Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Koblenz, Donnerstag, 21.02.2013, Sascha, 29
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
also wenn das auf dem Bild links unten die Vorspeise ist, dann ist "Lachstartar im Salatbett" wohl doch ein bisschen hoch gegriffen, zwei Blätter Salat mit vermutlich Balsamico beträufelt als Salatbett bezeichnen und entweder müssen die Gäste beim Essen vom Dessert alle nen Kopfstand machen, oder es gibt Himbersoße auf Joghurtmousse und nicht andersrum wie es im Menü steht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Cookiealso wenn das auf dem Bild links unten die Vorspeise ist, dann ist "Lachstartar im Salatbett" wohl doch ein bisschen hoch gegriffen, zwei Blätter Salat mit vermutlich Balsamico beträufelt als Salatbett bezeichnen und entweder müssen die Gäste beim Essen vom Dessert alle nen Kopfstand machen, oder es gibt Himbersoße auf Joghurtmousse und nicht andersrum wie es im Menü steht
Ist vielleicht mit ´ner Spiegelreflexkamera aufgenommen? Also das Dessert meine ich.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
VS: mehr Schein als Sein. HG: der Klassiker jeder Kantine. DS: äußerst schwierig, zumal es ja anders herum daher kommt. Bei den vielen Zutaten kann man sich schon mal vertun. Früh: franz. Brot, dänische Butter, Holländer Käse und Kaffee aus Brasilien.
Bei der VS hat der Lachs nicht das Bett gefunden und beim Dessert haben sich die Komponenten in der Etage geirrt. Bleibt noch der HG... und der ist ja dermaßen exklusiv...da fällt mir spontan ein: pürieren und die Gläschenkost fürs Kleinkind ist perfekt...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaBei der VS hat der Lachs nicht das Bett gefunden und beim Dessert haben sich die Komponenten in der Etage geirrt. Bleibt noch der HG... und der ist ja dermaßen exklusiv...da fällt mir spontan ein: pürieren und die Gläschenkost fürs Kleinkind ist perfekt...
Liebe Luculla wenn ich Lachs wäre, ich würde auch nicht darein wollen........wenn das "Bett" aus 2 trockenen Salatblätter besteht
Das Hauptgericht, würde sicher jedem Kleinkind schmecken. Noch besser wäre nur, das Schwein durch das Putenfleisch (zB. von Montag) zu ersetzen.
Joghurtmousse ist mein Lieblings-Sommerdessert, sehr praktisch für "Spontangrillabende", es schmeckt leicht und frisch und hat den unschlagbaren Vorteil, es ist in wenigen Minuten vorbereitet!
Das war es von mir, aber im Grunde reicht Bonnys Smiley am Anfang des Freds
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
VS: Nur 2 dröge Salatblätter zum rohen Fisch, nu ja, aber es folgen ja na noch zwei Gänge HS: Ich ess zwar kein Schwein, würde es aber beim DPD probieren u. keine Extrawurst haben müssen, ich liebe Möhrengemüse u. bin auf den Kartoffelschaum gespannt. Bei mir schäumen die Kartoffeln auch, d.h. das Kochwasser, durch die Stärke NS: Äh, war es nicht Mousse auf Himbeersoße, wie ist die auf dem Foto nach unten gerutscht (zu schwer, zu mächtig??). Klingt aber lecker, obwohl ich langsam genug habe von all den Himbeeren in den Desserts.
Ullrich und Gabi wird der gute Sascha damit nicht übertreffen, aber es ist immerhin ein ambitionierteres Menü als das von Kunststoffhobler Stefan ("Gulaschkanone an Campingtisch" oder wie war sein Motto? ) Auch eine spannende Frage zu Beginn der heutigen Folge: Wieviele Haare oder Flecken findet Stefan heute, z. B. im Waschbecken… Mich wundert auch, dass es ihm ausgerechnet bei Ullrich zu kalt war… Da ich Sascha ganz nett finde, warte ich also mal ab, wie die Speisen virtuell am TV wirken und wie er sich als GG so schlägt. Und Achtung: Ullrich und der Plastetischler rappen heute!! Na dann
Hallöchen.....bei dem Himbeergedöns wollen ja alle nicht auf den Kernchen kauen; bin gespannt, ob er die Beeren passiert ansonsten gibt es dafür garantiert wieder Punktabzug! Viel gespannter bin ich auf unseren Obermeckerer, der sich gestern Abend notgedrungen in den Schlaf lesen lassen mußte! Mal schauen, was ihm bei Gabriele nicht gepaßt hat! LG. Seerose
Hallo, Spaggetti. (Hast ein niedliches Ava)! Ist zwar OT aber ich begrüße Dich auch auf's herzlichste in unserer Anstalt! Kann zwar sein aber wahrscheinlicher sind es die V0X-ler, denen ihr Outfit auf den Geist ging; dabei ist sie eine Hübsche! Nääää, wie kann man sich bloß so verunzieren!!!!! Mit offenen Haaren sah sie vorteilhaft aus, was sie trug an Klamotten, weiß ich nicht mehr. LG. Seerose
Hallo Seerose, bin mit euren Vokabeln noch nicht so ganz vertraut. Was ist Ava und was ist OT? Da stehe ich grade ein bisschen auf dem Schlauch! Tatjana hatte gestern dieses unvorteilhafte hochgeschlossene Kleid an und wie ich finde eine hässliche Frisur. Sie ist eigentlich wirklich hübsch und könnte mehr aus sich machen! Die Brille steht ihr allerdings super!!
Zitat von SpaggettiHallo Seerose, bin mit euren Vokabeln noch nicht so ganz vertraut. Was ist Ava und was ist OT? Da stehe ich grade ein bisschen auf dem Schlauch! Tatjana hatte gestern dieses unvorteilhafte hochgeschlossene Kleid an und wie ich finde eine hässliche Frisur. Sie ist eigentlich wirklich hübsch und könnte mehr aus sich machen! Die Brille steht ihr allerdings super!!