ). Ansonsten… VS: dürftig und dröge HS: Clemens Wilmenrod!!!!, ih bäh, was ein Fleischgematsche und der Kartoffelschaum, hihi, das war KartoffelPÜÜÜÜÜ, da schäumte ICH fast, nee Leute, wenn das Kartoffelschaum sein sollte, haben meine Kinder in den letzten Jahren zweimal die Woche haute cuisine auf dem Teller gehabt. NS: die ewigen Himbeeren zum Dessert. Frauchen hatte dafür gesorgt, dass alle Kernchen drin blieben, weil sie keine Ahnung und Geduld hatte, zu passieren. Das wars dann passiert. Er kocht, weil sie es nicht so gut kann? Will gar nicht wissen, was sie dem Sascha auftischt (Maggie Fix Kleistermasse & Co. wahrscheinlich…) Pluspunkt des Szenarios: Sascha ist nett, auch wenn seine Musik mehr im Vordergrund stand. Haben wir uns beömmelt, als der Kunststoffhobler und Ullrich gerappt haben ! Saschas Kochleistung war fast schlechter als die von Stefan, der war begeistert vom Menü, klaro, endlich was Passendes für seinen holzverspänten Gaumen, die Damen lobten, Sascha ischa man auch ein Süßer, nech? Aber die Truppe hatte gute Laune, fühlte sich anscheinend wohl. Sei es ihnen gegönnt. Aber der Aperitif, da bekam ich erst Brechreiz, dann Appetit auf . Trotzdem bot der Tag mir Unterhaltungswert. Dass Stefan weniger meckerte und mehr Punkte vergab, war klar, das Essen war doch auf seinem Niveau. Immerhin war Sascha bzgl. seiner Kochkunst selbstkritisch und kann froh sein, dass ihn alle so lieb haben! Mal schauen, was Tatjana heut so bringt, das Fleisch ist ihr ja wohl, laut Vorschau, misslungen. Wandere jetzt mal zu ihrem Tag und gebe da vorab schon mal meinen Senf und eine Voreinschätzung ab. Tschühuss
Da ja Parmesan und Backslash leider nichts gepostet haben, erlaube ich mir, zu senfen und zwar genau das, was ich gestern Abend schon anderswo "losgelassen" habe. Beim Durchlesen von Rudis und Bienchen Post ist mir aufgefallen, daß ich teilweise die gleichen Vokabeln benutzt habe.....ich schwööööööööre, ist mein eigener Senf!
Ich glaubte es nicht, Stefan gab gestern noch einen Extrapunkt für's tolle Übernachten mit leckerem Frühstück, Jogging inclusive. Die Befürchtungen des Mr. Off bewahrheiteten sich nicht in Bezug auf den Punktabzug wegen aufoktruierten Joggens. Der Ullrich hat einen seltsamen Hund. Er gehört der Rasse "Senfhund" an......schallend lach!!!
Bei Sascha stand der gestrige Abend unter dem Motto:"Wie bewerbe ich meine Band", Kochen war absolute Nebensache! Nach dem Apero, der aus Schokopudding und Eierlikör bestand, den man mittels eines Strohhalms aussaugen mußte, schritt Sascha gleich zur Tat und gab eine Kostprobe mit seiner hübschen Frau, die mit Kochen offenbar auch nicht viel am Hut hat. Nun denn, Frau kann eben nicht alles können! Die geneigten und beeindruckten Gäste orakelten herum und befanden, daß das Menü auf jeden Fall Gewinner-Potential haben könne und Ullrich meinte noch, daß er keine Kerne im Himbeerpürreé möchte! Saschas Frau erledigte den Einkauf und durfte sogleich die Schnibbelarbeiten übernehmen, was ganz gut klappte. Dann sollte sie die Himbeeren durch ein Sieb passieren. Dabei verlor die Gute aber die Geduld und beförderte den störrischen Inhalt des Siebs kurzerhand unpassiert in den Napf, in dem schon ein Kleckschen Passiertes drin war. Daß Schnitzel in Koblenz "Filet" heißen, war mir neu aber nicht nur mir! Als die Pampe aus dem Backofen kam, sah es aus wie bei Mac D... Eine Extrawurst für Stefan gab es auch nicht, so mußte er die VS eben essen, was er auch tat; zwar nicht ganz aufgegessen aber zumindest probiert......na ja...... Dies wurde mit verbalen Streicheleinheiten belohnt und Stefan sonnte sich; stand er doch wieder im Mittelpunkt......(Das Kind hat ja den Teller leer gegessen) Gewundert habe ich mich, daß niemand das Himbeerpürreé beanstandete. Sascha schätzte sich als Verlierer ein, was er mit seiner Klampfe zum Ausdruck brachte, als er mit Gabriele allein war. Die mußte nämlich übernachten und Sascha klampfte sie in den Schlaf.....romantisch.....grins. Bis jetzt ist er Punktemäßig gleich auf mit Stefan, was sich eventuell heute Abend noch ändern kann, denn Gabriele muß noch punkten. LG. Seerose
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
(So beschied ihn ja der "Zaubersack")
...dass er nämlich nicht nur nicht gut kochen kann (Selbsteinschätzung), sondern dass die Sendung auch nicht "Deutschland sucht das Super-Talent" heißt!!!
Boah, ich schüttel mich jetzt noch, wenn ich an diese Aufstapelung von Lebensmitteln denke, die er als "Gratiniertes Schweinefilet "Koblenzer Art"" verkauft hat... Das war übelste Laienküche nach dem Motto "Viel hilft viel und mit Käse überbacken ist immer gut"!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Danke für eure Kommentare. Sie sind das Beste, was es zu diesem Abend zu sagen gibt. Und heute wirds auch nicht besser. Schade, dass ich auf Helene gesetzt habe. Und bei Ulrich möchte ich mich entschuldigen, falls ich irgendwas blödes über ihn gesagt habe. Sorry Ulrich. Bei dir hab ich gerne zugesehen. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte heute wirds auch nicht besser. Schade, dass ich auf Helene gesetzt habe. Und bei Ulrich möchte ich mich entschuldigen, falls ich irgendwas blödes über ihn gesagt habe. Sorry Ulrich. Bei dir hab ich gerne zugesehen.
Sascha die 2.: Nach einem mäßigen Frühstück, wie von Gabriele gewünscht, ging´s zum Übungsraum der Band. Für den kleinen Raum war es schon allerhand Krach. Um die Stimme der Sängerin herauszuhören musste man schon sehr genau hinhören. Gabriele vergab aber keinen Extrapunkt und somit blieb es bei 8 Punkten und der Gesamtzahl von 29 Punkten.