Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp der alpinen Runde vom 25.2.-1.3.13
diesmal ohne Übernachtung..wer schafft den 1. Platz.. Montag:'Bier-Kulinarium' VS:Wachtelbrust auf Gemüsesalat mit French-Bier-Dressing HS:Rinderfilet in Wacholder-Nuss-Kruste mit Schokobiersoße an Maronenpüree NS:Duett vom Bockbierparfait und Biercreme mit Apfel-Ingwer-Soße Dienstag:'Tirol' VS:Kohlrabi-Carpaccio HS:Ochsenfetzen vom Tiroler Almrind NS:Butterkekslasagne Mittwoch: VS:Kopfsalatcremesuppe HS:Ossobuco à la Limone und Polentaherzen NS:Torta di Mele à la nonna Donnerstag: VS:A Stoiningar Suppe vo d´ Bodebiera HS:Ebbas uss´m Wald im Schoabbe, dass es s' it fruirt VS:Lipizzaner Freitag:'Eiskalt unter der Zugspitze' VS:Weißwurschtstrudel mit Krautsalat HS:Geschmorte Kalbshaxe aus dem Rohr mit Brezenknödeln,Dunkelbierjus und Speckbohnen NS:Geeister Kaiserschmarrn mit beschwipsten Zwetschgen und heißem Hirschkuss mit Schlag
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ich hab echt gegrübelt ob Montag oder Freitag und mich dann für Eberhard entschieden. Aber wer weiß - vielleicht gibts ganz tolle Beilagen zu den Ochsenfetzen oder das Mundart-Menü wird sehr exquisit ... Hach, ich bin so unentschlossen und hoffe einfach mal auf viele leckere Speisen und das eine oder andere Rezept zum nachkochen!
Ich nehme auch den Freitag. Das Montagsessen würde ich aber auch gern mal verputzen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Elke PoneIch tippe dann mal auf den Montag. Mir pers. gefällt so viel Bier im Essen nicht besonders, aber ich konnte nur den Montag nehmen.
Wieso kannst du nur den Montag nehmen? LG Quitte
Moin Quitte
normalerweise hätte der Montag wegen des vielen Biers (ich mag aber Bier!) nienich meine Stimme bekommen. Aber der Dienstag fällt flach wegen der zu dröge aussehenden Fleischfetzen und der kalten Schnauze, der Mittwoch wegen der Kopfsalatsuppe und des langweiligen Apfelkuchens. Polentapamps muss ich auch nicht haben. Bei Donnerstag verstehe ich nur Bahnhof. Also musste ich zwischen Montag und Freitag entscheiden. Und da gebe ich einer Wachtelbrust, einem Rinderfilet mit zipundzap nun mal den Vorzug gegenüber dem Fraitagmenu.
Vielleicht kann ich die eine oder andere Sendung sogar sehen...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
kommt alles ziemlich mächtig daher diese woche. ich würde zu meiner thai-frau gehen, anstatt aber so 'n kartoffelsüppchen mit weiteren regionalen geheimnissen reizt mich aus purer neugierde...wissensdurst . die torte verschenk ich grosszügig. hält sich bis nächste weihnachten
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Habe auch auf Freitag gesetzt, das ist ein handfestes Menü und man kann sich vor allen Dingen etwas darunter vorstellen! Montag ist mir zu viel Bier im Spiel, vor allem bei der NS. Dienstag gibt es Kuchen zum NS und VS und HS hören sich nicht Dinnertauglich an. Mittwoch gilt das Gleiche wie Dienstag Donnerstag gibt es Unaussprechliches. Bei Lipizzanern dachte ich auch an die rassigen Gäulchen. Bin trotzdem neugierig. Freitag ist ok und ich habe ihn getippt. Könnte mir vorstellen, daß es zwischen Montag und Freitag eng wird mit der Bewertung. LG. Seerose
Ich habe beschlossen, diese Woche keinen Tipp abzugeben, mir gefällt die "Alpenküche" nicht im geringsten, ich wüsste nicht, wem ich meine Stimme geben sollte. Ich weiß schon, warum ich hier oben im Norden bleibe, auch im Urlaub, hier esse ich alles, was auf den Tisch kommt
Ich verstehe zwar den Donnerstag nicht, aber nachdem ich in den letzten Wochen immer verloren habe riskiere ich diese Woche einfach mal alles und tippe auf Donnerstag. Jetzt bin ich mal neugierig was dann wirklich gekocht wird (hoffentlich kein Pferd zum Nachtisch )
Wünsche allen eine schöne Woche vielleicht mit etwas