Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Die Besten der Besten, Dresden, Dienstag, 05.03.2013, Jürgen, 58
Vorspeise Knusprige Knödelblätter gefüllt mit Glasiertem aus der Ochsenrippe in einem Berglinsen-Speck-Schaum
Hauptspeise Ochsenschwanzkompott eingefasst mit gehobelten Maronen und gebackenen Ochsenmark-Kartoffelrosetten inmitten von Selleriepüree auf Holunderjus mit Eberesche-Schalotten und Birnenspalten
Nachspeise Quittenschaum mit karamellisierten Walnüssen und Perlen vom Granatapfel
Upps...die Stühle scheints wohl irgend in einem Möbelhaus im en Gros Sonderangebot gegeben zu haben.... Der Tisch: viel zu überladen, Grabgesteckmässig...
Das Menue... Ein Sammelsurium aus mit-aus-in-mit-und-inmittenvon-mit-und-und etc. pp.... - ich weiss nicht, was ich davon halten soll...entweder ists zu einfach oder dann so hochgetüdelt wie das hier - wie wärs denn mal mit der goldenen Mitte...
Ich mag keine Menü-Romane, was nicht heißt, dass das am Ende alles ganz wunderbar aussehen und schmecken kann (aber ich hab inach der ersten Zeile vom HG mit lesen aufgehört )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich freue mich darauf Jürgen wieder beim Kochen zu erleben. Er war ein echter 40 Punkte TN und hatte verdient gewonnen. Diesmal mache ich nicht noch mal den Fehler und setzte nicht auf ihn. Jürgen ist ganz klar ein Siegertyp.
Schließe mich an, hab das Menü nicht weiter durchgelesen , lass mich aber überraschen. Da ich ein paar Jahre die Sendung nicht verfolgt habe, sind mir alle Teilnehmer unbekannt und kann mir daher kein Urteil über deren Kochkunst erlauben. Wie sagt der Kaiser Franz? Schaun mer mal, dann sehn mer scho
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
ich finde das Menü eigentlich ganz spannend. Wobei es schon ein bisschen viel Beschreibung ist, ist gar nicht nötig. Ich kann mich an ihn zwar optisch erinnern, aber weiss sonst keine Details mehr.
Zitat von Mässmoggeich finde das Menü eigentlich ganz spannend. Wobei es schon ein bisschen viel Beschreibung ist, ist gar nicht nötig. Ich kann mich an ihn zwar optisch erinnern, aber weiss sonst keine Details mehr.
Kannst du doch nachlesen im Archiv! Jürgen 6.9.2012 Bernd 31.8.2012 Linda 2.11.2012 Katrin 24.10.2012 Hat Nox doch rausgefunden. Nur der Nikolai hat wohl 2008 gekocht. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Mässmoggeich finde das Menü eigentlich ganz spannend. Wobei es schon ein bisschen viel Beschreibung ist, ist gar nicht nötig. Ich kann mich an ihn zwar optisch erinnern, aber weiss sonst keine Details mehr.
Mogge, da gehts mir wie dir! Spannend zu lesen, mal sehen, wie entspannt das auf die Teller kömmt....
Kann mich sehr gut an Jürgen erinnern. Ein super-schlaues Klugscheisserchen Kerlchen, wußte viel, konnte aber auch viel.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Kannst du doch nachlesen im Archiv! Jürgen 6.9.2012 Bernd 31.8.2012 Linda 2.11.2012 Katrin 24.10.2012 Hat Nox doch rausgefunden. Nur der Nikolai hat wohl 2008 gekocht. LG Quitte
Ja, danke. Aber ich hatte keine Zeit zum Nachlesen bis jetzt. Werd ich noch nachholen.
Ich weiß ja nicht, ob wir bei Jürgens Dinner noch was zum Snacken brauchen, aber ich hab da schon mal was vorbereitet ein paar Salamischeibchen und Käsewürfelchen bereit gestellt.
Sofas kann ich nichtFischli
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia Ich weiß ja nicht, ob wir bei Jürgens Dinner noch was zum Snacken brauchen, aber ich hab da schon mal was vorbereitet ein paar Salamischeibchen und Käsewürfelchen bereit gestellt.
Sofas kann ich nichtFischli
Ach herrjeh....das kommt mir jetzt aber sehr plötzlich
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)