Zitat von Pastetchen Mein Teller muß immer groß genug sein, um die unliebsameren Dinge Richtung Fahne zu schieben
genau da wäre mein Brokkoli gelandet
Brokkoli allgemein oder in diesem Fall???
Brokkoli ist mein erklärtes Ungemüse
Du darfst dreimal raten, was es heute zum Wildlachs gab??????
Ich liebe Broccoli...kommt halt drauf an, wie man ihn zubereitet. Im Wasser gekocht wird er halt schnell weich und lappig...
LG Bonny
ich mag ihn auch. Wobei er heute auch an der Grenze war, fast zu weich geworden. Geht aber manchmal auch sehr schnell und ich hab leider kein Steamer.
Ich hab auch erst seit September einen eingebauten...vorher hatte ich einen, so nen 3-Stöckigen, den hab ich damals gekauft, und von dem Moment an war ich Fan....
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von ioanninaalso ehrlich, für euch möchte ich nicht kochen:
gestern fehlte euch die gemüse beilage, heute ist sie zuviel!
Du hast recht, es ist wirklich schwierig mit uns. Wobei ich mir überlege, dass ich zu Ossobucco auch nicht unbedingt Gemüse mache, da in der Sauce ja schon viel Gemüse drin ist, eher ein Salat vorneweg.
Du hast recht, es ist wirklich schwierig mit uns. Wobei ich mir überlege, dass ich zu Ossobucco auch nicht unbedingt Gemüse mache, da in der Sauce ja schon viel Gemüse drin ist, eher ein Salat vorneweg.
Na, soweit ich nachlesen konnte, gab es doch Salat... Als Suppe. Schmeckt übrigens wirklich hervorragend. Traut euch mal dran.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Na, soweit ich nachlesen konnte, gab es doch Salat... Als Suppe. Schmeckt übrigens wirklich hervorragend. Traut euch mal dran.....
ich werde die Suppe bestimmt mal ausprobieren, ich als Suppenfan. Bei mir gab's zu Mittag eine Karottensupppe mit Orangensaft und Ingwer drin.
Zitat von Pastetchen Mein Teller muß immer groß genug sein, um die unliebsameren Dinge Richtung Fahne zu schieben
Ich liebe Broccoli...kommt halt drauf an, wie man ihn zubereitet. Im Wasser gekocht wird er halt schnell weich und lappig...
LG Bonny
Bonny es hat ja nicht jeder einen High Tech Steamer zum Broccoli-Röschen dämpfen Du Glückliche
Mein Meisje
Hab gerade an Mogge geschrieben, dass ich den ja erst seit September habe. Vorher hatte ich so ein 3-stöckiges Teil, das ich aufstellen musste, aber ab da an war ich Fan....und noch vorher hatte ich einen Däpfeinsatz für n Topf, das funzt auch ganz toll!!! Ich gestehe aber, ich bin happy mit dem Steamer hier...
Zitat von Katzenpfötchen Brokkoli allgemein oder in diesem Fall???
Ok, ich mochte das Gemüse auch lange Zeit nie - und mittlerweile eigentlich nur als Tiefgefrorenes. Komisch. Das verbrauche ich ganz oft ( seit meiner WW-Zeit), aber mit dem frischen komme ich irgendwie nicht klar. Gleich ver/bearbeitet, und trotzdem schmeckt er mir nicht so gut wie der aus der "Gefrierregion". Ist schon seltsam - oder?
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Auch lecker: Broccolicrèmesüppchen mit Ingwer und Muskat abgeschmeckt, Klacks Crème fraîche drauf und paar geröstete Mandelblättchen oder Stifte.... Wahlweise auch mit gerösteten Speckwürfeln, Brotcroûtons, etc. etc....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
ich wünsche Euch auch einen schönen Abend, vielleicht bis morgen. Hab schon wieder einen Banktermin. Weiss noch nicht ob es mir reicht zum pD hier zu sein.
LG Bonny
Ich auch, mit Mandelblättchen
Jau, geröstet, gell...
ja klar Eigentlich gibt es gar kein Gemüse, was ich nicht mag...außer Spargel
Echt, gretchen, Du magst keinen Spargel... - Du bist, in der Tat, der erste Mensch, den ich kenne, der Spargel nicht mag.... Ich könnt mich reinsetzen, in Spargel, und wenn Saison ist, wird bei uns regelmässig zugeschlagen....am liebsten mit jungen Kartoffeln, leicht gebräunter flüssiger Butter und Rohschinken....