Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Alpenraum, Freitag, 01.03.2013, Eberhard, 55
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Jo mei, das hört sich doch schon mal lecker an...deftig, aber lecker, schliesslich ists ja auch noch saukalt...
Geeister Kaiserschmarrn...kommt mir so bekannt vor, hatten wir schon mal, war aber nicht so der Hit, glaub ich...aber die besoffschwipsten Kirschen und der heisse Kuss vom Hirsch werden's raushauen
Stimmt Bonny, das ist sicher richtig deftig, aber ab und zu, und wenn es richtig gut schmeckt....... was scheren uns die Kalorien!
Ich habe im letzten Herbst, auf einer Oktoberfest-Geburtstagsparty in Bayern schon mal den Hirsch geküßt Selbst für mich "Kräuterlikör-Verschmäher"......
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Na jetzt aber!!! Ich auch, ich auch! Allerdings ohne die Rumrosinen.... schade, die gehören eigentlich rein....mag aber bei uns keiner....
Meisje....machs nicht spannender als nötig Wie war das mit dem "Hirschkuss".....beschreibe mal. Details genügen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Stimmt Bonny, das ist sicher richtig deftig, aber ab und zu, und wenn es richtig gut schmeckt....... was scheren uns die Kalorien!
Ich habe im letzten Herbst, auf einer Oktoberfest-Geburtstagsparty in Bayern schon mal den Hirsch geküßt Selbst für mich "Kräuterlikör-Verschmäher"......
LG Meisje
In dem Fall tangieren sie uns peripher, gell, Meisje...
BOAH! Na der Eberhard haut ja mächtig rein! Na wenn es da mal nicht zwischen ihm und Montag knapp wird. Nu mal ganz ehrlich: meines wärs nicht, esse kein Schwein, aber ich bin ja auch NICHT Gast dort! Tendiere aber eher zu Montag, alleine weil ich ihr Menü verstehe, es super lekker finde und es mit Sicherheit mit mampfen würde, schade dass ich da KEIN Gast bin... bin ich gespannt... wie 'n Luchs...oder Flitzeboge...
daran musste ich auch gleich denken. Damals gesehen, Rezept ausgedruckt aber bis heute nicht gemacht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
In dieser Woche würde ich überall essen gehen, aber auch wenn hier schon wieder Bier im Essen ist, ist es doch weniger als am Montag, also setze ich den Freitag mal ganz knapp vor den Montag
Na da hantiert jemand mit Metall in der Pfanne. Der Eberhard scheint ein gemütlicher Typ zu sein. Könnte sein, dass er gerade eine Diät hinter sich hat. Es liest sich schon gut, aber doch sehr deftig. Typisches Brauhaus-Essen. Der Hirschkuss ist doch ein Kräuterlikör. Ob das so ähnlich wie warmer Amaretto mit Sahne sein soll?
Das klingt alles ambitioniert und stimmig, allein, mir ist es zu deftig und süddeutsch (Ich habe da leider ein Trauma, seit ich mit 14 Jahren genötigt wurde, im Münchener Hofbräuhaus zu essen…) Ich esse kein Schwein, ich mag keine Weißwurscht, aber wurscht, mein Geschmack zählt nicht, wenn Eberhard (hihi, Eber ist das männliche Schwein, ein Schelm, der…) das gut hinkriegt… Mal sehen
Zitat von EMMA09Das klingt alles ambitioniert und stimmig, allein, mir ist es zu deftig und süddeutsch (Ich habe da leider ein Trauma, als ich mit 14 Jahren genötigt wurde, im Münchener Hofbräuhaus zu essen…) Ich esse kein Schwein, ich mag keine Weißwurscht, aber wurscht, mein Geschmack zählt nicht, wenn Eberhard (hihi, Eber ist das männliche Schwein, ein Schelm, der…) das gut hinkriegt… Mal sehen
Huhu ich hol schon mal den Eber weiter nach oben, sonst findet den keiner mehr Das Essen ist mir echt zu mächtig, da wär ich schon nach der Vorspeise pappsatt. Aber schaun wir mal, wie es wird. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte Huhu ich hol schon mal den Eber weiter nach oben, sonst findet den keiner mehr Das Essen ist mir echt zu mächtig, da wär ich schon nach der Vorspeise pappsatt. Aber schaun wir mal, wie es wird. LG Quitte
Das kommt immer auf die Portionen an...bei der doch etwas mächrigen VS würde ich eher kleine Portionen reichen...überhaupt fürs pD finde ich kleine Portionen optisch einfach schöner...man kann ja um Nachschlag bitten...wenns ganz besonders gut schmeckt und man noch nicht satt ist...... Das finde ich allemal besser als zu grosse Portionen...mir vergeht dann gleich jeglicher Appetit...
Hallo und moin liebe Kochfans des Perfekten Dinners. Chaiselongue ist gerichtet, Kuscheldecken liegen - hier auf See weht ein eiskalter Nordwind. Denke, ich mixe schnell noch einen " Dark and Stormy " und dann entspannt lästern....
Zitat von insulanerHallo und moin liebe Kochfans des Perfekten Dinners. Chaiselongue ist gerichtet, Kuscheldecken liegen - hier auf See weht ein eiskalter Nordwind. Denke, ich mixe schnell noch einen " Dark and Stormy " und dann entspannt lästern....
Hallo insulaner
Was ist denn ein "Dark and Stormy".... Wenn der lecker ist, nehm ich auch einen...
Zitat von insulanerHallo und moin liebe Kochfans des Perfekten Dinners. Chaiselongue ist gerichtet, Kuscheldecken liegen - hier auf See weht ein eiskalter Nordwind. Denke, ich mixe schnell noch einen " Dark and Stormy " und dann entspannt lästern....
Hallo insulaner
Was ist denn ein "Dark and Stormy".... Wenn der lecker ist, nehm ich auch einen...
Hört sich gut an! Kann ich auch einen kriegen? Bin zu allem Neuen bereit
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Hallo insulaner
Hört sich gut an! Kann ich auch einen kriegen? Bin zu allem Neuen bereit
besteht aus..Rum,Limettensaft und Ginger..hicks..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Lieben Gruß zur Insel. Ginger-Bier muss nicht sein, da nehme ich lieber einen Pharisäer.
Dark and stormy ---- SAU-lecker. 4-6 cl Gossling Rum auf Eis, Limettensaft darauf ein Bundaberg Ingwerbier und Prost. Carribean-feeling pur und paßt so toll zu dunklen und stürmischen Nächten ( reden wir besser nicht von Tagen ) , die freunde stehen dafür Schlange bis zur nächsten Buhne oder Düne, je nachdem von wo man kommt. Prost - hänge noch ein bissel bei VL rum, bis gleich!